Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

FcFan1520, King of Freedom, kilino, jorgo, saesch, WinEffzeh, Gimli78, Litti7, Cheops, Schnatterinchen, fc-fan-nds (+ 1 Versteckt) und 27 Gäste betrachten dieses Thema.

Krellus

•  
    The following users thanked this post: Songbird

FC1948

Will man jetzt Paderborn übernehmen?
Obermair ist RM
Kaminski kann auch RM
Mit Obermair kann ich mir nicht vorstellen.

Simmet 1970

Wenn Thielmann uns verlässt?🤷🏻😉
  •  

Songbird

Zitat von: WES FC am Sonntag, 22.Jun.2025, 20:00:21Bislang waren die Gerüchte aus Paderborn nachvollziehbar
Aber ein 29 jähriger ohne Erstligaerfahrung braucht man nun wirklich nicht
Ja! Ein solches Profil haben wir schon im Kader: Pacarada. Wir wissen, wie es gelaufen ist. Bringt uns nicht weiter in BuLi1.

Wenn man sich schon in Paderborn bedient, dann Zehnter und Castañeda. Sonst niemanden, auch Brackelmann nicht. Obermair erst recht nicht, er stand wohl noch auf Kellers Top 10-Liste.

DSR-Schnorri

Zitat von: Simmet 1970 am Sonntag, 22.Jun.2025, 20:10:19Wenn Thielmann uns verlässt?🤷🏻😉

Dann kann man ihm nur gratulieren, denn weder wird er hier verarmen (Folklore wird hier mitbezahlt), noch für weniger woanders spielen wollen. Ablöse würde ein solcher Verein auch noch zahlen müssen. Aber da muss man sich keine Sorgen machen, außer so Blitzbirnen wie VW schlagen zu und hatten die letzte Saison keinen Beobachter, der Thielmanns Katastrophen dokumentiert hat.

FC1948

Ab morgen ist der Trainer dann vor Ort und spricht mit Kessler, auch über weitere Zugänge bzw Abgänge.
Dann hoffe ich das da jetzt Tempo reinkommt und alles bisschen Fahrt aufnimmt.
Vielleicht passieren dann ja 2-3 Sachen die Woche, egal auf welcher Seite 
  •  

Simmet 1970

Zitat von: DSR-Schnorri am Sonntag, 22.Jun.2025, 20:19:09Dann kann man ihm nur gratulieren, denn weder wird er hier verarmen (Folklore wird hier mitbezahlt), noch für weniger woanders spielen wollen. Ablöse würde ein solcher Verein auch noch zahlen müssen. Aber da muss man sich keine Sorgen machen, außer so Blitzbirnen wie VW schlagen zu und hatten die letzte Saison keinen Beobachter, der Thielmanns Katastrophen dokumentiert hat.
Es hieß ja RB beobachtet ihn. Vielleicht ist er ja der Lieblingsspieler von Ole Werner?
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: Simmet 1970 am Sonntag, 22.Jun.2025, 20:24:27Es hieß ja RB beobachtet ihn. Vielleicht ist er ja der Lieblingsspieler von Ole Werner?

Naja, auch Benno Schmitz war dort mal im Kader. Manchmal passieren merkwürdige Dinge. Die sollen dann aber noch Dompé holen, dann können Jan-Uwes Beine nach jedem Training vom Physio wieder entknotet werden.
  •  

Ruthe10

Zitat von: Gyrostzaziki am Sonntag, 22.Jun.2025, 19:53:25Ach ist Martel schon weg? Interessant.
Nein. Aber ich denke er geht. War ja nur ein Beispiel, wo ich ihm erklären wollte wie die Systeme sind und das Isak neben einem 6er (Martel/krauß) spielt.

JzeugsB

Zitat von: Ninja am Sonntag, 15.Jun.2025, 19:39:49Tigges ist der Anläufer vor dem Herrn und unheimlich kopfballstark. Ausserdem zeichnet ihn Torgefahr und Dynamik aus.

Katastrophe. Wenn er uns verlassen würde

hegoat

Zitat von: WES FC am Sonntag, 22.Jun.2025, 20:00:21Bislang waren die Gerüchte aus Paderborn nachvollziehbar
Aber ein 29 jähriger ohne Erstligaerfahrung braucht man nun wirklich nicht
Hoffen wir, dass Kwasniok bei Transfers nicht ähnlich blind ist wie Baumgart.
Johannesson und Zehnter waren ja erstmal vielversprechend. Fellhauer kann ich auch noch nachvollziehen. 
  •  
    The following users thanked this post: FcFan1520

jasko1948

Offiziell: Sandro Blazic verlässt den 1. FC Köln. Sein Statement via Instagram:
Zitat8 Jahre in 🔴⚪️

Ich habe viel gelernt und gegeben.
Jetzt freue ich mich auf eine neue Herausforderung und gebe weiter Vollgas.

Danke!
https://www.instagram.com/sandro.blazic/p/DLNuHqhNOzj/
  •  

WES FC

Zitat von: hegoat am Sonntag, 22.Jun.2025, 21:25:02Hoffen wir, dass Kwasniok bei Transfers nicht ähnlich blind ist wie Baumgart.
Johannesson und Zehnter waren ja erstmal vielversprechend. Fellhauer kann ich auch noch nachvollziehen.

was nützen uns bislang die durchaus positiven Gerüchte, wenn nichts davon umgesetzt wird.
Hier wird sich Kessler beweisen müssen. Mit Obermaier wird das nicht gehen.
...

Der Templer

FC: spürbar schlecht
  •  

lommel

Freue mich schon auf den Wechsel von Schwäbe zu den California College Kickern Los Angeles, initiiert vom größten Torhüter aller Zeiten, Oka Nikolov, und dafür kommt dann Manu Riemann, weil wir alles wegverpflichten, was schon mal in Paderborn durch die Fußgängerzone gelaufen ist.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

qwick

Kessler sollte sich mal eine Transfer Strategie überlegen. Etwas mehr als die Topscorer der zweiten Liga und Kicker aus Paderborn sollte am Ende schon rumkommen. 
  •  

Der Templer

Mal gucken, welche Paderborner noch ins Gespräch kommen.  :roll:
  •  
    The following users thanked this post: rusk

WES FC

Zitat von: Der Templer am Sonntag, 22.Jun.2025, 23:11:40Mal gucken, welche Paderborner noch ins Gespräch kommen.  :roll:
ich vermute, das unser 2. TW ein Ex Paderborner wird. Es kann nicht mehr allzu lange dauern und Yannick Huth schlägt auf.
Ex Kapitän von Kwasniok und heute Nr. 3 in Freiburg.

Passt zu Obermaier und den jetzt weniger klangvollen Gerüchen, die so langsam kommen werden
...
  •  

SmileEmptySoul23

Ich meine mal auf eine PK von Kwasniok gestossen zu sein, in der er die Qualität des Kaders bemângelte und dass sie immer ans Limit gehen müssen damit sie auch gewinnen. Nunja denke nicht dass er mehr als einen Spieler da loseist und das sollte man meiner Meinung nach auch tunlichst meiden. Gut andererseits wenn er die Filetstücke dort rausreißt und sie uns qualitativ weiterbringen warum nicht. Hmm vielleicht kriegen wir Mengenrabatt - nicht dass noch insgesamt ein zweistelliger Millionen Betrag da rüberwandert.

Kleine Ergänzung: Spieler mit herausragenden Fähigkeiten gerne die optimale Mentalität sollte unser neuer Trainer bitte bei jedem rauskitzeln.
  •  

hegoat

•  
    The following users thanked this post: chg

WES FC

Zitat von: hegoat am Sonntag, 22.Jun.2025, 23:21:29Wow, das klingt doch eher nach Doktor Doof.
Mehr fällt Kessler auf der Position nicht ein?
und dem Regensburger Scouting erst recht nicht.
Scouting Macht Kwasniok und Berster mit Mandanten die eine festgeschriebene Ablöse haben 
...
  •  

Der Templer

Zitat von: WES FC am Sonntag, 22.Jun.2025, 23:21:13ich vermute, das unser 2. TW ein Ex Paderborner wird. Es kann nicht mehr allzu lange dauern und Yannick Huth schlägt auf.
Ex Kapitän von Kwasniok und heute Nr. 3 in Freiburg.

Passt zu Obermaier und den jetzt weniger klangvollen Gerüchen, die so langsam kommen werden

Wobei der Huth ein guter Zweiter Mann wäre. Habe ihn als sehr sicher beim Herauslaufen in Erinnerung 
  •  
    The following users thanked this post: Ruthe10

Zwölferrat

IV Juma Bah von ManCity, an dem wir wegen einer Leihe interessiert gewesen sein sollen, geht wohl auf Leihbasis zu Lyon. Passte ohnehin nicht zu der Aussage von Kessler, man wolle nur mit KO leihen und sei kein Farmclub.
Aha 👍🏽
  •  
    The following users thanked this post: Ruthe10

rusk

"Wie ,,Sky" berichtet, steht in Raphael Obermair ein weiterer Paderborner auf der Kölner Wunschliste. Der 29-Jährige war unter Kwasniok Kapitän des SCP und absoluter Führungsspieler.
Was Obermair natürlich interessant macht: Er hat in den vergangenen Jahren unter Beweis gestellt, dass er wie die Faust aufs Auge ins Kwasniok-System passt."

Ich such noch etwas, was mich daran nicht Kotzen lässt.
Klingt wie ein klassischer Fehlgriff mit Ansage. Unser Kader ist voll mit den "absoluten Wunschspielern" der vergangenen 4 Trainer. Die Trainer sind nach ein paar Wochen weg, deren 29 jährige Führungsspieler genießen in Köln ihre Rentenverträge. Dummkopfclub
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.

rusk

Paderborn... 29 Jahre... Wann genau ist dieser eigentlich Richtung Gosse abgebogen?
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Santillana

Es muss auf alle Fälle von außen noch Erstligaerfahrung in den Kader.

Zweitligaspitzenspieler sind fein, aber das darf es nicht gewesen sein.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  
    The following users thanked this post: Der Kölner

Krellus

Wenn ich mich recht erinnere, waren bei Keller zunächst auch immer einige interessante Namen im Gespräch. Am Ende kamen dann die Adamyans dieser Welt. Ich hoffe nicht, dass sich das unter Kessler fortsetzt..
  •  
    The following users thanked this post: palim

Ninja

Zitat von: Krellus am Montag, 23.Jun.2025, 06:19:23Wenn ich mich recht erinnere, waren bei Keller zunächst auch immer einige interessante Namen im Gespräch. Am Ende kamen dann die Adamyans dieser Welt. Ich hoffe nicht, dass sich das unter Kessler fortsetzt..
Nein bei Keller waren nie interessante Spieler im Gespräch. Und wenn waren es von Beratern gestreute Infos.

Keller hat in völlig anderen Bereichen gesucht. Und entweder diese Leute geholt oder im Zweifel gar keinen.

Es dürfte sich bei seinen Transfers nahezu ausschließlich um Wunschtransfers gehandelt haben. Mal abgesehen von Rondic.
Da hatte er ja eigentlich ein echtes Juwel an der Angel.

Ich würde noch um Hollerbach ergänzen. Aber auch der hätte unseren Abstieg nicht verhindert und wäre nur ein Perspektivtransfer gewesen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Der Kölner

Vielleicht ist eine Fusion zwischen dem effzeh und Paderborn geplant, ob der evtl. Neuzugänge...
  •