Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

HB, diehard, HariBoo, Schützenfest, Frosch, flimmy, Superwetti, Simmet 1970, Der Kölner, Zwölferrat, Zico, Carwash, Roggendorf, phonissimo, Hesto, Gleißbock, Müller78, boeckle, 1337, Heimspiel, Juan Ramos, fc-andi2312, Promilivoje, Moosen, FCSieg, fanta81, Der Niedersachse, FC1948 (+ 2 Versteckt) und 111 Gäste betrachten dieses Thema.

Gyrostzaziki

Zitat von: Der Kölner am Montag, 23.Jun.2025, 07:05:08Vielleicht ist eine Fusion zwischen dem effzeh und Paderborn geplant, ob der evtl. Neuzugänge...

Wird von den Medien aber auch sehr gern gestreut wenn man keine Infos hat. Dann hat man halt selbstkonstruierte raus.  Ach Kwasniok, Paderborn. Köln ist bestimmt an xy dran
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

dark1968

Transfermarkt: Darum sucht der 1. FC Köln auf dieser Position - GEISSBLOG

Nur eines scheint klar: Der FC will darauf achten, dass der neue Innenverteidiger ein hohes Tempo mitbringt. Denn diese Schwäche war in der abgelaufenen Zweitliga-Saison immer wieder zu beobachten. Und genau darauf soll Kwasniok besonderen Wert legen.

Ninja

Zitat von: dark1968 am Montag, 23.Jun.2025, 07:40:37Transfermarkt: Darum sucht der 1. FC Köln auf dieser Position - GEISSBLOG

Nur eines scheint klar: Der FC will darauf achten, dass der neue Innenverteidiger ein hohes Tempo mitbringt. Denn diese Schwäche war in der abgelaufenen Zweitliga-Saison immer wieder zu beobachten. Und genau darauf soll Kwasniok besonderen Wert legen.
Man muss ja sagen, dass in Paderborn gefühlt jeder Spieler deutlich schneller war als unsere Jungs.

Ich glaube auch, dass wir für Kwasigrochs Fussball mehr Tempo benötigen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

weisweiler

Zitat von: hegoat am Sonntag, 22.Jun.2025, 21:25:02Hoffen wir, dass Kwasniok bei Transfers nicht ähnlich blind ist wie Baumgart.
Johannesson und Zehnter waren ja erstmal vielversprechend. Fellhauer kann ich auch noch nachvollziehen.
Das Problem ist bei einem unterklassigen Trainer ist, dass er unterklassige Spieler Klasse findet, auch wenn sie weit weg von Erstklassigkeit sind. Da fehlt einfach das Gefühl und die Erfahrung, wie groß der Abstand zwischen den Ligen ist.
Kurz gesagt: ein 29jähriger, der nie erste Liga gespielt hat, gehört da auch nicht hin. Da gibt's auch keine Ausnahmen.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Ninja

Zitat von: weisweiler am Montag, 23.Jun.2025, 08:25:37Das Problem ist bei einem unterklassigen Trainer ist, dass er unterklassige Spieler Klasse findet, auch wenn sie weit weg von Erstklassigkeit sind.
Kurz gesagt: ein 29jähriger, der nie erste Liga gespielt hat, gehört da auch nicht hin. Da gibt's auch keine Ausnahmen.
Sehe ich auch so. Geht in 999 von 1000 Fällen in die Hose.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Gorki25

Tja... Jetzt werden wir sehen, zu was Kessler wirklich taugt...

Kommen Zehnter, Krauß, Kaminski und Bella-Kotchap, zieh ich meinen Hut. Dann hätte er wirklich einen sehr sehr guten Job gemacht.

Kommen Brackelmann, Obermair und Fellhauer, hätten wir eher wieder die alte Leier. Ein Coach der wünsch Dir was spielen darf und ein Club ohne rechten Peil, der sinnlos Kohle für mittelaltes oberes Zweitliga-Niveau raushaut...
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Gorki25 am Montag, 23.Jun.2025, 09:14:05Tja... Jetzt werden wir sehen, zu was Kessler wirklich taugt...

Kommen Zehnter, Krauß, Kaminski und Bella-Kotchap, zieh ich meinen Hut. Dann hätte er wirklich einen sehr sehr guten Job gemacht.

Kommen Brackelmann, Obermair und Fellhauer, hätten wir eher wieder die alte Leier. Ein Coach der wünsch Dir was spielen darf, ein Club ohne rechten Peil...
Bella-Kotchap ist überhaupt nicht im Gespräch. 
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Gorki25

Zitat von: Gyrostzaziki am Montag, 23.Jun.2025, 09:15:07Bella-Kotchap ist überhaupt nicht im Gespräch.
Kann ja noch werden. Mir ging es auch vielmehr um das Niveau, das der neue IV haben muss. Da muss ein IV für die Spitze kommen, Breite alá Brackelmann haben wir in der IV schon mehr als genug...
  •  

Gorki25

Kicker hat das Brackelmann-Gerücht eben übrigens noch mal neu bestätigt:

Köln hat auch Interesse an Brackelmann | Transfer - kicker
  •  
    The following users thanked this post: Amandus

FC1948

Brackelmann und Fellhauer sollte man nicht komplett abschreiben 
  •  

MuckiBanach

Zitat von: MuckiBanach am Freitag, 06.Jun.2025, 12:00:22Sämtliche bisherigen Transfergerüchte und Transferwünsche können wir wahrscheinlich getrost einstampfen.
Es ist wie immer. Neuer Trainer kommt und es werden fast ausschließlich Spieler aus dem eigenen Herkunftsland oder früheren Stationen geholt, ab jetzt halt nur noch Paderborner, Saarbrückener, Jenaer und Gliwicer...
Hüstel
  •  

Gorki25

Zitat von: FC1948 am Montag, 23.Jun.2025, 09:25:06Brackelmann und Fellhauer sollte man nicht komplett abschreiben
Wenn man bspw. Schmied oder Kilian abgibt, hätte ich auch nix gegen Brackelmann als weitere Option. So lange gleichzeitig auch noch ein IV mit mehr nachgewiesener Qualität kommt. 
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: weisweiler am Montag, 23.Jun.2025, 08:25:37Das Problem ist bei einem unterklassigen Trainer ist, dass er unterklassige Spieler Klasse findet, auch wenn sie weit weg von Erstklassigkeit sind. Da fehlt einfach das Gefühl und die Erfahrung, wie groß der Abstand zwischen den Ligen ist.
Gut, dass wir als nicht-Trainer das viel objektiver beurteilen können.

Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  
    The following users thanked this post: NBG, Effeff7

Conjúlio

Zitat von: Luiz_Trotta am Montag, 23.Jun.2025, 09:31:07Gut, dass wir als nicht-Trainer das viel objektiver beurteilen können.
Wir können es uns sportlich nicht leisten, Spieler jenseits der 25 ohne Bundesligaerfahrung "zu testen". Weder haben diese einen Nachweis über 1. Liga-tauglichkeit erbracht noch bergen sie Potential zum Wiederverkauf. Experimente können wir nur machen, wenn der Spieler noch jung genug ist um ggf. Transfererlöse zu generieren.

Das Beispiel Pacarada passt doch wie die Faust aufs Auge.

Spieler die älter als 25 sind, Erfahrung mitbringen und Bundesligatauglichkeit bewiesen haben, die müssen dann halt mit Ko geliehen werden. Wir brauchen jetzt auch mal bewiesene Qualität in der Spitze und das sind keine älteren Führungsspieler von Paderborn. Wenn Kessler da verkackt kann er gerne wieder was anderes machen.

- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Luiz_Trotta

Zitat von: Conjúlio am Montag, 23.Jun.2025, 09:46:08Wir können es uns sportlich nicht leisten, Spieler jenseits der 25 ohne Bundesligaerfahrung "zu testen". Weder haben diese einen Nachweis über 1. Liga-tauglichkeit erbracht noch bergen sie Potential zum Wiederverkauf. Experimente können wir nur machen, wenn der Spieler noch jung genug ist um ggf. Transfererlöse zu generieren.

Das Beispiel Pacarada passt doch wie die Faust aufs Auge.

Spieler die älter als 25 sind, Erfahrung mitbringen und Bundesligatauglichkeit bewiesen haben, die müssen dann halt mit Ko geliehen werden. Wir brauchen jetzt auch mal bewiesene Qualität in der Spitze und das sind keine älteren Führungsspieler von Paderborn. Wenn Kessler da verkackt kann er gerne wieder was anderes machen.

Hab ich das irgendwo geschrieben?

Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Der Kölner

Zitat von: Gorki25 am Montag, 23.Jun.2025, 09:27:16Wenn man bspw. Schmied oder Kilian abgibt, hätte ich auch nix gegen Brackelmann als weitere Option. So lange gleichzeitig auch noch ein IV mit mehr nachgewiesener Qualität kommt.
Kilian wirst Du wohl nicht mehr vermitteln können, nach zwei Kreuzbandrissen und Schmied hat einen schönen Vertrag bekommen, ,,verdient" eine Menge Kohle bei uns, der wird sich auch überlegen, den Verein vor Vertragsende zu verlassen...Ähnliches vermute ich auch bei Tigges.
  •  

Luiz_Trotta

Tigges werden wir gegen entsprechende Abfindung quitt. 

Bei den anderen sehe ich da ähnlich schwarz.
  •  

Schützenfest

Kwasniok moniert öffentlich über die Qualität des Paderborner Karders, um dann nach seinem Wechsel einen Haufen Paderborner Spieler mit in die erste Liga zu nehmen?
Wäre es nicht der FC, würde man meinen, dass das nicht zusammenpassen kann.

KimJones

Zitat von: Gorki25 am Montag, 23.Jun.2025, 09:19:01Kann ja noch werden. Mir ging es auch vielmehr um das Niveau, das der neue IV haben muss. Da muss ein IV für die Spitze kommen, Breite alá Brackelmann haben wir in der IV schon mehr als genug...
Bella-Kotchap hat die letzten Jahre nicht gerade Niveau für die Bundesliga nachgewiesen 
  •  

weisweiler

Zitat von: Schützenfest am Montag, 23.Jun.2025, 10:29:19Kwasniok moniert öffentlich über die Qualität des Paderborner Karders, um dann nach seinem Wechsel einen Haufen Paderborner Spieler mit in die erste Liga zu nehmen?
Wäre es nicht der FC, würde man meinen, dass das nicht zusammenpassen kann.
Er hat vor allem über die Qualität der Torleute geklagt. Davon bringt er hoffentlich keinen mit. 
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.

dark1968

Aus dem Kicker von heute...

Robin Fellhauer ist momentan noch Spieler der SV Elversberg. Der Kapitän soll aber bei den von Ex-Coach Steffen trainierten Bremern und beim 1. FC Köln extrem begehrt sein, kann sich aber trotz Ausstiegsklausel auch vorstellen, mit der SVE in die siebte Saison zu gehen: "Stand jetzt bin ich hier. Ich habe noch nichts vorliegen, also bleibe ich hier."
  •  

ben

Die Kritik, ob beide qualitativ auf Bundesliga-Niveau spielen können, ist berechtigt. Andererseits sollte es einen Mentalitätsumbruch geben und beide waren in der vergangenen Saison Kapitän.
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  

1337

Da der neue Trainer IV mit Tempo braucht / bevorzugt, wäre auch fraglich, ob man Heintz nicht noch abgibt / abgeben will. 🤔

•  

weisweiler

Bei Fellhauer sehe ich das auch nicht ganz so kritisch. Der wurde in Freiburg ausgebildet, hat da den Sprung nicht geschafft, das kann passieren. Und ist seitdem in Elversberg gesetzt. Er ist immerhin noch zwei Jahre jünger als Obermair und war auch schon letzte Saison einer der besten Zweitligaspieler. Und er hat ein Tempo, das auch für die erste Liga reicht. 
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.

Matrix

Zitat von: Luiz_Trotta am Montag, 23.Jun.2025, 09:50:38Tigges werden wir gegen entsprechende Abfindung quitt.

Bei den anderen sehe ich da ähnlich schwarz.
Warum abfinden? Was hat der FC davon? Dann kann der auch ein Jahr Würstchen verkaufen am Spieltag.
  •  
    The following users thanked this post: Don_Hennes

tikap

Obermeyer und Brackelmann muss ich nicht haben. Der eine ist bereits zu alt und hat oberhalb der zweiten Liga nicht performt. Brackelmann mag schnell sein aber sonst sehe ich da keine Komptenz die uns weiter bringt.

Zehnter ist der einzige der aus PB kommen darf. 
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

bollock

Zitat von: Matrix am Montag, 23.Jun.2025, 11:36:52Warum abfinden? Was hat der FC davon? Dann kann der auch ein Jahr Würstchen verkaufen am Spieltag.
Eisverkäufer! Da haben wir seit Jahren eine Lücke!
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: Matrix

Gorki25

•  

Zwölferrat

Sind wir vielleicht einer der deutschen Clubs, der mit Torwart Kaylen Reitmeier in Kontakt steht? Situation und Status Quo seiner Karriere scheinen ideal zu uns zu passen, dazu hat er neuerdings die gleiche Berateragentur wie die El Malas und kann sich eine Rückkehr nach Deutschland vorstellen.
Aha 👍🏽
  •  

Frosch

Zitat von: Gorki25 am Montag, 23.Jun.2025, 13:32:24Kaminski will nach Köln | Transfer - kicker
Denke wenn Kaminski kommt sind wir, wenn Downs bleibt, vorne erstmal voll.

—————————Ache————————
——————(Downs/Rondic)—————
—Maina—————————Thielmann—
(El Mala/Kaminski)—(Kainz/Waldfee)-

Kaminski, Kainz und Waldfee je nach System oder bei 2er Sturm mit Ache und Downs.
  •