Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

rechtsaussen, saesch, Simmet 1970, Gefuehlvolle Flanke, Aldous, FC, Loagn22, Pike, Michi Kölsch, Tünn78, Harper666, Der Niedersachse, sandro, Nur FC, djtobi, geissbock1107, Mr. To, FC_Figo, Sese, Anus, fanta81, funkjoker, WES FC, Geissbock1977 (+ 2 Versteckt) und 95 Gäste betrachten dieses Thema.

chg

Auf Zehnter würde ich mich freuen, weil ich den Spielertyp mag. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob sein Speed ausreichend für den nächsten Schritt ist. Durchaus möglich das er  zu gut für die zweite und zu schlecht für die erste Bundesliga ist. Versuchen sollte man es mit ihm allerdings definitiv, damit er gut funktionieren kann muss man ihm definitiv noch einen schnellen LIV zur Seite stellen.
  •  

FcFan1520

Zitat von: chg am Heute um 06:29:26Auf Zehnter würde ich mich freuen, weil ich den Spielertyp mag. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob sein Speed ausreichend für den nächsten Schritt ist. Durchaus möglich das er  zu gut für die zweite und zu schlecht für die erste Bundesliga ist. Versuchen sollte man es mit ihm allerdings definitiv, damit er gut funktionieren kann muss man ihm definitiv noch einen schnellen LIV zur Seite stellen.

Mir kam er jetzt alles andere als langsam vor. Ich denke Paquarada nimmt er auf 10 Metern trotzdem 8 ab. 
  •  

chg

Zitat von: FcFan1520 am Heute um 06:33:05Mir kam er jetzt alles andere als langsam vor. Ich denke Paquarada nimmt er auf 10 Metern trotzdem 8 ab.
Langsam ist er nicht,er zieht viele Sprints ist dabei mMn aber eher durchschnittlich Schnell. Er ist relativ intelligent auf dem Platz und spielt gute Bälle vorne rein. Toller Spieler ohne Frage - als Schienenspieler in Liga 1 wäre eine gute Geschwindigkeit durchaus eine wünschenswerte Eigenschaft, da man ansonsten gerne überlaufen wird. Mit Intelligenz kann man das sicher ein Stück weit kompensieren, das müsste er allerdings auch erstmal beweisen.

Wie dem auch sei, ich denke er ist unsere Kragenweite und würde mich trotz leichter Zweifel freuen. Mit einem schnellem LIV kann man ihn da sicher gut unterstützen.
  •  
    The following users thanked this post: FcFan1520

FCNervenstark

Wenn Zehnter wirklich bei uns aufschlägt,muss man ernsthaft darüber nachdenken auch Paqarada abzugeben ? ....Der hat doch auch nur einen Vertrag bis 2026, ansonsten geht man ja wieder mit einem Spieler mit auslaufenden Vertrag in die Saison. Ok. Vielleicht hat der FC ja ne Option auf eine weitere Runde.
  •  

Smiza

Zitat von: MARCO23 am Gestern um 19:32:37Wir haben zu 99,5% einen neuen LV:)
Das kann ich so bestätigen.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"

DSR-Schnorri

Zehnter unterscheidet sich von anderen Trainer-Transfers der Vergangenheit dadurch, dass er wahrscheinlich ohne Trainerbeziehung nicht zu bekommen gewesen wäre. 20 Jahre, gute Zweitligarunde - das sind normalerweise die Spieler, die bei uns nicht verlängern.
  •  

Borntobekölsch

Ich kenne Zehnter nur vom Namen her, aber ich fand Paqarada damals bei St. Pauli auch ziemlich geil. Das waren die selben Attribute wie hier. Hat in seiner letzten Saison dort auch 11 Vorlagen und 3 Tore. Geile Standards, geile Flanken. Dann kam die Ernüchterung in der Defensive eine Liga höher. Aber wenn der Trainer meint er schafft es eine Liga höher, her damit, mit 20 ist er ja auch noch entwicklungsfähig
  •  

lommel

Zitat von: Borntobekölsch am Heute um 07:41:38Ich kenne Zehnter nur vom Namen her, aber ich fand Paqarada damals bei St. Pauli auch ziemlich geil. Das waren die selben Attribute wie hier. Hat in seiner letzten Saison dort auch 11 Vorlagen und 3 Tore. Geile Standards, geile Flanken. Dann kam die Ernüchterung in der Defensive eine Liga höher. Aber wenn der Trainer meint er schafft es eine Liga höher, her damit, mit 20 ist er ja auch noch entwicklungsfähig
Und das ist für mich auch der große Unterschied zu Paqarada. 

Mal abgesehen davon glaube ich, dass Zehnter auch etwas reflektierter ist. Das ist natürlich immer eine gewagte Prognose, aber als Paqarada damals sagte, dass seine Jungs jetzt gesehen hätten: Da ist einer, der hat es geschafft, der ist jetzt beim Effzeh, da kamen mir ein paar Zweifel. Da wirkt Zehnter in dem Interview etwas cleverer.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Rheineye

Kann man gerne mit Zehnter machen, mir fehlt dennoch bei den ganzen Transfers so ein Spieler der seine Qualität in einer hochwertigen Liga bereits nachgewiesen hat, hoffentlich kommt da noch etwas bis zum Trainingsauftakt.
7x Absteiger
  •  

lommel

Den Weg mit jungen und entwicklungsfähigen Spielern finde ich gut, gegen etwas Routine hätte ich auch nichts. Am besten sowas wie damals Subotic, nur in gesund. Also: Thomas Müller, wenn er nicht zu teuer wäre und man hier für ihn einen Hühnerstall findet. Lieber wäre mir so ein Souverän aber in der Defensive. So ne Art Hummels.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Lobi

Zitat von: Rheineye am Heute um 08:38:27Kann man gerne mit Zehnter machen, mir fehlt dennoch bei den ganzen Transfers so ein Spieler der seine Qualität in einer hochwertigen Liga bereits nachgewiesen hat, hoffentlich kommt da noch etwas bis zum Trainingsauftakt.
Ich denke dafür fehlt dann doch das Geld und da muss man warten bis dann nach den ersten Trainingseindrücken und Spielen von anderen Vereinen vielleicht Spieler per Leihe verfügbar werden die aktuell noch nicht daran denken sich mit dem FC zu beschäftigen. Nächstes Jahr ist WM, da tun sich immer auch gewisse Chancen auf vorausgesetzt natürlich dass man das auch will wobei die Aussagen von Kessler ja durchaus in diese Richtung gingen.
  •  

Sprühwurst

Ich hoffe sehr, dass Kess nicht doch noch Kellers Schattenkader abarbeitet, denn bei Durchsicht der Spieler mit auslaufendem Vertrag ist mir die andere Schweizer Wundertüte Wüthrich aufgefallen....
  •  

Sprühwurst

Zitat von: Lobi am Heute um 08:44:44Ich denke dafür fehlt dann doch das Geld und da muss man warten bis dann nach den ersten Trainingseindrücken und Spielen von anderen Vereinen vielleicht Spieler per Leihe verfügbar werden die aktuell noch nicht daran denken sich mit dem FC zu beschäftigen. Nächstes Jahr ist WM, da tun sich immer auch gewisse Chancen auf vorausgesetzt natürlich dass man das auch will wobei die Aussagen von Kessler ja durchaus in diese Richtung gingen.
Die Situation haben wir ja alle zwei Jahre und ich kann mich nicht daran erinnern, dass wir jemals einen Spieler geholt haben, der sich noch Hoffnung gemacht hat, bei uns seine Karriere kurzfristig wiederzubeleben, um im kommenden Jahr bei der WM/EM dabei zu sein.
  •  

r9naldo

Zitat von: Songbird am Gestern um 11:13:03Gerüchteweise AK 5,4 Mio. €

https://www.leeds-live.co.uk/sport/leeds-united/leeds-united-could-trigger-transfer-31675579
Alter ich im Halbschlaf gelesen 5,4 ak Leeds united could trigger tigges transfer

Lobi

Zitat von: Sprühwurst am Heute um 08:49:48Die Situation haben wir ja alle zwei Jahre und ich kann mich nicht daran erinnern, dass wir jemals einen Spieler geholt haben, der sich noch Hoffnung gemacht hat, bei uns seine Karriere kurzfristig wiederzubeleben, um im kommenden Jahr bei der WM/EM dabei zu sein.
Nein haben wir nicht weil wir ja generell Leihen ohne KO ausgeschlossen haben. Ich finde das aber weiterhin nicht tragisch wenn man dann so zumindest temporär Spieler bekommen kann die man sonst nicht bekommen könnte, es können ja im Idealfall beide Seiten davon profitieren. Dass man das bis dato nicht getan hat sehe ich eher als verpasste Chance auch wenn solche Leihen dem kölschen Reflex der Heroisierung eher nicht entsprechen dürften.
  •  

ZeckePl

Zitat von: FCNervenstark am Heute um 07:03:34Wenn Zehnter wirklich bei uns aufschlägt,muss man ernsthaft darüber nachdenken auch Paqarada abzugeben ? ....Der hat doch auch nur einen Vertrag bis 2026, ansonsten geht man ja wieder mit einem Spieler mit auslaufenden Vertrag in die Saison. Ok. Vielleicht hat der FC ja ne Option auf eine weitere Runde.
Der wird nicht so viel Auswahl haben mit 30. Bei ihm würde ich abwarten, wie er sich jetzt nach einer guten Saison in der 2. Liga nun in der ersten schlägt. Erst dann würde ichvihmm evt. einen neuen Vertrag anbieten.
  •  

Borntobekölsch

Zitat von: r9naldo am Heute um 08:52:41Alter ich im Halbschlaf gelesen 5,4 ak Leeds united could trigger tigges transfer
Farke kennt Tigges noch vom BVB  :D
  •  

Lobi

Zitat von: ZeckePl am Heute um 08:59:22Der wird nicht so viel Auswahl haben mit 30. Bei ihm würde ich abwarten, wie er sich jetzt nach einer guten Saison in der 2. Liga nun in der ersten schlägt. Erst dann würde ichvihmm evt. einen neuen Vertrag anbieten.
Wann soll das denn gewesen sein? Pacarada war in 90 % der Spiele maximal 2. Ligamittelmaß und darüber hinaus selbst in Liga 2 zu lahmarschig im Defensivverhalten. Darüber dürfen auch die 8 Vorlagen von denen zudem 4 im Hinspiel gegen Karlsruhe waren keineswegs darüber hinwegtäuschen.

Ruthe10

Zitat von: Sprühwurst am Heute um 08:49:48Die Situation haben wir ja alle zwei Jahre und ich kann mich nicht daran erinnern, dass wir jemals einen Spieler geholt haben, der sich noch Hoffnung gemacht hat, bei uns seine Karriere kurzfristig wiederzubeleben, um im kommenden Jahr bei der WM/EM dabei zu sein.
Tosic 2010... davon träumen alle noch 

Humorkritik

Zitat von: Santillana am Heute um 02:01:32Oder man liegt daneben : van de Korput, Lurling, Verstraete. Es kann halt nicht immer ein van Gool sein (oder, ganz lange her, de Munck).

Aber schon richtig :  Wenn man bedenkt, wie nah diese Länder geographisch sind, ist es schon verwunderlich, dass von dort so wenig kommt.
Michel van de Korput hat in der Aufzählung m.E. nichts verloren. Der war schon ein Guter und nicht von ungefähr Stammspieler - bis ihn die schwere Verletztungen ausgebremst haben. 
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: Zico

Conjúlio

Zitat von: Sprühwurst am Heute um 08:47:48Ich hoffe sehr, dass Kess nicht doch noch Kellers Schattenkader abarbeitet, denn bei Durchsicht der Spieler mit auslaufendem Vertrag ist mir die andere Schweizer Wundertüte Wüthrich aufgefallen....
Ich denke, dass die Liste des "Keller Schattenkader" nur zehn Minuten nach der Freistellung in einer GBH-Mülltonne gelandet ist.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Songbird

Zitat von: r9naldo am Heute um 08:52:41Alter ich im Halbschlaf gelesen 5,4 ak Leeds united could trigger tigges transfer
Da warst Du schlagartig wach! :D
  •  

WES FC

Sky Plettenberg:
Hoffenheim prüft weiterhin die Verpflichtung von Finkgräfe 
Konkrete Gespräche haben begonnen.
Stuttgart weiterhin interessiert.
Aufgrund des hohen Preises und den jetzigen Mittelstädt & Hendricks würde der VfB nur aktiv werden, wenn Finkgräfe signalisiert nur zum VfB zu wollen
...
  •  

ZeckePl

Zitat von: Lobi am Heute um 09:08:27Wann soll das denn gewesen sein? Pacarada war in 90 % der Spiele maximal 2. Ligamittelmaß und darüber hinaus selbst in Liga 2 zu lahmarschig im Defensivverhalten. Darüber dürfen auch die 8 Vorlagen von denen zudem 4 im Hinspiel gegen Karlsruhe waren keineswegs darüber hinwegtäuschen.
Ich bin kein großer Fan von Paqarada, aber er war, entgegen meiner Erwartungen, besser als Finkgräfe. Mein Post heißt nur, dass er für mich Backup in der ersten Liga ist und dass ich momentan seinen Vertrag nicht verlängern würde.
  •  

Lobi

Zitat von: ZeckePl am Heute um 11:05:14Ich bin kein großer Fan von Paqarada, aber er war, entgegen meiner Erwartungen, besser als Finkgräfe. Mein Post heißt nur, dass er für mich Backup in der ersten Liga ist und dass ich momentan seinen Vertrag nicht verlängern würde.
Korrekt, ein Jahr Backup und dann Blumenstrauß, Poster und Dankschön beim letzten Heimspiel. 

SOIA

Zitat von: lommel am Heute um 08:42:46Den Weg mit jungen und entwicklungsfähigen Spielern finde ich gut, gegen etwas Routine hätte ich auch nichts. Am besten sowas wie damals Subotic, nur in gesund. Also: Thomas Müller, wenn er nicht zu teuer wäre und man hier für ihn einen Hühnerstall findet. Lieber wäre mir so ein Souverän aber in der Defensive. So ne Art Hummels.
Du meinst Dominique Heintz?
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: SOIA am Heute um 11:11:13Du meinst Dominique Heintz?

Nein. Heintz darf in der neuen Saison nicht mehr als der Backup sein. Viel zu langsam. 
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

funkyruebe

Zitat von: WES FC am Heute um 11:04:52Sky Plettenberg:
Hoffenheim prüft weiterhin die Verpflichtung von Finkgräfe
Konkrete Gespräche haben begonnen.
Stuttgart weiterhin interessiert.
Aufgrund des hohen Preises und den jetzigen Mittelstädt & Hendricks würde der VfB nur aktiv werden, wenn Finkgräfe signalisiert nur zum VfB zu wollen
Fogoff Cleverle, wir signalisieren nicht an Pfaueffbe abzugeben. 

Gebrauchtwagen Händler Moves
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  

Songbird

Zitat von: Borntobekölsch am Heute um 09:00:50Farke kennt Tigges noch vom BVB  :D
Deshalb wird das auch nix. :D
  •