Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

HariBoo, joerg85, Supermay, Eventfan, fc-andi2312, Niggelz, djo, EdhemSljivo, Mr. To, Captain Pimp, Geissbock1977, Trilby, DJHennes, WOC, Rakete, Aldous, chg, SmileEmptySoul23, Zwölferrat, Ninja, hennes_eleven, Kreuz des Südens, Carwash, Ruffy, maerzer, Electron (+ 7 Versteckt) und 134 Gäste betrachten dieses Thema.

Gyrostzaziki

Zitat von: Borntobekölsch am Donnerstag, 19.Jun.2025, 21:11:13Es geht doch hier um die letzten zwei Jahre und nicht was er mal vor 6 Jahren gespielt hat. Seine Stärken hat er ja eindeutig als 6er. Und da mit seinem Speed schon eine gute Konterabsicherung
:-/
Jeder hier erklärt dir mit Fakten warum. Aber du weißt es natürlich wieder mal besser.
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Frosch

Zitat von: 1337 am Donnerstag, 19.Jun.2025, 21:20:56Wenn Fellhauer UND Krauß kommen, würde ich stark davon ausgehen, dass Ersterer ggf als RIV oder RV (bei 4er Kette) gedacht ist und als erste defensivstarke Option wenn Martel/Krauß ausfallen.

Denn ich gehe erstmal davon aus, dass Martel verlängert mit für ihn guter AK (z. B. 8Mio bei Klassenerhalt, 4Mio bei Abstieg) und noch ein Jahr (als Kapitän ggf) bleibt.

Anders könnte es aussehen, wenn tatsächlich Vereine wie Stuttgart (oder ähnliches) Stammspieler auf seiner Position verlieren und er diese dort übernehmen sollte.

Wenn Martel geht, wäre mit der Kombo aus den zwei neuen aber auch das zentrale Mittelfeld gut besetzt.

Ich spekuliere eher noch darauf, dass Hübers noch wechselt, weil er das Ziel hat noch im Ausland zu spielen (was wiederum für Fellhauer als RIV sprechen würde)

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt und hätte (sofern die AK nicht so hoch ist) nichts gegen Fellhauer im Team. Wir hatten die letzten Jahre immer zu viele Mitläufer und zu wenige Spieler die auch mal voran gehen.
Ist echt schwer einzuschätzen wie unser neuer Trainer spielen lassen wird. Gerade im 343 Flach finde ich es echt schwer Spieler wie Waldschmidt oder Kainz zu sehen:

————————————————Schwäbe——————————————-
————————————-(Neu/Neu/Köbbing)—————————————
———————-Pauli——————-Hübers—————Neu————————
——————-(Killian)—————(Schmied)———(Heinz)—————————
——-Gazi—————————————————————-—-Zehnter———-
—(Fellhauer)——————————————————————(Paca)———-
———————————Johannssen—————Martel——————————
————————————-(Husi)—————(Krauss)——————————
—-Thielmann—————————————————————Maina————
——-(Neu/Kainz)——————————————-————(El Mala)———-
——————————————-Ache—————————————————-
————————-(Downs/Rondic/Waldschmidt)———————————

Bei Hübers glaube ich fast, der spielt noch hier nächste Saison und wechselt dann ablösefrei als Kaptain Bonus. Nur so langsam sollte sich auf der Ablöseseite mal was tun: Carstensen, Finkgräfe, Adamyan, Dietz, Tigges, Chistensen plus erneute Leihe bzw. neu Leihen: Telle, Potocnik,
  •  
    The following users thanked this post: 1337

JoeFC

Zitat von: Songbird am Donnerstag, 19.Jun.2025, 21:33:08Sind wir als (öffentlich gewordener) Verhandlungspartner nicht eher dafür da, sein Gehalt in Bremen bei seinem "Ziehvater" hoch zu jazzen? Bremen wäre doch m.E. für den Spieler der plausiblere Schritt. Ich gehe nicht davon aus, dass der zu uns kommt. Wäre auch völlig okay.

Krauss ist mit oder ohne Martel eine gute Wahl. Und dann bitte kommende Woche zwei bundesligareife IV eintüten.

