Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

Senõr503 (+ 1 Versteckt) und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

kabelbrad

Zitat von: Drahdiaweng am Gestern um 17:44:05Kesslers Hausaufgabenheft ist prall gefüllt.
für wann ist sein urlaub gebucht?
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

kabelbrad

Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

dark1968

Geissblog...

Neben Aaron Zehnter und Calvin Brackelmann könnte für den 1. FC Köln offenbar noch ein weiterer Ex-Spieler von Lukas Kwasniok ein Thema werden. Das hält zumindest die Bild für ,,möglich" – im Falle von Florent Muslija. Der Mittelfeldspieler, der unter Kwasniok einst in Paderborn geglänzt hatte und den neuen FC-Trainer sogar noch aus gemeinsamen Zeiten im Nachwuchs beim Karlsruher SC kennt, kam beim SC Freiburg in der vergangenen Saison auf nur 160 Bundesliga-Minuten, verteilt auf neun Joker-Einsätze.
  •  

dark1968

•  

Der Kölner

Zitat von: dark1968 am Gestern um 18:55:11Geissblog...

Neben Aaron Zehnter und Calvin Brackelmann könnte für den 1. FC Köln offenbar noch ein weiterer Ex-Spieler von Lukas Kwasniok ein Thema werden. Das hält zumindest die Bild für ,,möglich" – im Falle von Florent Muslija. Der Mittelfeldspieler, der unter Kwasniok einst in Paderborn geglänzt hatte und den neuen FC-Trainer sogar noch aus gemeinsamen Zeiten im Nachwuchs beim Karlsruher SC kennt, kam beim SC Freiburg in der vergangenen Saison auf nur 160 Bundesliga-Minuten, verteilt auf neun Joker-Einsätze.
Paderborn...haarscharf am Aufstieg vorbeigeschrammt
  •  

Steiger74

Zitat von: Der Kölner am Gestern um 19:35:33Paderborn...haarscharf am Aufstieg vorbeigeschrammt
Eventuell kann man auch nochmal bei Uwe Hünemeier nachfragen. Der würde bestimmt seine Karriere bei einem entsprechenden Angebot fortsetzen.

Luiz_Trotta

Als ich heute die kicker innenverteidiger-Liste gesehen hab, hatte ich kurz Angst vor Felix Götze.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

hegoat

Zitat von: Drahdiaweng am Gestern um 17:44:05Kesslers Hausaufgabenheft ist prall gefüllt.
Ich hoffe der Regensburger Wurm steht ganz oben auf der to do Liste
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Songbird

Zitat von: hegoat am Gestern um 20:10:35Ich hoffe der Regensburger Wurm steht ganz oben auf der to do Liste
Noch ein Jahr Vertrag. Das muss doch machbar sein, den nach Köln zu lotsen. 1 Mio. € oder bisserl drüber. Könnten wir gut gebrauchen.

Gude-Digga

Man muss nicht jeden Gaul reiten.
  •  

WES FC

,,Auf der Rechtsverteidiger-Position haben wir nominell nur einen Spieler." Dazu brauche es einen ,,zweiten Torwart, der Marvin den Rücken freihält". In der Innenverteidigung sieht Kessler ebenfalls ,,eine Vakanz" und auf der Linksverteidiger-Position ,,eventuell auch – je nachdem, wer uns verlässt".

...

funkyruebe

Zitat von: kabelbrad am Gestern um 18:46:56Joël Monteiro ▶ Goals 2023/2024ᴴᴰ - YouTube

größtenteils abenteuerlich schlecht verteidigt.
Finde ich vielversprechender als den anderen Typ. Er kann schießen, platziert schießen und holte nur da den Hammer raus wo es Sinn machte. Tore aus der zweiten Reihe werden wir gebrauchen können und Spieler, die das können sind Mangelware. Johannis kann es. Hat mich ein wenig an Guirassy erinnert, der auch lieber gut mit der Innenseite platziert. 

Schnell scheint er zu sein, auch reaktionsschnell. Wenn er im 1vs1 gut ist und auch gut gegen den Ball arbeitet, scheint das ein sehr interessanter Spieler zu sein, auch wenn das gezeigte in der Schweiz war.

Schaue mir später mehr an.
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  

Gorki25

Zitat von: WES FC am Gestern um 21:12:10,,Auf der Rechtsverteidiger-Position haben wir nominell nur einen Spieler." Dazu brauche es einen ,,zweiten Torwart, der Marvin den Rücken freihält". In der Innenverteidigung sieht Kessler ebenfalls ,,eine Vakanz" und auf der Linksverteidiger-Position ,,eventuell auch – je nachdem, wer uns verlässt".

Kann mir das jmd erklären? Wurde der Vertrag von Carstensen schon aufgelöst oder der Spieler verkauft? Ich zähle - rein nominell - 2 RVs. 

Songbird

Zitat von: Gorki25 am Gestern um 22:15:06Kann mir das jmd erklären? Wurde der Vertrag von Carstensen schon aufgelöst oder der Spieler verkauft? Ich zähle - rein nominell - 2 RVs.
Carstensen wird offenbar gemäß seinem internen Standing gewertet in einer Mannschaft, in der sogar die Verlängerung des Kassen-/Torwarts Köbbing hart abgefeiert wurde. Also null.
  •  
    The following users thanked this post: Gorki25

Gorki25

Schon witzig. Ein 1,5 Mio Transfer aus dem letzten Sommer, der hier so viel verdient, dass der polnische Meister Ihn sich nicht leisten kann (obwohl er Ihn eigentlich gerne verpflichten würde), wird nicht mal mehr numerisch erfasst  :-/ Und das, obwohl seine Leihe sportlich doch sogar erfolgreich war. Check ich nicht...

Rumpirat

Zitat von: Gorki25 am Gestern um 22:23:31Schon witzig. Ein 1,5 Mio Transfer aus dem letzten Sommer, der hier so viel verdient, dass der polnische Meister Ihn sich nicht leisten kann, obwohl er Ihn eigentlich gerne hätte, wird nicht mal mehr numerisch erfasst  :-/...
War das nicht eher so, dass der FC eine zu hohe Ablöse fordert? Ich denke einfach, dass sowohl er als auch der FC sich klar gesagt haben, dass das nichts mehr wird. Das ist natürlich ein weiteres Beispiel von Kellers Masterclass. Die Suppe dürfen jetzt Kessler und Berg auslöffeln, genauso wie bei Dietz, der uns unnötig gehaltstechnisch belastet und nicht mal für unsere Zweite infrage käme, weil dort genug talentierte Stürmer sind, die mit den Hufen scharren. 
  •  

funkyruebe

Zitat von: Gorki25 am Gestern um 22:15:06Kann mir das jmd erklären? Wurde der Vertrag von Carstensen schon aufgelöst oder der Spieler verkauft? Ich zähle - rein nominell - 2 RVs.
So gut geht es uns auch nicht. Der Junge steht noch in den Büchern und für eine Vertragsauflösung müssten wir ihm noch Geld hinterherschmeißen. Also müsste er noch da sein und auf eine neue Leihe hoffen, die das Gehalt übernimmt.
  •  

van Gool

Offenbar meint der FC, dass jemand für RC die Ablöse noch hinlegt. Ob das realistisch ist, zumal er zustimmen müsste, muss man abwarten. Ich vermute , am Ende geht er für 1,5 doch nach Posen.

Die wilde 1317
  •  

funkyruebe

Zitat von: funkyruebe am Gestern um 21:14:07Finde ich vielversprechender als den anderen Typ. Er kann schießen, platziert schießen und holte nur da den Hammer raus wo es Sinn machte. Tore aus der zweiten Reihe werden wir gebrauchen können und Spieler, die das können sind Mangelware. Johannis kann es. Hat mich ein wenig an Guirassy erinnert, der auch lieber gut mit der Innenseite platziert.

Schnell scheint er zu sein, auch reaktionsschnell. Wenn er im 1vs1 gut ist und auch gut gegen den Ball arbeitet, scheint das ein sehr interessanter Spieler zu sein, auch wenn das gezeigte in der Schweiz war.

Schaue mir später mehr an.
Die Videos, die ich gesehen habe sind bedingt aussagekräftig. Sein Bänderriss am Sprunggelenk ist schon 79 Tage her, scheint also schwerwiegender zu sein. Unsere Ärzte geben in solchen Fällen wenig Hoffnung, dass er bald auf dem Platz stehen könnte.
  •  

Roter Ziegenbart

Zitat von: Songbird am Gestern um 20:17:51Noch ein Jahr Vertrag. Das muss doch machbar sein, den nach Köln zu lotsen. 1 Mio. € oder bisserl drüber. Könnten wir gut gebrauchen.
1,5 sagt transfermarkt
Wenn die beiden weiter zusammen rocken, wird das schwierig, denk ich zumindest.
Ausstiegsklausel ist keine bekannt, sagt KI perplexity.
Alles was wahrhaftig ist, alles was ehrbar ist, alles was gerecht ist, alles was rein ist, alles was liebenswert ist, alles was einen guten Ruf hat,
sei es eine Tugend, sei es ein Lob, darauf seid bedacht.
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Fehlpass

https://www.transfermarkt.de/wechselt-marvin-ducksch-zu-1-fc-koln-/thread/forum/154/thread_id/1083813/page/1#anchor_2943822

Nabend zusammen.
Ducksch wurde hier konkret noch nicht genannt!?
Quelle ist ein Express Artikel.
Der liest sich aber wie aus den Fingern gesogen.
4.5.2025 Tschöö Keller!
4.5.2025 Tschöo Strubsi
Danke für nichts!
  •  
    The following users thanked this post: bljage

Rumpirat

Zitat von: Fehlpass am Gestern um 22:54:26https://www.transfermarkt.de/wechselt-marvin-ducksch-zu-1-fc-koln-/thread/forum/154/thread_id/1083813/page/1#anchor_2943822

Nabend zusammen.
Ducksch wurde hier konkret noch nicht genannt!?
Quelle ist ein Express Artikel.
Der liest sich aber wie aus den Fingern gesogen.
Äh, doch. Hier gab es gefühlt sogar eine seitenlange Debatte darüber, ob er ein 9er, 9.5er oder sonst was ist inklusive gegenseitigen Beleidigungen.
  •  
    The following users thanked this post: Senõr503

Santillana

Ist es eigentlich als normal anzusehen, dass Spieler wie Downs und Martel den FC so lange zappeln lassen mit ihrer Entscheidung zu Verbleib oder Abgang ?

Seit Wochen liegen die Personalien auf Eis, immer wieder werden Gründe herangezogen, die den Spielern einen weiteren Aufschub gewähren und diesen rechtfertigen (Turniere, Nationalmannschaft, etc.). Und der Club kann nichts anderes tun als verharren und abwarten, ist dadurch ein Stück weit blockiert in seinen Kaderplanungen. Mögliche Alternativen warten auch nicht unbedingt bis zu dem Punkt, an dem am GBH wieder gehandelt werden kann.

Ist nicht irgendwann die Toleranzgrenze erreicht ?

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Sanguiniker

Ich habe heute noch nicht ornaniert, sollte es jemanden interessieren.
Mal so nebenbei.
Dankt mir später für meinem nicht vorhanden Einsatz.

weisweiler

Zitat von: funkyruebe am Gestern um 22:48:53Die Videos, die ich gesehen habe sind bedingt aussagekräftig. Sein Bänderriss am Sprunggelenk ist schon 79 Tage her, scheint also schwerwiegender zu sein. Unsere Ärzte geben in solchen Fällen wenig Hoffnung, dass er bald auf dem Platz stehen könnte.
Unsere Ärzte sind hervorragend, keine Ahnung warum hier wieder Gegenteiliges behauptet wird. Wenn wir irgendwo internationale Klasse haben, dann in unserer medizinischen Abteilung. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

weisweiler

Zitat von: Santillana am Gestern um 23:24:29Ist es eigentlich als normal anzusehen, dass Spieler wie Downs und Martel den FC so lange zappeln lassen mit ihrer Entscheidung zu Verbleib oder Abgang ?

Seit Wochen liegen die Personalien auf Eis, immer wieder werden Gründe herangezogen, die den Spielern einen weiteren Aufschub gewähren und diesen rechtfertigen (Turniere, Nationalmannschaft, etc.). Und der Club kann nichts anderes tun als verharren und abwarten, ist dadurch ein Stück weit blockiert in seinen Kaderplanungen. Mögliche Alternativen warten auch nicht unbedingt bis zu dem Punkt, an dem am GBH wieder gehandelt werden kann.

Ist nicht irgendwann die Toleranzgrenze erreicht ?

Und dann? Verschenken wir die bösen Jungs?
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Roter Ziegenbart

Downs US Trip dürfte wohl vorbei sein. 
15min beim 0:4 gegen die Schweiz, beim 5:0 gegen Trini-Tob war er nicht im Team. 

Alles was wahrhaftig ist, alles was ehrbar ist, alles was gerecht ist, alles was rein ist, alles was liebenswert ist, alles was einen guten Ruf hat,
sei es eine Tugend, sei es ein Lob, darauf seid bedacht.
  •  

Gude-Digga

Zitat von: Sanguiniker am Gestern um 23:43:58Ich habe heute noch nicht ornaniert, sollte es jemanden interessieren.

Hoffe Du hast den Keks nicht vergessen..
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Roter Ziegenbart am Gestern um 23:58:55Downs US Trip dürfte wohl vorbei sein.
15min beim 0:4 gegen die Schweiz, beim 5:0 gegen Trini-Tob war er nicht im Team.

Der Gold Cup ist doch erst gestartet. Trinidad-Tobago war das erste Spiel in der Gruppe. 
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Sanguiniker

Zitat von: Gude-Digga am Heute um 00:00:55Hoffe Du hast den Keks nicht vergessen..
01.25 WW zum gemeinsamen Verzehr geladen.
Aber ich bin erleichtert. Gerade.
Sorry für die Unannehmlichkeit.
  •