Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

conquer, FCNervenstark, Nie met Aljebra, Double 1978, Supermay, drago, Maggo79, FcFan1520, MARCO23, Sapporo und 41 Gäste betrachten dieses Thema.

Borntobekölsch

Zitat von: Ninja am Freitag, 20.Jun.2025, 11:51:48Wir hatten den Mut schon öfter mal...
Mut allein reicht nicht.

Wir brauchen Kompetenz. Und nicht nur in Bezug auf Japan sondern grundsätzlich.
Dann stellt sich so eine Frage nicht.

Weiß ich jetzt nicht ob Kiel mehr Kompetenz hatte, der ehemalige Sportdirektor ist da ja auch eher unbekannt im Ausland. Kompetenz kommt halt mit der Erfahrung und den Jahren 
  •  

weisweiler

Zitat von: FcFan1520 am Freitag, 20.Jun.2025, 11:02:41Unabhängig davon ob das stimmt. Kann ich mir das bei Kwasniok durchaus vorstellen das der bei dem Thema so tickt wie Baumgart

Grundsätzlich kann ich das sogar nachvollziehen.. Gerade unsere Kategorie Spieler muss in einem Team und in einem System perfekt funktionieren, wenn man mit besser besetzten Gegnern konkurrieren will. Und da geht mit Dolmetscher immer etwas verloren. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Simmet 1970

Zitat von: Borntobekölsch am Freitag, 20.Jun.2025, 11:47:27Machino steht ja angeblich kurz vor dem Medicheck bei den Ponys. Der Junge hat auf jeden Fall was aber leider mittlerweile nicht mehr unsere Preisklasse.
Kiel hat den ja vor 2 Jahren mal aus der J-League geholt, soviel Mut wünsche ich uns auch mal, da gibt es sehr interessante und vor allem günstige Spieler
Kiel hat auch 2018 Lee aus Südkorea geholt, den kannte damals auch niemand. Hat drei gute Jahre in Kiel verbracht. Und ist jetzt in Mainz einer der wichtigsten Spieler. 
  •  

Borntobekölsch

Die werden da wohl Scouts in Asien haben, unsere beschränken sich leider auf Österreich, Schweiz, Bosnien-Herzegowina und das Umland von Regensburg
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Frosch

Zitat von: Borntobekölsch am Freitag, 20.Jun.2025, 12:37:13Die werden da wohl Scouts in Asien haben, unsere beschränken sich leider auf Österreich, Schweiz, Bosnien-Herzegowina und das Umland von Regensburg
Plus die nordischen Länder und Belgien und Holland, ja wir sind da mehr in Europa aufgestellt als in Asian. 
  •  

Borntobekölsch

Zitat von: Frosch am Freitag, 20.Jun.2025, 12:38:35Plus die nordischen Länder und Belgien und Holland, ja wir sind da mehr in Europa aufgestellt als in Asian.
Belgien und Holland? Wer war der letzte? Ehzi und Verstraete? Die guten sind leider alle zu teuer. Vielleicht Tolu zurück holen?  :D
Norwegen/Schweden finde ich auch noch ganz interessant. Alles noch bezahlbar 
  •  

Der Kölner

Zitat von: Luiz_Trotta am Freitag, 20.Jun.2025, 11:36:54Jetzt sind angeblich auch Union und HSV an Machino interessiert der ja schon bei Gladbach auf dem Zettel stand.

Schon kurios, dass die immer genannt werden
Naja, Union ist auf JEDEN Spieler scharf, die wollen ihren Kader mithilfe der mittlerweile drei millionenschweren Sponsoren auf 642 Spieler aufstocken.
Was für ein Dreckspack.
  •  

Borntobekölsch

Zitat von: Der Kölner am Freitag, 20.Jun.2025, 12:51:01Naja, Union ist auf JEDEN Spieler scharf, die wollen ihren Kader mithilfe der mittlerweile drei millionenschweren Sponsoren auf 642 Spieler aufstocken.
Was für ein Dreckspack.
Union hat aber für Hollerbach und Gossens 18 Millionen eingenommen 
  •  

Der Kölner

Zitat von: Borntobekölsch am Freitag, 20.Jun.2025, 13:01:51Union hat aber für Hollerbach und Gossens 18 Millionen eingenommen
Natürlich haben sie das, hat aber nichts mit deren Sponsoren zu tun und das sie wirklich an (fast) jedem Spieler interessiert sind, ist ja wohl auch nicht neu, oder?
  •  

Borntobekölsch

Ne, aber woher kommt das mit den Sponsoren bei Union eigentlich? Hab gerade mal nachgeschaut die haben die letzten 5 Jahre bis auf der Champions League Saison immer eine ausgeglichene Transferbilanz 
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 20.Jun.2025, 10:18:38Gibt es dafür eine Quelle oder ist das wieder hörensagen?

Wichtigmachen. Wie immer bei Smiza
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Superwetti

Zitat von: Borntobekölsch am Freitag, 20.Jun.2025, 13:11:37Ne, aber woher kommt das mit den Sponsoren bei Union eigentlich? Hab gerade mal nachgeschaut die haben die letzten 5 Jahre bis auf der Champions League Saison immer eine ausgeglichene Transferbilanz
Jetzt reicht aber eine ausgeglichene Transferbilanz nicht alleine aus.

Nehmen wir mal einen Ausschnitt aus eine Presseartikel:

ZitatEinige Gehälter liegen durch die Euro-Teilnahmen der letzten Jahre deutlich über dem Niveau eines Klubs im Tabellen-Mittelfeld – und stehen häufig im Missverhältnis zur sportlichen Leistung auf dem Platz. So streicht Ex-DFB-Kicker Kevin Volland (32) von allen Spielern geschätzt das meiste Geld ein, obwohl er in der Bundesliga in dieser Saison erst fünf Minuten zum Einsatz kam.
Irgend jemand muss da ja auch die hohen laufenden Kosten bezahlen. Derzeit hat Union Verbindlichkeiten in Höhe von 44 Mio. €.
Super-Wetti

Lobi

Zitat von: Borntobekölsch am Freitag, 20.Jun.2025, 12:43:53Belgien und Holland? Wer war der letzte? Ehzi und Verstraete? Die guten sind leider alle zu teuer. Vielleicht Tolu zurück holen?  :D
Wenn wir nicht ständig viel zu viel Geld für die Schmied, Rondic, Tigges und Co ausgeben würden könnten wir uns dann entsprechend auch zumindest punktuell da mal einen leisten der zwar Geld kostet aber eben auch 1. sportlich sofort und auch wirklich weiterhilft und 2. die Perspektive gibt auch mit einem Aufpreis wieder zu verkaufen. Bornauw war so ein Beispiel wo es zur Abwechslung mal geklappt hat. 
  •  

Frosch

Zitat von: Borntobekölsch am Freitag, 20.Jun.2025, 12:43:53Belgien und Holland? Wer war der letzte? Ehzi und Verstraete? Die guten sind leider alle zu teuer. Vielleicht Tolu zurück holen?  :D
Nur weil wir da scouten heißt es nicht, dass wir Spieler im Moment aus den Ländern holen. Aber ja da sind FC Scouts unterwegs.
  •  

FC1948

User Harald Konopka bei TM:

Bei Krauß und Zehnter ist Bewegung im Spiel, mit beiden soll man sich grundlegend einig sein. Man ist recht zuversichtlich, dass auch eine Einigung mit den Vereinen zeitnah erfolgen kann. Zehnter könnte der nächste größere Millionentransfer sein. 

fcbleos

Zitat von: Simmet 1970 am Freitag, 20.Jun.2025, 12:19:42Kiel hat auch 2018 Lee aus Südkorea geholt, den kannte damals auch niemand. Hat drei gute Jahre in Kiel verbracht. Und ist jetzt in Mainz einer der wichtigsten Spieler.
Sano ist noch so ein Beispiel. Für 2,5 Mio gekommen, eine unfassbar starke Saison gespielt, auch dank ihm spielt Mainz international und hat seinen Marktwert verzehnfacht. Einfach schade, dass wir solche Märkte gar nicht mehr bearbeiten. 
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

WES FC

Zitat von: FC1948 am Freitag, 20.Jun.2025, 13:50:13User Harald Konopka bei TM:

Bei Krauß und Zehnter ist Bewegung im Spiel, mit beiden soll man sich grundlegend einig sein. Man ist recht zuversichtlich, dass auch eine Einigung mit den Vereinen zeitnah erfolgen kann. Zehnter könnte der nächste größere Millionentransfer sein.

Bei Geubbels ist ein Interesse vorhanden, man ließ ihn in der Schweiz schon öfters beobachten. Bezahlbar wird er aber wahrscheinlich nicht sein. Es zeigt, man schaut nach gehobener Qualität, um die Mannschaft qualitativ auf Bundesliganiveau zu heben. Jaques Siwe passt trotz guter Anlagen daher nicht ins gesuchte Profil einer Direkthilfe, weshalb man das Gerücht nicht weiter vertiefen braucht. 

Das ergänzend von User Konopka bei tm

...

Borntobekölsch

Zitat von: Superwetti am Freitag, 20.Jun.2025, 13:25:27Jetzt reicht aber eine ausgeglichene Transferbilanz nicht alleine aus.

Nehmen wir mal einen Ausschnitt aus eine Presseartikel:

Irgend jemand muss da ja auch die hohen laufenden Kosten bezahlen. Derzeit hat Union Verbindlichkeiten in Höhe von 44 Mio. €.

Ja gut laufende Personalkosten aber die hat doch jeder Verein. Wenn ich von den Ponys lese das da ein Ullrich mit 19 schon mit neuen Vertrag 2,5 Millionen verdienen wird und Plea 4 Millionen. Da wundert es mich nicht das die nix kaufen können, finde ich sogar prima.
Union hat allein 45 Millionen durch die CL eingenommen und auch 3x europäisch gespielt. Stadion Aktien rausgegeben, bessere Sponsoren und und und.
Ich seh da momentan nix von externen Investoren 
  •  

Lobi

Zitat von: fcbleos am Freitag, 20.Jun.2025, 13:54:14Sano ist noch so ein Beispiel. Für 2,5 Mio gekommen, eine unfassbar starke Saison gespielt, auch dank ihm spielt Mainz international und hat seinen Marktwert verzehnfacht. Einfach schade, dass wir solche Märkte gar nicht mehr bearbeiten.

Wobei auch wir mit Osako ja durchaus auch gute Erfahrungen gemacht haben, auch wenn der natürlich bereits zuvor in Deutschland war.
  •  

Superwetti

Zitat von: Borntobekölsch am Freitag, 20.Jun.2025, 13:55:52Ich seh da momentan nix von externen Investoren
Nur weil du sie nicht siehst und weil man auch ausgeglichen wirtschaften kann ohne Investoren zu haben, heisst es aber nicht das Union keine hat.

Man braucht ja nur bei google Union Berlin Investor einzugeben und kommt ohne weiter zu suchen auf Michael Kölmel und diverse Artikel dazu.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

FC1948

Harald Konopka auf TM:

Der FC hat das erste offizielle Angebot der TSG für Max abgelehnt. Zeichen stehen eindeutig auf Trennung, Max will nach Hoffenheim. Man erwartet in den kommenden Tagen ein verbessertes Angebot und dann sollte der Deal schnell abgewickelt werden. Die Ablöseforderung soll wohl bei ca. 4 Millionen € liegen inklusive einer Weiterbeteiligung.

Carwash

Zitat von: FC1948 am Freitag, 20.Jun.2025, 14:10:34Harald Konopka auf TM:

Der FC hat das erste offizielle Angebot der TSG für Max abgelehnt. Zeichen stehen eindeutig auf Trennung, Max will nach Hoffenheim. Man erwartet in den kommenden Tagen ein verbessertes Angebot und dann sollte der Deal schnell abgewickelt werden. Die Ablöseforderung soll wohl bei ca. 4 Millionen € liegen inklusive einer Weiterbeteiligung.
Irgendwie täte es mir wirklich weh, Finkgräfe abzugeben. Ich mag den Jungen und ich bin mir sicher, das wird ein guter Bundesligaspieler. 4 Mio. plus Weiterbeteiligung fände ich allerdings okay. Wir dürften für Zehnter weniger hinblättern müssen und der hat - objektiv betrachtet - schon mehr Leistungsfähigkeit bewiesen.
  •  

