Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

Amandus, TitoPuente, Gremberger1978, FcFan1520, mrtom81, bljage, odenwälder2, Arminho, boeckle, Müller78, Pony_Tolster, Petsch (+ 3 Versteckt) und 62 Gäste betrachten dieses Thema.

Luiz_Trotta

Der (das?) Geissblog bringt Jaques Siwe aus Guingamp ins Spiel, der in der Liegue 2 11 Tore geschossen hat in der letzten Saison.
https://www.transfermarkt.com/jacques-siwe/profil/spieler/804933

Angeblich hat der FC bereits Gespräche geführt.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Krellus

Wir sind angeblich an Jacques Siwe aus der 2.Liga Frankreichs interessiert.
  •  

Krellus

Zitat von: Krellus am Freitag, 20.Jun.2025, 09:42:49Wir sind angeblich an Jacques Siwe aus der 2.Liga Frankreichs interessiert.
War wieder mal zu spät...😁
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: Krellus am Freitag, 20.Jun.2025, 09:42:49Wir sind angeblich an Jacques Siwe aus der 2.Liga Frankreichs interessiert.
guten morgen ;)
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Borntobekölsch

Ich denke wenn Kwasinok nächste Woche am GBH anfängt dann wird es auch persönliche Gespräche mit Kandidaten für die IV geben. Dann werden Martel und Downs mit dem Trainer reden und und und.
Wir haben noch 3 Wochen Zeit bis Trainingsauftakt und bei den anderen Vereinen passiert ja auch nichts großartiges. Es laufen ja auch noch 3 Turniere das kommt alles erst ins Rollen wenn die vorbei sind 
  •  

Milor

Eben auf Express erschienen, das der BVB Haller loswerden will. Problem ist, dass er 9 Millionen pro Jahr verdient. Sein Leihclub Utrecht würde ihm 500nK bieten.
Wenn der noch einmal zu alter Form finden sollte, dann wäre der auch super für uns. 500 K pro Jahr könnten wir auch toppen.

Frosch

Zitat von: Gorki25 am Freitag, 20.Jun.2025, 09:23:03Die IV-Personalie sehe ich auch als am Schwierigsten an. Deshalb wären Bernado oder Torunarigha so gut gewesen. Beide wären wahrscheinlich sofort so was wie Abwehrchef geworden. Jetzt wird es m.E. schwer, einen Spieler mit gesichertem Bundesliganiveau zu holen. M.E. bleiben uns jetzt folgende Möglichkeiten:

1. Kategorie "Fallen Angel". Das alte Spiel. Bella Kotchap könnte das natürlich sein. Hielte ich auch für die 1A-Lösung. Wenn Southampton und Downs wirklich heiß wird, könnte der ein Baustein werden. Andere Alternative wäre Nsoki von Hoffenheim. Die wollen den los werden:  Leihrückkehrer und Nsoki ohne Zukunft bei der TSG Hoffenheim Ist Linksfuß und kommt auf 34,8 km/h. Zudem mit Buli-Erfahrung. Der hatte in Hoffenheim allerdings schlimme Böcke drin. K.A., ob man die ihm austreiben könnte. Vlt. wäre der ja auch als Leihe zu haben.

2. Kategorie "DM/IV". Also genau den Part, den Martel letzte Saison gespielt hat. Wenn wir ein 3-4-3 einführen auch eine Option, um einen DM als IV umzufunktionieren. Grillitsch wäre hier eine verfügbare Option, die genau in dieses Profil passen würde. Vor Jahren hätte ich den noch Bombe gefunden. Ich weiß allerdings nicht, zu welcher Leistungsfähigkeit der jetzt noch im Stande ist...

3. Kategorie "2. Liga". Hier ist natürlich allen voran Brackelmann zu nennen. Diese Option wäre wahrscheinlich die am Einfachsten zu realisierende Lösung. Aber ob das dann auch reichen würde von der Qualität?

4. Kategorie "Ausland". Vom Wundertütenfaktor dann wieder sehr groß. Es sei denn, man hat ein gutes Scouting. Aber haben wir das? Scheint mir momentan die unrealistischste Option. Kessler macht derzeit schon eher die "naheliegenderen Sachen". Wer hier trotzdem Kandidat sein könnte? Diouf, der bessere Sion-Spieler (als Schmied).  Gora Diouf - Spielerprofil 24/25 | Transfermarkt Ist ablösefrei. Und man fragt sich, warum wir eigentlich so oft den Falschen holen beim FC? Oder ein "neuer Bornauw"? Ravych  Christiaan Ravych - Spielerprofil 24/25 | Transfermarkt oder vor allem Van Den Bosch  Zeno Van Den Bosch - Spielerprofil 24/25 | Transfermarkt sind interessant. Dafür müssten wir allerdings tiefer in die Tasche greifen, was wenn dann nur einhergehend mit weiteren Verkäufen (allen voran Martel) möglich wäre.

Ich bin echt mal gespannt. Ist jetzt ja nicht so, dass es keine Optionen gäbe. Nur welche ist die Richtige? Bei der IV-Thematik kann Kessler jedenfalls wirklich beweisen, dass er was kann ;)...

Bella Kotchap glaube ich nicht, da man sich eher für einen Linksfuß auf LIV entscheiden wird. Nsoki hatte echt ne Menge Klopse aber sicherlich spannend als Leihe und er wäre nicht langsam. Zu Grillitsch meine ich gelesen zu haben, dass er nicht ins Anforderungsprofil passt, da er eher der langsame Ballverteiler und Aufbauspieler ist und unser neuer Trainer hier eher auf schnelles Umschaltspiel setzt. Hm Brackelmann haut mich nicht um wäre aber sicherlich eine solide Entscheidung und würde in Profil passen. 
  •  

bollock

Zitat von: Borntobekölsch am Freitag, 20.Jun.2025, 09:45:23Ich denke wenn Kwasinok nächste Woche am GBH anfängt dann wird es auch persönliche Gespräche mit Kandidaten für die IV geben. Dann werden Martel und Downs mit dem Trainer reden und und und.
Wir haben noch 3 Wochen Zeit bis Trainingsauftakt und bei den anderen Vereinen passiert ja auch nichts großartiges. Es laufen ja auch noch 3 Turniere das kommt alles erst ins Rollen wenn die vorbei sind
Bei anderen Vereinen passiert nichts "großartiges"? Was ist großartig?
Ich denke dass, nur weil man keine ständigen Wasserstandsmeldungen hört, die GUTEN Sportdirektoren ihre Arbeit durchaus machen und nicht irgendwo auf Kreuzfahrtschiffen sitzen und darauf warten, dass die Saison beginnt.
Ich glaube aber auch nicht, dass es nach dem Motto läuft, first come, first served. Auch wenn schnell sein kein Fehler ist, ich glaube dass die Spieler(berater) im Gegenteil eher die Zeit spielen lassen. Also die brauchbaren, nicht die Tiggesse.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

WES FC

neben Nsoki wollen die Hoppe auch Attila Szalai loswerden.
Ebenfalls IV mit linken Fuß 

Den fand ich mal sehr interessant, aber jetzt schon länger im Leistungstief
...
  •  

Ninja

Zitat von: WES FC am Freitag, 20.Jun.2025, 09:55:54neben Nsoki wollen die Hoppe auch Attila Szalai loswerden.
Ebenfalls IV mit linken Fuß

Den fand ich mal sehr interessant, aber jetzt schon länger im Leistungstief
Szalai würde mich nicht wundern als Leihe.

Marktwert im Keller
..
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Borntobekölsch

Zitat von: bollock am Freitag, 20.Jun.2025, 09:54:53Bei anderen Vereinen passiert nichts "großartiges"? Was ist großartig?
Ich denke dass, nur weil man keine ständigen Wasserstandsmeldungen hört, die GUTEN Sportdirektoren ihre Arbeit durchaus machen und nicht irgendwo auf Kreuzfahrtschiffen sitzen und darauf warten, dass die Saison beginnt.
Ich glaube aber auch nicht, dass es nach dem Motto läuft, first come, first served. Auch wenn schnell sein kein Fehler ist, ich glaube dass die Spieler(berater) im Gegenteil eher die Zeit spielen lassen. Also die brauchbaren, nicht die Tiggesse.

Das soll jetzt was genau heißen? Nur weil du nichts hörst heißt das doch nicht das Kessler im Garten liegt und Däumchen dreht. Ich finde es sogar gut das man nichts hört.
Großartig bei Vereinen die mit uns auf Augenhöhe sind
  •  

Smiza

An dem französischen Stürmer war man tatsächlich interessiert. Man hat aber inzwischen wieder Abstand genommen, weil Kwasniok wohl zu Beginn seiner Amtszeit deutschsprachige Spieler bevorzugt, um seine Idee vom Fussball schnell vermitteln zu können.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

Songbird

Zitat von: JoeFC am Freitag, 20.Jun.2025, 07:06:02War Bella-Kotchap nicht vergangenen Sommer im Transfer-Dunstkreis von Bayern und Dortmund? Glaube kaum, dass wir den bezahlen können.
Wenn man sich vor Augen hält, dass Leverkusen als Tah-Nachfolger Thiaw und Quansah im Blick hat... Die würden hier auch nicht von Allen mit offenen Armen empfangen werden.

Am Ende des Tages bleibt dannn nur die Suche nach einem Talent oder einem neuen Chabot/ Geromel. Da mittlerweile jeder 12jährige mit einem Scouting-Tool arbeiten kann, wird das extrem schwierig und ein Glücksgriff muss her. Ansonsten landet man ganz schnell bei Transfers ala Joel Schmied.
Bella-Kotchap ist zuletzt in Southampton sportlich ein wenig in die Sackgasse gelaufen. Vergangene Saison 329 Spielminuten in der PL, ansonsten selten Bank/meist Tribüne. Der ist m.E. aktuell kein heißes Eisen mehr für Top-Clubs, wie er es vor zwei Jahren gewesen sein mag. Da Southampton ja an Downs dran ist, ist man ja bereits im Gespräch. Zudem ist Southampton gerade sang- und klanglos abgestiegen und B-K hat noch ein Jahr Vertrag. Who knows!? Ansonsten bleibt der Weg über gutes Scouting, ja, gebe Dir recht. Haben wir das?
  •  
    The following users thanked this post: Zwölferrat

Drahdiaweng

Zitat von: Smiza am Freitag, 20.Jun.2025, 10:06:21An dem französischen Stürmer war man tatsächlich interessiert. Man hat aber inzwischen wieder Abstand genommen, weil Kwasniok wohl zu Beginn seiner Amtszeit deutschsprachige Spieler bevorzugt, um seine Idee vom Fussball schnell vermitteln zu können.
Ich hatte gedacht, dass man dieses Kriterium zusammen mit Baumgart und Keller in die Wüste geschickt hat.

FcFan1520

Zitat von: Smiza am Freitag, 20.Jun.2025, 10:06:21An dem französischen Stürmer war man tatsächlich interessiert. Man hat aber inzwischen wieder Abstand genommen, weil Kwasniok wohl zu Beginn seiner Amtszeit deutschsprachige Spieler bevorzugt, um seine Idee vom Fussball schnell vermitteln zu können.
Ein Rückfall in schlechte Zeiten (Baumgart)
Das ärgert einfach das als Argument zu bringen und ist schlicht amateurhaft. 
  •  

Rumpirat

Zitat von: FcFan1520 am Freitag, 20.Jun.2025, 10:15:01Ein Rückfall in schlechte Zeiten (Baumgart)
Das ärgert einfach das als Argument zu bringen und ist schlicht amateurhaft.
Smiza veralbert euch doch alle wieder nur, er hat doch selber damals zugegeben, dass er sich bezüglich der Verkündung von Kwasniok etwas ausdachte und es nur Spaß war. Am Anfang war es ja auch noch ganz witzig aber ich denke, der Witz ist auserzählt  ;)

lommel

Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Scherz

Du schaffst es doch immer wieder .-)
  •  

Conjúlio

Gibt es dafür eine Quelle oder ist das wieder hörensagen? 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Smiza

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 20.Jun.2025, 10:18:38Gibt es dafür eine Quelle oder ist das wieder hörensagen?

Wie immer im Transferbusiness, natürlich Hörensagen.
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
  •  

FcFan1520

Zitat von: Rumpirat am Freitag, 20.Jun.2025, 10:17:27Smiza veralbert euch doch alle wieder nur, er hat doch selber damals zugegeben, dass er sich bezüglich der Verkündung von Kwasniok etwas ausdachte und es nur Spaß war. Am Anfang war es ja auch noch ganz witzig aber ich denke, der Witz ist auserzählt  ;)
Ist das so? Falls ja dann ist das an mir vorbei gegangen
  •  

Scherz

Also ich hab gehört, daß Kwasimob mit französisch keine Probleme hat, eher im Gegenteil...

Smiza

Zitat von: FcFan1520 am Freitag, 20.Jun.2025, 10:23:02Ist das so? Falls ja dann ist da an mir vorbei gegangen
Nicht alles glauben was man im Internet liest. Rumpirat fantasiert sich was zusammen, vermutlich hat er eine persönliche Rechnung mit mir offen. Hör nicht auf ihn!
  •  
    The following users thanked this post: Rumpirat

Gude-Digga

Zitat von: Luiz_Trotta am Freitag, 20.Jun.2025, 09:42:39Der (das?) Geissblog bringt Jaques Siwe aus Guingamp ins Spiel, der in der Liegue 2 11 Tore geschossen hat in der letzten Saison.
https://www.transfermarkt.com/jacques-siwe/profil/spieler/804933

Angeblich hat der FC bereits Gespräche geführt.
An dem Stürmer war im April Werder stark interessiert - gibt dazu einige Berichte. 

Was den Spieler interessant macht, ist insbesondere seine Beidfüßigkeit.

In den Videos sieht man, dass es ihm egal ist, ob der Ball auf dem linken oder rechten Fuß liegt. 

Ein körperlicher Stürmer, der den Ball gut festmachen kann und mit dem Ball am Fuß kann er etwas anfangen. Tempo scheint ausreichend zu sein und das Kopfballspiel ist ihm nicht unbekannt.

Grundsätzlich wirkt er interessant, allerdings kann ich zum Leistungsvermögen der Ligue 2 nix sagen.

Vll kann der User DerTempler mehr dazu sagen und hat den Spieler vll schon spielen sehen....
  •  

FcFan1520

Zitat von: Smiza am Freitag, 20.Jun.2025, 10:24:14Nicht alles glauben was man im Internet liest. Rumpirat fantasiert sich was zusammen, vermutlich hat er eine persönliche Rechnung mit mir offen. Hör nicht auf ihn!
Unabhängig davon ob das stimmt. Kann ich mir das bei Kwasniok durchaus vorstellen das der bei dem Thema so tickt wie Baumgart
  •  

Luiz_Trotta

Jetzt sind angeblich auch Union und HSV an Machino interessiert der ja schon bei Gladbach auf dem Zettel stand. 

Schon kurios, dass die immer genannt werden
  •  

shorty

https://cdnext.funpot.net/bild/funpot0000690628/98/Da_giess_ich_doch_extra_nochmal_Oel_ins_Feuer.jpg?c=f3d3d8016a
  •  

Fehlpass

Zitat von: Luiz_Trotta am Freitag, 20.Jun.2025, 11:36:54Jetzt sind angeblich auch Union und HSV an Machino interessiert der ja schon bei Gladbach auf dem Zettel stand.

Schon kurios, dass die immer genannt werden
Das Werk der Berater. Die haben Interesse Spieler bestmöglich zu vermitteln. Da gehört das streuen von Gerüchten mit zum Handwerkszeug.
Die genannten Vereine entsprechen ja auch meist der gleichen Schublade.
4.5.2025 Tschöö Keller!
4.5.2025 Tschöo Strubsi
Danke für nichts!
  •  

Borntobekölsch

Machino steht ja angeblich kurz vor dem Medicheck bei den Ponys. Der Junge hat auf jeden Fall was aber leider mittlerweile nicht mehr unsere Preisklasse.
Kiel hat den ja vor 2 Jahren mal aus der J-League geholt, soviel Mut wünsche ich uns auch mal, da gibt es sehr interessante und vor allem günstige Spieler 
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Ninja

Zitat von: Borntobekölsch am Freitag, 20.Jun.2025, 11:47:27Machino steht ja angeblich kurz vor dem Medicheck bei den Ponys. Der Junge hat auf jeden Fall was aber leider mittlerweile nicht mehr unsere Preisklasse.
Kiel hat den ja vor 2 Jahren mal aus der J-League geholt, soviel Mut wünsche ich uns auch mal, da gibt es sehr interessante und vor allem günstige Spieler
Wir hatten den Mut schon öfter mal...
Mut allein reicht nicht.

Wir brauchen Kompetenz. Und nicht nur in Bezug auf Japan sondern grundsätzlich.
Dann stellt sich so eine Frage nicht.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •