Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

Hazard, Brummes, Sush, Badeladze, Müller78, Mojo, Humorkritik, Der Niedersachse, FCSieg, kilino, Scherz, Umberto, Gyrostzaziki, Harper666, strawx, Senõr503, Iceman78, Lattenkreuz, StefanU1981, Sapporo, Bodie Broadus, lupefc, kylezdad, fc-andi2312, Pike, Juto, Goatesk, fussballer, Amandus, EdhemSljivo, Reclove, Starless, weisweiler, boeckle, FC69, lommel (+ 11 Versteckt) und 165 Gäste betrachten dieses Thema.

lommel

Ziemlich viele Teutonen. Nicht, dass der Kwasniok so polyglott ist wie der Baumi, nämlich gar nicht.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

dark1968

Geissblog...

Krauß vor Wechsel zum FC
Der 1. FC Köln soll laut Sky unmittelbar vor der Verpflichtung von Tom Krauß stehen. Der Mittelfeldspieler des FSV Mainz 05, zuletzt verliehen an den VfL Bochum, gilt bereits seit Wochen als Kandidat für die Geißböcke. Nun sollen nur noch letzte Details zu klären sein. Der 23-Jährige wird wohl zunächst ausgeliehen, wobei es im Falle des Kölner Klassenerhalts eine Kaufpflicht geben soll.
  •  

Luiz_Trotta

Krauß - Martel war mal irgendwann das RB Mittelfeld der Zukunft
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Frosch

Inwieweit kann der Fellhauer auf RIV oder RV spielen ? War wohl in der vorletzten Saison eher seine Position? 
  •  

kilino

https://fbref.com/en/players/9f77012e/scout/12552/Tom-Krauss-Scouting-Report

Die Werte bei progressive passes und successful take ons in Kombination mit den Tackles und Blocks ist tatsächlich sehr ermutigend. Ein zentraler Mittelfeldspieler der zweikampfstark ist und vor allem den öffnenden Pässe nach vorne auf einem sehr guten Bundesliganiveau kann ist ein Profil das dem Kader bislang wirklich abgeht.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Der Kölner

Zitat von: hegoat am Donnerstag, 19.Jun.2025, 19:22:06Meinst du nicht, dass wir jetzt ziemlich sicher mit einem Abgang von Martel rechnen müssen?
Sehe ich auch so, evtl. ist der Wechsel von Martel jetzt save, deshalb kommen jetzt die Namen Krauß und Fellhauer ins Spiel.

Mal sehen, ob Kaminski, Brackelmann und Zehnter noch in der Verlosung sind.
  •  

FC1948

Zitat von: Der Kölner am Donnerstag, 19.Jun.2025, 19:43:07Sehe ich auch so, evtl. ist der Wechsel von Martel jetzt save, deshalb kommen jetzt die Namen Krauß und Fellhauer ins Spiel.

Mal sehen, ob Kaminski, Brackelmann und Zehnter noch in der Verlosung sind.
Ich denke Kaminski wird sich erledigt haben und Zehnter soll doch zu 99,5% safe sein
  •  

kabelbrad

Zitat von: jasko1948 am Donnerstag, 19.Jun.2025, 17:39:30https://x.com/Plettigoal/status/1935722799404040620 Wilkommen Tom Krauß!

https://www.transfermarkt.de/tom-krauss/profil/spieler/405687

krauß ist in jedem fall ein guter transfer für unsere ziele, auch wenn martel bleibt. da ja grundsätzlich 433 das vereinssystem sein soll, können martel, krauß, johannesson/huseinbasic auch gleichzeitig spielen.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Borntobekölsch

Zitat von: kabelbrad am Donnerstag, 19.Jun.2025, 19:45:14krauß ist in jedem fall ein guter transfer für unsere ziele, auch wenn martel bleibt. da ja grundsätzlich 433 das vereinssystem sein soll, können martel, krauß, johannesson/huseinbasic auch gleichzeitig spielen.
Kwasinok wird 3-5-2 flach spielen. Wenn Fellhauer jetzt auch noch kommt gehe ich stark davon aus das Martel geht. 8-10 Millionen und Tschüss.
Dann hättest du immer noch 5 Leute für 2 Plätze
  •  

kabelbrad

Zitat von: Borntobekölsch am Donnerstag, 19.Jun.2025, 19:57:36Kwasinok wird 3-5-2 flach spielen
habe ich auch lange gedacht, aber da bin ich mir mittlerweile nicht mehr sicher. er war wohl bis vor ca 3 jahren gar kein freund der dreierkette, ist also flexibler als man gedacht hat.  
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Kei.Neahnung

Zitat von: FCNervenstark am Donnerstag, 19.Jun.2025, 16:28:44Fellhauer,Zehntner,Kraus plus Ache und Johannesson hat alles Scharm, allerdings fehlt mir der Glaube daran mit wirklich guten 2.Liga Spielern die Liga 1 zu halten.

Kein Gerücht bisher zu einem nachgewiesene Führungsspieler...und Nein Özcan ist keiner der eine Mannschaft führen kann.
RB hat's sogar mit 3. Liga Spielern geschafft😉
  •  

Ninja

Fellhauer wird mit seiner Geschwindigkeit sicher auf RV eingeplant werden, wenn Krauß auch kommen sollte.

Wenn diese Transfers klappen fehlen nur noch ein IV und ein Stürmer, sowie ein Nachfolger falls Finke geht.

Wenn wir eh nur in Liga 2 kaufen, dann würde ich Kaars holen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Borntobekölsch

Fellhauer hat letzte Saison 1x RV gespielt warum sollte er jetzt hier plötzlich Stamm RV spielen? Zumal es die Position im 3-5-2 gar nicht gibt
  •  

dixie

•  

Netto

Zitat von: Borntobekölsch am Donnerstag, 19.Jun.2025, 19:15:05https://www.transfermarkt.at/berichte-koln-trifft-sich-mit-elversbergs-fellhauer-krauss-vor-wechsel-zum-fc/view/news/455682
Ich frage mich ernsthaft, wieso Reviersport (eben aus dem Ruhrgebiet) exklusive Infos über einen aus Mannheim stammenden Spieler von einem Verein aus dem Saarland in Verhandlung mit dem Effzeh haben sollte, auf die sich nun Bild, Express und alle anderen beziehen!? Das klingt so Banane, dass es bestimmt wahr ist.
  •  

WES FC

Zitat von: Borntobekölsch am Donnerstag, 19.Jun.2025, 20:24:06Fellhauer hat letzte Saison 1x RV gespielt warum sollte er jetzt hier plötzlich Stamm RV spielen? Zumal es die Position im 3-5-2 gar nicht gibt
die Spielzeiten zuvor und in den Elversbergern Aufstiegsjahren war er meist als RV eingesetzt 

Er könnte den rechten Schienenspieler geben.
Kenny war auch dafür gedacht 
...

bljage

Sehe Füllhalter eher als rechten Part der defensiven Dreierkette. Dafür wäre er auch gut geeignet. Hört sich nach einem Allrounder als Ersatz für einige Problempositionen an.

Steiger74

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 19.Jun.2025, 20:28:34die Spielzeiten zuvor und in den Elversbergern Aufstiegsjahren war er meist als RV eingesetzt

Zumal die ja auch mit Baum in der letzten Saison sehr gut aufgestellt waren auf der Position RV. 
  •  

Rumpirat

Zitat von: bljage am Donnerstag, 19.Jun.2025, 20:34:43Sehe ->Füllhalter<-eher als rechten Part der defensiven Dreierkette. Dafür wäre er auch gut geeignet. Hört sich nach einem Allrounder als Ersatz für einige Problempositionen an.
Spitzname "Lamy"?  :)
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Borntobekölsch

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 19.Jun.2025, 20:28:34die Spielzeiten zuvor und in den Elversbergern Aufstiegsjahren war er meist als RV eingesetzt

Ja stimmt 2023 hat er 6x da gespielt, der ist Notenbester defensiver MF im Kicker und hier spielt er plötzlich RAV obwohl wir da 2 Leute haben 
  •  
    The following users thanked this post: Strike

WES FC

Zitat von: bljage am Donnerstag, 19.Jun.2025, 20:34:43Sehe Füllhalter eher als rechten Part der defensiven Dreierkette. Dafür wäre er auch gut geeignet. Hört sich nach einem Allrounder als Ersatz für einige Problempositionen an.
Kann ich mir nicht vorstellen

Rechte Schiene oder Zentrales Mittelfeld.

In der Dreierkette sehe ich schon eher einen IV Spezialisten 

Mal schauen, ob er überhaupt kommt. Ein persönliches Treffen ist zumindest schon mal ein Schritt. Da dürfte im Vorfeld einiges schon besprochen sein
...
  •  
    The following users thanked this post: Ruthe10

hydroformer

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 19.Jun.2025, 20:07:30Fellhauer wird mit seiner Geschwindigkeit sicher auf RV eingeplant werden, wenn Krauß auch kommen sollte.

Wenn diese Transfers klappen fehlen nur noch ein IV und ein Stürmer, sowie ein Nachfolger falls Finke geht.

Wenn wir eh nur in Liga 2 kaufen, dann würde ich Kaars holen.

Ich hoffe, dass die Jungs außer Geschwindigkeit auch noch eine einigermaßen gute Passquote haben.
Die war ja in der letzten Saison, gefühlt, unterirdisch.
  •  

Ruthe10

Zitat von: Borntobekölsch am Donnerstag, 19.Jun.2025, 20:48:42Ja stimmt 2023 hat er 6x da gespielt, der ist Notenbester defensiver MF im Kicker und hier spielt er plötzlich RAV obwohl wir da 2 Leute haben
In der Aufstiegssaison hat er 27x RV gespielt.

2 RAV? Ich hoffe du meinst nicht Carstensen, der abgegeben werden soll. 
Thielmann ebenso wenig, der offensiv spielen soll. 

Als 2. RAV neben Gazibegovic war Kenny gedacht. Und als sich Kenny zerschlägt, trifft man sich aufeinmal mit Fellhauer. Könnte schon passen dass er im 343 RAV spielt. 
Super Tempo hat er ja. 
  •  
    The following users thanked this post: Dirty South

Der Kölner

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 19.Jun.2025, 20:48:48Kann ich mir nicht vorstellen

Rechte Schiene oder Zentrales Mittelfeld.

In der Dreierkette sehe ich schon eher einen IV Spezialisten

Mal schauen, ob er überhaupt kommt. Ein persönliches Treffen ist zumindest schon mal ein Schritt. Da dürfte im Vorfeld einiges schon besprochen sein
Man muss aufpassen...Bremen, Gladbach und vor allen Dingen Union Berlin scheinen noch nicht mitbekommen zu haben, dass der FC Interesse an dem Spieler hat.
  •  

Borntobekölsch

Wir werden es sehen falls wir Fellhauer überhaupt verpflichten.
  •  

Frosch

Zitat von: Borntobekölsch am Donnerstag, 19.Jun.2025, 20:48:42Ja stimmt 2023 hat er 6x da gespielt, der ist Notenbester defensiver MF im Kicker und hier spielt er plötzlich RAV obwohl wir da 2 Leute haben
106 Spiele als RV
89 Spiele als IV
70 Spiele als DM

Ich geh davon aus das Carstensen gehen wird, dann ist RV ein Option bzw. RAV im 343 passt sogar gut. Alternativ bei Ausfall Martel oder Krauss als 6er.
  •  
    The following users thanked this post: Ruthe10

Borntobekölsch

Zitat von: Frosch am Donnerstag, 19.Jun.2025, 20:58:23106 Spiele als RV
89 Spiele als IV
70 Spiele als DM

Ich geh davon aus das Carstensen gehen wird, dann ist RV ein Option bzw. RAV im 343 passt sogar gut. Alternativ bei Ausfall Martel oder Krauss als 6er.
Es geht doch hier um die letzten zwei Jahre und nicht was er mal vor 6 Jahren gespielt hat. Seine Stärken hat er ja eindeutig als 6er. Und da mit seinem Speed schon eine gute Konterabsicherung 
  •  

Frosch

Zitat von: Borntobekölsch am Donnerstag, 19.Jun.2025, 21:11:13Es geht doch hier um die letzten zwei Jahre und nicht was er mal vor 6 Jahren gespielt hat. Seine Stärken hat er ja eindeutig als 6er. Und da mit seinem Speed schon eine gute Konterabsicherung
Alles gut wollte nur seine Positionen zusammenfassen. Ich kenn ihn weder als 6er noch als DM aber wenn er die rechte Seiten mit seinen Fähigkeiten als Alternative zu Gazi abdecken kann warum nicht, da sein Vertrag vor 1-2 Jahren glaub ich verlängert wurde und sein MW damals noch nicht so hoch war, sollte die AK wohl nicht all zu hoch sein. 
  •  
    The following users thanked this post: 1337

1337

Wenn Fellhauer UND Krauß kommen, würde ich stark davon ausgehen, dass Ersterer ggf als RIV oder RV (bei 4er Kette) gedacht ist und als erste defensivstarke Option wenn Martel/Krauß ausfallen. 

Denn ich gehe erstmal davon aus, dass Martel verlängert mit für ihn guter AK (z. B. 8Mio bei Klassenerhalt, 4Mio bei Abstieg) und noch ein Jahr (als Kapitän ggf) bleibt. 

Anders könnte es aussehen, wenn tatsächlich Vereine wie Stuttgart (oder ähnliches) Stammspieler auf seiner Position verlieren und er diese dort übernehmen sollte. 

Wenn Martel geht, wäre mit der Kombo aus den zwei neuen aber auch das zentrale Mittelfeld gut besetzt. 

Ich spekuliere eher noch darauf, dass Hübers noch wechselt, weil er das Ziel hat noch im Ausland zu spielen (was wiederum für Fellhauer als RIV sprechen würde) 

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt und hätte (sofern die AK nicht so hoch ist) nichts gegen Fellhauer im Team. Wir hatten die letzten Jahre immer zu viele Mitläufer und zu wenige Spieler die auch mal voran gehen. 

Songbird

Sind wir als (öffentlich gewordener) Verhandlungspartner nicht eher dafür da, sein Gehalt in Bremen bei seinem "Ziehvater" hoch zu jazzen? Bremen wäre doch m.E. für den Spieler der plausiblere Schritt. Ich gehe nicht davon aus, dass der zu uns kommt. Wäre auch völlig okay.

Krauss ist mit oder ohne Martel eine gute Wahl. Und dann bitte kommende Woche zwei bundesligareife IV eintüten.
  •