Gyrostzaziki

Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Borntobekölsch

Sportbild ist bei solchen Sachen immer sehr gut informiert, genau wie die Bild. Auch wenn es sonst nur Müll ist aber bei Sportinfos immer top.
Und warum sollte Heidenheim keine hohe Ablöse zahlen aber wir zahlen die? 
  •  

dark1968

•  
    The following users thanked this post: Amandus

1337

Dass man an Zehnter und Kaminski dran ist kann eventuell auch bedeuten dass man davon ausgeht, dass Thielmann wechselt und nicht verlängert. 🤔

Maina wird nicht als Reserve Spieler verlängert haben, El Mala wird am Anfang erstmal angeführt werden (also nicht volle 90 Minuten gehen wahrscheinlich), sondern ggf 2. Halbzeit oder sowas 

Dann wäre Kaminski als Konkurrent für beide eine gute Sache. Wenn Thielmann bleibt, würde es darauf hinaus laufen, dass Kaminski nur für die tiefere Rolle auf außen gedacht wäre wahrscheinlich. 

Probleme sehe ich eher in Personalien wie Kainz und Waldi. Ich sehe keinen Platz für die beiden, sie sind aber noch im Kader.

Einen LV  (ob nun 3er oder 4er Kette) brauchen wir aber auf jeden Fall noch. 

Ich bin tatsächlich sehr gespannt wie der Kader zu Saisonstart aussieht (im gesamten) und wer sich durchsetzt in der Vorbereitung (sowohl start11 als auch die ersten Wechsel Optionen). 

Ich wünsche mir noch einige Abgänge, im Idealfall inkl Hübers, zwei neue IV (ZIV und LIV) und einen LV. 

Alles weitere ist (außer bei weiteren Abgängen von Thielmann, Martel, Downs) eher schon Kür (bzgl leihen von z. B. Kaminski) für die stärkere Breite im Kader.

Wenn man viele altlasten los werden würde hätte man dann immernoch einige Plätze im Profi Training / erweiterten Kader für junge Talente offen. 
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Borntobekölsch am Samstag, 21.Jun.2025, 14:48:38Sportbild ist bei solchen Sachen immer sehr gut informiert, genau wie die Bild. Auch wenn es sonst nur Müll ist aber bei Sportinfos immer top.
Und warum sollte Heidenheim keine hohe Ablöse zahlen aber wir zahlen die?
Die Zeiten der SportBILD ist seit Jahren nicht mehr gut informiert. Und über Heidenheim solltest du das mal tun.

Heidenheim hat 2x 3,5 mio gezahlt. Und das für die Rückholaktionen von Kleindienst und Dorsch. Die nehmen Geld durch Entwicklung  ein. Die kaufen billig ein und verkaufen teuer. Die werden keine 5 Mio z.B. für Zehnter hinlegen.
  •  

Borntobekölsch

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 21.Jun.2025, 15:24:29Die Zeiten der SportBILD ist seit Jahren nicht mehr gut informiert. Und über Heidenheim solltest du das mal tun.

Heidenheim hat 2x 3,5 mio gezahlt. Und das für die Rückholaktionen von Kleindienst und Dorsch. Die nehmen Geld durch Entwicklung  ein. Die kaufen billig ein und verkaufen teuer. Die werden keine 5 Mio z.B. für Zehnter hinlegen.
Alles klar, weil sie 2x 3,5 Mio bezahlt haben werden die niemals mehr ausgeben. Trotz Transfererlöse durch Kleindienst, Beste und Europapokal Einnahmen  :tu:

Gyrostzaziki

Zitat von: Borntobekölsch am Samstag, 21.Jun.2025, 15:55:53Alles klar, weil sie 2x 3,5 Mio bezahlt haben werden die niemals mehr ausgeben. Trotz Transfererlöse durch Kleindienst, Beste und Europapokal Einnahmen  :tu:
Beschäftige dich doch wenigstens mal ein bisschen mit Heidenheim und dem Umfeld. Ist doch nun wirklich nicht schwer. Vielleicht verstehst du es dann. Die zwei Rückholaktionen konnten sie machen da sie die beiden vorher teuer verkauft hatten. Heidenheim hat viele kleine Sponsoren da wird nicht mit Geld rumgeschmissen.. die scouten gut, holen günstig Spieler. Entwickeln sie verkaufen sie. So finanzieren Sie Erstligsfussball dort. Die haben keine riesigen Sponsoreneinnahmen. Die ganze Infastruktur muss aufgebaut werden.
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

odenwälder2

Die AK von Robin Fellhauer soll laut Medienberichten bei 1,5 Mio liegen.. 
  •  
    The following users thanked this post: Ninja, chg

Der Kölner

Zitat von: odenwälder2 am Samstag, 21.Jun.2025, 17:09:09Die AK von Robin Fellhauer soll laut Medienberichten bei 1,5 Mio liegen..
Da wird so einiges mit der Kohle für Martel
finanziert werden und wenn Kaminski auch kommt, kann es durchaus sein, dass der auch noch wechselt
  •  

Ninja

Zitat von: odenwälder2 am Samstag, 21.Jun.2025, 17:09:09Die AK von Robin Fellhauer soll laut Medienberichten bei 1,5 Mio liegen..
Überraschend hoch für einen Dorfklub und einen Spieler ohne nennenswerte Erfolge.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: Senõr503

Santillana

Im Moment habe ich das Gefühl, dass der FC etwas im Trüben fischt und die wirklich großen Würfe, wie bei Ache und Johannesson, derzeit nicht in Reichweite sind. Aber ich lasse mich da gerne täuschen.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Ninja

Zitat von: Santillana am Samstag, 21.Jun.2025, 17:42:35Im Moment habe ich das Gefühl, dass der FC etwas im Trüben fischt und die wirklich großen Würfe, wie bei Ache und Johannesson, derzeit nicht in Reichweite sind. Aber ich lasse mich da gerne täuschen.

Ich glaube das grosse Geld ist weg. Jetzt kommen die günstigen Transfers.

Es bleibt zu hoffen, dass wir am Ende Qualität über Leihgeschäfte bekommen oder Erlöse nochmal investieren.

Ich hätte so gern Bernado/Torunarigha und Kenny ablösefrei bekommen.
Dann sähe es ganz gut aus.
  •  

ben

Welche Erfolge hätte er den haben müssen oder/und welchen Preis? 
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  

kabelbrad

die wirtz-millionen für fellhauer
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Santillana

Zitat von: Ninja am Samstag, 21.Jun.2025, 17:47:18Ich glaube das grosse Geld ist weg. Jetzt kommen die günstigen Transfers.

Es bleibt zu hoffen, dass wir am Ende Qualität über Leihgeschäfte bekommen oder Erlöse nochmal investieren.

Ich hätte so gern Bernado/Torunarigha und Kenny ablösefrei bekommen.
Dann sähe es ganz gut aus.

Es müssen noch 2-3 Spieler der Kategorie Ache/Johannesson kommen. Wenn auf der Einnahmeseite noch etwas passiert, sollte das möglich sein.

Wirtz könnte ja bis zu 7,5 Mio. Euro bringen, wenn nur der FC und nicht Lev nicht als Ausbildungsverein betrachtet wird.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Zwölferrat

Von dieser Kaminski-Idee bin ich nicht wirklich überzeugt. Nur Bauchgefühl. Ich würde mir viel lieber wünschen, dass Benjamin Nygren hier Thema wäre. Im Angriff sowohl als Flügelstürmer als auch auf der 10 einsetzbar (zur Not auch im Sturmzentrum), nur noch ein halbes Jahr Vertrag, den er nicht verlängern will.
Hat in dieser Saison enorm gut gescored und ist Kapitän. Dazu noch jung und entwicklungsfähig bei gleichzeitig recht großer Erfahrung. 

Inzwischen haben wohl Celtic, Anderlecht und Kopenhagen angeklopft. Preisschild ca. 2,4 Mio. Mit Celtic ist er leider schon weit. 
Aha 👍🏽

Matrix

Bisseck bei Manchester United im Gespräch. Kassieren wir da wieder mit?
  •  

Borntobekölsch

Zitat von: Zwölferrat am Samstag, 21.Jun.2025, 18:04:58Von dieser Kaminski-Idee bin ich nicht wirklich überzeugt. Nur Bauchgefühl. Ich würde mir viel lieber wünschen, dass Benjamin Nygren hier Thema wäre. Im Angriff sowohl als Flügelstürmer als auch auf der 10 einsetzbar (zur Not auch im Sturmzentrum), nur noch ein halbes Jahr Vertrag, den er nicht verlängern will.
Hat in dieser Saison enorm gut gescored und ist Kapitän. Dazu noch jung und entwicklungsfähig bei gleichzeitig recht großer Erfahrung.

Inzwischen haben wohl Celtic, Anderlecht und Kopenhagen angeklopft. Preisschild ca. 2,4 Mio. Mit Celtic ist er leider schon weit.
Den würde ich auch für 3 Millionen nehmen 
  •  
    The following users thanked this post: Zwölferrat

Lückenfüller

Zitat von: Santillana am Samstag, 21.Jun.2025, 18:04:12Wirtz könnte ja bis zu 7,5 Mio. Euro bringen, wenn nur der FC und nicht Lev nicht als Ausbildungsverein betrachtet wird.

Wirtz bringt jetzt rund 2 Mio sicher ein, sowie in Zukunft rund eine halbe Mio falls alle Bonusprämien erreicht werden. Laut Geissblog ergibt die interne Rechtsprüfung wohl, dass man eventuell noch eine weitere 6-stellige Summe einklagen könnte. Aber 7.5Mio ist und war komplett illusorisch.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.

Borntobekölsch

Zitat von: Lückenfüller am Samstag, 21.Jun.2025, 18:34:18Wirtz bringt jetzt rund 2 Mio sicher ein, sowie in Zukunft rund eine halbe Mio falls alle Bonusprämien erreicht werden. Laut Geissblog ergibt die interne Rechtsprüfung wohl, dass man eventuell noch eine weitere 6-stellige Summe einklagen könnte. Aber 7.5Mio ist und war komplett illusorisch.
Wenn die Fifa die Pillen als Ausbildungsverein für die 4 Spiele in der u19 akzeptieren wäre das ein Witz, der hat damals ja schon mit 16 den gewünschten Profivertrag gehabt. Dann gibt es 2 Millionen für uns. 

Wenn nicht gibt es die vollen 5%
https://www.sport1.de/news/transfermarkt/2025/06/florian-wirtz-so-viel-verdient-der-1-fc-koln-am-megadeal#google_vignette
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: Matrix am Samstag, 21.Jun.2025, 18:17:57Bisseck bei Manchester United im Gespräch. Kassieren wir da wieder mit?

Gilt das nicht nur bis zum 23. Lebensjahr? Ich denke wir prüfen das wieder erfolgreich.
  •  

Der Templer

So wie ich den FC in Rechtsverfahren kennengelernt habe, müssen wir am Ende noch 5 Mio an die Pillen zahlen.
FC: spürbar schlecht

KRius27

Zitat von: Borntobekölsch am Samstag, 21.Jun.2025, 18:42:31Wenn die Fifa die Pillen als Ausbildungsverein für die 4 Spiele in der u19 akzeptieren wäre das ein Witz, der hat damals ja schon mit 16 den gewünschten Profivertrag gehabt. Dann gibt es 2 Millionen für uns.

https://www.sport1.de/news/transfermarkt/2025/06/florian-wirtz-so-viel-verdient-der-1-fc-koln-am-megadeal#google_vignette
Das wird rechtlich betrachtet aber dazu ausreichen, dass lev als Ausbildungsverein geführt wird. Als ob der fc bei einer solchen Geschichte mal als Sieger hervorgehen würde...
  •  

Ninja

Ist doch auch egal was es für Wirtz gibt.

Es verändert die Welt nicht.
  •  

Borntobekölsch

Zitat von: Matrix am Samstag, 21.Jun.2025, 18:17:57Bisseck bei Manchester United im Gespräch. Kassieren wir da wieder mit?
Ja, das gilt immer. Sollte Wirtz in 3 Jahren zu Real wechseln bekommt man noch mal Geld 
  •  

bollock

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 21.Jun.2025, 14:46:11Guten Morgen stand gestern schon da. Kannst auch in die Tonne kloppen da SportBILD und Heidenheim mit Sicherheit kein hohe Ablöse zahlt.
Interessant, dass Sport Bild keine hohen Ablösen bezahlt. Da steht doch ein großer Konzern dahinter
:D
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

shorty

Zitat von: Borntobekölsch am Samstag, 21.Jun.2025, 18:42:31Wenn die Fifa die Pillen als Ausbildungsverein für die 4 Spiele in der u19 akzeptieren wäre das ein Witz, der hat damals ja schon mit 16 den gewünschten Profivertrag gehabt. Dann gibt es 2 Millionen für uns.

Wie oft denn noch? Bei Art. 21 ist es unerheblich, ob der Spieler einen Profivertrag hatte oder nicht. Er richtet sich alleine nach dem Alter im Ggs. zu Art. 20, der hier aber keine Anwendung findet. Aus diesem Grunde ist die rechtliche Prüfung des FC zwar ein hehres Ansinnen, am Ende des Tages aber wieder mal rausgeschmissenes Geld für ein weitere hanebüchene Rechtsberatung. Denn dass Wirtz sich bei de Levs weiterentwickelt hat und unter 23 Jahre alt ist, wird wohl niemand in Abrede stellen können.

Zurück zu Bisseck: 3,5 % der 5%igen Ausbildungsentschädigung stehen dem FC zu. Würde bei 60 Millionen Ablöse 1,5 Millionen machen. Bei 30 Millionen logischerweise 750.000.
Kann ja jeder selbst nachrechnen: https://www.transfermarkt.de/solidarityFeeCalculator/index

Effeff7

Zitat von: shorty am Samstag, 21.Jun.2025, 19:21:12Wie oft denn noch? Bei Art. 21 ist es unerheblich, ob der Spieler einen Profivertrag hatte oder nicht. Er richtet sich alleine nach dem Alter im Ggs. zu Art. 20, der hier aber keine Anwendung findet. Aus diesem Grunde ist die rechtliche Prüfung des FC zwar ein hehres Ansinnen, am Ende des Tages aber wieder mal rausgeschmissenes Geld für ein weitere hanebüchene Rechtsberatung. Denn dass Wirtz sich bei de Levs weiterentwickelt hat und unter 23 Jahre alt ist, wird wohl niemand in Abrede stellen können.

Zurück zu Bisseck: 3,5 % der 5%igen Ausbildungsentschädigung stehen dem FC zu. Würde bei 60 Millionen Ablöse 1,5 Millionen machen. Bei 30 Millionen logischerweise 750.000.
Kann ja jeder selbst nachrechnen: https://www.transfermarkt.de/solidarityFeeCalculator/index
Und diese Regelung wird erst bearbeitet, wenn es für den FC zu spät ist! So wollen es die Naturgesetze 
Thank you: Lukas Podolski