Sanguiniker

Zitat von: Frosch am Montag, 23.Jun.2025, 14:13:27Denke wenn Kaminski kommt sind wir, wenn Downs bleibt, vorne erstmal voll.
Die witzchen über betrunkene FC Spieler, sind langsam aber auch etwas drüber.

Luiz_Trotta

Zitat von: Matrix am Montag, 23.Jun.2025, 11:36:52Warum abfinden? Was hat der FC davon? Dann kann der auch ein Jahr Würstchen verkaufen am Spieltag.
Einen Spieler weniger im Kader, geringere Prämien (je nach Vertrag) und die Abfindung muss ja nicht so hoch sein, dass sie das ganze ausstehende Gehalt abdeckt, sondern maximal die Differenz zum neuen. 

Natürlich nicht ideal, aber für beide Parteien besser. 
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???

Conjúlio

Zitat von: Frosch am Montag, 23.Jun.2025, 14:13:27Denke wenn Kaminski kommt sind wir, wenn Downs bleibt, vorne erstmal voll.

—————————Ache————————
——————(Downs/Rondic)—————
—Maina—————————Thielmann—
(El Mala/Kaminski)—(Kainz/Waldfee)-

Kaminski, Kainz und Waldfee je nach System oder bei 2er Sturm mit Ache und Downs.
Ich würde Waldfee oder Kainz dann noch abgeben.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Gorki25

Zitat von: Conjúlio am Montag, 23.Jun.2025, 14:34:10Ich würde Waldfee oder Kainz dann noch abgeben.

Seh ich genauso. Werden für mich Beide nicht mehr ins System passen so wirklich. Wäre schön, wenn zumindest einer der Beiden ginge. Die Beiden werden nämlich verhältnismäßig viel an Gehalt bekommen.
  •  

Der Kölner

Habe gerade gelesen, dass Kwasniok einen Innenverteidiger aus Magdeburg explizit aus deren Kader gelobt hat, Jean Hugonet, vielleicht ist der ja ein überraschender Transfer, den wir noch abwickeln.
  •  
    The following users thanked this post: Ruthe10

Gorki25

Zitat von: Der Kölner am Montag, 23.Jun.2025, 14:45:06Habe gerade gelesen, dass Kwasniok einen Innenverteidiger aus Magdeburg explizit aus deren Kader gelobt hat, Jean Hugonet, vielleicht ist der ja ein überraschender Transfer, den wir noch abwickeln.
Der klingt zumindest cool! Wie ein Ritter der Tafelrunde!

Gyrostzaziki

Zitat von: Zwölferrat am Montag, 23.Jun.2025, 13:57:57Sind wir vielleicht einer der deutschen Clubs, der mit Torwart Kaylen Reitmeier in Kontakt steht? Situation und Status Quo seiner Karriere scheinen ideal zu uns zu passen, dazu hat er neuerdings die gleiche Berateragentur wie die El Malas und kann sich eine Rückkehr nach Deutschland vorstellen.
Was sollen wir mit dem? 
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Zwölferrat

Zitat von: Gyrostzaziki am Montag, 23.Jun.2025, 14:50:01Was sollen wir mit dem?
Wenn er gut ist: verpflichten. Wenn nicht: Viel Glück wünschen.
Aha 👍🏽
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: Gorki25 am Montag, 23.Jun.2025, 14:46:52Der klingt zumindest cool! Wie ein Ritter der Tafelrunde!
Sagen wir Musketier, bei der klassischen Tafelrunde waren französische Namen eher spärlich vertreten.
  •  

Ruthe10

Zitat von: Matrix am Montag, 23.Jun.2025, 11:36:52Warum abfinden? Was hat der FC davon? Dann kann der auch ein Jahr Würstchen verkaufen am Spieltag.
Nicht das komplette Gehalt abfinden.
Aber die Differenz zum Gehalt beim neuen Verein. Das ist ok, solange der dann endlich weg ist.
Selbe Spiel bei Adamyan...und dietz
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Ruthe10

—————————Ache————————
——————(Downs/Rondic)—————
—Maina—————————Thielmann—
(El Mala/Kaminski)—(Kainz/Waldfee)-

Kaminski, Kainz und Waldfee je nach System oder bei 2er Sturm mit Ache und Downs.
Waldfee will ich nicht mehr sehen. Passt nicht ins Kwasniok System. Und er will, denk ich, selbst weg wenn er nicht Stamm spielt. 

