WES FC

bisherige TP:

schnelle Transfers
gute Gerüchte
die ersten Dementis 
Gerüchte werden schlechter 
bislang keine weiteren Transfers
die schlechten Gerüchte kommen auch nicht
die noch schlechteren Gerüchte kommen

ab nächste Woche wird der vorhandene Kader stark geredet
...

JoeFC

Zitat von: WES FC am Montag, 23.Jun.2025, 19:22:08ab nächste Woche wird der vorhandene Kader stark geredet

,,Steffen Tigges ist ein herausragender Spieler – groß gewachsen, ballsicher und ein echter Torjäger. Wir hoffen, dass sich Said El Mala in den kommenden vier bis fünf Jahren hinter ihm Schritt für Schritt weiterentwickeln kann."
  •  

Luiz_Trotta

Einfach mal tief durchatmen. Es laufen 3 oder 4 Turniere, alle anderen Spieler sind im Urlaub. Trainer seit heute da.

Das wird erst jetzt langsam Tempo aufnehmen.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???

jasko1948

Sky Transfer Update, Marlon Irlenbacher:

Paderborns Kapitän Raphael Obermair und Elversberg Kapitän Robin Fellhauer heiße Kandidaten
Obermair: aktuell Ablöse noch zu hoch 
Fellhauer: in den nächsten Tagen vermutlich Entscheidung, Ausstiegsklausel muss bald gezogen werden
  •  

JzeugsB

Zitat von: rusk am Montag, 23.Jun.2025, 00:29:18"Wie ,,Sky" berichtet, steht in Raphael Obermair ein weiterer Paderborner auf der Kölner Wunschliste. Der 29-Jährige war unter Kwasniok Kapitän des SCP und absoluter Führungsspieler.
Was Obermair natürlich interessant macht: Er hat in den vergangenen Jahren unter Beweis gestellt, dass er wie die Faust aufs Auge ins Kwasniok-System passt."

Ich such noch etwas, was mich daran nicht Kotzen lässt.
Klingt wie ein klassischer Fehlgriff mit Ansage. Unser Kader ist voll mit den "absoluten Wunschspielern" der vergangenen 4 Trainer. Die Trainer sind nach ein paar Wochen weg, deren 29 jährige Führungsspieler genießen in Köln ihre Rentenverträge. Dummkopfclub
Uschi wär mir lieber
  •  

Ninja

Kellers Geist schwebt noch immer am GBH.

Obermaier ist ein Transfer der genau zum FC passt.
Bildet dann eine tolle Achse mit Paqarada.

Jeden Tag werden die Gerüchte schlechter....
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Ruffy

Ich wäre auch etwas beruhigter, wenn wir Krauß, Zehnter und Kaminski eintüten würden, oder zumindest zwei von den Dreien. Die Gerüchte um die anderen Paderborner und den Elversberger gehen in eine Richtung, die mir nicht gefällt. Davon kann man einen Transfer als Kaderergänzung in Erwägung ziehen, aber ich hoffe, man konzentriert sich darauf, den Kader in der Spitze zu verstärken

Ninja

Zitat von: Ruffy am Montag, 23.Jun.2025, 21:01:21Ich wäre auch etwas beruhigter, wenn wir Krauß, Zehnter und Kaminski eintüten würden, oder zumindest zwei von den Dreien. Die Gerüchte um die anderen Paderborner und den Elversberger gehen in eine Richtung, die mir nicht gefällt. Davon kann man einen Transfer als Kaderergänzung in Erwägung ziehen, aber ich hoffe, man konzentriert sich darauf, den Kader in der Spitze zu verstärken
Wir brauchen keine Kaderergänzung. Der ganze Kader ist bereits eine Ergänzung.

Solche Spieler wie Brackelmann, Obermaier und Co. machen keinen Sinn, weil die uns einfach nicht verstärken.

Schade.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

lommel

Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Simmet 1970

•  

hitti

Lehmann war immerhin Kapitän hier. Wird Obermaier eher nicht mehr. Von daher Kategorie Lanig.
Aber unser Wundertrainer wird's uns noch allen zeigen.
Es ist doch immer das Gleiche. Es hat seinen Grund, warum Spieler 2. Liga spielen und andere 1. Liga.

lommel

Lehmann hatte mit Stöger einen Befürworter und war dann Teil der Achse, die uns bis in die EL führte. Am Ende hat man versäumt, ihn gegen bessere Spieler auszutauschen. Dennoch bin ich überrascht, dass der in der Erinnerung ein dermaßen gutes Standing hat. 
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Luiz_Trotta

Ich würde das nie so absolut sehen, dafür muss man nur nach Heidenheim und Berlin gucken. Aber es hilft schon ungemein, wenn man seine Schwachstellen identifiziert und mit der entsprechenden Qualität behebt.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

SmileEmptySoul23

Finde es auch immer befremdlich wenn man seine Buddies mitnimmt - denke aber die Presse fischt im Trüben. Würde Kwasniok hier ein paar Wochen trainieren und käme zum Schluß dass "seine" Spieler besser seien könnte ich es verstehen aber ich hoffe er beschäftigt sich erst einmal intensiv mit dem vorhandenen Spielermaterial. Gehe ich auch erstmal von aus
  •  

weisweiler

Krauß, Zehnter und Fellhauer klar machen, Martel und Downs verlängern und dann noch einen schnellen, erstligatauglichen IV holen.
Kaminski brauche ich nicht, ich will dass El Mala jede Minute spielt, die er spielen kann. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

van Gool

Wenn Kaminski Krauss Zehnter und Fellhauer kämen , wäre das ok. Glaube aber nicht an alle 4.
Obermair kann ich nicht beurteilen, seine Vita spricht entscheidend dagegen.

Die wilde 1317
  •  

Gude-Digga

Gefühlt wird jeden zweiten Tag eine neue Paderborner Sau durchs Dorf getrieben...mal sehen wer noch ....
  •  

Sanguiniker

•  

Müngersdorf

Schön ist, unabhängig der ganzen gehandelten Namen, dass ich seit geraumer Zeit überhaupt wieder eine Art Interesse für die zukünftige Kadergestaltung entwickle und es mir nicht völlig gleich ist, weil überwiegend nur Schrott verpflichtet wurde.

Santillana

Schmadtke hat in einem Sommer in Summe 34 Mio. Euro für Joao Queiros, Jannes Jorn, Jhon Cordoba und Jorge Meré rausgehauen. Mann muss dies mal in Relation stellen zum aktuellen Geschehen - nicht nur von der Summe her.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)

Santillana

Was ich mir wünsche, wären internationale Klassespieler, die schon bei großen Clubs gespielt haben, vielfache Nationalspieler ihres Landes sind, EM/WM-Erfahrung haben und die in der Bundesliga beim FC kicken möchten. Ich denke an Kaliber wie Tsiartas, Petit, Maniche, Mondragón, Ümit Özat. Keine Ahnung, wie Michi Meier das damals geschafft hat.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Rumpirat

Zitat von: Santillana am Dienstag, 24.Jun.2025, 00:29:10Was ich mir wünsche, wären internationale Klassespieler, die schon bei großen Clubs gespielt haben, vielfache Nationalspieler ihres Landes sind, EM/WM-Erfahrung haben und die in der Bundesliga beim FC kicken möchten. Ich denke an Kaliber wie Tsiartas, Petit, Maniche, Mondragón, Ümit Özat. Keine Ahnung, wie Michi Meier das damals geschafft hat.

Nahezu alle waren schon im Herbst, teilweise sogar im frühen Winter ihrer Karriere. Gerade Tsiartas war ja dann doch eher nicht ganz so gut. 

Ich gehe aber mit, dass wir solche Charakterköpfe gut gebrauchen könnten. Keine Diven, also lieber Petit/Mondragon als Maniche ;) Aber woher sollen diese Spieler kommen? Bis auf wenigste Ausnahmen haben doch alle Spieler PR - Berater und rezitieren alle möglichen Textbausteine. So etwas sieht man höchstens nur noch in den Zweikämpfen auf dem Platz - und dann darf man sich halt nicht beschweren, wenn man Interesse an Spielern wie Feilhauer hat, der offenbar viel auf dem Platz investiert aber vielleicht kein Rastelli ist. 

Schauen wir mal, was der Sommer noch so bringt bzw wen  :cool:

Trilby

Zitat von: Santillana am Dienstag, 24.Jun.2025, 00:29:10Was ich mir wünsche, wären internationale Klassespieler, die schon bei großen Clubs gespielt haben, vielfache Nationalspieler ihres Landes sind, EM/WM-Erfahrung haben und die in der Bundesliga beim FC kicken möchten. Ich denke an Kaliber wie Tsiartas, Petit, Maniche, Mondragón, Ümit Özat. Keine Ahnung, wie Michi Meier das damals geschafft hat.

Mit verdammt viel (Hand)Geld hat er das geschafft. 

FC1948

Und ist das mit Zehnter immernoch zu 99,5% klar, jetzt wo angeblich noch Augsburg mitmischen soll?
  •  

Drahdiaweng

Tsiartas und Maniche haben für den FC mal so gut wie gar nix gebracht. 

FCNervenstark

Um einen Martel auch mit einer sportlich Perspektive zur Verlängerung zu bewegen müsste wahrscheinlich auch ein Transfer getätigt werden der gewisse Ambitionen andeutet, der deutet sich derzeit überhaupt nicht an.

Luiz_Trotta

Ich denke ja eher, dass ein schlüssiges Konzept überzeugt,  als ,,Ambitionen" an einzelnen Namen festzumachen.

Der ,,Königstransfer" ist außerdem schon da, in Person von Johanesson. Es wird sicher kein teurerer Spieler mehr kommen.

•  
    The following users thanked this post: Oropher

Rheineye

Zitat von: SmileEmptySoul23 am Montag, 23.Jun.2025, 21:57:55Finde es auch immer befremdlich wenn man seine Buddies mitnimmt - denke aber die Presse fischt im Trüben. Würde Kwasniok hier ein paar Wochen trainieren und käme zum Schluß dass "seine" Spieler besser seien könnte ich es verstehen aber ich hoffe er beschäftigt sich erst einmal intensiv mit dem vorhandenen Spielermaterial. Gehe ich auch erstmal von aus
Mal sehen, die Presse war bei Kwasniok ziemlich gut informiert daher kann ich mir schon vorstellen das an den Gerüchten auch etwas dran ist.
7x Absteiger
  •  

djtobi

Kann dieser Kaminski denn irgendwas? Ich hab den gar nicht auf dem Schirm...
  •