Frosch

Zitat von: Carwash am Freitag, 20.Jun.2025, 14:15:03Irgendwie täte es mir wirklich weh, Finkgräfe abzugeben. Ich mag den Jungen und ich bin mir sicher, das wird ein guter Bundesligaspieler. 4 Mio. plus Weiterbeteiligung fände ich allerdings okay. Wir dürften für Zehnter weniger hinblättern müssen und der hat - objektiv betrachtet - schon mehr Leistungsfähigkeit bewiesen.
Bin mir nicht sicher ob wir Zehnter für weniger bekommen hoffe zwar drauf denke wird aber eher 1:1 Tausch werden.
  •  

FC1948

Zitat von: Carwash am Freitag, 20.Jun.2025, 14:15:03Irgendwie täte es mir wirklich weh, Finkgräfe abzugeben. Ich mag den Jungen und ich bin mir sicher, das wird ein guter Bundesligaspieler. 4 Mio. plus Weiterbeteiligung fände ich allerdings okay. Wir dürften für Zehnter weniger hinblättern müssen und der hat - objektiv betrachtet - schon mehr Leistungsfähigkeit bewiesen.
In Paderborn sagen sie, dass sie enttäuscht sind, wenn Zehnter für weniger als 5Mio gehen würde, zumal er Marktwertmäßig auf 6Mio aufgewertet wurde.
Die wissen dort wohl auch nichts von einer Ausstiegsklausel

Borntobekölsch

Zitat von: Superwetti am Freitag, 20.Jun.2025, 14:03:53Nur weil du sie nicht siehst und weil man auch ausgeglichen wirtschaften kann ohne Investoren zu haben, heisst es aber nicht das Union keine hat.

Man braucht ja nur bei google Union Berlin Investor einzugeben und kommt ohne weiter zu suchen auf Michael Kölmel und diverse Artikel dazu.
Äh what?
Kölmel ist da schon 30 Jahre im Verein. Es ging ja um neue externe Investoren /Sponsoren die Mr. Unbekannte
  •  

Superwetti

Zitat von: Borntobekölsch am Freitag, 20.Jun.2025, 14:23:45Äh what?
Kölmel ist da schon 30 Jahre im Verein.
Kühne bei Hamburg auch. Aber wenn jemand in den Verein gegen Anteile investiert, ist er wohl ein Investor. Er bekommt ja auch einen ANteil der Fernsehgelder.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

shorty

Zitat von: Gyrostzaziki am Freitag, 20.Jun.2025, 13:17:07Wichtigmachen. Wie immer bei Smiza

Dass das ein Running Gag ist, sollte in Mittlerweile auch dem Letzten aufgefallen sein, der hier öfter als ein Mal im Monat vorbei schaut.  :roll:
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Gude-Digga am Freitag, 20.Jun.2025, 10:29:09...dass es ihm egal ist, ob der Ball auf dem linken oder rechten Fuß liegt.

Gilt so auch für Tigges.
Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain
  •  
    The following users thanked this post: Lobi, Effeff7

Borntobekölsch

Zitat von: Superwetti am Freitag, 20.Jun.2025, 14:25:34Kühne bei Hamburg auch. Aber wenn jemand in den Verein gegen Anteile investiert, ist er wohl ein Investor. Er bekommt ja auch einen ANteil der Fernsehgelder.

Das hab ich ja nicht abgestritten, es ging um neue unbekannte Investoren /Sponsoren die jetzt die 300 Neuzugänge finanzieren.
Ist ja auch kein Thema für hier. 

Wenn es mit Zehnter nicht klappt, wundert mich das noch keiner an Oppie von Bielefeld dran ist. Ja 3.Liga aber im Pokal paarmal gesehen dem trau ich das definitiv zu. Irgendwie auch bei anderen Vereinen keine Gerüchte dazu (außer Union) 
  •  

Ruthe10

Konopka nochmal bei TM:

Zu Fellhauer kann ich nichts berichten, auch auf Nachfrage letztens nicht. Die Kollegen des Reviersports sind vielleicht besser informiert. 
Abwehr steht oben auf der Liste, Namen wurden uns nicht genannt. Man will sich Optionen im späteren Transferfenster anschauen. 
Monteiro ist beiläufig erwähnt worden, ist aber nicht heiß. Ein Spieler, der bei der Marktsondierung im deutschsprachigen Raum mal genannt wurde.