Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

FCSieg, Chris679, ZeckePl, FCMartin, Fehlpass, Supermay, Nur FC, Valeale81, Müller78, Lobi (+ 1 Versteckt) und 50 Gäste betrachten dieses Thema.

KimJones

Zitat von: Borntobekölsch am Donnerstag, 19.Jun.2025, 16:57:07Bei Freiburg? Die haben die letzten 3 Jahre fast 50 Millionen für Neuzugänge bezahlt
Rede bei Freiburg auch nicht von der aktuellen Zeit....etabliert in der Bundesliga haben die sich überwiegend mit guten Spielern aus der zweiten Liga (Grifo etc)...

Rheineye

Zitat von: Frosch am Donnerstag, 19.Jun.2025, 17:50:07Weder auf RV noch im defensiven DM, ich sehe da keine Back ups auf den Positionen.
Was ist denn ein Carstensen oder Christensen? Es sind klare Backups und auch als solche geholt worden, wo uns solch eine ,,Qualität" hinführt zeigen doch genau solche Spieler eindrucksvoll.

Wir sollten unser Geld einsetzen um wirkliche Verstärkungen mal zu holen, Quantität haben wir wirklich genug über die Jahre verpflichtet.
7x Absteiger
  •  

Senõr503

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 19.Jun.2025, 17:50:18Weiß ich nicht, wir haben zwar mit Krauß einen Ersatz aber ich finde der ist derzeit meilenweit von einem Martel entfernt.

Die letzten Jahre waren bei Krauß nicht sonderlich toll, sehe zumindest keine bessere Verhandlungsposition dadurch bei der Martel Personalie.
Jo bin ich auch bei dir, hab mich glaub ich nicht vernünftig ausgedrückt: ohne Martel ständen wir komplett nackig da. 
Jetzt wäre man mit Krauß nur noch halbnackt (such dir aus welche Hälfte :D ) 

Ging mir eher um den nun nicht mehr allzu großen Verhandlungsdruck. 

Klar sollte dann da schon noch jemand von Niwoh kommen, aber hier kann man dann auch mal nach sexy Leihen ggf. mit KO Ausschau halten. 
  •  

funkjoker

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 19.Jun.2025, 15:47:36Es sollte beim FC die Regel geben, dass kein Zweitligaspieler über 25 verpflichtet werden darf.
Nein sollte es nicht. Spieler aufgrund solcher Kriterien grundsätzlich auszuschließen ist dumm.
Ache hätte man dann auch nicht verpflichten dürfen.

Frosch

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 19.Jun.2025, 17:57:43Was ist denn ein Carstensen oder Christensen? Es sind klare Backups und auch als solche geholt worden, wo uns solch eine ,,Qualität" hinführt zeigen doch genau solche Spieler eindrucksvoll.

Wir sollten unser Geld einsetzen um wirkliche Verstärkungen mal zu holen, Quantität haben wir wirklich genug über die Jahre verpflichtet.

Geh davon aus, dass wir mit beiden nicht mehr planen und sie uns verlassen werden. 
  •  

WES FC

Ich wusste nicht, das Fellhauer auch RV kann. 
Der hat sogar in den unteren Ligen mit Elversberg öfter RV als DM gespielt.
Er soll schnell sein?
Das macht ihn dann tatsächlich im Kwasniok System interessant.
Das, das jetzt angegangen wird, kann mit der Absage von Kenny zusammenhängen und man plant den als RV ein. Die festgeschriebene AK bis Ende Juni bringt natürlich Schwung rein.
Die Summe wäre interessant zu wissen 
...
  •  

DSR-Schnorri

Krauß als Leihe? Stark. Wird man aber wahrscheinlich mit einer wahrscheinlich gut zu erreichenden Kaufpflicht verankern. Die Witzchen wegen seinen 3710471 Abstiegen überlebt man. 
  •  

Ninja

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

dixie

Zitat von: DSR-Schnorri am Donnerstag, 19.Jun.2025, 18:04:10Krauß als Leihe? Stark. Wird man aber wahrscheinlich mit einer wahrscheinlich gut zu erreichenden Kaufpflicht verankern. Die Witzchen wegen seinen 3710471 Abstiegen überlebt man.
Ich glaube, ich bin nicht der einzige, der darauf reingefallen ist.

Die Meldung stammt vom 2. Juni.

Simmet 1970

Zitat von: dixie am Donnerstag, 19.Jun.2025, 18:10:01Ich glaube, ich bin nicht der einzige, der darauf reingefallen ist.

Bei mir steht 19.06.2025 :)
  •  

Ruffy

Zitat von: dixie am Donnerstag, 19.Jun.2025, 18:10:01Ich glaube, ich bin nicht der einzige, der darauf reingefallen ist.