———————Ache/Downs————————
————————-(Rondic)—————
—Maina————————Thielmann/Kaminski
(El Mala/Kainz)

So sehe ich das. 

Ruthe10

Zitat von: Der Kölner am Montag, 23.Jun.2025, 14:45:06Habe gerade gelesen, dass Kwasniok einen Innenverteidiger aus Magdeburg explizit aus deren Kader gelobt hat, Jean Hugonet, vielleicht ist der ja ein überraschender Transfer, den wir noch abwickeln.
Den würde ich sofort nehmen, wenn Hübers weg ist. 

Aber denke es kommt erstmal ein LIV mit starkem linken Fuß 
  •  

Frosch

Zitat von: Conjúlio am Montag, 23.Jun.2025, 14:34:10Ich würde Waldfee oder Kainz dann noch abgeben.

Eigentlich ja, denke aber wird nicht passieren.
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Rumpirat

Sprühwurst

Für Hugenot hätte ich schon einen Spitznamen, wenn er Scheiße spielt....
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Santillana

Zitat von: EdhemSljivo am Montag, 23.Jun.2025, 14:59:13Sagen wir Musketier, bei der klassischen Tafelrunde waren französische Namen eher spärlich vertreten.

Das habe ich auch gedacht. Ich kenne geschäftlich tatsächlich einen Hugonnet in Frankreich (mit zwei n).

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Sanguiniker

Lieber nen Hugenotten aus Frankreich, als ne Hugo-Nutte vom Eigelstein.

Wie kommt man eigentlich auf das Gerücht von dem Magdeburger?
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Rumpirat

•  
    The following users thanked this post: Sanguiniker

Sanguiniker

Zitat von: Rumpirat am Montag, 23.Jun.2025, 18:09:26https://effzeh-forum.koeln/index.php?msg=12079550

Vermutlich deswegen.
Ahso. Ja dann freue ich mich schon einmal 😀
Dachte es sei ein Gerücht von El Marla.
  •  

Sorrow

Zehnter soll wohl (lt. neuen Gerüchten) mit Weber nach Augsburg wechseln!? 
Evtl. kann ja @MARCO23 das dementieren? 
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

I.Ronnie

Zitat von: funkjoker am Donnerstag, 19.Jun.2025, 17:58:19Nein sollte es nicht. Spieler aufgrund solcher Kriterien grundsätzlich auszuschließen ist dumm.
Ache hätte man dann auch nicht verpflichten dürfen.

Ich habe es natürlich etwas zugespitzt. Trotzdem würde ich von älteren Spielern, die noch nicht in einer Top-Liga gespielt haben. die Finger lassen. Es hat einen offensichtlichen Grund, wieso solche Spieler noch nicht in einer Top-Liga gespielt haben: Sie bringen's nicht. Und es bewegt sich auch kein Spieler mehr irgendwo "unter'm Radar". Der häufigste Grund, weshalb solche Spieler dann doch von Vereinen aus Top-Ligen verpflichtet werden, ist, dass sich ein Sportdirektor/Trainer für cleverer hält als die Konkurrenz. Dass so ein Spieler trotzdem mal überrascht und oben mithält, ist deswegen ja nicht ausgeschlossen. Aber die Wahrscheinlichkeit ist gering. 

Ich habe grundsätzlich immer Verständnis für die Verpflichtung von "Spätstartern" mit 21 oder 22 oder generell von Talenten, die etwas mitbringen, das einen hoffen lässt. Das kann auch komplett in die Hose gehen. Aber wenn du schon in den Topf mit den Nieten greifst, weil du hoffst, dass da versehentlich ein Hauptgewinn drin gelandet ist, dann braucht sich nachher niemand zu beschweren, wenn so ein Transfer kritisiert wird. 

Songbird

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 23.Jun.2025, 18:26:54Ich habe es natürlich etwas zugespitzt. Trotzdem würde ich von älteren Spielern, die noch nicht in einer Top-Liga gespielt haben. die Finger lassen. Es hat einen offensichtlichen Grund, wieso solche Spieler noch nicht in einer Top-Liga gespielt haben: Sie bringen's nicht. Und es bewegt sich auch kein Spieler mehr irgendwo "unter'm Radar". Der häufigste Grund, weshalb solche Spieler dann doch von Vereinen aus Top-Ligen verpflichtet werden, ist, dass sich ein Sportdirektor/Trainer für cleverer hält als die Konkurrenz. Dass so ein Spieler trotzdem mal überrascht und oben mithält, ist deswegen ja nicht ausgeschlossen. Aber die Wahrscheinlichkeit ist gering.

Ich habe grundsätzlich immer Verständnis für die Verpflichtung von "Spätstartern" mit 21 oder 22 oder generell von Talenten, die etwas mitbringen, das einen hoffen lässt. Das kann auch komplett in die Hose gehen. Aber wenn du schon in den Topf mit den Nieten greifst, weil du hoffst, dass da versehentlich ein Hauptgewinn drin gelandet ist, dann braucht sich nachher niemand zu beschweren, wenn so ein Transfer kritisiert wird.
Ja. Bei Obermair, Brackelmann usw. kriege ich Keller- bzw. Anfang-Vibes. Das geht nicht gut aus, wie wir wissen. Ein Pacarada im Kader reicht mir.

hegoat

Zitat von: Sorrow am Montag, 23.Jun.2025, 18:24:40Zehnter soll wohl (lt. neuen Gerüchten) mit Weber nach Augsburg wechseln!?
Evtl. kann ja @MARCO23 das dementieren?
Gerüchte, die zu lange liegen, fangen an zu stinken.
  •  

JoeFC

Zitat von: Sorrow am Montag, 23.Jun.2025, 18:24:40Zehnter soll wohl (lt. neuen Gerüchten) mit Weber nach Augsburg wechseln!?
Evtl. kann ja @MARCO23 das dementieren?

Im Express-Artikel ist nur von Weber nach Augsburg die Rede, falls das die Quelle sein sollte.
Zehnter wird dabei nicht mit Augsburg in Verbindung gebracht. Lediglich das Interesse vom FC wird aufgewärmt
  •  
    The following users thanked this post: dark1968

Der Kölner

Die Verhandlungen bezüglich eines Wechsels von Tom Krauß stocken ein wenig.
Habe irgendwo gelesen, dass Mainz einen mittleren einstelligen Betrag an Ablöse fordert, der FC hingegen möchte Krauß ausleihen mit der Option, ihn fest zu verpflichten, wenn man die Klasse hält.
Angeblich rechnet man frühestens zum Trainingsauftakt von Mainz am 2. Juli mit einer Entscheidung.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Der Kölner am Montag, 23.Jun.2025, 18:43:24Die Verhandlungen bezüglich eines Wechsels von Tom Krauß stocken ein wenig.
Habe irgendwo gelesen, dass Mainz einen mittleren einstelligen Betrag an Ablöse fordert, der FC hingegen möchte Krauß ausleihen mit der Option, ihn fest zu verpflichten, wenn man die Klasse hält.
Angeblich rechnet man frühestens zum Trainingsauftakt von Mainz am 2. Juli mit einer Entscheidung.
Ich sach ma so, fünf oder sechs Euro würde ich schon für den ausgeben. ;)
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

jasko1948

Kölsche Cafú kehrt zurück an die Säbener Straße und verstärkt die FC Bayern Amateure

https://fcbayern.com/de/news/2025/06/das-ist-amateure-neuzugang-benno-schmitz
  •  

Der Kölner

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 23.Jun.2025, 18:46:10Ich sach ma so, fünf oder sechs Euro würde ich schon für den ausgeben. 
Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 23.Jun.2025, 18:46:10Ich sach ma so, fünf oder sechs Euro würde ich schon für den ausgeben. ;)
😂😂Millionenbereich sollte das heissen

Der Templer

Zitat von: Der Kölner am Montag, 23.Jun.2025, 18:43:24Die Verhandlungen bezüglich eines Wechsels von Tom Krauß stocken ein wenig.
Mainz bitte stark bleiben und den Transfer verhindern 
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: FcFan1520

jasko1948

Calvin Brackelmann: 

NEC Nijmegen, Brøndby IF sind heiß auf ihn, besonders Nijmegen wäre bereit ordentlich zu zahlen.

BILD
  •