Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

Effinho, Nebuchad, Müller78, Rheineye, bljage, Schnatterinchen, MARCO23, gyros83, DJHennes, Nutz, SmileEmptySoul23, schrummel, Gyrostzaziki, SOIA, DieNummerEins (+ 2 Versteckt) und 80 Gäste betrachten dieses Thema.

Bayernkiller

Nochmal die Frage: Wir setzen Martel oder wem auch immer eine Deadline. Er nimmt das Angebot nicht an, hat aber noch ein Jahr Vertrag. Und nun?
  •  

Der Kölner

Zitat von: Bayernkiller am Mittwoch, 18.Jun.2025, 14:02:20Nochmal die Frage: Wir setzen Martel oder wem auch immer eine Deadline. Er nimmt das Angebot nicht an, hat aber noch ein Jahr Vertrag. Und nun?
Bleibt Martel beim FC, geht ein Jahr später ablösefrei und kassiert vom neuen Club ein schönes Handgeld
  •  

Bayernkiller

Zitat von: Der Kölner am Mittwoch, 18.Jun.2025, 14:23:31Bleibt Martel beim FC, geht ein Jahr später ablösefrei und kassiert vom neuen Club ein schönes Handgeld

Genau, und der FC steht doof da, da er ja eigentlich ohne in geplant hatte und schon nen Nachfolger geholt hat. Deshalb funktionieren Frsiten für Spieler die noch Vertrag haben halt nicht
  •  

Ruffy

Ludovit Reis vom HSV anscheinend für 6 Mio Ablöse nach Brügge. Vertrag beim HSV läuft auch bis 2026. Also dann sollte unsere Forderung bei Martel mal geschmeidig bei 10 Mio liegen.

Der Kölner

Zitat von: Ruffy am Mittwoch, 18.Jun.2025, 14:31:44Ludovit Reis vom HSV anscheinend für 6 Mio Ablöse nach Brügge. Vertrag beim HSV läuft auch bis 2026. Also dann sollte unsere Forderung bei Martel mal geschmeidig bei 10 Mio liegen.
Glaube nicht, dass Freiburg oder ein anderer Verein 10 Mio. für Martel zahlen wird.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

ZeckePl

U-21EM abwarten, dann mit ihm reden und wenn er nicht verlängern will, verkaufen. Zugleich Gespfächd mit potentiellen Nachfolgern führen. Wenn er weg will, sich aber dann kein Käufer findet, bleibt er halt mit dem Nachfolger. Aber dass ihn keiner möchte, kann man wohl ausschließen.

Ninja

Martel ist kein Topspieler und schon gar nicht in der Bundesliga.

Freiburg würde passen, aber das ist sein Limit im Augenblick.

Die werden sicher keine Mondpreise bezahlen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Songbird

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 18.Jun.2025, 15:19:37Martel ist kein Topspieler und schon gar nicht in der Bundesliga.

Freiburg würde passen, aber das ist sein Limit im Augenblick.

Die werden sicher keine Mondpreise bezahlen.
Kessler will sicher unbedingt GF werden. Voraussetzung wären mindestens(!) ein paar bestandene Meisterprüfungen u.a. bei Downs und Martel. Soll er mal machen!

Wir lehnen uns derweil interessiert nach vorne hier im Forum. Bspw. jeweils hoch einstellige Ablösesumme plus >10% WVK. Das fände ich akzeptabel. Mehr ist natürlich mehr.
  •  

Bot

Vor allem schätze ich aus der völlig subjektiven Ferne Eric Martel und weitere involvierte Parteien (Berater/Vater) als recht pragmatisch ein. Die werden eine recht konkrete Karrierevorstellung haben, sich an der aktuell komfortablen Situation erfreuen und Angebote evaluieren. Freiburg wäre da durchaus ein guter nächster Schritt für ihn, auf ein aberwitziges Wettbieten stelle ich mich jedenfalls nicht ein.

Ja, fürs uns ist er gewiss mehr wert als kolportierte 5 Millionen, aber ich befürchte, dass ein aufnehmender Verein da aktuell am längeren Hebel sitzen würde, sofern Martel sich fix für einen Verein entschieden hat. Dann packt Sportboss Kess einfach noch 2 Millionen drauf und holt Salih zurück (bitte nicht).
  •  

Gorki25

Zitat von: Bot am Mittwoch, 18.Jun.2025, 15:50:41Vor allem schätze ich aus der völlig subjektiven Ferne Eric Martel und weitere involvierte Parteien (Berater/Vater) als recht pragmatisch ein. Die werden eine recht konkrete Karrierevorstellung haben, sich an der aktuell komfortablen Situation erfreuen und Angebote evaluieren. Freiburg wäre da durchaus ein guter nächster Schritt für ihn, auf ein aberwitziges Wettbieten stelle ich mich jedenfalls nicht ein.

Ja, fürs uns ist er gewiss mehr wert als kolportierte 5 Millionen, aber ich befürchte, dass ein aufnehmender Verein da aktuell am längeren Hebel sitzen würde, sofern Martel sich fix für einen Verein entschieden hat. Dann packt Sportboss Kess einfach noch 2 Millionen drauf und holt Salih zurück (bitte nicht).
So schlimm wird es jetzt glaub ich auch nicht ;) . Selbst Kessler sollte dazu in der Lage sein, Martel für 6 Mio. (zzgl. Weiterverkaufsbeteiligung) zu verkaufen und Krauß für 4 Mio. zu kaufen. Ein Ablöse in Richtung 10 Mio. oder gar über 10 Mio. halte ich allerdings auch für Utopie.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: joerg85 am Mittwoch, 18.Jun.2025, 13:58:38Im Fall von Martel liegt es ja auch in unserem Interesse ihn, falls er weg will, nicht vor dem Ende der u21 EM eine Deadline zu setzen

Bei all den datenbasierten Scouting, ist eine EM immer noch ein großes Schaufenster für (vor allem eher unbekannte junge) Spieler und der ein oder andere Verein wird ihn erst während des Turniers auf den Zettel schreiben.

Dadurch haben wir wahrscheinlich mehr Interessenten als vor der EM und können einen höheren Preis verlangen (bzw. überbieten sich die Interessenten gegenseitig).

Also natürlich müssen wir irgendwann wissen was Sache ist, aber 30.06. ist in dem Fall zu früh. Am 28.06. ist das Finale und sofern wir soweit kommen, wird man auch noch ein wenig Zeit danach brauchen, um die Angebote zu sondieren und abzuwägen. Ganz geschweige von der Spielerseite.

Sofern er sich nicht sowieso zu uns bekennt, wird es also noch dauern, bis er dann vertraglich weg ist. Natürlich sollte man sich vorher schon nach Ersatz umsehen, aber man kann auch nicht potenzielle Nachfolger ewig hinhalten und eine doppelte Besetzung der 6 mit Martelqualität wäre zwar wünschenswert, können wir uns aber nicht leisten. Also können wir auch vorher niemanden vorher als Ersatz verpflichten.
Ich bezog mich auf das vertragsabgebot von Downs. Martel hat ja noch keines so wie sich das ließt da man besprochen hatte das nach der em zu besprechen 
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

Gyrostzaziki

Zitat von: Bayernkiller am Mittwoch, 18.Jun.2025, 14:27:15Genau, und der FC steht doof da, da er ja eigentlich ohne in geplant hatte und schon nen Nachfolger geholt hat. Deshalb funktionieren Frsiten für Spieler die noch Vertrag haben halt nicht
Ja Christian. 
  •  

Der Kölner

Zitat von: Gyrostzaziki am Mittwoch, 18.Jun.2025, 16:04:03Ich bezog mich auf das vertragsabgebot von Downs. Martel hat ja noch keines so wie sich das ließt da man besprochen hatte das nach der em zu besprechen
Ich denke schon, dass auch Martel schon ein Angebot von Kessler bekommen hat, sich aber eben Bedenkzeit nimmt, weil es wahrscheinlich sowohl sportlich als auch finanziell lukrativere Sachen geben dürfte...und Freiburg (möglich!!!) ist da in der Lage beide Kriterien zu erfüllen.

Ärgerlich für den FC warten zu müssen, denn im Falle eines Weggangs von Martel, müssen wir zwei Sechser holen.
  •  

Effeff7

Zitat von: Bayernkiller am Mittwoch, 18.Jun.2025, 14:27:15Genau, und der FC steht doof da, da er ja eigentlich ohne in geplant hatte und schon nen Nachfolger geholt hat. Deshalb funktionieren Frsiten für Spieler die noch Vertrag haben halt nicht
:-/ So funktioniert das Business oder irgendein Business, ihr habt Recht. Macht doch bitte eine Spielerberatung auf "Bayernkiller & Der Kölner Consulting". So ein Stammtischgeschwätz.. 

Es kommt drauf an wie Martel sich präsentiert und was vielleicht noch ins Rollen kommt. Leider haben wir wohl nur einen Markt in Deutschland, aber falls sich plötzlich Konstellationen irgendwo ändern, können sich auch plötzlich Kassen öffnen. Es brauch dazu nur einen Transfer nach England, China oder VAE und dann kommt der berüchtigte Stein ins Rollen. Man sollte nur auch drauf vorbereitet sein, weil sich dann auch gegen Ende der Transferphase etwas ergeben kann - ähnlich wie bei Urbig und Bayern. 
Thank you: Lukas Podolski
  •  

Lobi

Zitat von: Der Kölner am Mittwoch, 18.Jun.2025, 16:10:03Ich denke schon, dass auch Martel schon ein Angebot von Kessler bekommen hat, sich aber eben Bedenkzeit nimmt, weil es wahrscheinlich sowohl sportlich als auch finanziell lukrativere Sachen geben dürfte...und Freiburg (möglich!!!) ist da in der Lage beide Kriterien zu erfüllen.

Ärgerlich für den FC warten zu müssen, denn im Falle eines Weggangs von Martel, müssen wir zwei Sechser holen.
Generell halte ich Martel schon für einen Spieler der sich genau überlegen will was der richtige Schritt für ihn ist und der jetzt nicht (nur) dem Geld hinterher läuft und deshalb sehe ich uns auch weiterhin nicht als chancenlos an weil er hier garantiert Stammspieler ist und wenn er sich weiter steigert kann er kommenden Sommer immer noch zu einem größeren Verein. Da könnten sich beide Parteien ja auch durch entspechenden Klauseln absichern.

Santillana

Zitat von: Gyrostzaziki am Mittwoch, 18.Jun.2025, 09:56:16Nein so war das auch nicht gemeint. Aber ich würde schon einen gewissen Zeitpunkt setzen wo man eine Entscheidung erwartet. Damit man noch Zeit zum Handeln hat. Nur Downs das heft des Handels zu überlassen halte ich für falsch.

Ja, das meinte ich. Es ist ein einseitiges Warten und nur der Spieler hat das Heft des Handelns in der Hand - und das ohne eine zeitliche Begrenzung. Das ist nicht richtig.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)

Der Kölner

Zitat von: Santillana am Mittwoch, 18.Jun.2025, 16:27:49Ja, das meinte ich. Es ist ein einseitiges Warten und nur der Spieler hat das Heft des Handelns in der Hand - und das ohne eine zeitliche Begrenzung. Das ist nicht richtig.

...und auch hier noch einmal ein Herzliches
Dankeschön an unseren ehemaligen SpoDi, der blöde genug war, die Verträge einzelner Protagonisten nicht zu verlängern.

Bayernkiller

Irgendwie redet ihr euch das alles zu schön. Bisher hat mir immer noch keiner auf meine Frage geantwortet:

Ihr fordert Fristen, bis wann sich Spieler entscheiden sollen ob sie verlängern oder nicht. Ok. Was passiert denn in dem Fall, wo der Spieler die verstreichen lässt? Kauft der Verein dann wen neues und hofft auf ein direktes Angebot für den Spieler? Was ist, wenn der Spieler gar nicht direkt gehen will, sondern erst am Vertragsende ablösefrei? Nur weil man fristen setzt ist der Spieler dann ja nicht automatisch weg.
  •  

kabelbrad

Zitat von: Bayernkiller am Mittwoch, 18.Jun.2025, 17:23:37Irgendwie redet ihr euch das alles zu schön. Bisher hat mir immer noch keiner auf meine Frage geantwortet:

Ihr fordert Fristen, bis wann sich Spieler entscheiden sollen ob sie verlängern oder nicht. Ok. Was passiert denn in dem Fall, wo der Spieler die verstreichen lässt? Kauft der Verein dann wen neues und hofft auf ein direktes Angebot für den Spieler? Was ist, wenn der Spieler gar nicht direkt gehen will, sondern erst am Vertragsende ablösefrei? Nur weil man fristen setzt ist der Spieler dann ja nicht automatisch weg.
theoretisch könnte der spieler sich einfach auf die tribüne setzen und kassieren, aber das will in dem alter doch auch keiner. die spieler wollen normalerweise für das wohl ihrer karriere sichtbar sein und nicht zuletzt einfach fußball spielen. darum hat auch der verein gewisse druckmittel, wenn man jemand neues holt. dass man sich nicht immer einigt hat ja bei uns zuletzt schwäbe gezeigt, der sollte gehen aber es wurde nichts, dann war er erstmal teurer bankspieler.  
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  
    The following users thanked this post: Effeff7

Gyrostzaziki

Zitat von: Bayernkiller am Mittwoch, 18.Jun.2025, 17:23:37Irgendwie redet ihr euch das alles zu schön. Bisher hat mir immer noch keiner auf meine Frage geantwortet:

Doch wurde hier mehrfach beantwortet. Dann kann sein Berater einen Verein bringen der die geforderte Ablöse bezahlt. Wenn nicht geht er halt nächstes Jshr ablösefrei, mit dem Nachteil das der Verein eventuell einen Nachfolger verpflichtet und er nicht mehr so zum Zug kommt wie es in jungen Jahren nötig ist. 
  •  
    The following users thanked this post: Effeff7

schrummel

Also 1 Jahr Tribüne für einen 20 jährigen ist schon ein sehr gutes Druckmittel aus meiner Sicht 
Natürlich ein worst case Szenario aber hätte mir zB bei Diehl gewünscht das mit Ansage bis zum Ende durchzuziehen 
  •  

Bayernkiller

Zitat von: Gyrostzaziki am Mittwoch, 18.Jun.2025, 18:31:18Doch wurde hier mehrfach beantwortet. Dann kann sein Berater einen Verein bringen der die geforderte Ablöse bezahlt. Wenn nicht geht er halt nächstes Jshr ablösefrei, mit dem Nachteil das der Verein eventuell einen Nachfolger verpflichtet und er nicht mehr so zum Zug kommt wie es in jungen Jahren nötig ist.
Ja schon klar. Nur für einen Verein, der finanziell im Prinzip jeden Cent braucht, wie der FC heisst das vll im Gegenzug auch, dass das finanziell eine sehr große Lücke reißt. Und man letztlich den Spieler dann weit unter Marktwert abgibt, um das Gehalt doch zu sparen. Das Risiko wäre mir als Verein zu hoch. 
  •  

Santillana

Zitat von: Bot am Mittwoch, 18.Jun.2025, 15:50:41Vor allem schätze ich aus der völlig subjektiven Ferne Eric Martel und weitere involvierte Parteien (Berater/Vater) als recht pragmatisch ein. Die werden eine recht konkrete Karrierevorstellung haben, sich an der aktuell komfortablen Situation erfreuen und Angebote evaluieren. Freiburg wäre da durchaus ein guter nächster Schritt für ihn, auf ein aberwitziges Wettbieten stelle ich mich jedenfalls nicht ein.

Schön und gut, aber Hinhalten ohne zeitlich Begrenzung ist großer Mist - und auch höchst unfair. Mit jedem Tag verkleinern sich die Möglichkeiten des Clubs, entsprechend zu reagieren, falls es zum Abgang kommen sollte.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

ZeckePl

Zitat von: Der Kölner am Mittwoch, 18.Jun.2025, 16:51:23...und auch hier noch einmal ein Herzliches
Dankeschön an unseren ehemaligen SpoDi, der blöde genug war, die Verträge einzelner Protagonisten nicht zu verlängern.
Der Doc war unsäglich, keine Frage, aber Vertragsverlängerungen sind immer auch eine Wette auf die Zukunft. Wann ist der richtige Zeitpunkt für eine Verlängerung? Geht der Spieler den aufgezeigten Weg mit? Beispiele gibt es genug, wo es gut läuft, aber auch negative Beispiele, z.B. Katterbach. Da haben wir die Wette auf die Zukunft verloren, im Fall von Diehl wohl eher er. Woltemade zeigt aber auch, dass etliche Vereine ähnliche Probleme haben. Allerdings gab es bei uns viele Manager, die so was gerne verpennen wie Veh, Keller etc.
  •  

FC1948

Jaja, ich sehe es schon kommen...
Laut Kicker ist VW jetzt auch an Zehnter dran, dass sind dann wohl die letzten 0,5% die dem FC fehlen werden!
  •  

Santillana

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 18.Jun.2025, 19:29:17Jaja, ich sehe es schon kommen...
Laut Kicker ist VW jetzt auch an Zehnter dran, dass sind dann wohl die letzten 0,5% die dem FC fehlen werden!

Leute entlassen, Werke schließen, aber dennoch weiterhin den Fußball aufpumpen.

Gyrostzaziki

Zitat von: Bayernkiller am Mittwoch, 18.Jun.2025, 18:46:53Ja schon klar. Nur für einen Verein, der finanziell im Prinzip jeden Cent braucht, wie der FC heisst das vll im Gegenzug auch, dass das finanziell eine sehr große Lücke reißt. Und man letztlich den Spieler dann weit unter Marktwert abgibt, um das Gehalt doch zu sparen. Das Risiko wäre mir als Verein zu hoch.
Er hat nur noch ein Jahr Vertrag das wissen eh alle Vereine und Berater. Wenn es Interessenten gibt und er wechseln will bekommt man auch eine angemessene ablöse. 
  •  

Matrix

Warum haben wir damals Skhiri nicht 1 oder 2 Jahre vor Vertragsende verkaufen können? Ee stand doch im Schaufenster. Kein Markt oder wieder Unfähigkeit?
  •  

Songbird

Zitat von: Matrix am Mittwoch, 18.Jun.2025, 20:30:57Warum haben wir damals Skhiri nicht 1 oder 2 Jahre vor Vertragsende verkaufen können? Ee stand doch im Schaufenster. Kein Markt oder wieder Unfähigkeit?
Keller war im Amt. Da hast Du Deine Antwort.  ;)
  •  

Roter Ziegenbart

Zitat von: Matrix am Mittwoch, 18.Jun.2025, 20:30:57Warum haben wir damals Skhiri nicht 1 oder 2 Jahre vor Vertragsende verkaufen können? Ee stand doch im Schaufenster. Kein Markt oder wieder Unfähigkeit?
Den wollte zu dem Zeitpunkt keiner.
Hat mit Baumgart ja auch erst richtig angefangen zu zünden.
Im Sommer war Africa Cup, seine Leistungen entweder mäßig oder verletzt ich kann es nicht mehr genau rekonstruieren, Algerien war auf jedenfall nicht wirklich überzeugend
Aber auch zum Winter hin.
Da waren einige die gesucht haben,
aber keiner wollte ihn wirklich haben

Was war das eine coole Sau.
Was meinte SB.
Ich würde ihn zu Fuss wieder zurückholen  :D
Alles was wahrhaftig ist, alles was ehrbar ist, alles was gerecht ist, alles was rein ist, alles was liebenswert ist, alles was einen guten Ruf hat,
sei es eine Tugend, sei es ein Lob, darauf seid bedacht.
  •