Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

FcFan1520, weisweiler, machetotze, kilino, jorgo, saesch, WinEffzeh, Gimli78, Litti7, Cheops (+ 1 Versteckt) und 27 Gäste betrachten dieses Thema.

KimJones

Zitat von: Borntobekölsch am Sonntag, 22.Jun.2025, 11:12:47Ich meinte ja vor Ache im Transferfenster, unabhängig von der Position. Denke aber das Celtic halt schon ziemlich früh dran war und die eben ihm auch mehr zahlen. Ob die schottische Liga für eine sportliche Entwicklung ausreicht bezweifle ich mal
Die schottische Liga ist ein gutes Fenster für die Vereine der Premier League
  •  
    The following users thanked this post: Ruthe10

Borntobekölsch

Zitat von: kabelbrad am Sonntag, 22.Jun.2025, 13:19:54"flexible spieler" stehen für mich eher für krise und mittelmaß. die wenigsten können wirklich aus dem stegreif mehrere positionen spielen, siehe letztes jahr thielmann. es werden ständig zurecht automatismen gefordert, aber dann will man spieler wie kaminski im lauf einer saison alles vom rechtsverteidiger bis zum linksaußen durchspielen lassen und plant fellhauer auf einer position, die er zuletzt vor 4 jahren gespielt hat? wie sollen spieler denn so bis ins detail ihre rolle verinnerlichen und als mannschaft topleistungen abrufen?
Sehe ich genauso. Das man vielleicht mal auf einer anderen Position aushelfen kann wenn Sperre, Verletzungen kommen ist nicht das Problem. Aber nicht als Hauptposition wie z. B. Fellhauer auf RAV. 
Zusätzlich kommt dazu das wir diese Spieler noch gar nicht haben. Ich denke morgen ist Kwasinok am GBH, da wird es dann wohl bis Mitte/ Ende nächster Woche dauern bis noch was passiert 
  •  

Ruthe10

Zitat von: kabelbrad am Sonntag, 22.Jun.2025, 13:19:54"flexible spieler" stehen für mich eher für krise und mittelmaß. die wenigsten können wirklich aus dem stegreif mehrere positionen spielen, siehe letztes jahr thielmann. es werden ständig zurecht automatismen gefordert, aber dann will man spieler wie kaminski im lauf einer saison alles vom rechtsverteidiger bis zum linksaußen durchspielen lassen und plant fellhauer auf einer position, die er zuletzt vor 4 jahren gespielt hat? wie sollen spieler denn so bis ins detail ihre rolle verinnerlichen und als mannschaft topleistungen abrufen?
1. Kaminski und Fellhauer sind garantiert nicht beide für RM gedacht.
2. denk ich dass Kaminski für RM gedacht ist, bei uns wird/soll er ja immer RM spielen und nicht wie bei VW hin und hergeschoben werden. #Automatismen
3. nur im Notfall, wenn zb beide LM (Zehnter/Paca) ausfallen oder mehrere RA/LA ausfallen, soll er dann da auch mal aushelfen.
4. ist Fellhauer eh nicht als Stamm eingeplant, und da ist die Flexibilität eben Goldwert wenn man so einen auf der Bank hat. Und auch der wird höchstwahrscheinlich 80-90% der Spieler auf seiner Position (DM, wofür er geholt wird) machen. Aber wenn er im RM (wenn beide RM ausfallen) oder RIV (Wenn da mal paar ausfallen) gebraucht wird, dann wird er da sein. Und das ist dann Goldwert.
  •  

Borntobekölsch

Zitat von: KimJones am Sonntag, 22.Jun.2025, 13:22:18Die schottische Liga ist ein gutes Fenster für die Vereine der Premier League
Wegen der Entfernung? In Schottland hast du nur Rangers und Celtic der Rest ist meistens 20 Punkte weg. Die paar europäischen Spiele sind dann das Highlight aber vom Niveau würde ich alles unter Celtic /Rangers unteres Mittelfeld 2.Liga schätzen
  •  

Rumpirat

Zitat von: Borntobekölsch am Sonntag, 22.Jun.2025, 13:28:52Sehe ich genauso. Das man vielleicht mal auf einer anderen Position aushelfen kann wenn Sperre, Verletzungen kommen ist nicht das Problem. Aber nicht als Hauptposition wie z. B. Fellhauer auf RAV.
Zusätzlich kommt dazu das wir diese Spieler noch gar nicht haben. Ich denke morgen ist Kwasinok am GBH, da wird es dann wohl bis Mitte/ Ende nächster Woche dauern bis noch was passiert
*Kwasniok
  •  

Simmet 1970

Wenn Fellhauer tatsächlich der Lieblingsspieler von Kwasniok sein sollte, dann hat er ihn nicht für die Bank oder Tribüne eingeplant.  ;)
  •  

FcFan1520

Zitat von: Simmet 1970 am Sonntag, 22.Jun.2025, 14:06:54Wenn Fellhauer tatsächlich der Lieblingsspieler von Kwasniok sein sollte, dann hat er ihn nicht für die Bank oder Tribüne eingeplant.  ;)
So sollte es auch generell sein. Wir brauchen nur Spieler für die Spitze nicht für die Breite. Sie müssen Kandidaten direkt für die Startelf sein. Es wird dann schon schwer genug die Liga zu halten. 

Borntobekölsch

•  

FcFan1520

Nsoki von Hoffenheim steht laut Kicker zum Verkauf. Könnte ein geeigneter Kandidat für den linken Innenverteidiger bei uns sein.
Bei Hoffenheim nicht richtig überzeugt, aber generell durchaus das Potenzial es in der ersten Liga zu schaffen.
  •  

KimJones

Zitat von: Borntobekölsch am Sonntag, 22.Jun.2025, 13:34:29Wegen der Entfernung? In Schottland hast du nur Rangers und Celtic der Rest ist meistens 20 Punkte weg. Die paar europäischen Spiele sind dann das Highlight aber vom Niveau würde ich alles unter Celtic /Rangers unteres Mittelfeld 2.Liga schätzen
Exakt....gute Spieler und Trainer bei Rangers und Celtic fallen dort auch für die Premier League auf...und der genannte Spieler ist ja bei Celtic im Gespräch 
  •  

Simmet 1970

Zitat von: FcFan1520 am Sonntag, 22.Jun.2025, 14:30:48So sollte es auch generell sein. Wir brauchen nur Spieler für die Spitze nicht für die Breite. Sie müssen Kandidaten direkt für die Startelf sein. Es wird dann schon schwer genug die Liga zu halten.
Aber wenn er ihn unbedingt verpflichten möchte, dann hat er Fellhauer als Stammspieler eingeplant. Aber noch ist er nicht da. Wir werden sehen. 
  •  
    The following users thanked this post: FcFan1520

Borntobekölsch

Zitat von: Simmet 1970 am Sonntag, 22.Jun.2025, 14:06:54Wenn Fellhauer tatsächlich der Lieblingsspieler von Kwasniok sein sollte, dann hat er ihn nicht für die Bank oder Tribüne eingeplant.  ;)
Neben Martel oder Krauß auf der 6 
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

kabelbrad

Zitat von: FcFan1520 am Sonntag, 22.Jun.2025, 14:37:59Nsoki von Hoffenheim steht laut Kicker zum Verkauf. Könnte ein geeigneter Kandidat für den linken Innenverteidiger bei uns sein.
Bei Hoffenheim nicht richtig überzeugt, aber generell durchaus das Potenzial es in der ersten Liga zu schaffen.
hab ich noch nie spielen sehen aber rein von den daten MUSS man sich mit dem beschäftigen. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  
    The following users thanked this post: FcFan1520

Sauerbock

Nsoki war in jedem Ausschnitt den ich gesehen habe, eine Gefahr für die eigene Mannschaft.  :-/

FcFan1520

Zitat von: Sauerbock am Sonntag, 22.Jun.2025, 14:48:18Nsoki war in jedem Ausschnitt den ich gesehen habe, eine Gefahr für die eigene Mannschaft.  :-/
Stimmt war durchaus in Spielen zu sehen. Aber jeder hat mal schlechte Spiele drin. Ich glaube die wenigsten sprechen ihm ab Potenzial zu haben. Das sind genau die Spieler wo wir durchaus Chancen haben ihn zu bekommen. Das ist sicherlich unser Weg in der Transferperiode. Siehe Kaminski etc. 
  •  

Ruthe10

Für die Tribüne natürlich nicht. 

Aber als Stamm auch nicht unbedingt.
Muss er sich halt gegen Krauß durchsetzen...
Wenn nicht, dann Bank und ein guter in der Breite mehr, auch flexibel ist wichtig für den Kader. 

Kwasniok mag flexible Spieler, vllt auch deswegen ein Wunsch(Lieblings)Spieler. 
Weil Kwasniok nicht nur 11, sondern 16-17 vernünftige brauch. 

Dazu mit 1,5 relativ günstig. 
  •  

Ruthe10

Zitat von: Simmet 1970 am Sonntag, 22.Jun.2025, 14:39:40Aber wenn er ihn unbedingt verpflichten möchte, dann hat er Fellhauer als Stammspieler eingeplant. Aber noch ist er nicht da. Wir werden sehen.
Naja, seh ich nicht so dass der unbedingt als Stamm geplant ist. 
  •  

Ruthe10

Zitat von: Borntobekölsch am Sonntag, 22.Jun.2025, 14:41:07Neben Martel oder Krauß auf der 6
Nein, neben Krauß wird Isak spielen. 

Martel geht leider. 
  •  

weisweiler

Zumal es den klassischen RV in seinem bevorzugten System ja gar nicht gibt. Fellhauers Skills dürften aber diesem rechten Schienenspieler, von dem da immer die Rede ist, ziemlich entgegenkommen.  
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Borntobekölsch

Zitat von: KimJones am Sonntag, 22.Jun.2025, 14:39:31Exakt....gute Spieler und Trainer bei Rangers und Celtic fallen dort auch für die Premier League auf...und der genannte Spieler ist ja bei Celtic im Gespräch
Der Transfer ist ja fix. Im letzten Jahr sind ca. 6 Spieler von der Premierchip in die Premier League gewechselt. Den Markt sehe ich da nicht, da gucken eher die Vereine aus der Championchip hin 
  •  

Borntobekölsch

Zitat von: Ruthe10 am Sonntag, 22.Jun.2025, 15:10:42Nein, neben Krauß wird Isak spielen.

Martel geht leider.
Das glaub ich nicht, wenn dann davor, der hat 75% seiner Spiele im zentralen Mittelfeld als 8er gemacht, also ein richtiger Box- to-Box Spieler. Es sei denn es kommt noch ein 10er, aber da glaub ich nicht dran. 
  •  

KimJones

Zitat von: Borntobekölsch am Sonntag, 22.Jun.2025, 16:21:59Der Transfer ist ja fix. Im letzten Jahr sind ca. 6 Spieler von der Premierchip in die Premier League gewechselt. Den Markt sehe ich da nicht, da gucken eher die Vereine aus der Championchip hin
Ich rede nicht nur vom letzten Jahr....auf jeden Fall findet die schottische Liga in England mehr Beachtung in Funk und Fernsehen als die Bundesliga 
  •  

Borntobekölsch

Zitat von: KimJones am Sonntag, 22.Jun.2025, 16:40:39Ich rede nicht nur vom letzten Jahr....auf jeden Fall findet die schottische Liga in England mehr Beachtung in Funk und Fernsehen als die Bundesliga
Du hast von Vereinen gesprochen, da werden die Verantwortlichen eher auf die Bundesliga schauen wo auch 6 Vereine europäisch spielen als auf die schottische Kirmesliga. Bei den Einschaltquoten kann das anders aussehen
  •  

Ruthe10

Zitat von: Borntobekölsch am Sonntag, 22.Jun.2025, 16:28:58Das glaub ich nicht, wenn dann davor, der hat 75% seiner Spiele im zentralen Mittelfeld als 8er gemacht, also ein richtiger Box- to-Box Spieler. Es sei denn es kommt noch ein 10er, aber da glaub ich nicht dran.
Im 343 gibt es 2 ZM.
Einer davon ist 6er (Krauß) und einer davon ist bisschen offensiver, 8er (Isak).

Dann spielt Isak auf der 8, wo er fast alle Spiele gemacht hat. Als Box to Box.

Vorallem gibt es 343 keinen 10er.
Wenn ist es ein 352 (3412) wird , was Kwasniok auch spielt, dann kann Isak auf der 10 und Krauß/Fellhauer dahinter. Gegen gute Gegner zb damit man das Zentrum dicht macht.

Ich hoffe aber dass wir eher mehr 343 spielen, weil im 352 gibt es keine Position für El Mala. Im 343 schon halblinks.

Also so:

.......................Ache..............
........Maina/Mala........Thiel/NEU
Zehnter.......Isak....Krauß......Kaminski/Gazi

..............Maina........Ache........
......................Isak................
Zehnter...Krauß....Fellhauer...Kaminski
  •  

KimJones

Zitat von: Borntobekölsch am Sonntag, 22.Jun.2025, 16:50:00Du hast von Vereinen gesprochen, da werden die Verantwortlichen eher auf die Bundesliga schauen wo auch 6 Vereine europäisch spielen als auf die schottische Kirmesliga. Bei den Einschaltquoten kann das anders aussehen
Na wenn du meinst
sinnlose Diskussion 
  •  

Ninja

Über was sich manche hier für Gedanken...
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Gyrostzaziki

Zitat von: Ruthe10 am Sonntag, 22.Jun.2025, 19:28:05Im 343 gibt es 2 ZM.
Einer davon ist 6er (Krauß) und einer davon ist bisschen offensiver, 8er (Isak).

Dann spielt Isak auf der 8, wo er fast alle Spiele gemacht hat. Als Box to Box.

Vorallem gibt es 343 keinen 10er.
Wenn ist es ein 352 (3412) wird , was Kwasniok auch spielt, dann kann Isak auf der 10 und Krauß/Fellhauer dahinter. Gegen gute Gegner zb damit man das Zentrum dicht macht.

Ich hoffe aber dass wir eher mehr 343 spielen, weil im 352 gibt es keine Position für El Mala. Im 343 schon halblinks.

Also so:

.......................Ache..............
........Maina/Mala........Thiel/NEU
Zehnter.......Isak....Krauß......Kaminski/Gazi

..............Maina........Ache........
......................Isak................
Zehnter...Krauß....Fellhauer...Kaminski
Ach ist Martel schon weg? Interessant. 
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

WES FC

Bislang waren die Gerüchte aus Paderborn nachvollziehbar 
Aber ein 29 jähriger ohne Erstligaerfahrung braucht man nun wirklich nicht