Der ursprüngliche Tweet, ja. Heute hat Plettenberg diesen aber geretweetet 
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

tikap

Die Transfers machen bis dato Sinn. Vor allem sind es Spieler die sich in der ersten oder zweiten Liga bewährt haben und nicht zu überhöhten Preisen aus dem 2. oder 3. Klassigen Ausland kommen 
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

jasko1948

•  

Drahdiaweng

•  

Zwölferrat

Zitat von: Borntobekölsch am Donnerstag, 19.Jun.2025, 18:36:59https://x.com/Sky_Marlon89/status/1935738225328353568?t=Y6-IOFI6OtlWqv4aJ2FPZw&s=19
Solange die Kaufpflicht nur bei einer gewissen Anzahl von Einsätzen oder Spielminuten greift, fände ich das von den Konditionen her (je nach Höhe) okay - auch wenn ich mir jemand anderen gewünscht hätte, falls er der vorgezogene Martel-Ersatz sein soll.
Aha 👍🏽
  •  

hegoat

Zitat von: DSR-Schnorri am Donnerstag, 19.Jun.2025, 18:04:10Krauß als Leihe? Stark. Wird man aber wahrscheinlich mit einer wahrscheinlich gut zu erreichenden Kaufpflicht verankern. Die Witzchen wegen seinen 3710471 Abstiegen überlebt man.
Kaufpflicht bei Klassenerhalt.
  •  

Ninja

Krauß finde ich top. Das würde mich freuen.

mb

Zitat von: Borntobekölsch am Donnerstag, 19.Jun.2025, 16:57:07Bei Freiburg? Die haben die letzten 3 Jahre fast 50 Millionen für Neuzugänge bezahlt
Jeder macht mal Fehler. ;)
  •  

WES FC

Bild bringt hinter seiner Paywall auch was Fellhauer
Keine Ahnung, ob die sich auf Reviersport beziehen, oder eigene Erkenntnisse haben
...
  •  

Ruffy

https://vfl4u.de/wbb4/index.php?thread/65706-vfl-leiht-tom-krau%C3%9F-aus/&pageNo=3

In Bochum Foren werden seine Leistungen in der Rückrunde durchweg sehr, sehr positiv gesehen. 
  •  
    The following users thanked this post: sonic

Ninja

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 19.Jun.2025, 19:00:47Bild bringt hinter seiner Paywall auch was Fellhauer
Keine Ahnung, ob die sich auf Reviersport beziehen, oder eigene Erkenntnisse haben
Kessler könnte also doppelt zuschlagen. Er wäre mit dem Fellhauer-Transfer vorbereitet auf einen möglichen Abgang von Abräumer Eric Martel (23) und er hätte schon mal einen Backup für die rechte Schiene.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 19.Jun.2025, 18:56:20Krauß finde ich top. Das würde mich freuen.
Ich kann Krauß nur aus seiner Nürnberger Zeit ein wenig bewerten. Fand ich damals sehr gut und hätte ihn gerne beim FC gesehen. Danach ist das natürlich eine Transferorgie par excellence. Wenn er sich beim FC wohlfühlt, könnte er Martel leistungsmäßig in meinen Augen nahezu ersetzen. Mir wäre aber lieber, Martel bliebe. 
  •  

Conjúlio

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 19.Jun.2025, 18:56:20Krauß finde ich top. Das würde mich freuen.
Warum hebt der unsere Qualität an?

Ernsthafte Frage weil der mir irgendwie gestrandet bzw. in der Leistung stagniert vorkommt.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

hegoat

Zitat von: Ruffy am Donnerstag, 19.Jun.2025, 19:02:11https://vfl4u.de/wbb4/index.php?thread/65706-vfl-leiht-tom-krau%C3%9F-aus/&pageNo=3

In Bochum Foren werden seine Leistungen in der Rückrunde durchweg sehr, sehr positiv gesehen.

Ich fand ihn auch gut, gerade in den ersten Spielen der Rückrunde. Ich finde er schließt die Räume im MF sehr gut, in meinen Augen besser als Martel. Dafür ist er nicht so kopfballstark, was gerade bei Standards ein Faktor ist. Fußballerisch sind beide solide, aber nicht überragend.
  •  
    The following users thanked this post: Ruffy

Sush

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 19.Jun.2025, 19:00:47Bild bringt hinter seiner Paywall auch was Fellhauer

Die BILD schreibt davon, dass Reviersport zuerst mit der Meldung kam, sie diese bestätigen können und zudem die Information haben, dass es heute sogar zu einem persönlichen Treffen zwischen Fellhauer und Kessler gekommen sein soll (Ausstiegsklausel in nicht genannter Höhe bis 30.06.). Den anderen interessanten Absatz aus dem Artikel hat Ninja schon zitiert.

Ninja

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 19.Jun.2025, 19:07:04Warum hebt der unsere Qualität an?

Ernsthafte Frage weil der mir irgendwie gestrandet bzw. in der Leistung stagniert vorkommt.
Giftiger MF der technisch gut ausgebildet ist und eine sehr gute Abrundung unseres Mittelfelds ist.

Kann 6 und 8 spielen. Damit wären wir max. flexibel im Zentrum.

hegoat

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 19.Jun.2025, 19:13:59Giftiger MF der technisch gut ausgebildet ist und eine sehr gute Abrundung unseres Mittelfelds ist.

Kann 6 und 8 spielen. Damit wären wir max. flexibel im Zentrum.

Meinst du nicht, dass wir jetzt ziemlich sicher mit einem Abgang von Martel rechnen müssen?
  •