Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

Santillana (+ 2 Versteckt) und 31 Gäste betrachten dieses Thema.

bljage

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 17.Jun.2025, 13:38:50Ist richtig - nur die "ToDo-Liste" für Kessler wird immer länger...Neben dem Ersatzkeeper, einen RV, einen LV, mindestens 1 IV (falls Hübers bleibt), mindestens MF-Spieler (falls Martel bleibt), einen Stürmer etc.

Dazu die unklare Situation bei den Verträgen von Downs, Martel, Hübers....Das ist echt schon ein ganz schönes Brett, zumal da ja auch noch die zeitliche Komponente eine Rolle spielt (z. B. wann entscheidet sich Martel ob er geht oder bleibt - das gleiche Spiel bei Downs).

Ich finde die beiden bisherigen Transfers klasse, aber ob Kessler den o. g. Aufgaben gewachsen ist, lässt bei mir zumindest ein großes Fragezeichen zurück. Man weiß natürlich nicht, was im Detail an den Personalien Kenny, Tourungaringa und dem Verteidiger von Bochum dran war - aber ich habe das Gefühl, das man zumindest mit ein oder zwei Zusagen (da auch alle ablösefrei waren) gerechnet hat.
Das kann sein, ja. 

Wir können was Kessler angeht ohnehin nur beurteilen was am Ende wirklich dabei heraus kommt. Ich für meinen Teil bin aber positiv überrascht wie er das bisher macht. Ich stimme mit den Positionen überein, mit den ausgesuchten Spielern und auch mit den Gerüchten. Und auch bei den Trainern hat er IMHO ordentlich gehandelt und wie ich finde überraschend gut kommuniziert.

Das Ache und Johannesson am Anfang kamen ist vielleicht vom Stimmungsaufbau her nicht so cool, aber es war dennoch richtig. Das konnte so nicht weitergehen.  ;)

Aber wenn er jetzt tatsächlich Finkgräfe (Vertrag bis 26) mit Zehnter (Vertrag dann sicherlich mindestens bis 29) tauscht, dann hätten wir da schon wieder eine wirklich ordentliche Lösung.

Und wir schaffen damit langfristige Werte. Ich finde es gut.

•  

Der Templer

Dass Blazic geht, ist richtig beschissen. Habe ihn ein paar Mal bei der U23 gesehen. Der Junge hat wirklich was drauf und ist ein großes Talent. Der Aderlass der starken Talente geht weiter.  :-/
FC: spürbar schlecht
  •  

Borntobekölsch

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 17.Jun.2025, 14:07:36Dass Blazic geht, ist richtig beschissen. Habe ihn ein paar Mal bei der U23 gesehen. Der Junge hat wirklich was drauf und ist ein großes Talent. Der Aderlass der starken Talente geht weiter.  :-/
Was willst du machen wenn er im Profibereich regelmäßig spielen will ? Wie im Kicker Interview steht oder den Profibereich anstrebt? Schwäbe verkaufen?
  •  

Christer Fursth

•  

Borntobekölsch

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 17.Jun.2025, 13:38:50Ist richtig - nur die "ToDo-Liste" für Kessler wird immer länger...Neben dem Ersatzkeeper, einen RV, einen LV, mindestens 1 IV (falls Hübers bleibt), mindestens 1 MF-Spieler (falls Martel bleibt), einen Stürmer etc.

Dazu die unklare Situation bei den Verträgen von Downs, Martel, Hübers....Das ist echt schon ein ganz schönes Brett, zumal da ja auch noch die zeitliche Komponente eine Rolle spielt (z. B. wann entscheidet sich Martel ob er geht oder bleibt - das gleiche Spiel bei Downs).

Ich finde die beiden bisherigen Transfers klasse, aber ob Kessler den o. g. Aufgaben gewachsen ist, lässt bei mir zumindest ein großes Fragezeichen zurück. Man weiß natürlich nicht, was im Detail an den Personalien Kenny, Tourungaringa und dem Verteidiger von Bochum dran war - aber ich habe das Gefühl, das man zumindest mit ein oder zwei Zusagen (da auch alle ablösefrei waren) gerechnet hat.
Locker bleiben. Sind noch 3 Wochen bis Trainingsauftakt. Gibt halt auch Spieler/Berater die pokern. Offiziell öffnet die Liste erst am 1.7.  und bis zum 30.6. erhoffen sich vielleicht viele Spieler noch ein besseres Angebot als vielleicht von uns 
  •  

Povlsen

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 17.Jun.2025, 13:38:50Ist richtig - nur die "ToDo-Liste" für Kessler wird immer länger...Neben dem Ersatzkeeper, einen RV, einen LV, mindestens 1 IV (falls Hübers bleibt), mindestens 1 MF-Spieler (falls Martel bleibt), einen Stürmer etc.

Ich schätze, es wird hauptsächlich am Geld gelegen haben. Außerdem ist der HSV zur Zeit stabiler geführt, bei uns ist der Sportdirektor neu, der Trainer ist neu und bald kommt noch ein neuer Vorstand. Wenn wir dann nicht deutlich mehr zahlen als der HSV, sind wir eben bei den meisten Spielern zweiter Sieger, denn Hamburg ist auch noch eine sehr lebenswerte Stadt, die Köln aber mal in allen Belangen aussticht, auch wenn man das nicht gerne hier liest. Wenn der HSV seine Kaderplanung beendet hat, werden wir uns wahrscheinlich etwas leichter tun. Trotzdem bleibe ich dabei, dass Azubi Kessler wirklich sein Meisterstück in diesem Sommer machen muss. Ich traue es ihm aus dem Stand nicht zu. Die nächste Saison werden wir einer der zwei oder drei Außenseiter der Liga sein. Platz 15 wäre aus heutiger Sicht ein sehr großer Erfolg, ich glaube nicht, dass sich daran bis Ende August sehr viel ändern wird.

jasko1948

ZitatMöglich, dass er demnächst in Köln zum Thema wird. Unter Trainer Lukas Kwasniok (44) spielte er bereits in der Karlsruher Jugend und während seiner besten Profi-Zeit in Paderborn. Nach 70 Spielen und 24 Toren war Muslija im Januar 2024 für 1 Mio. Euro nach Freiburg gewechselt.
https://www.transfermarkt.de/florent-muslija/profil/spieler/337036

Nationalspieler Kosovo, passt sehr gut in unser (Balkan) Profil!  :D :fc:
  •  

Borntobekölsch

Zitat von: jasko1948 am Dienstag, 17.Jun.2025, 15:03:09https://www.transfermarkt.de/florent-muslija/profil/spieler/337036

Nationalspieler Kosovo, passt sehr gut in unser (Balkan) Profil!  :D :fc:

Der hat ja gar nichts in Freiburg gerissen. Bei Paderborn 23/24 fand ich ihn stark, aber daran sieht man wie schwer der Sprung ist
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: Borntobekölsch am Dienstag, 17.Jun.2025, 13:38:31Trotzdem Schwachsinn, bloß nicht aus der eigenen Jugend, stattdessen verlängert man lieber mit Köbbing damit der auf die Mannschaftskasse aufpassen kann
Köbbing verdient vermutlich weniger als der durchschnittliche Forumsuser, dass ihr euch an dem so abarbeitet ist schon etwas traurig.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???

Lobi

Zitat von: Luiz_Trotta am Dienstag, 17.Jun.2025, 15:11:19Köbbing verdient vermutlich weniger als der durchschnittliche Forumsuser, dass ihr euch an dem so abarbeitet ist schon etwas traurig.
Natürlich ist das kein riesiger Kostenfaktor, trotzdem darf man die Frage danach stellen wie sinnvoll das dann ist und ob nicht ein Nachwuchsmann oder mehrere Nachwuchsleute im Wechsel davon mehr profitieren würden und der FC dann unterm Strich auch. 
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: Lobi am Dienstag, 17.Jun.2025, 15:14:47Natürlich ist das kein riesiger Kostenfaktor, trotzdem darf man die Frage danach stellen wie sinnvoll das dann ist und ob nicht ein Nachwuchsmann oder mehrere Nachwuchsleute im Wechsel davon mehr profitieren würden und der FC dann unterm Strich auch.
Kein brauchbarer Nachwuchsspieler wird sich diese Rolle antun, warum auch? Falls mal in beiden Herrenmannschaften alle ausfallen, hätte er vielleicht eine vage Chance zu spielen?
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???

Acki25

nur die Ruhe! Das Transferfenster ist doch noch gar nicht geöffnet  ;)
Außerdem, sagte selbst Uli Hoeneß bei Sane, "...und wenn der sich erst am 01.08. entscheidet, das geht Euch Journaille doch nix an..."
Der muss es wissen :D
  •  

JoeFC

Zitat von: Acki25 am Dienstag, 17.Jun.2025, 15:56:51nur die Ruhe! Das Transferfenster ist doch noch gar nicht geöffnet  ;)
Außerdem, sagte selbst Uli Hoeneß bei Sane, "...und wenn der sich erst am 01.08. entscheidet, das geht Euch Journaille doch nix an..."
Der muss es wissen :D

Auf Hoeneß würde ich mittlerweile nicht mehr hören. Ich prophezeie, dass die Bayern nach der Transferphase die großen Verlierer sein werden.
  •  

Matrix

Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Köln zählt zu den aussichtsreichsten Interessenten für Paderborns Linksverteidiger Aaron Zehnter. Noch ist die Situation festgefahren, doch ein Verkauf könnte die Personalrochade in Bewegung bringen.

https://www.kicker.de/koeln-bei-zehnter-und-finkgraefe-duerfte-bewegung-reinkommen-1126248/artikel
  •  

Smiza

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 17.Jun.2025, 13:10:26Bei MARCO23 ging es aber um den Linksverteidiger; er hat gar nicht von Kenny gesprochen, sondern (vermutlich) von Zehnter.

Und zu Smiza: :D
Dass so ein honorer User wie MARCO23 meine Quelle bestätigt, verdeutlicht jawohl meine Seriösität.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"

Rumpirat

Zitat von: Smiza am Dienstag, 17.Jun.2025, 16:18:31Dass so ein honorer User wie MARCO23 meine Quelle bestätigt, verdeutlicht jawohl meine Seriösität.
Quasi der kölsche Uwe Bödeker. 
  •  

kabelbrad

im moment siehts also nach resterampe aus
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

john doe

was macht der angekündigte neue spieler? hat er sich verlaufen ?
  •  

Drahdiaweng

Kesslers Hausaufgabenheft ist prall gefüllt. 
  •  

lommel

Zitat von: Smiza am Dienstag, 17.Jun.2025, 16:18:31Dass so ein honorer User wie MARCO23 meine Quelle bestätigt, verdeutlicht jawohl meine Seriösität.
Es wundert mich nicht, dass man in dir den nächsten Fabrizio Romano sieht. Wie lässig du die Angebote von Sky weglächelst, und da spreche ich hier sicherlich für viele, das verlangt mir allerhöchsten Respekt ab. 
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Smiza

Zitat von: Kreuz des Südens am Dienstag, 17.Jun.2025, 17:57:26Die Schweiz grüsst:

https://www.sportlite2.com/2025/06/16/eilmeldung-koln-sichert-sich-vielseitigen-schweizer-angreifer-joel-monteiro-als-strategische-bundesliga-verstarkung/
Bevor ich wieder mit PNs überschüttet werde: Ich kann zu dem Gerücht nichts sagen, weil ich keine Quelle in der Schweiz habe. Ich mag die Schweiz nicht, seit ich dort 2008 mit meiner ersten Freundin Urlaub bei ihrer Familie gemacht habe. Dort hat mir ihre Eso-Tante mitgeteilt, dass es total komisch wäre wie dünn ich bin, weil meine Ohrläppchen auf eine eher robuste Körperstatur schließen ließe. 2025 bin ich ca doppelt so schwer wie 2008.

Ich gebe dem Gerücht also 55%.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Smiza am Dienstag, 17.Jun.2025, 18:04:57Bevor ich wieder mit PNs überschüttet werde: Ich kann zu dem Gerücht nichts sagen, weil ich keine Quelle in der Schweiz habe. Ich mag die Schweiz nicht, seit ich dort 2008 mit meiner ersten Freundin Urlaub bei ihrer Familie gemacht habe. Dort hat mir ihre Eso-Tante mitgeteilt, dass es total komisch wäre wie dünn ich bin, weil meine Ohrläppchen auf eine eher robuste Körperstatur schließen ließe. 2025 bin ich ca doppelt so schwer wie 2008.

Ich gebe dem Gerücht also 55%.
:D  :D  :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: Smiza am Dienstag, 17.Jun.2025, 18:04:57Ich mag die Schweiz nicht, seit ich dort 2008 mit meiner ersten Freundin Urlaub bei ihrer Familie gemacht habe. Dort hat mir ihre Eso-Tante mitgeteilt, dass es total komisch wäre wie dünn ich bin, weil meine Ohrläppchen auf eine eher robuste Körperstatur schließen ließe. 2025 bin ich ca doppelt so schwer wie 2008.
Smiza 2025: https://ibb.co/k2LzY5hb
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Carwash

Zitat von: Kreuz des Südens am Dienstag, 17.Jun.2025, 17:57:26Die Schweiz grüsst:

https://www.sportlite2.com/2025/06/16/eilmeldung-koln-sichert-sich-vielseitigen-schweizer-angreifer-joel-monteiro-als-strategische-bundesliga-verstarkung/
Oh, jetzt werden hier schon mit Wordpress zusammengeschusterte und impressumslose Klickschleuder als Quelle angeführt.

Was kommt als nächstes? Hat ein User namens "xXInsidePoldiXx" unter einem Urlaubsbild bei StudiVZ ein Gerücht kommentiert? 

Laut einem Beitrag auf Knuddels.de, in einem Chatroom für Aquarienfreunde, ist Kylian Mbappé kurz davor, zum Effzeh zu wechseln. Ein User namens ,,FischFan97" behauptet, sein Schwippschwager habe das bei einer Autobahnraststätte ,,ganz klar so gehört", also vielleicht.

Eine Instagram-Story, die nach 4 Sekunden gelöscht wurde, zeigte einen verschwommenen Schatten am GBH, der vielleicht Aaron Zehnter sein könnte – oder ein abgestellter Wäscheständer. Auf jeden Fall: ,,Bedeutet safe was!", wie man in der Kommentarsektion von TikTok-User ,,@BundesligaProphet_420" liest.
  •  
    The following users thanked this post: drago

Der Kölner

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 17.Jun.2025, 18:07:49Diese Seite scheint mir wenig seriös zu sein.
Sehe ich ähnlich.
Man kann es ja seitens unserer Userschaft so halten, dass ein Transfer erst dann richtig fix ist, wenn es auf der HP steht 
  •  

wiedster

Zitat von: Der Kölner am Dienstag, 17.Jun.2025, 18:18:07Sehe ich ähnlich.
Man kann es ja seitens unserer Userschaft so halten, dass ein Transfer erst dann richtig fix ist, wenn es auf der HP steht
wird ja auch schon immer so gemacht. willkommensthread erst wenn HP.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •