Ruthe10

Zitat von: Ruthe10 am Freitag, 20.Jun.2025, 14:57:05Konopka nochmal bei TM:

Zu Fellhauer kann ich nichts berichten, auch auf Nachfrage letztens nicht. Die Kollegen des Reviersports sind vielleicht besser informiert.
Abwehr steht oben auf der Liste, Namen wurden uns nicht genannt. Man will sich Optionen im späteren Transferfenster anschauen.
Monteiro ist beiläufig erwähnt worden, ist aber nicht heiß. Ein Spieler, der bei der Marktsondierung im deutschsprachigen Raum mal genannt wurde.
Vllt bekommt man im August noch einen besseren LIV als jetzt. Leihe mit KO von nem guten Verein, wo der Spieler sich nicht durchsetzt und gehen will. 
  •  

Humorkritik

Zitat von: shorty am Freitag, 20.Jun.2025, 14:36:47Dass das ein Running Gag ist, sollte in Mittlerweile auch dem Letzten aufgefallen sein, der hier öfter als ein Mal im Monat vorbei schaut.  :roll:
Zitat von: KHHeddergott am Freitag, 20.Jun.2025, 14:37:16Gilt so auch für Tigges.
Dieser Weltgeist mal wieder...
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Lobi

Zitat von: Ruthe10 am Freitag, 20.Jun.2025, 14:57:47Vllt bekommt man im August noch einen besseren LIV als jetzt. Leihe mit KO von nem guten Verein, wo der Spieler sich nicht durchsetzt und gehen will.
Das macht ja auch durchaus Sinn. Allerdings dann auch nur wenn man auch für den Fall vorbereitet dass das doch nicht der Fall ist weil sonst gerne mal so absolute Paniktransfers wie Rondic dabei rauskommen.
  •  

WES FC

Geissblog 

Mainz-Boss äußert sich zu Krauß-Wechsel
Christian Heidel, Sportvorstand des FSV Mainz 05, hat sich zu einem möglichen Wechsel von Tom Krauß zum 1. FC Köln geäußert. Nachdem Sky am Donnerstag über eine Einigung zwischen den Clubs und nur noch letzte zu klärende Details berichtet hatte, sagte Heidel am Freitag der Bild: ,,Es gab ein kurzes Telefonat mit Thomas Kessler, der uns vom Interesse des FC informierte. Ich habe der gewünschten Kontaktaufnahme mit Tom zugestimmt. Alles Weitere werden wir sehen." Im Raum steht eine Leihe samt Kaufpflicht im Falle des Kölner Klassenerhalts.
...

Simmet 1970

Das kann ja noch scheitern. 
  •  

Schützenfest

Seit wann geben sportlich Verantwortliche solche Wasserstandsmeldungen?
  •  

WES FC

Zitat von: Schützenfest am Freitag, 20.Jun.2025, 15:23:43Seit wann geben sportlich Verantwortliche solche Wasserstandsmeldungen?
wenn man in Verhandlungen sehr sehr weit fortgeschritten ist 
...

gyros83

Zitat von: WES FC am Freitag, 20.Jun.2025, 15:25:22wenn man in Verhandlungen sehr sehr weit fortgeschritten ist
Ganz genau, sonst würde man sich so nicht äußern.
  •  

kabelbrad

-------------------martel--------------------
-johannesson/husi----------krauß----------

wär schon ein geiles mf, dazu noch harchaoui als talent für die 8 und einen ersatz-6er.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

FcFan1520

Krauss 
Zitat von: kabelbrad am Freitag, 20.Jun.2025, 15:53:12-------------------martel--------------------
-johannesson/husi----------krauß----------

wär schon ein geiles mf, dazu noch harchaoui als talent für die 8 und einen ersatz-6er.
Krauß ist fußballerisch schon arg lemitiert. 
Da brauch man keine Quantensprünge erwarten. Für mich im Vergleich zu Olesen einen Tick besser aber mehr auch nicht. 
  •  

Borntobekölsch

Zitat von: FcFan1520 am Freitag, 20.Jun.2025, 15:58:30Krauss Krauß ist fußballerisch schon arg lemitiert.
Da brauch man keine Quantensprünge erwarten. Für mich im Vergleich zu Olesen einen Tick besser aber mehr auch nicht.
  •  

Ruffy

Zitat von: FcFan1520 am Freitag, 20.Jun.2025, 15:58:30Krauss Krauß ist fußballerisch schon arg lemitiert.
wow  :D
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

kabelbrad

hats du ihn schon mal spielen sehen? 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

dixie

Gib's zu: 

Du hast Krauß noch nie spielen sehen, oder?

Wenn doch, müsstest Du gesehen haben, dass er Olesen etwa in punkto Dynamik um Längen schlägt und auch sonst einfach der deutlich bessere Fußballer ist.

kabelbrad

Tom Krauß - Welcome to FC Schalke 04 ᴴᴰ - YouTube

hat olesen schon mal solche pässe oder torschüsse geliefert? früher fand ich krauß bei allem talent immer etwas lasch und war froh, dass stattdessen martel kam - aber da hat krauß ja offensichtlich ordentlich zugelegt und wir verpflichten ihn an einem top-zeitpunkt seiner karriere.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:

Borntobekölsch

Zitat von: kabelbrad am Freitag, 20.Jun.2025, 16:16:15Tom Krauß - Welcome to FC Schalke 04 ᴴᴰ - YouTube

hat olesen schon mal solche pässe oder torschüsse geliefert? früher fand ich krauß bei allem talent immer etwas lasch und war froh, dass stattdessen martel kam - aber da hat krauß ja offensichtlich ordentlich zugelegt und wir verpflichten ihn an einem top-zeitpunkt seiner karriere.
Das bekommt nicht mal Martel hin. Krauß ist deutlich besser als Martel im Aufbauspiel 
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

kabelbrad

Zitat von: Borntobekölsch am Freitag, 20.Jun.2025, 16:33:04Das bekommt nicht mal Martel hin. Krauß ist deutlich besser als Martel im Aufbauspiel
ja, das sehe ich auch so. aber wie gesagt, martel war mir von der gesamtqualität her damals lieber. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

DSR-Schnorri

Noch ein Kaliber Krauß für die Innenverteidigung, Zehnter und dann geht da eigentlich nicht viel mehr für den 1.FC Köln. Hätte alle Transfers, wenn die o.g. denn so kommen, bisher auch angefragt. Das musste ich noch nie behaupten.

Und Krauß, Martel und Johannesson - schon eine geile Zentrale für unsere Verhältnisse und mit Wertsteigerungspotential. Martel soll sich einen Ruck geben.

Lobi

Zitat von: DSR-Schnorri am Freitag, 20.Jun.2025, 16:34:49Noch ein Kaliber Krauß für die Innenverteidigung, Zehnter und dann geht da eigentlich nicht viel mehr für den 1.FC Köln. Hätte alle Transfers, wenn die o.g. denn so kommen, bisher auch angefragt. Das musste ich noch nie behaupten.

Und Krauß, Martel und Johannesson - schon eine geile Zentrale für unsere Verhältnisse und mit Wertsteigerungspotential. Martel soll sich einen Ruck geben.
Ja das ist schon ok wenn denn auch wirklich alles so zustande kommt. Man hat offensichtlich erkannt wo der Schuh am meisten gedrückt hat und da dann auch den Hebel angesetzt, das wäre unter Dr Doof so niemals der Fall gewesen. Mich beschleicht aufgrund der weiteren Ausgaben dann doch so langsam das Gefühl dass uns Martel und/oder Downs verlassen und man das Geld da jetzt schon ausgibt.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: shorty am Freitag, 20.Jun.2025, 14:36:47Dass das ein Running Gag ist, sollte in Mittlerweile auch dem Letzten aufgefallen sein, der hier öfter als ein Mal im Monat vorbei schaut.  :roll:
Leider glauben einige diesen Schwachsinn. Und irgendwann sollte man es dann auch mal gut sein lassen. 
Wolf, Sauren und Wettich raus.

Gyrostzaziki

Ist das dein Ernst oder soll das Satire sein. Fachlich jedenfalls völlig daneben. 
Wolf, Sauren und Wettich raus.

funkyruebe

Zitat von: Borntobekölsch am Donnerstag, 19.Jun.2025, 20:24:06Fellhauer hat letzte Saison 1x RV gespielt warum sollte er jetzt hier plötzlich Stamm RV spielen? Zumal es die Position im 3-5-2 gar nicht gibt
Ich meine auf RV hat ein gewisser Baum gespielt. Ziemlich gut sogar, wenn es stimmt was man so hört. Wenn einer etwas besser ist ....
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  

MARCO23

Zitat von: kabelbrad am Freitag, 20.Jun.2025, 16:34:34ja, das sehe ich auch so. aber wie gesagt, martel war mir von der gesamtqualität her damals lieber.
Bei RB war jedoch Krauß die spannendere Aktie. 

Gab damals Gerüchte zu beiden, man war doch auch hier enttäuscht, dass es ,,nur" Martel wurde. 

Ich habe Buli nicht so intensiv gesehen, wenn war Krauß aber auch einer der besseren bei Bochum. Solider Transfer so er denn kommt. 
  •  

FcFan1520

Zitat von: Gyrostzaziki am Freitag, 20.Jun.2025, 16:49:08Ist das dein Ernst oder soll das Satire sein. Fachlich jedenfalls völlig daneben.
Das entscheidest du ob das fachlich komplett daneben liegt? 
Ich glaube kaum. 
Es ist lediglich meine Meinung und lasse mich gerne eines besseren belehren. Und ja ich habe ihn schon öfters spielen sehen und finde ihn vom technischen nicht allzu gut. Er ist ein Zerstörer im
Mittelfeld. Hat schon seine Gründe wenn man es bei Mainz nicht schafft. 
  •  

Borntobekölsch

Zitat von: Lobi am Freitag, 20.Jun.2025, 16:40:23Mich beschleicht aufgrund der weiteren Ausgaben dann doch so langsam das Gefühl dass uns Martel und/oder Downs verlassen und man das Geld da jetzt schon ausgibt.
Oder man will Martel damit ein bisschen locken. Guck wir haben uns schon mit deinen "Nachfolger" beschäftigt. Hast du einen Verein der das und das bezahlt dann her damit. Problem : Reschke kennt das Spiel
  •  

FcFan1520

Zitat von: MARCO23 am Freitag, 20.Jun.2025, 16:59:23Bei RB war jedoch Krauß die spannendere Aktie.

Gab damals Gerüchte zu beiden, man war doch auch hier enttäuscht, dass es ,,nur" Martel wurde.

Ich habe Buli nicht so intensiv gesehen, wenn war Krauß aber auch einer der besseren bei Bochum. Solider Transfer so er denn kommt.
Das trifft es vielleicht ganz gut. Es wäre ein solider Transfer nicht mehr und nicht weniger 
  •  

WES FC

Werder hat frisches Geld
Ablöse für Leipzig und Gehalt von Werner eingespart
...
  •  

Songbird

Hoppala! Musste kurz nach Lesen des Beitrags nachschauen, ob ich unbedacht im Bayern-Forum gelandet bin. Bei den Bayern wäre Krauß Mittelmass, uns würde der aber gut zu Gesicht stehen. Naja, kann ja jeder sehen, wie er will. Und wer Olesen vermisst...bitte schön. Ich nicht.

Renato

Zitat von: FcFan1520 am Freitag, 20.Jun.2025, 17:03:02Das entscheidest du ob das fachlich komplett daneben liegt?
Ich glaube kaum.
Es ist lediglich meine Meinung und lasse mich gerne eines besseren belehren. Und ja ich habe ihn schon öfters spielen sehen und finde ihn vom technischen nicht allzu gut. Er ist ein Zerstörer im
Mittelfeld. Hat schon seine Gründe wenn man es bei Mainz nicht schafft.
Das ist auch eine legitime Sichtweise, Mainz gibt den auch nicht ohne Grund ab.
Korrekt ist aber auch, dass er damals im Verhältnis tu martel als die heißeste Option galt.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  
    The following users thanked this post: FcFan1520

WES FC

vielleicht ist Krauß auch der Hebel um Martel doch noch zum bleiben zu bewegen.
Insofern denn ihre nachgesagte Freundschaft auch stimmt 
...
  •