Songbird

Zitat von: Conjúlio am Montag, 16.Jun.2025, 21:21:02Zehnter, Maina/El Mala auf links wäre für einen Aufsteiger schon richtig Speed. Auf rechts sind wir dann halt eher blank.
Wir d.h. die Flitzpiepe 10/10 haben halt vorher schlecht (Gazib./Carst.) eingekauft und Kenny ist okay, aber auch kein Anlass zum Überschnappen.

Ehlich gesagt, als Aufsteiger reicht es mir erstmal völlig, wenn die Aussen dicht sind. Da muss Zehnter noch viel lernen lt. User @MARCO23.
  •  

wiedster

Zitat von: Conjúlio am Montag, 16.Jun.2025, 21:21:02Zehnter, Maina/El Mala auf links wäre für einen Aufsteiger schon richtig Speed. Auf rechts sind wir dann halt eher blank.
dann spielen wir halt über links.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

hegoat

Geile Idee. Du holst einfach als Ersatz für Finkgräfe den, der genauso aussieht. :D

Zehnter wäre natürlich stark. Der hat einen guten linken Fuß und spielt starke Bälle nach vorne.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: hegoat am Montag, 16.Jun.2025, 21:31:40Geile Idee. Du holst einfach als Ersatz für Finkgräfe den, der genauso aussieht. :D

Zehnter wäre natürlich stark. Der hat einen guten linken Fuß und spielt starke Bälle nach vorne.

Aaron Zehnter im Portrait
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

FC1948

Warum 99,5%?
Was hakt an den 0,5%
  •  

T.O. Show

Zitat von: Gyrostzaziki am Montag, 16.Jun.2025, 21:38:38Aaron Zehnter im Portrait

Falls er wirklich kommen sollte, scheinen wir neben den sportlichen Aspekten auch sehr auf Charakter zu schauen. Der junge kommt ähnlich wie ache bei "meine Geschichte" extrem sympathisch rüber.

Der Templer

Maina ist gelernter Rechtsaußen und Rechtsfuß. Demnach könnte er auch eine Flügelzange mit El Mala bilden. Aus allen Interviews mit Kwasniok, die ich gelesen und geschaut habe, geht aber hervor, dass er gerne Spieler seitenverkehrt einsetzt, damit diese in die Mitte ziehen und den Abschluss suchen können.
FC: spürbar schlecht

wiedster

wir verpflichten auf LV scheinbar ausschließlich nach aussehen  :D
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Schützenfest

Mit Zehnter und Pacarada auf links werden wir mit 3er bzw. 5er Kette spielen müssen. 
Bedeutet, dass wir noch mind. einen flinken IV brauchen, sonst ist hinten offen Holland. 

Den Bedarf für einen weiteren MS sehe ich zumindest quantitativ nicht - keine Abgänge vorausgesetzt. Da streiten sich - Stand jetzt - Ache, Downs und Waldschmidt um eine Position. Rondic, Tigges, El Mala 2, Dietz und co zähle ich gar nicht mit. 
  •  

Lückenfüller

Zitat von: Renato am Montag, 16.Jun.2025, 20:36:53Der war angeblich schon fast einig mit Gladbach.
Schön, dass deren Vorsprung gegenüber uns eklatant geschrumpft ist. Dass die Castrop jetzt haben ärgert mich trotzdem.

Lustigerweise könnten der FC jetzt bei Zehnter Gladbach ausgestochen haben, gerade weil die Castrop verpflichtet haben - die Gladdies sind nämlich ziemlich blank und müssen erstmal verkaufen, bevor sie wieder shoppen gehen können (mal abgesehen davon, dass wir ja auch noch finanziell vom Castrop Transfer profitiert haben). Und auch wenn die Spieler von ihrem Profil her nicht vergleichbar sind, wenn ich die Wahl zwischen Castrop und Zehnter hätte, würde ich definitiv Zehnter nehmen. Wie Marco23 bereits schrieb, wenn Zehnter seine Stärken auch in der 1. BuLi ausspielen kann und defensiv noch zulegt, dann könnte das einer der besten Transfers der letzten Jahre werden. Eine seiner größten Stärken sind die präzisen Flanken, das passt sehr gut zu Ache (und auch Downs könnte von Zehnter profitieren, wenn er denn bleibt). Wunderdinge sollte man aber weder von ihm noch von El Mala sofort erwarten. Beide müssen mMn noch einen Entwicklungsschritt machen, um zu direkten Verstärkungen in der BuLi zu werden. Bei Zehnter ist das wie gesagt vor allem das Defensivverhalten, bei El Mala die Entscheidungsfindung und der Torabschluss (Beides hat er in der Rückrunde bereits etwas verbessert, aber da ist noch Luft nach oben). Mit El Mala und Zehnter hätte man jedenfalls eine linke Seite mit Riesenpotential, die Lust auf die Zukunft macht.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

Songbird

1. Besetzung vorne: Maina - Ache - Monteiro (o.ä.)
2. Besetzung vorne: El Mala - Downs - Thielmann
3. Besetzung vorne: Kainz - Rondic - Waldschmidt

So einfach mal grob als Varianten im 3-4-3 gesponnen. Hinter Downs und Monteiro stehen die Fragezeichen. Denkbar wäre zur Rückrunde auch El Mala - Ache - Maina, falls Monteiro o.ä. nicht kommt.

Aber das könnte sehen lassen. Okay, ehrlich gesagt will ich die 3. Besetzung gar nicht mehr sehen, aber wir haben halt begrenzte Mittel und die kauft uns keiner ab.
  •  

Der Kölner

Zitat von: Schützenfest am Montag, 16.Jun.2025, 22:00:28Mit Zehnter und Pacarada auf links werden wir mit 3er bzw. 5er Kette spielen müssen.
Bedeutet, dass wir noch mind. einen flinken IV brauchen, sonst ist hinten offen Holland.

Den Bedarf für einen weiteren MS sehe ich zumindest quantitativ nicht - keine Abgänge vorausgesetzt. Da streiten sich - Stand jetzt - Ache, Downs und Waldschmidt um eine Position. Rondic, Tigges, El Mala 2, Dietz und co zähle ich gar nicht mit.
Das sich Waldschmidt mit Ache in die Quere kommt, ist aus meiner Sicht unvorstellbar, da Ache der eigentliche ,,Mittelstürmer" und die einzige echte Spitze sein wird und Waldschmidt ohnehin eine hängende Angriffsposition einnehmen würde...ich könnte mir vorstellen, dass die beiden ein gutes Duo bilden könnten.

Downs sehe ich -falls er bleibt- nur als Alternative zu Ache, wobei er dennoch genügend Einsatzzeiten bekommen würde.

In der Offensive sehe ich nach wie vor die geringsten Probleme, denn incl. der Aussenpositionen haben wir tatsächlich Optionen genug, zumal ich mir vorstellen kann, dass auch Thielmann verlängert.
Rondic wird Edeljoker.

Was aktuell benötigt wird und für mich oberste Priorität haben muss, sind zwei IV und ein oder zwei DM, je nachdem was mit Martel passiert
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Lückenfüller

Zitat von: Der Templer am Montag, 16.Jun.2025, 21:54:55Maina ist gelernter Rechtsaußen und Rechtsfuß. Demnach könnte er auch eine Flügelzange mit El Mala bilden. Aus allen Interviews mit Kwasniok, die ich gelesen und geschaut habe, geht aber hervor, dass er gerne Spieler seitenverkehrt einsetzt, damit diese in die Mitte ziehen und den Abschluss suchen können.
Said El Mala kann auch RA spielen und sogar durch die Mitte kommen. Maina, El Mala, Thielmann (und natürlich auch noch Kainz und eventuell ein neuer Spieler) - das wird ein interessanter Kampf um die Stammplätze...
  •  

hegoat

Kölner

Ich kenne Zehnter nicht, von der Euphorie hier hätte ich gedacht/erwartet, dass er bei der U21-EM mitspielt.

Warum ist er da nicht im Kader, gibt  es da so viele stärkere Spieler auf seiner Position?
  •  

Der Kölner

Zitat von: hegoat am Montag, 16.Jun.2025, 22:10:03Sehr sympathisch und nicht auf den Kopf gefallen.
Jaja ich weiß, der soll gut Fußball spielen, aber ich finde den sehr sympathisch.
Scheint ein bodenständiger Typ zu sein und wenn wir den bekommen würden, habe ich das Gefühl -klingt jetzt sehr weit hergeholt- leistungstechnisch holen wir uns einen neuen Hector ins Team.
Verpflichten!!!
  •  

Gude-Digga

Zitat von: Gyrostzaziki am Montag, 16.Jun.2025, 21:17:3220 Jahre
So lange braucht er jetzt aber auch nicht, um sich die Infos vom TM zu beschaffen...
  •  

Lückenfüller

Zitat von: Kölner am Montag, 16.Jun.2025, 22:25:49Ich kenne Zehnter nicht, von der Euphorie hier hätte ich gedacht/erwartet, dass er bei der U21-EM mitspielt.

Warum ist er da nicht im Kader, gibt  es da so viele stärkere Spieler auf seiner Position?
Den genauen Grund kenne ich nicht, aber abgesehen davon dass er noch recht jung ist (er spielt in der U20), hat er auch erst den Durchbruch in Liga 2 geschafft und mit Brown und Ullrich sehr starke Konkurrenz aus Liga 1 (auf LV). Vor allem ist er aber ein Schienenspieler, der optimal (zumindest aktuell) eigentlich nur in einem System mit 3-er Abwehrkette passt und der daher taktisch nur etwas eingeschrenkt einsetzbar ist (die U21 spielt mit 4-er Kette). 
  •  
    The following users thanked this post: Kölner

Ruffy

Zitat von: Kölner am Montag, 16.Jun.2025, 22:25:49Ich kenne Zehnter nicht, von der Euphorie hier hätte ich gedacht/erwartet, dass er bei der U21-EM mitspielt.

Die u21 spielt mit Viererkette, dafür ist Zehnter (noch) zu defensivschwach. Zudem sind für LV Brown nominiert, der bei der SGE Stammspieler ist und wahrscheinlich gute Chancen hat, im nächsten Jahr mit der A-Nationalmannschaft zur WM zu fahren und Ullrich, der ebenfalls eine Saison Stammspieler in der Buli bei den Rübenbauern war.
  •  
    The following users thanked this post: Kölner

FC1948

Wie sieht das bei Zehnter eigentlich mit dem Tempo aus?
Ich kann mir gar nicht vorstellen und ausmalen,dass wir da eine Chance haben könnten, den zu verpflichten.
Aber wenn MARCO23 gute Kontakte nach PB hat....
Sollte das tatsächlich echt zustande kommen, würde mich das riesig freuen 
  •  

Gyrostzaziki

Spielt noch u20
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Songbird

Zitat von: FC1948 am Montag, 16.Jun.2025, 22:50:54Wie sieht das bei Zehnter eigentlich mit dem Tempo aus?
Ich kann mir gar nicht vorstellen und ausmalen,dass wir da eine Chance haben könnten, den zu verpflichten.
Aber wenn MARCO23 gute Kontakte nach PB hat....
Sollte das tatsächlich echt zustande kommen, würde mich das riesig freuen
33km/h
https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/spieler/aaron-zehnter
  •  

hegoat

Zitat von: Songbird am Montag, 16.Jun.2025, 23:01:5333km/h
https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/spieler/aaron-zehnter
Auf diese Werte gebe ich gar nichts mehr. Da wurden schon die lahmsten Schnecken mit 34 km/h gemessen, und richtig schnelle Spieler mit weniger als 33 angegeben. Ich glaube eher was ich sehe.
  •  

Songbird

Zitat von: hegoat am Montag, 16.Jun.2025, 23:22:30Auf diese Werte gebe ich gar nichts mehr. Da wurden schon die lahmsten Schnecken mit 34 km/h gemessen, und richtig schnelle Spieler mit weniger als 33 angegeben. Ich glaube eher was ich sehe.
Okay. Und was hast Du gesehen?

Gude-Digga

Zitat von: Songbird am Montag, 16.Jun.2025, 23:27:09Okay. Und was hast Du gesehen?
Das der Junge in einer 30er Zone geblitzt wurde...
  •  

drago

Zitat von: hegoat am Montag, 16.Jun.2025, 23:22:30Auf diese Werte gebe ich gar nichts mehr. Da wurden schon die lahmsten Schnecken mit 34 km/h gemessen, und richtig schnelle Spieler mit weniger als 33 angegeben. Ich glaube eher was ich sehe.

ja, also solche statistiken muss man eigentlich mit vorsicht geniessen

evtl ist einer mal bergab und mit rückenwind echt fix gewesen, aber sonst ne lahme ente, die kaum 32km  abrufen kann. ich empfand zehnter eher schnell, auf jedenfall nicht "langsam"

wie dem auch sei, definitiv einer der interessantesten bei PB. trotzdem würde ich mich weiterhin um rayan bemühen und den nicht kampflos dem HSV überlassen. soweit ich weiss zahlen die aber tatsächlich besser als wir, vielleicht will man das paket aus gehalt und ablöse einfach nicht stemmen. rein von den anlagen her, genau wie zehnter, ein sehr interessanter spieler. wenigstens gibts mal vernünftige gerüchte, statt diese tristesse unter keller. 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Santillana

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Santillana

Zitat von: SmileEmptySoul23 am Montag, 16.Jun.2025, 20:43:15Erinnert mich an Joshua den Aussie - kennt ihn noch jmd? Der Mann heißt Kenny :-)
Edith hast schon verbessert :-)
Joshua Kennedy, na klar, spielte Anfang der Nullerjahre 3. Liga bei der FC-Zwoten

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Santillana

Zitat von: FC1948 am Montag, 16.Jun.2025, 13:55:27In Holland und Belgien, da kaufen so viele junge gute, talentierte Spieler Rum, für sämtliche Positionen...
Aber beim FC kommt wahrscheinlich niemand darauf  :-/

Oder man liegt daneben : van de Korput, Lurling, Verstraete. Es kann halt nicht immer ein van Gool sein (oder, ganz lange her, de Munck).

Aber schon richtig :  Wenn man bedenkt, wie nah diese Länder geographisch sind, ist es schon verwunderlich, dass von dort so wenig kommt.

•  

FC1948

Rayan Phillipe hätte ich gerne hier gesehen und denke das er mit der Spielweise leider gut zum HSV passen könnte und würde.
Aber falls Zehnter zum FC wechseln würde/sollte, bin ich auch damit vollkommen einverstanden, man kann halt nicht alle Spieler holen