Santillana

Zitat von: weisweiler am Dienstag, 17.Jun.2025, 23:50:02Und dann? Verschenken wir die bösen Jungs?

Vernünftige und nachvollziehbare Fristen setzen ?

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Roter Ziegenbart

Zitat von: Gyrostzaziki am Mittwoch, 18.Jun.2025, 00:02:35Der Gold Cup ist doch erst gestartet. Trinidad-Tobago war das erste Spiel in der Gruppe.
Sone Jeföhl 
Alles was wahrhaftig ist, alles was ehrbar ist, alles was gerecht ist, alles was rein ist, alles was liebenswert ist, alles was einen guten Ruf hat,
sei es eine Tugend, sei es ein Lob, darauf seid bedacht.
  •  

funkyruebe

Zitat von: weisweiler am Dienstag, 17.Jun.2025, 23:48:31Unsere Ärzte sind hervorragend, keine Ahnung warum hier wieder Gegenteiliges behauptet wird. Wenn wir irgendwo internationale Klasse haben, dann in unserer medizinischen Abteilung.
Sind dass die gleichen Ärzte, die Guirassy, Andersson, Uth, ..... behandelt haben? 
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  

Santillana

Zitat von: funkyruebe am Mittwoch, 18.Jun.2025, 00:24:53Sind dass die gleichen Ärzte, die Guirassy, Andersson, Uth, ..... behandelt haben?

Und Rheinroxy-Lemperle .... drei Monate Ausfall.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Der Kölner

Zitat von: Santillana am Dienstag, 17.Jun.2025, 23:24:29Ist es eigentlich als normal anzusehen, dass Spieler wie Downs und Martel den FC so lange zappeln lassen mit ihrer Entscheidung zu Verbleib oder Abgang ?

Seit Wochen liegen die Personalien auf Eis, immer wieder werden Gründe herangezogen, die den Spielern einen weiteren Aufschub gewähren und diesen rechtfertigen (Turniere, Nationalmannschaft, etc.). Und der Club kann nichts anderes tun als verharren und abwarten, ist dadurch ein Stück weit blockiert in seinen Kaderplanungen. Mögliche Alternativen warten auch nicht unbedingt bis zu dem Punkt, an dem am GBH wieder gehandelt werden kann.

Ist nicht irgendwann die Toleranzgrenze erreicht ?

Tja, irgendwie muss man Dir zustimmen, es ist ein Ärgernis -gerade für die kleineren Clubs, die finanziell nicht ganz so gut aufgestellt sind- dass die Transferphase so lange dauert.
Es ist ein Hin und Her, kurzfristig entscheidet sich ein Spieler, den man fest eingeplant hat, dann doch für einen anderen, finanzstärkeren Club -Kenny lässt grüßen- und schon steht man mit (fast) leeren Händen da und bedient sich tags vor Transferschluss mit dem Rest vom Schützenfest...aber so läuft das Geschäft nun mal.
Ich denke, die drei Absagen, die wir kassiert haben, werden nicht die letzten sein...
  •  

dark1968

Zitat von: Santillana am Dienstag, 17.Jun.2025, 23:24:29Ist es eigentlich als normal anzusehen, dass Spieler wie Downs und Martel den FC so lange zappeln lassen mit ihrer Entscheidung zu Verbleib oder Abgang ?

Seit Wochen liegen die Personalien auf Eis, immer wieder werden Gründe herangezogen, die den Spielern einen weiteren Aufschub gewähren und diesen rechtfertigen (Turniere, Nationalmannschaft, etc.). Und der Club kann nichts anderes tun als verharren und abwarten, ist dadurch ein Stück weit blockiert in seinen Kaderplanungen. Mögliche Alternativen warten auch nicht unbedingt bis zu dem Punkt, an dem am GBH wieder gehandelt werden kann.

Ich kann Deinen Frust natürlich nachvollziehen, aber was willst Du als Verein denn machen? Dem Spieler eine Deadline setzen...? Und dann, wenn der Spieler diese verstreichen lässt? Willst Du ihn verschenken oder für irgendeinen Dumpingpreis verschachern? Das Problem ist doch - das sowohl Downs wie auch Martel einen Markt haben - wir haben da leider nicht das Heft des Handelns in der Hand. Das Problem war mal wieder Dr. Doof, weil er sich einfach nicht FRÜHZEITIG um solche Verträge gekümmert hat. Nun gehen wir auf Schlüsselpositionen in das letzte Vertragsjahr mit den Spielern und können nur hoffen, das die sich tatsächlich frühzeitig erklären, wie sie planen. So frustrierend das auch ist. Es behindert ja nicht nur die Verkaufsseite, sondern sorgt auch für einen Transferstau bei möglichen Alternativlösungen, falls die Spieler uns verlassen.

Gyrostzaziki

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 18.Jun.2025, 06:54:54Ich kann Deinen Frust natürlich nachvollziehen, aber was willst Du als Verein denn machen? Dem Spieler eine Deadline setzen...? Und dann, wenn der Spieler diese verstreichen lässt? Willst Du ihn verschenken oder für irgendeinen Dumpingpreis verschachern? Das Problem ist doch - das sowohl Downs wie auch Martel einen Markt haben - wir haben da leider nicht das Heft des Handelns in der Hand. Das Problem war mal wieder Dr. Doof, weil er sich einfach nicht FRÜHZEITIG um solche Verträge gekümmert hat. Nun gehen wir auf Schlüsselpositionen in das letzte Vertragsjahr mit den Spielern und können nur hoffen, das die sich tatsächlich frühzeitig erklären, wie sie planen. So frustrierend das auch ist. Es behindert ja nicht nur die Verkaufsseite, sondern sorgt auch für einen Transferstau bei möglichen Alternativlösungen, falls die Spieler uns verlassen.
Nein natürlich nicht verschenken. 
Aber gerade Downs ist nicht 100% Stammspieler. Und wenn er nicht verlängert muss man ihn verkaufen. Und dazu braucht es Klarheit. Je länger er uns hinhält umso geringer die Ablöse. 
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

dark1968

Zitat von: Gyrostzaziki am Mittwoch, 18.Jun.2025, 07:20:02Nein natürlich nicht verschenken.
Aber gerade Downs ist nicht 100% Stammspieler. Und wenn er nicht verlängert muss man ihn verkaufen. Und dazu braucht es Klarheit. Je länger er uns hinhält umso geringer die Ablöse.
Ja aber wie willst Du das genau anstellen? Du setzt ihm eine Deadline z. B. bis 30.06.2025. Und wenn er diese verstreichen lässt, hängst Du ihm ein Preisschild um - sagen wir mal 5 Mund Mio.. Jetzt weiß ein potentieller Abnehmer, das Du ihn im Grunde verkaufen musst, da der Spieler nicht verlängern will. Was meinst Du, was Du dann geboten bekommst?
  •  

Luiz_Trotta

Ja.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???

Ninja

Das ist doch sogar dem Keller passiert. Und der war immerhin Doktor und ein unfassbarer Fachmann.

Ich würde da jetzt nicht sagen, dass das ungewöhnlich ist.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Superwetti

Kessler hat doch gestern klar kommuniziert, dass beide sich jetzt erstmal voll auf ihr Turnier konzentrieren wollen und man danach reden würde. 
Super-Wetti

Lobi

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 18.Jun.2025, 08:47:57Kessler hat doch gestern klar kommuniziert, dass beide sich jetzt erstmal voll auf ihr Turnier konzentrieren wollen und man danach reden würde.
Und das sollte man den Spielern auch zugestehen. Durch diese komische Club-WM ist ja ohnehin alles etwas verzögert diese Saison.

Gyrostzaziki

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 18.Jun.2025, 07:38:20Ja aber wie willst Du das genau anstellen? Du setzt ihm eine Deadline z. B. bis 30.06.2025. Und wenn er diese verstreichen lässt, hängst Du ihm ein Preisschild um - sagen wir mal 5 Mund Mio.. Jetzt weiß ein potentieller Abnehmer, das Du ihn im Grunde verkaufen musst, da der Spieler nicht verlängern will. Was meinst Du, was Du dann geboten bekommst?
Na ganz so ist es ja nicht. Für Downs steht auch viel auf dem Spiel. Er will N11 spielen. Dafür muss er spielen. Wenn er bis zu einem Zeitpunkt keine Entscheidung trifft würde ich sagen ok dann holen wir Ersatz. Und ihm droht  die Bank. Auch für ihn nicht günstig. 
  •  

Hannemma

Zitat von: Gyrostzaziki am Mittwoch, 18.Jun.2025, 09:11:14Na ganz so ist es ja nicht. Für Downs steht auch viel auf dem Spiel. Er will N11 spielen. Dafür muss er spielen. Wenn er bis zu einem Zeitpunkt keine Entscheidung trifft würde ich sagen ok dann holen wir Ersatz. Und ihm droht  die Bank. Auch für ihn nicht günstig.

Du solltest Sportdirektor werden.....
  •  

hcs79

Schade, Machino wohl nach BMG...
Den hätten wir gut gebrauchen können 
  •  

dark1968

Zitat von: Gyrostzaziki am Mittwoch, 18.Jun.2025, 09:11:14Na ganz so ist es ja nicht. Für Downs steht auch viel auf dem Spiel. Er will N11 spielen. Dafür muss er spielen. Wenn er bis zu einem Zeitpunkt keine Entscheidung trifft würde ich sagen ok dann holen wir Ersatz. Und ihm droht  die Bank. Auch für ihn nicht günstig.
Kann man so machen, wenn es einem nur um die persönliche "Genugtuung" geht, nach dem Motto "jetzt haben wir dem Downs gezeigt, wo der Frosch die Locken hat".

Aber aus wirtschaftlicher Sicht ein Desaster, weil Du in dem Moment den Marktwert des Spielers pulverisierst. Zudem wird der "Ersatz" dann eine ganz kleine Nummer werden, weil Dir das Geld aus dem Verkauf von Downs fehlt.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Ninja

Ich finde der Deal Zehnter / Finkgräfe wird einen ersten Hinweis geben wie gut Kessler seinen Job macht.

Best case: wir verdienen dabei noch Geld, weil Finke mehr bringt als Zehnter kostet.

Ich tippe allerdings das wir deutlich drauf zahlen werden.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 18.Jun.2025, 09:34:11Kann man so machen, wenn es einem nur um die persönliche "Genugtuung" geht, nach dem Motto "jetzt haben wir dem Downs gezeigt, wo der Frosch die Locken hat".

Aber aus wirtschaftlicher Sicht ein Desaster, weil Du in dem Moment den Marktwert des Spielers pulverisierst. Zudem wird der "Ersatz" dann eine ganz kleine Nummer werden, weil Dir das Geld aus dem Verkauf von Downs fehlt.
Nein das glaub ich nicht. Warum sollte man keinen Zeitpunkt setzen können bis man eine Entscheidung möchte, wie lange willst Du warten? Bis zum Winter? Was wenn Downs sich nicht entscheidet? Du denkst das dann der me höher wird? Wenn er nicht verlängert musst du ihn diesen Sommer abgeben. Sonst bekommst im Winter wirklich nichts mehr. 
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Hannemma am Mittwoch, 18.Jun.2025, 09:17:36Du solltest Sportdirektor werden.....
Sehr qualifizierter Post. Hast Du auch was zum Thema mitzuteilen?
  •  

FC1948

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 18.Jun.2025, 09:35:12Ich finde der Deal Zehnter / Finkgräfe wird einen ersten Hinweis geben wie gut Kessler seinen Job macht.

Best case: wir verdienen dabei noch Geld, weil Finke mehr bringt als Zehnter kostet.

Und ich tippe, dass ich mir gar nicht so sicher bin, dass Zehnter überhaupt kommt.
Wenn es dich vor Tagen bei 99,5% war, warum dauert es weiterhin dann einige Tage?
Wenn die Wahrscheinlichkeit so hoch ist, dürfte da normal nicht mehr viel zu klären sein, eigentlich gar nichts.

•  

Gyrostzaziki

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 18.Jun.2025, 09:35:12Ich finde der Deal Zehnter / Finkgräfe wird einen ersten Hinweis geben wie gut Kessler seinen Job macht.

Rein sportlich auch nachvollziehbar. Zehnter liefert im Gegensatz zu Finkgräfe seit 1,5 Jahren ab. 
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 18.Jun.2025, 09:46:05Und ich tippe, dass ich mir gar nicht so sicher bin, dass Zehnter überhaupt kommt.
Wenn es dich vor Tagen bei 99,5% war, warum dauert es weiterhin dann einige Tage?
Wenn die Wahrscheinlichkeit so hoch ist, dürfte da normal nicht mehr viel zu klären sein, eigentlich gar nichts.

Hat Marco doch geschrieben das das erst nächste Woche fix ist. 
  •  
    The following users thanked this post: Ruthe10

dark1968

Zitat von: Gyrostzaziki am Mittwoch, 18.Jun.2025, 09:43:40Nein das glaub ich nicht. Warum sollte man keinen Zeitpunkt setzen können bis man eine Entscheidung möchte, wie lange willst Du warten? Bis zum Winter? Was wenn Downs sich nicht entscheidet? Du denkst das dann der me höher wird? Wenn er nicht verlängert musst du ihn diesen Sommer abgeben. Sonst bekommst im Winter wirklich nichts mehr.
Da bin ich ja bei Dir. Aber durch Kellers Untätigkeit den Vertrag FRÜHZEITIG zu verlängern, haben wir uns nun einmal in eine Position gebracht, in der wir das Heft des Handelns nicht mehr in der Hand haben. Im Grunde müssen wir das Spiel mitmachen, das Downs bestimmt. Was ist, wenn Du einen Ersatz holst (wahrscheinlich B-Kategorie, weil kein Geld da ist) , weil Du Downs eine Frist gesetzt hast und plötzlich sagt Downs Ende Juli, das er bleibt.....Im Grunde kannst Du es Dir aufgrund der "Kaderstärke" gar nicht erlauben, dann Downs auf die Bank zu setzen und einen schlechteren Stürmer spielen zu lassen. 

Die Sache ist aus FC-Sicht total vertrackt, aus Spielersicht höchst komfortabel. Siehe Martel - der jetzt erst die U21-EM abwartet, bevor er sich überhaupt mit seiner Zukunft beschäftigt.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

FcFan1520

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 18.Jun.2025, 09:46:05Und ich tippe, dass ich mir gar nicht so sicher bin, dass Zehnter überhaupt kommt.

Sofern ich es richtig in Erinnerung habe wurde gesagt das der Deal vermutlich erst nächste Woche kommuniziert wird

Gyrostzaziki

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 18.Jun.2025, 09:50:24Da bin ich ja bei Dir. Aber durch Kellers Untätigkeit den Vertrag FRÜHZEITIG zu verlängern, haben wir uns nun einmal in eine Position gebracht, in der wir das Heft des Handelns nicht mehr in der Hand haben. Im Grunde müssen wir das Spiel mitmachen, das Downs bestimmt. Was ist, wenn Du einen Ersatz holst (wahrscheinlich B-Kategorie, weil kein Geld da ist) , weil Du Downs eine Frist gesetzt hast und plötzlich sagt Downs Ende Juli, das er bleibt.....Im Grunde kannst Du es Dir aufgrund der "Kaderstärke" gar nicht erlauben, dann Downs auf die Bank zu setzen und einen schlechteren Stürmer spielen zu lassen.

Die Sache ist aus FC-Sicht total vertrackt, aus Spielersicht höchst komfortabel. Siehe Martel - der jetzt erst die U21-EM abwartet, bevor er sich überhaupt mit seiner Zukunft beschäftigt.
Nein so war das auch nicht gemeint. Aber ich würde schon einen gewissen Zeitpunkt setzen wo man eine Entscheidung erwartet. Damit man noch Zeit zum Handeln hat. Nur Downs das heft des Handels zu überlassen halte ich für falsch. 
  •  

Der Kölner

Tja, wenn man die Statistik der letzten drei Tage sieht, könnte man Dir zustimmen.
Von den kolportierten Namen wie Zehnter oder Krauß hört man nichts mehr, aber das könnte auch daran liegen, dass wir noch keine Spieler abgegeben haben.
Es ist die Crux, dass wir erst dann wieder einkaufen können, wenn z.B. Finkgräfe verkauft ist und da wir ja noch ,,Am Beginn der Transferperiode sind", müssen wir uns halt in Geduld üben, so ärgerlich das auch ist...man kann nur darauf hoffen, dass nicht andere Clubs, die finanziell besser aufgestellt sind und sportlich womöglich lukrativer sind, dazwischengrätschen.

Kann tatsächlich passieren, dass sich Spieler, die eigentlich safe bei uns sind/waren, plötzlich umdenken und sich anderweitig orientieren, das Beispiel Kenny lässt da grüßen 🙁🙄
  •  

Der Kölner

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 18.Jun.2025, 09:50:24Da bin ich ja bei Dir. Aber durch Kellers Untätigkeit den Vertrag FRÜHZEITIG zu verlängern, haben wir uns nun einmal in eine Position gebracht, in der wir das Heft des Handelns nicht mehr in der Hand haben. Im Grunde müssen wir das Spiel mitmachen, das Downs bestimmt. Was ist, wenn Du einen Ersatz holst (wahrscheinlich B-Kategorie, weil kein Geld da ist) , weil Du Downs eine Frist gesetzt hast und plötzlich sagt Downs Ende Juli, das er bleibt.....Im Grunde kannst Du es Dir aufgrund der "Kaderstärke" gar nicht erlauben, dann Downs auf die Bank zu setzen und einen schlechteren Stürmer spielen zu lassen.

Ich will Martel nichts unterstellen, halte ihn für einen seriösen und fairen Sportsmann, aber ich befürchte, der ist gedanklich weg, spielt die EM und wartet auf Angebote, die es sicherlich geben wird...und das ist legitim, auch das er an den nächsten Karriereschritt denkt.
  •  

Bot

"Sollte man Eric Martel nicht von einer Vertragsverlängerung über 2026 hinaus überzeugen können, würde sich der 1. FC Köln in diesem Sommer ab fünf Millionen Euro verkaufsbereit zeigen. Das berichtet die ,Sport Bild'. Der SC Freiburg bekundet Interesse am 23-jährigen Sechser."

https://www.fussballtransfers.com/a3535751789466584691-freiburg-beisst-an-koeln-legt-martel-preis-fest
  •  

Ruthe10

Ist ja total unrealistisch dass wir bei dem Deal noch Geld verdienen.

Das hat auch 0,0 mit Kessler zu tun, ob er einen guten Job macht. Kein Sportdirektor der Welt würde bei dem Deal Gewinn machen.

Finkgräfe hat wenig gespielt und der Vertrag läuft nächsten Sommer aus.
Zehnter hat ne top Saison gespielt und länger Vertrag.

Allein das beantwortet schon, dass wir draufzahlen müssen.
Aber ganz normal bei dem Deal!

kabelbrad

Zitat von: Bot am Mittwoch, 18.Jun.2025, 10:02:16"Sollte man Eric Martel nicht von einer Vertragsverlängerung über 2026 hinaus überzeugen können, würde sich der 1. FC Köln in diesem Sommer ab fünf Millionen Euro verkaufsbereit zeigen. Das berichtet die ,Sport Bild'. Der SC Freiburg bekundet Interesse am 23-jährigen Sechser."

https://www.fussballtransfers.com/a3535751789466584691-freiburg-beisst-an-koeln-legt-martel-preis-fest
wie kommt man auf diese summe für den 23-jährigen kapitän einer deutschen juniorennationalmannschaft, der seit 5 jahren stammspieler im herrenbereich ist und dabei 160 spiele in bl1, bl2 und österreich gemacht hat?  
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"