Mir fehlt jegliche Fantasie welche 2 bundesligareifen IV hier aufschlagen sollen. Selbst wenn es eine Leihe sein sollte.
  •  

Borntobekölsch

Zitat von: Gyrostzaziki am Donnerstag, 19.Jun.2025, 21:33:59:-/
Jeder hier erklärt dir mit Fakten warum. Aber du weißt es natürlich wieder mal besser.
Welche Fakten? Fakt ist das er die letzten zwei Jahre genau 7x RV gespielt hat und in einem Kwasinok System der letzten zwei Jahre es kaum noch die Position des RV gab. Das sind die Fakten!!! 
  •  

Frosch

Zitat von: JoeFC am Donnerstag, 19.Jun.2025, 21:44:11Mir fehlt jegliche Fantasie welche 2 bundesligareifen IV hier aufschlagen sollen. Selbst wenn es eine Leihe sein sollte.

Wird maximal in LIV sein.
  •  

Songbird

Zitat von: JoeFC am Donnerstag, 19.Jun.2025, 21:44:11Mir fehlt jegliche Fantasie welche 2 bundesligareifen IV hier aufschlagen sollen. Selbst wenn es eine Leihe sein sollte.

Mir geht es da nicht besser als Dir. Ideen in unserer Regalhöhe wären Yegbe von Elfborg und Bella-Kotchap von Southampton. Ob Yegbe wirklich das Zeug dazu hat, können unsere Scouts und Kessler beurteilen, die den ja in Summe mehrfach gesehen haben. Ich kann es nicht beurteilen. Bella-Kotchap hat Bundesliga-Format in meinen Augen.
  •  
    The following users thanked this post: Zwölferrat

Ruthe10

Zitat von: Borntobekölsch am Donnerstag, 19.Jun.2025, 21:47:10Welche Fakten? Fakt ist das er die letzten zwei Jahre genau 7x RV gespielt hat und in einem Kwasinok System der letzten zwei Jahre es kaum noch die Position des RV gab. Das sind die Fakten!!!
Ich verstehe was du meinst. Aber der RV (wie es viele nennen) wird bei Kwasniok rechte Schiene spielen.
Gazibegovic wird rechte Schiene spielen. Und falls Fellhauer rechte Schiene geplant ist, dann er auch.
So wie es Kenny auch geplant war.

RV= rechte Schiene (bei Kwasniok's 343).

Und da passt Fellhauer schon. Sehr gutes Tempo, defensiv stark und guter Zweikämpfe. Dazu immer Vorstöße.

Simmet 1970

Ich glaube Fellhauer hat abgesagt! Der möchte nicht für Unruhe sorgen. Ständig gibt es Streit um die richtige Position innerhalb der Mannschaft. 
  •  

Ruthe10

Zitat von: Frosch am Donnerstag, 19.Jun.2025, 21:50:27Wird maximal in LIV sein.
Stand jetzt wird auch nur ein LIV kommen. 

Deswegen muss Hübers ja endlich gehen, damit man einen zweiten guten IV (am besten ZIV) holen kann!
  •  

Frosch

Zitat von: Ruthe10 am Donnerstag, 19.Jun.2025, 21:55:29Stand jetzt wird auch nur ein LIV kommen.

Deswegen muss Hübers ja endlich gehen, damit man einen zweiten guten IV (am besten ZIV) holen kann!
Ich glaube der bleibt und wechselt nächstes Jahr dann ablösefrei. 
  •  

1337

Zitat von: Frosch am Donnerstag, 19.Jun.2025, 22:01:16Ich glaube der bleibt und wechselt nächstes Jahr dann ablösefrei.
Ich finde durch seine Kapitäns Arbeit darf man ihm auch dieses Jahr einen ablösefreien Wechsel erlauben 🧐
  •  

Ninja

Ich bin mal gespannt, ob der Fellhauer teuer wird. In so einem Verein erwarte ich eine Klausel unter 1 Mio.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Ninja

Zitat von: hegoat am Donnerstag, 19.Jun.2025, 19:22:06Meinst du nicht, dass wir jetzt ziemlich sicher mit einem Abgang von Martel rechnen müssen?
Sicher bin ich nicht, aber die öffentlichen Aussagen deuten ja schon länger darauf hin.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Frosch

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 19.Jun.2025, 22:16:19Ich bin mal gespannt, ob der Fellhauer teuer wird. In so einem Verein erwarte ich eine Klausel unter 1 Mio.
Tippe ich auch und bei der Verlängerung war sein MW noch nicht so hoch. 
  •  

Borntobekölsch

Zitat von: Ruthe10 am Donnerstag, 19.Jun.2025, 21:53:03Ich verstehe was du meinst. Aber der RV (wie es viele nennen) wird bei Kwasniok rechte Schiene spielen.
Gazibegovic wird rechte Schiene spielen. Und falls Fellhauer rechte Schiene geplant ist, dann er auch.
So wie es Kenny auch geplant war.

RV= rechte Schiene (bei Kwasniok's 343).

Und da passt Fellhauer schon. Sehr gutes Tempo, defensiv stark und guter Zweikämpfe. Dazu immer Vorstöße.

Und Krauß spielt dann alleiniger 6er wenn Martel geht? Wen willst du denn daneben stellen? Huseinbasic? Christensen? Oder Johannessons, der für weiter vorne eingeplant ist?
RAV kann halt Gazibegowic, Carstensen und zur Not auch Thielmann unter einem neuen Trainer, haben die alle eine Chance verdient.
Ich mach mir da auch kein Kopf mehr bevor Martel nicht sagt was Sache ist oder Fellhauer hier aufschlägt
  •  

shorty

Zitat von: bljage am Donnerstag, 19.Jun.2025, 17:41:36Tom Kräuter als Leihe wäre echt gut. Da kann man schauen ob es passt.

Zitat von: bljage am Donnerstag, 19.Jun.2025, 20:34:43Sehe Füllhalter eher als rechten Part der defensiven Dreierkette. Dafür wäre er auch gut geeignet. Hört sich nach einem Allrounder als Ersatz für einige Problempositionen an.

Was ist los mit dir? Konzentrier dich!

Rheineye

Immer die gleichen Aufstellungsspielchen, es ist noch keine Sekunde Vorbereitung absolviert aber jeder mögliche Neuzugang steht immer in der Startelf :D
7x Absteiger

Rumpirat

Zitat von: Borntobekölsch am Donnerstag, 19.Jun.2025, 22:32:42Und Krauß spielt dann alleiniger 6er wenn Martel geht? Wen willst du denn daneben stellen? Huseinbasic? Christensen? Oder Johannessons, der für weiter vorne eingeplant ist?
RAV kann halt Gazibegowic, Carstensen und zur Not auch Thielmann unter einem neuen Trainer, haben die alle eine Chance verdient.
Ich mach mir da auch kein Kopf mehr bevor Martel nicht sagt was Sache ist oder Fellhauer hier aufschlägt
Wie kommst du darauf, dass Johannesson "weiter vorne" eingeplant ist? Er ist ein klarer 8er oder hat man sich seitens FC dahingehend geäußert, dass er für die Offensive verpflichtet wurde?

P.S.: Er heißt Gazibegovic ;) . Und Carstensen wird hier kein Land mehr sehen, nicht ohne Grund sucht man jemanden für die Position, er selbst wird sicherlich auch eine Luftveränderung anstreben. Ich kann mir gut vorstellen, dass man seitens FC zu einer Lösung kommen wird, die uns leider finanziell nicht gefallen wird.  

Borntobekölsch

Zitat von: Rumpirat am Donnerstag, 19.Jun.2025, 22:48:02Wie kommst du darauf, dass Johannesson "weiter vorne" eingeplant ist? Er ist ein klarer 8er oder hat man sich seitens FC dahingehend geäußert, dass er für die Offensive verpflichtet wurde?

P.S.: Er heißt Gazibegovic ;) . Und Carstensen wird hier kein Land mehr sehen, nicht ohne Grund sucht man jemanden für die Position, er selbst wird sicherlich auch eine Luftveränderung anstreben. Ich kann mir gut vorstellen, dass man seitens FC zu einer Lösung kommen wird, die uns leider finanziell nicht gefallen wird. 
In der Regel spielt ein 8er vor dem 6er, also weiter vorne 
  •  

drago

Zitat von: Roter Ziegenbart am Donnerstag, 19.Jun.2025, 08:05:01Sry  ;)

dir sei verziehen :D 

wollte dich ein bischen necken, bist mir bislang nicht als idiot aufgefallen. skhiri ist echt ein großer für mich. geiler spieler, bei seinem abgang war ich trauriger als bei manch abstieg :D 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

drago

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 19.Jun.2025, 17:37:29Wir haben genug Backups

das problem ist, dass wir haufenweise backups haben, die keine backups sind

backup im wunschfall : spieler, der schlechter ist, als die stammlösung, aber gut genug, den stammspieler dennoch in der entsprechenden liga zu ersetzen.

da seh ich bspw NIEMANDEN hinter martel - überall sonst haben wir zumindest theoretisch leute, die man da bringen könnte mit gewissem potential oder qualität, aber 6er sehe ich absolut nichts. huse ist 8er, kainz und co sind ein witz. also BRAUCHEN wir, selbst wenn martel bleibt, eine gute backuplösung, denn der 6er ist der schlüsselspieler zum klassenerhalt. 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Ruthe10

Zitat von: Frosch am Donnerstag, 19.Jun.2025, 22:01:16Ich glaube der bleibt und wechselt nächstes Jahr dann ablösefrei.
Ja glaube ich auch....

Aber ist beschissen, der soll jetzt weg. 
  •  

Ruthe10

Zitat von: Borntobekölsch am Donnerstag, 19.Jun.2025, 22:32:42Und Krauß spielt dann alleiniger 6er wenn Martel geht? Wen willst du denn daneben stellen? Huseinbasic? Christensen? Oder Johannessons, der für weiter vorne eingeplant ist?
Johannesson ist denk ich, für die Position neben dem 6er (Martel oder Krauß) im 343  geplant. 
Und gegen gute Gegner (im 352), wo man defensiver Spieler will/muss, spielen Martel und Krauß im DM und Johannesson auf der 10.
  •  

JoeFC

Zitat von: Songbird am Donnerstag, 19.Jun.2025, 21:51:55Mir geht es da nicht besser als Dir. Ideen in unserer Regalhöhe wären Yegbe von Elfborg und Bella-Kotchap von Southampton. Ob Yegbe wirklich das Zeug dazu hat, können unsere Scouts und Kessler beurteilen, die den ja in Summe mehrfach gesehen haben. Ich kann es nicht beurteilen. Bella-Kotchap hat Bundesliga-Format in meinen Augen.

War Bella-Kotchap nicht vergangenen Sommer im Transfer-Dunstkreis von Bayern und Dortmund? Glaube kaum, dass wir den bezahlen können.
Wenn man sich vor Augen hält, dass Leverkusen als Tah-Nachfolger Thiaw und Quansah im Blick hat... Die würden hier auch nicht von Allen mit offenen Armen empfangen werden.

Am Ende des Tages bleibt dannn nur die Suche nach einem Talent oder einem neuen Chabot/ Geromel. Da mittlerweile jeder 12jährige mit einem Scouting-Tool arbeiten kann, wird das extrem schwierig und ein Glücksgriff muss her. Ansonsten landet man ganz schnell bei Transfers ala Joel Schmied.
  •  

colognefc

Zitat von: drago am Freitag, 20.Jun.2025, 02:23:18das problem ist, dass wir haufenweise backups haben, die keine backups sind

backup im wunschfall : spieler, der schlechter ist, als die stammlösung, aber gut genug, den stammspieler dennoch in der entsprechenden liga zu ersetzen.

da seh ich bspw NIEMANDEN hinter martel - überall sonst haben wir zumindest theoretisch leute, die man da bringen könnte mit gewissem potential oder qualität, aber 6er sehe ich absolut nichts. huse ist 8er, kainz und co sind ein witz. also BRAUCHEN wir, selbst wenn martel bleibt, eine gute backuplösung, denn der 6er ist der schlüsselspieler zum klassenerhalt.
exakt, krauss ist erstmal ein ersatz und upgrade zu olesen. ob er sich dann einen stammplatz in der vorbereitung erkämpft, kann man ja abwarten.
  •  

Maggo79

Also wenn beide kämen (Krauß und Fellhauer), wären die Positionen DM (Martel, Fellhauer) und ZM (Jóhannesson, Krauß) doppelt besetzt. Christensen soll auf jeden Fall gehen, aber was ist mit Huseinbasic? Dann haben wir 5 Spieler für 2 Positionen.
Sollten wir allerdings im 5-3-2 (ich weiß nicht, was der Trainer sonst so spielen lassen hat) spielen, könnte das wieder passen:

-----Jóhannesson----- (Waldschmidt)

---Krauß---Martel--- (Husenbasic, Fellhauer)

Harchaoui müsste verliehen werden. Christensen wie oben erwähnt müsste auch gehen. Olesen ist schon weg.

Also ich finde ein Mittelfeld Martel, Jóhannesson, Krauß ganz ok.

Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Borntobekölsch

Warum soll Christensen auf jeden Fall gehen? Wo stand das? 
  •  

KimJones

Zitat von: JoeFC am Freitag, 20.Jun.2025, 07:06:02War Bella-Kotchap nicht vergangenen Sommer im Transfer-Dunstkreis von Bayern und Dortmund? Glaube kaum, dass wir den bezahlen können.
Wenn man sich vor Augen hält, dass Leverkusen als Tah-Nachfolger Thiaw und Quansah im Blick hat... Die würden hier auch nicht von Allen mit offenen Armen empfangen werden.

Am Ende des Tages bleibt dannn nur die Suche nach einem Talent oder einem neuen Chabot/ Geromel. Da mittlerweile jeder 12jährige mit einem Scouting-Tool arbeiten kann, wird das extrem schwierig und ein Glücksgriff muss her. Ansonsten landet man ganz schnell bei Transfers ala Joel Schmied.
Bella-Kotchap sitzt aber in einem schweren Leistungstief...10 Pflichtspiele in den letzten 2 Jahren...und das in der niederländischen Kirmesliga und beim zweitschlechtesten Absteiger in der Geschichte der Premier League 

Gorki25

Die IV-Personalie sehe ich auch als am Schwierigsten an. Deshalb wären Bernado oder Torunarigha so gut gewesen. Beide wären wahrscheinlich sofort so was wie Abwehrchef geworden. Jetzt wird es m.E. schwer, einen Spieler mit gesichertem Bundesliganiveau zu holen. M.E. bleiben uns jetzt folgende Möglichkeiten:

1. Kategorie "Fallen Angel". Das alte Spiel. Bella Kotchap könnte das natürlich sein. Hielte ich auch für die 1A-Lösung. Wenn Southampton und Downs wirklich heiß wird, könnte der ein Baustein werden. Andere Alternative wäre Nsoki von Hoffenheim. Die wollen den los werden:  Leihrückkehrer und Nsoki ohne Zukunft bei der TSG Hoffenheim Ist Linksfuß und kommt auf 34,8 km/h. Zudem mit Buli-Erfahrung. Der hatte in Hoffenheim allerdings schlimme Böcke drin. K.A., ob man die ihm austreiben könnte. Vlt. wäre der ja auch als Leihe zu haben.

2. Kategorie "DM/IV". Also genau den Part, den Martel letzte Saison gespielt hat. Wenn wir ein 3-4-3 einführen auch eine Option, um einen DM als IV umzufunktionieren. Grillitsch wäre hier eine verfügbare Option, die genau in dieses Profil passen würde. Vor Jahren hätte ich den noch Bombe gefunden. Ich weiß allerdings nicht, zu welcher Leistungsfähigkeit der jetzt noch im Stande ist...

3. Kategorie "2. Liga". Hier ist natürlich allen voran Brackelmann zu nennen. Diese Option wäre wahrscheinlich die am Einfachsten zu realisierende Lösung. Aber ob das dann auch reichen würde von der Qualität?

4. Kategorie "Ausland". Vom Wundertütenfaktor dann wieder sehr groß. Es sei denn, man hat ein gutes Scouting. Aber haben wir das? Scheint mir momentan die unrealistischste Option. Kessler macht derzeit schon eher die "naheliegenderen Sachen". Wer hier trotzdem Kandidat sein könnte? Diouf, der bessere Sion-Spieler (als Schmied).  Gora Diouf - Spielerprofil 24/25 | Transfermarkt Ist ablösefrei. Und man fragt sich, warum wir eigentlich so oft den Falschen holen beim FC? Oder ein "neuer Bornauw"? Ravych  Christiaan Ravych - Spielerprofil 24/25 | Transfermarkt oder vor allem Van Den Bosch  Zeno Van Den Bosch - Spielerprofil 24/25 | Transfermarkt sind interessant. Dafür müssten wir allerdings tiefer in die Tasche greifen, was wenn dann nur einhergehend mit weiteren Verkäufen (allen voran Martel) möglich wäre.

Ich bin echt mal gespannt. Ist jetzt ja nicht so, dass es keine Optionen gäbe. Nur welche ist die Richtige? Bei der IV-Thematik kann Kessler jedenfalls wirklich beweisen, dass er was kann ;)...

Luiz_Trotta

Zitat von: Gorki25 am Freitag, 20.Jun.2025, 09:23:03Nsoki von Hoffenheim.
Bei dem hab ich mich immer gefreut, wenn wir gegen ihn spielen durften. :)
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •