Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

Songbird, saltybreeze und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Gorki25

Zitat von: djtobi am Dienstag, 24.Jun.2025, 08:59:06Kann dieser Kaminski denn irgendwas? Ich hab den gar nicht auf dem Schirm...
Die Meinungen gehen bei dem auseinander  ;). Eine sehr gute erste Profizeit in Polen und im ersten Jahr in Wolfsburg gehabt, in den letzten 2 Saisons weniger auffällig. Man darf aber auch nicht vergessen, dass der immer noch erst 23 Jahre alt ist. Dafür hat er schon reichlich Erfahrung. 85 Spiele Ekstraklasa, 29 Scorer. 70 Bundesligaspiele, 12 Scorer. Ich gehöre jedenfalls zu denen, die den gut finden. Zum einen wegen der noch möglichen Weiterentwicklung. Zum anderen wegen seiner Flexibilität. Er ist zwar von Natur aus Linksaußen, kann aber tatsächlich auch beide defensiveren Außenbahnen bekleiden (der berühmte Schienenspieler ;) ), was er zuletzt in der N11 von Polen auch häufig gespielt hat (RM). Wäre also jmd., der wahrscheinlich sehr gut ins Kwasniok-System (3-4-3 flach) passen würde, weil er gleich 3-4 Positionen bekleiden könnte. Und zu guter Letzt hat er auch Speed. Top-Speed liegt wohl bei 34,66. Dh. auch hier braucht er sich nicht verstecken. Direkt kaufen würde ich den auch nicht, als Leihe mit KO wäre der aber bestens geeignet finde ich...

kabelbrad

Zitat von: Gorki25 am Dienstag, 24.Jun.2025, 09:07:28Die Meinungen gehen bei dem auseinander  ;). Eine sehr gute erste Profizeit in Polen und im ersten Jahr bei Wolfsburg gehabt, in den letzten 2 Jahren weniger auffällig. Man darf aber auch nicht vergessen, dass der immer noch erst 23 Jahre alt ist. Dafür hat der schon reichlich Erfahrung. 85 Spiele Ekstraklasa, 29 Scorer. 70 Bundesligaspiele, 12 Scorer. Ich gehöre jedenfalls zu denen, die den gut finden. Zum einen wegen der noch möglichen Weiterentwicklung. Zum anderen wegen seiner Flexibilität. Er ist zwar von Natur aus Linksaußen, kann aber tatsächlich auch beide Außenbahnen bekleiden (der berühmte Schienenspieler ;) ), was er zuletzt in der N11 von Polen auch häufig gespielt hat (RM). Wäre also jmd., der wahrscheinlich sehr gut ins Kwasniok-System (3-4-3 flach) passen würde. Und zu guter Letzt hat er auch Speed. Top-Speed liegt wohl bei 34,66. Dh. auch hier braucht er sich nicht verstecken. Als Leihe mit KO wäre der jedenfalls bestens geeignet finde ich...
was heißt von natur aus linksaußen, er ist immerhin rechtsfuß
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Gorki25

Zitat von: kabelbrad am Dienstag, 24.Jun.2025, 09:11:31was heißt von natur aus linksaußen, er ist immerhin rechtsfuß
Von Natur aus heißt seine angestammte Position. Robben wart auch Linksfuß und angestammter Rechtsaußen ;)..
  •  

Gorki25

Zitat von: FC1948 am Dienstag, 24.Jun.2025, 06:41:30Und ist das mit Zehnter immernoch zu 99,5% klar, jetzt wo angeblich noch Augsburg mitmischen soll?
Das Gerücht mit Augsburg wabert jetzt auch durch andere Foren. Angeblich hat Augsburg auch eine Rückkaufoption, wenngleich keiner eine entsprechende Quelle benennen kann. KI spuckt aber tatsächlich auch aus, dass Wolfsburg angeblich eine Rückkaufoption hat.

Krellus

Mir dauert das alles mittlerweile zu lange.
Meine Befürchtung: Krauß ist der mögliche Ersatz für Martel und keine Zugabe. Bei Keller würde ich sagen, Brackelmann und Co. sind 1a Lösungen. Kessler traue ich zu, dass er in höhere Regale greifen wollte. Ich befürchte, das wir uns auf einigen Positionen mit 1c Lösungen begnügen müssen. Zehnter erinnert mich an Hollerbach.Irgendwann wollen die Spieler aich mal wissen, wie es weitergeht. Wir sind schon lange nicht mehr in der Position, dass Spieler bis auf den letzten Drücker auf das O.K vom großen FCKöln warten. Und die Verhandlungen bzgl. Finkgräfe könnten sich noch lange hinziehen. Vielleicht sollte man auch mal ins Risiko gehen, wenn man einen Spieler unbedingt will.
D.h in diesem Fall verpflichten und dann Finkgräfe in Ruhe abwickeln.Die relativ neuen Gerüchte über Paderborner Spieler klingen für mich stark danach, das Wunschspieler abgesagt haben. Lediglich  Elversbergs Fellhauer würde ich gerne hier sehen.

•  
    The following users thanked this post: funkyruebe

Smiza

Schwäbe in die USA soll wohl sehr konkret werden. Als Ersatz ist man sich weitestgehend mit Dominik Greif einig. Wunschspieler von Kwasniok, der ihn häufiger beobachtet haben soll. Ablöse im mittleren einstelligen Mio Bereich.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"

FcFan1520

Zitat von: Smiza am Dienstag, 24.Jun.2025, 09:34:08Schwäbe in die USA soll wohl sehr konkret werden. Als Ersatz ist man sich weitestgehend mit Dominik Greif einig. Wunschspieler von Kwasniok, der ihn häufiger beobachtet haben soll. Ablöse im mittleren einstelligen Mio Bereich.
Kann ich mir nicht vorstellen. Nummer 1 in Köln. Erste Liga. Fühlt sich wohl. Würde mich sehr überraschen. 
  •  

Gorki25

Thielmann, Downs, Martel, Finkgräfe (noch) nicht verlängert, Kapitän Hübers kokettiert mit Abschied, Schwäbe in die USA... Für einen Aufsteiger ganz schön viele merkwürdige Nachrichten. Könnte ein Zeichen sein, dass im Innenleben doch einiges im Argen liegt. Und könnte zwangsläufig ein so großer Umbruch werden, wie Ihn wahrscheinlich keiner erwartet hätte...
  •  

FC1948

Man hört und liest nur noch Wunschspieler von Kwasniok!
Ja wo sind denn die sieben Wunschspieler, die seit mindestens knapp 2 Wochen durch die Welt blubbern?
Krauß kommt eventuell und vielleicht auch Kaminski.
Fellhauer könnte ich auch noch glauben.
Aber es kommt kein Obermair und auch kein Brackelmann und schon gar nicht Zehnter, wenn da noch Augsburg jetzt mitmischt.
Und es kann mir auch niemand erzählen, dass ein Spieler wegen dem Trainer wechselt, weil die sich gut verstehen....never ever ist das ein Grund!
Und Augsburg ist leider halt ein bis zwei Stufen über dem FC....ist leider so
  •  

Hunter

Zitat von: Smiza am Dienstag, 24.Jun.2025, 09:34:08Schwäbe in die USA soll wohl sehr konkret werden. Als Ersatz ist man sich weitestgehend mit Dominik Greif einig. Wunschspieler von Kwasniok, der ihn häufiger beobachtet haben soll. Ablöse im mittleren einstelligen Mio Bereich.
Und dann sagt man, dass Kwasniok nur für "Party machen" nach Malle fliegt.. 
  •  

Der Kölner

Zitat von: Gorki25 am Dienstag, 24.Jun.2025, 09:43:13Thielmann, Downs, Martel, Finkgräfe (noch) nicht verlängert, Kapitän Hübers kokettiert mit Abschied, Schwäbe in die USA... Für einen Aufsteiger ganz schön viele merkwürdige Nachrichten. Könnte ein Zeichen sein, dass im Innenleben doch einiges im Argen liegt. Und könnte zwangsläufig ein so großer Umbruch werden, wie Ihn wahrscheinlich keiner erwartet hätte...
Habe ich auch gedacht.
Noch immer beschleicht mich der Verdacht, dass irgendetwas im Verein nicht stimmt, in den vergangenen zwei Jahren hatte ich -wie fast alle hier- getippt, dass es ausschließlich an Keller liegt und weitestgehend stimmt das ja auch.
Aber ich finde es auch verwunderlich, dass fast niemand beim FC bleiben möchte...
Klar, der ein oder andere schielt auf die Kohle, die woanders wohl besser in den eigenen Geldbeutel wandert, aber wenn man das Beispiel Thielmann nimmt, ein echter Kölsche Jung, der macht gar keine Anstalten seinen Vertrag zu verlängern...oder Downs, der hat gerade man sein zweites halbwegs gutes Jahr gehabt, jetzt kokettiert er scheinbar mit anderen Clubs.
Sind die alle so von sich überzeugt, dass sie glauben, irgendwann klopfen Real, Barca oder Liverpool an deren Haustür?
Oder zählt wirklich nur noch die Kohle?

Fußball ist ein richtiges Drecksgeschäft geworden, normalerweise sollte man diesen ganzen Rotz gar nicht mehr mit Stadionbesuchen, Fantrikots, Mitgliedschaften etc. weiter fördern. 
  •  
    The following users thanked this post: Don_Hennes

Lückenfüller

Zitat von: Gorki25 am Dienstag, 24.Jun.2025, 09:20:20Das Gerücht mit Augsburg wabert jetzt auch durch andere Foren. Angeblich hat Augsburg auch eine Rückkaufoption, wenngleich keiner eine entsprechende Quelle benennen kann. KI spuckt aber tatsächlich auch aus, dass Wolfsburg angeblich eine Rückkaufoption hat.
Würde Sinn machen (gemeint ist die Rückkaufoption oder ein etwaiges Vorkaufsrecht), denn das wäre wahrscheinlich eine der wenigen realistischen Konstellationen in der Zehnter, trotz Einigung mit dem FC (gehen wir mal davon aus, dass es diese gab, nach Marcos Infos), doch nicht zum FC wechseln würde. Wäre sehr schade, wenn Zehnter defensiv stabiler werden sollte, würde ich ihm eine große Zukunft zutrauen. Der würde mit seinen gut getimten Flanken auch perfekt zu Ache passen...
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  
    The following users thanked this post: Umberto

Hannemma

Perfekter Name für nen Schnapper..... Von daher, sofort zuschlagen bitte....

kabelbrad

Zitat von: Hannemma am Dienstag, 24.Jun.2025, 10:21:29Perfekter Name für nen Schnapper..... Von daher, sofort zuschlagen bitte....
wenns nur nach namen geht, dann doch bitte Dennis Verwüster

www.transfermarkt.de/dennis-verwuster/profil/spieler/263360
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:

Marc_Niehl

Zitat von: Der Kölner am Dienstag, 24.Jun.2025, 10:07:16Oder zählt wirklich nur noch die Kohle?

==> Die machen das beruflich, auch wenn es nicht immer danach aussieht. Also die Antwort auf die rhetorische Frage ist: "Ja, es geht um die Kohle." Die Zeit mit dem Fußball Geld zu verdienen ist für die Jungs auch begrenzt. Wir reden hier ja von einem Thielmann und nicht einem Bankspieler bei den Top10 Clubs, die vermutlich das 3-5fache verdienen.

Fußball ist ein richtiges Drecksgeschäft geworden, normalerweise sollte man diesen ganzen Rotz gar nicht mehr mit Stadionbesuchen, Fantrikots, Mitgliedschaften etc. weiter fördern.

==> Bis auf die Mitgliedschaft halte ich das auch genauso, seit jetzt 2 Jahren. Kein Geld für Stadionbesuche oder Merch. Das ist, neben dem (begrenzten) Einfluss als Mitlied, die einzige Möglichkeit die man als Fan, die Fußballblase etwas weniger zu unterstützen.
  •  
    The following users thanked this post: Der Kölner

Ruthe10

Hier nochmal von TM:
@Harald_Konopka hast du hier vielleicht einen neuen Wissensstand?

Auf Nachfrage hat sich hier nichts verändert. Er ist sich mit uns seit gut zwei Wochen einig, nachdem es im Urlaub ein Gespräch mit Kwasniok gab. An Zehnter sind mehrere Bundesligisten herangetreten, seine Absichten sollen auch schon kommuniziert worden sein. Über einen bevorstehenden Wechsel nach Augsburg ist überhaupt nichts bekannt. Es macht für mich auch nicht wirklich Sinn, nicht nach emotionalen und auch nicht nach sportlichen Gesichtspunkten. Mit Kwasniok hat er seinen Förderer in Köln, der ihm einen leichteren Übergang zur Bundesliga ermöglichen könnte. Heute entscheidet aber sehr oft das Geld, weshalb es keine Garantien gibt. Es heißt also abwarten.

WES FC

Zitat von: FcFan1520 am Dienstag, 24.Jun.2025, 09:37:42Kann ich mir nicht vorstellen. Nummer 1 in Köln. Erste Liga. Fühlt sich wohl. Würde mich sehr überraschen.

absolut. Wird eigentlich durch den Auftritt am GBH letzte Woche unterstrichen.
Sinngemäß: "ich freue mich auf die neue Saison und die großen Namen."

Der von Smiza / Draper vorgeschlagene Keeper kann durchaus mal stimmen.
Aber dann eher auf die vakante Position Nr 2 im Tor
...
  •  

Krellus

Zitat von: FcFan1520 am Dienstag, 24.Jun.2025, 09:37:42Kann ich mir nicht vorstellen. Nummer 1 in Köln. Erste Liga. Fühlt sich wohl. Würde mich sehr überraschen.
Für Schwäbe wird sich in Zukunft keine wirklich interessante Auslandsoption auftun.Zum Zeitpunkt seiner Aussage gab es das Angebot noch nicht. Die Kinder sind noch klein.Ich würde sagen, wenn nicht jetzt wann dann? Ich könnte es verstehen.
  •  

jasko1948

ZitatDenn bei der Suche nach der neuen Nummer zwei, die vom Profil her ein Routinier mit Erfahrung sein soll, rückt Manuel Riemann (36) in den Fokus. Der bundesligaerfahrene Keeper ist nach der Verpflichtung von Dennis Seimen (19) nur noch die Nummer zwei in Ostwestfalen. Beim FC wäre er das hinter Marvin Schwäbe (30) zwar ebenfalls nur Ersatz, doch immerhin in der Bundesliga und näher an seinem Wohnort. Denn Riemann lebt mit seiner Familie in Mönchengladbach, der Heimat seiner Frau Rebecca. Der exzentrische Torhüter ist aber nur einer von mehreren Kandidaten. Auch Alexander Schwolow (33) ist ein Thema. Die bisherige Nummer zwei von Union Berlin hat allerdings auch die Aussicht, in Karlsruhe die neue Nummer eins zu werden.
Alexander Schwolow, FC Union Berlin
https://www.transfermarkt.de/alexander-schwolow/profil/spieler/93763

Manuel Riemann, Paderborn
https://www.transfermarkt.de/manuel-riemann/profil/spieler/40792

Express
  •  

Rumpirat

Diesen extremen Unsympathen Riemann möchte ich hier aber auf keinen Fall sehen. Ich finde seine Art furchtbar und unangenehm, nein danke.

Lobi

Zitat von: Rumpirat am Dienstag, 24.Jun.2025, 11:43:33Diesen extremen Unsympathen Riemann möchte ich hier aber auf keinen Fall sehen. Ich finde seine Art furchtbar und unangenehm, nein danke.
Dazu auch einfach kein ganz besonders guter Torhüter.

Schoode

•  

kabelbrad

Zitat von: jasko1948 am Dienstag, 24.Jun.2025, 11:27:43Alexander Schwolow, FC Union Berlin
https://www.transfermarkt.de/alexander-schwolow/profil/spieler/93763

Manuel Riemann, Paderborn
https://www.transfermarkt.de/manuel-riemann/profil/spieler/40792

Express

als ob kwasniok nicht schon schlimm genug wäre, jetzt soll man auch noch riemann ertragen? 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

palim

Was ist denn eigentlich aus dem Gerücht um Marcel Lotka geworden?
Würde ich als 2. Torwart sofort nehmen.
  •  

dark1968

Zitat von: palim am Dienstag, 24.Jun.2025, 11:51:28Was ist denn eigentlich aus dem Gerücht um Marcel Lotka geworden?
Würde ich als 2. Torwart sofort nehmen.
Hat sich per Instagram beim BVB verabschiedet. Ist aber wohl noch ohne neuen Verein.

BVB-Torwart macht Aus bei Borussia Dortmund offiziell

Nach dem Abstieg der BVB-U23 in die Regionalliga West und ohne realistische Perspektive bei den Profis sucht er nun eine neue Herausforderung.
  •  

WES FC

Zitat von: Ruthe10 am Dienstag, 24.Jun.2025, 10:55:37Hier nochmal von TM:
@Harald_Konopka hast du hier vielleicht einen neuen Wissensstand?

Auf Nachfrage hat sich hier nichts verändert. Er ist sich mit uns seit gut zwei Wochen einig, nachdem es im Urlaub ein Gespräch mit Kwasniok gab. An Zehnter sind mehrere Bundesligisten herangetreten, seine Absichten sollen auch schon kommuniziert worden sein. Über einen bevorstehenden Wechsel nach Augsburg ist überhaupt nichts bekannt. Es macht für mich auch nicht wirklich Sinn, nicht nach emotionalen und auch nicht nach sportlichen Gesichtspunkten. Mit Kwasniok hat er seinen Förderer in Köln, der ihm einen leichteren Übergang zur Bundesliga ermöglichen könnte. Heute entscheidet aber sehr oft das Geld, weshalb es keine Garantien gibt. Es heißt also abwarten.

Weiterhin äußert sich der User wie folgt:

Ein Zehnter Transfer hängt nicht an Finkgräfe. Viele Spieler befinden sich noch im Urlaub und möchten diesen auch genießen, bevor weitere Gespräche geführt und auch persönlicher Kontakt entsteht. Paderborn hat Ende der Woche Trainingsauftakt, mal schauen ob der Spieler den überhaupt wahrnehmen wird
...

dark1968

1. FC Köln: Wieviel Paderborn bringt Kwasniok mit nach Köln? | Express

Ganz oben auf der Liste steht Aaron Zehnter (20). Doch der Transfer des deutschen U20-Nationalspielers hängt aktuell noch in der Warteschleife, weil Thomas Kessler erst eine Lösung für Max Finkgräfe (21) finden muss. Die TSG Hoffenheim würde den gebürtigen Mönchengladbacher gerne verpflichten, blitzt aber bislang mit einem unterirdischen Angebot beim Kölner Sportdirektor ab.

Conjúlio

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 24.Jun.2025, 12:08:031. FC Köln: Wieviel Paderborn bringt Kwasniok mit nach Köln? | Express

Und nun gibt es auch noch Gerüchte um den vierten Spieler von Paderborn. Denn bei der Suche nach der neuen Nummer zwei, die vom Profil her ein Routinier mit Erfahrung sein soll, rückt Manuel Riemann (36) in den Fokus.
Würde das passieren, schleife ich den persönlich vom Trainingsplatz. Niemand kann ernsthaft darüber nachdenken diesen Stinkstiefel zu verpflichten.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Sprühwurst

Psycho Riemann oder Flutschfinger Schwolow. Endlich sind wir bei den Gerüchten wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen.