Borntobekölsch

Zitat von: WES FC am Freitag, 20.Jun.2025, 17:34:09vielleicht ist Krauß auch der Hebel um Martel doch noch zum bleiben zu bewegen.
Insofern denn ihre nachgesagte Freundschaft auch stimmt
Die haben beide in der Jugend bei RB gespielt, vielleicht deshalb. 
  •  

FcFan1520

Zitat von: Songbird am Freitag, 20.Jun.2025, 17:16:03Hoppala! Musste kurz nach Lesen des Beitrags nachschauen, ob ich unbedacht im Bayern-Forum gelandet bin. Bei den Bayern wäre Krauß Mittelmass, uns würde der aber gut zu Gesicht stehen. Naja, kann ja jeder sehen, wie er will. Und wer Olesen vermisst...bitte schön. Ich nicht.
Ist ja nun auch gut. Ich denke wir haben unsere Gedanken ausgetauscht zu dem Thema. Aber ich bitte dich Texte richtig wiederzugeben. Ich vermisse mitnichten Olesen. Danke ✌️
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

john doe

Zitat von: FcFan1520 am Freitag, 20.Jun.2025, 17:48:51Ist ja nun auch gut. Ich denke wir haben unsere Gedanken ausgetauscht zu dem Thema. Aber ich bitte dich Texte richtig wiederzugeben. Ich vermisse mitnichten Olesen. Danke ✌️
wer den. schnauzer von oelesen nicht vermisst, der hat keinen geschmack. 

kilino

Krauß Stärken liegen doch, auch von Statistiken gedeckt, im Aufbauspiel aus der Zentrale. Dort hat er auf Bundesliganiveau mehr als ordentlich geliefert.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Matrix

Sky: Los Angeles FC hat in Person von Oka Nikolov Kontakt mit Team Schwäbe aufgenommen. Scheint um einen Wechsel 2026 zu gehen.
  •  

weisweiler

"Team Schwäbe"? Sachen gibt's.....
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

weisweiler

Krauß fix zu machen und damit nicht komplett blank da zu stehen, sollte Martel gehen wollen, ist ein kluger Schachzug. In der Vergangenheit hat man immer erst reagiert, wenn es zu spät war. 
Wenn die Krauß - Verpflichtung nun auch noch dazu führt, dass Martel verlängert, umso besser. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

FC1948

Nun ja, man sollte nun aber doch langsam gucken, dass man Zehnter, wenn man ihn haben möchte auch fix macht.
Bremen hat Werner an Leipzig verkauft und bekommt dann zwar nur jetzt 2Mio inklusive Boni, anstatt die utopischen 6Mio die sie erst haben wollten.
Aber könnte Geld sein, was die jetzt investieren werden und da sie ja ein Interesse an Zehnter haben, denke ich dürfte man nicht mehr so lange warten.
Vielleicht sollte man in Vorleistung gehen, da man Finkgräfe ja eh verkaufen will/wird und das Geld dann Retour kommt
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: FcFan1520 am Freitag, 20.Jun.2025, 17:03:02Das entscheidest du ob das fachlich komplett daneben liegt?
Ich glaube kaum.
Es ist lediglich meine Meinung und lasse mich gerne eines besseren belehren. Und ja ich habe ihn schon öfters spielen sehen und finde ihn vom technischen nicht allzu gut. Er ist ein Zerstörer im
Mittelfeld. Hat schon seine Gründe wenn man es bei Mainz nicht schafft.
Nein das hast Du gezeigt.
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Songbird

Zitat von: Matrix am Freitag, 20.Jun.2025, 18:17:48Sky: Los Angeles FC hat in Person von Oka Nikolov Kontakt mit Team Schwäbe aufgenommen. Scheint um einen Wechsel 2026 zu gehen.
Für abenteuerlustige Greencard-Inhaber ist Los Angeles aktuell sehr empfehlenswert! Selbst beim einfachen Besuch eines Home Depot ist Nervenkitzel garantiert. :D
  •  
    The following users thanked this post: Senõr503

FC1948

So nun ist Heidenheim auch noch an Zehnter interessiert.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: FC1948 am Freitag, 20.Jun.2025, 20:02:44So nun ist Heidenheim auch noch an Zehnter interessiert.
SportBILD. somit kannst es sofort vergessen. 
  •  

FC1948

•  

Gyrostzaziki

Zitat von: FC1948 am Freitag, 20.Jun.2025, 20:33:54Abwarten
Heidenheim kauft nicht teuer ein. Aber da du ja Berufspesimist bist, warte du ab. Ich glaub MARCO23
  •  
    The following users thanked this post: fanta81

FcFan1520

Zitat von: Gyrostzaziki am Freitag, 20.Jun.2025, 20:43:17Heidenheim kauft nicht teuer ein. Aber da du ja Berufspesimist bist, warte du ab. Ich glaub MARCO23
Ich auch. 99,5 %
  •  

Gude-Digga

Zitat von: FC1948 am Freitag, 20.Jun.2025, 20:02:44So nun ist Heidenheim auch noch an Zehnter interessiert.
Das war es dann :verysad:
  •  

Der Kölner

•  

WES FC

...

Gude-Digga

Kessler will ja das Instrument Leihe mit KO mehr nutzen. 
  •  

Der Templer

Ich kann die Euphorie rund um Krauß nicht einmal ansatzweise nachvollziehen. Es hat schon seine Gründe warum Mainz ihn jetzt das dritte Mal verleihen will und er sich dort nicht durchsetzen konnte. Der ist 24 Jahre jung und hat gefühlt schon 10 Proficlubs in seiner Vita. Hinzu kommen zwei Abstiege für die er zwar jeweils logischerweise nicht allein etwas kann - in Bochum kam er zur Winterpause und auf Schalke waren damals alle scheiße - trotzdem ist Krauß bei weitem nicht so gut, wie er hier gemacht wird. 

Ihm Vergleich zu Martel ist Krauß definitiv ein deutliches Downgrade. Hätte ich etwas zu entscheiden beim FC, würde ich die Finger von diesem Spieler lassen. Mir reicht schon ein Waldschmidt, der seit Jahren seiner Vergangenheit und gerade mal einer starken Saison bei Freiburg nachläuft. 
FC: spürbar schlecht

Sanguiniker

Zitat von: Der Templer am Freitag, 20.Jun.2025, 22:53:26Ich kann die Euphorie rund um Krauß nicht einmal ansatzweise nachvollziehen.

Ihm Vergleich zu Martel ist Krauß definitiv ein deutliches Downgrade. Hätte ich etwas zu entscheiden beim FC, würde ich die Finger von diesem Spieler lassen.
Kann das auch nicht verstehen. Das nimmt hier, mal wieder manische Aussmasse an.
Auch die Euphorie um Fellhauer ist mir suspekt.
Ich glaube es, geht den Leuten hier, nur um Namen, die Qualität ist Nebensache.

•  

Rumpirat

Richtige Euphorie kann sowieso ernst entstehen, wenn GeißbockEchoFan zu jedem Gerücht mehrere Aufstellungen postet, Broker ausrechnet, welche großen Reserven wir haben und transferking extrem ungeduldig wird. Wobei, für transferking haben wir ja FC1948, der legt ja auch schon eine fast putzige Ungeduld an den Tag, sobald ein Name konkret wird :)

Sanguiniker

•  

drago

Zitat von: Der Templer am Freitag, 20.Jun.2025, 22:53:26Ich kann die Euphorie rund um Krauß nicht einmal ansatzweise nachvollziehen. Es hat schon seine Gründe warum Mainz ihn jetzt das dritte Mal verleihen will und er sich dort nicht durchsetzen konnte. Der ist 24 Jahre jung und hat gefühlt schon 10 Proficlubs in seiner Vita. Hinzu kommen zwei Abstiege für die er zwar jeweils logischerweise nicht allein etwas kann - in Bochum kam er zur Winterpause und auf Schalke waren damals alle scheiße - trotzdem ist Krauß bei weitem nicht so gut, wie er hier gemacht wird.

Ihm Vergleich zu Martel ist Krauß definitiv ein deutliches Downgrade. Hätte ich etwas zu entscheiden beim FC, würde ich die Finger von diesem Spieler lassen. Mir reicht schon ein Waldschmidt, der seit Jahren seiner Vergangenheit und gerade mal einer starken Saison bei Freiburg nachläuft.

also krauß war bei bochum in besagter rückrunde schon ziemlich stark. 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Nebuchad

Ohne den Transferking und seinem Eckschrank macht es alles nicht mehr so ein Spaß. 

Der Kölner

Mal btw zum Thema ,,transferking", ist der nicht vor ein paar Jahren verstorben?

Beim Thema Krauß kommt man nicht umhin, um dem Templer in gewisser Weise zustimmen zu müssen, ich hatte das auch schon ansatzweise vor einigen Tagen mal geschrieben, dass er kein überragender Spieler ist, keiner der irgendwelche besonderen Skills hat.
Krauß ist ein Spieler, der mitschwimmt, der eigentlich nie besonders positiv auffällt und von dem man doch immer wieder einiges erwartet, was dann aber zu selten erfolgt.

Krauß gewinnt mit der Mannschaft, oder verliert, besondere Leistungen sieht man von ihm nicht und man fragt sich schon, wie es kommt, dass er immer wieder bei irgendeinem Erstligaclub unterkommt.
Nun ja, etwas viel Besseres werden wir ohnehin nicht bekommen, der zweite Sechser, den Kessler verpflichten muss, sollte allerdings schon ein bisschen mehr Präsenz auf dem Platz zeigen, vor allen Dingen körperlich, hier ist der vermeintliche Weggang Martels ein schwerer Verlust.
Martel mag vielleicht nicht der feine Techniker sein, der mit strategischem Talent von hinten heraus das Angriffsspiel inszeniert, aber was er an Zweikampf- und Kopfballstärke besitzt, ist schon beeindruckend, zudem ein echter Führungsspieler, der vorangeht.
Schade, dass er den Verein wohl verlassen wird, es wird nicht einfach für Kessler sein, hier adäquaten Ersatz zu finden.

•  

DSR-Schnorri

Ich bin kein Freund von Kicker-Noten, aber dieses Mitschwimmen bei schlechten Spielen gibts bis hoch zu den Superstars und wurde u.a. jahrelang bei Lewandowski und anderen Großen bis hin zu den Goats intensiv diskutiert. Fußball ist ein Mannschaftssport und herausstechende Spieler bei Niederlagen eher selten und konstant schon gar nicht.

Schaut man sich unsere letzten drei Niederlagen an, dann stechen dort mit Noten (mindestens 3.0) heraus: Schwäbe, Hübers, Thielmann(gegen Hannover; Martel z.B. 4.0); Schwäbe (gegen Hertha) und Schwäbe sowie Maina (gegen Karlsruhe). Einen Martel, der hier oft zum Vergleich und als Mentalitätsspieler herangezogen wird, sucht man vergeblich.

Krauß? Gegen Mainz 5.0, gegen Bremen 3.0 und gegen Augsburg mit 4.5.

Auffällig ist da soweit gar nichts, außer das wir keine konstant herausstechenden Spieler haben und bekommen werden. Gut, Schwäbe, aber der wurde letzte Saison für meinen Geschmack auch zu oft warmgeschossen.

Krauß hat in der Rückrunde ein bisschen nach oben, ein bisschen nach unten geliefert, nur gegen Mainz wie alle anderen ins Klo gegriffen, obwohl er neu im Team war. Auf dem Niveau haben wir zu wenig Mitschwimmer.

Martel ist mir etwas overhyped im Verhältnis, denn dessen letzte Erstligasaison war, wenn auch oft taktisch beginnt, alles andere als ein Beherrschen der Zentrale, sondern dort wurde er von den Gegnern in der Regel dominiert.

Tretia

•  

bollock

Zitat von: drago am Samstag, 21.Jun.2025, 00:08:24also krauß war bei bochum in besagter rückrunde schon ziemlich stark.

Herausragend bei einem Absteiger zu sein ist nicht unbedingt ein Qualitätsmerkmal.
Wäre trotzdem ein Upgrade für uns.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •