Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

djo, fcbleos, Ruffy, TDLNOKI, Kei.Neahnung, DJHennes, Litti7, Bayernkiller, FCMartin, Iceman78, CS7, Simmet 1970, Rheineye, HariBoo, sumsums, janeeisklar, Senõr503, FC_Figo, Carwash, Wömpi, FC1948, MARCO23, bljage, Kreuz des Südens, puKe, tilli-fc-4-ever, FcFan1520 (+ 4 Versteckt) und 123 Gäste betrachten dieses Thema.

kabelbrad

Zitat von: Ninja am Montag, 16.Jun.2025, 18:51:47Man kann keine Saison mit nur 2 Stürmern angehen, die noch nie Bundesliga gespielt haben. Und auch keine volle Saison durchspielen werden.

Es muss zum nachlegen zwingend noch jemand kommen, der Tore machen kann.

Bislang ist das viel zu dünn

ich meinte ein system mit 2 stürmern in der startformation. für mich sieht es aus, als würde man auf einen einzelnen stoßstürmer setzen. zweikampf zwischen ache und downs, als 2. ersatz rondic. ich wäre in der konstellation aber auch nicht traurig, wenn downs noch für gutes geld geht und ein neuer kommt, denn downs ist jetzt auch nicht die allerstabilste anspielstation vorne. der neue sollte dann aber nicht phillipe sein, der eine typische zweite spitze ist, ähnlich wie der auch hier gehandelte ducksch.   
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

WES FC

Lt tm User Harald Konopka:

Kenny hat dem FC abgesagt. Ihn zieht es wohl nach Griechenland

Der User hat das ein oder andere schon richtig vorhergesagt 
...

Senõr503

Zitat von: WES FC am Dienstag, 17.Jun.2025, 12:20:48Lt tm User Harald Konopka:

Kenny hat dem FC abgesagt. 
Das wäre zwar schade aufgrund des ablösefreien Pakets aber kein Beinbruch. Kenny wäre ein klassischer Move gewesen bei dem man nicht meckern hätte können. Nun muss man auch nicht groß trauern. Auch andere Mütter haben solide Rechtsverteidiger auf den Weg gebracht. 
  •  

Gorki25

2 gute Mittelstürmer reichen voll und ganz, wenn man mit einem 3-4-3 plant, wo es nur einen echten MS gibt. Und wir haben 2 gute MS mit Ache und Downs. Wozu sollte man hier mit noch mehr Spielern planen? Nur mal zum Vergleich: Bayern hat mit Kane genau EINEN echten MS. Und die machen damit sogar fast doppelt so viele Spiele wie wir. Die Vakanzen RV, IV, zweiter TW, RA und ggfs LV (wenn Finkgräfe geht) und ein weiterer DM/ZM, sind für mich aktuell jedenfalls ungleich größer als im Sturmzentrum. Weiteren MS-Bedarf sehe ich nur, wenn Downs tatsächlich noch wechseln sollte. 
  •  

WES FC

Transfer Experte
Fabrizio Romano

Jonjoe Kenny says yes to PAOK, deal done and here we go. 🤝 Agreement between club and player in the last hours. Medical check and signing in the next few days. Jonjoe Kenny will play in Europe next season after rejecting Köln, Werder Bremen, Sheffield United
...

Gorki25

Da geht dann bei Kenny wohl Cash vor sportlicher Herausforderung  ;). Ich trauere dem nicht wirklich nach. Eine wirkliche Qualitätssteigerung ggü. Gazibegovic hätte ich in Kenny tatsächlich nicht gesehen. 

Rheineye

7x Absteiger

WES FC

Kessler hat viel zu tun
Verdammt viel

Da hätte ein ablösefreier Transfer für die rechte Seite gut getan.
Genau so wie Tourinarigha in der IV.

Bislang zwei Transfers mit festgelegter Ablöse.

Ich bleibe skeptisch bei der Personalie Kessler.
Bin gespannt, ob und was er uns heute Abend mitzuteilen  hat
...

Rumpirat

Zitat von: WES FC am Dienstag, 17.Jun.2025, 12:42:25Kessler hat viel zu tun
Verdammt viel

Da hätte ein ablösefreier Transfer für die rechte Seite gut getan.
Genau so wie Tourinarigha in der IV.

Bislang zwei Transfers mit festgelegter Ablöse.

Ich bleibe skeptisch bei der Personalie Kessler.
Bin gespannt, ob und was er uns heute Abend mitzuteilen  hat
Hätte Kessler beide - mit einer Pistole an den Kopf - zwingen sollen, zu uns zu wechseln oder deutlich mehr als nötig bieten, damit die auf jeden Fall kommen? 
Ich bin jetzt auch kein Kessler-Fanboy aber so etwas passiert täglich in so einer Transferperiode, dass Spieler sich bei einer Auswahl eben für einen anderen Club entscheiden. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

WES FC

Zitat von: Rumpirat am Dienstag, 17.Jun.2025, 12:46:02Hätte Kessler beide - mit einer Pistole an den Kopf - zwingen sollen, zu uns zu wechseln oder deutlich mehr als nötig bieten, damit die auf jeden Fall kommen?
Ich bin jetzt auch kein Kessler-Fanboy aber so etwas passiert täglich in so einer Transferperiode, dass Spieler sich bei einer Auswahl eben für einen anderen Club entscheiden.
das hat nichts mit Fan Boy zu tun.
Ich konnte nur die allgemeine Euphorie um Kessler und den bisherigen Transfers nicht so recht nachvollziehen.
Auch wenn ich Ache und Jóhannesson sehr positiv für uns bewerte. 
Deshalb bleibe ich auf abwarten.

Dazu noch das TW Thema

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/torwart-plan-des-1-fc-koeln-internes-casting-und-blazic-problem-1045848
...
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

Sauerbock

Laut Bild hat Kenny abgesagt...
  •  

dixie

@MARCO23 

Der angekündigte LV ist nicht zufällig Max Lippert, der lt. FC-HP von Arminia Bielefeld als Leihe zur U21 des FC gewechselt ist?
  •  

Der Kölner

Tja, dann muss man halt weiter nach einem RV suchen.

Dann bin ich mal gespannt, ob die User Smiza und Marco23 von einem evtl. Transfer Kennys, der ja zu 99,5% sicher sei, ausgegangen sind, oder ob es sich um einen anderen Spieler handelt...
Möchte aber beiden Usern nichts unterstellen!!!

Auch Kessler möchte ich mal außen vor lassen, solche Sachen wie mit Kenny passieren halt, so lange keine Tinte unter dem Vertrag steht, ist nichts in trockenen Tüchern😂😂

Wir sind eben ,,nur" Aufsteiger, da ist es schwierig, gute Leute davon zu überzeugen, dass der FC wieder auf dem Weg zu einem dauerhaften Erstligisten ist.
  •  

Borntobekölsch

Zitat von: Gorki25 am Dienstag, 17.Jun.2025, 12:26:062 gute Mittelstürmer reichen voll und ganz, wenn man mit einem 3-4-3 plant, wo es nur einen echten MS gibt. Und wir haben 2 gute MS mit Ache und Downs. Wozu sollte man hier mit noch mehr Spielern planen? Nur mal zum Vergleich: Bayern hat mit Kane genau EINEN echten MS. Und die machen damit sogar fast doppelt so viele Spiele wie wir. Die Vakanzen RV, IV, zweiter TW, RA und ggfs LV (wenn Finkgräfe geht) und ein weiterer DM/ZM, sind für mich aktuell jedenfalls ungleich größer als im Sturmzentrum. Weiteren MS-Bedarf sehe ich nur, wenn Downs tatsächlich noch wechseln sollte.
Kwasinok hat auch mit 2 Stürmern und einem sehr offensiven 10er dahinter in einem 3-4-3 gespielt oder in einem 3-5-2. Der ist da ziemlich flexibel und deshalb denke ich dass das Anforderungsprofil neuer Leute sein muß das sie auch mehrere Positionen spielen können. Im Sturm wie auch im Mittelfeld als auch in der Abwehr. Johannesson ist einer der von 6er bis 10er alles kann, oder auf den Außenbahnen
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: WES FC am Dienstag, 17.Jun.2025, 12:27:33Transfer Experte
Fabrizio Romano

Jonjoe Kenny says yes to PAOK, deal done and here we go. 🤝 Agreement between club and player in the last hours. Medical check and signing in the next few days. Jonjoe Kenny will play in Europe next season after rejecting Köln, Werder Bremen, Sheffield United
Damit ist Kenny für mich eine Arschgeige und wird keine Rolle mehr in meinen Abendgebeten spielen. Das hat er nun davon...
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Der Kölner

Dann spielt eben Thielmann den Backup für Gazibegovic...das kann der, hat er ein paar Mal bewiesen...duckundwech
  •  

Humorkritik

Zitat von: Der Kölner am Dienstag, 17.Jun.2025, 12:59:58Dann bin ich mal gespannt, ob die User Smiza und Marco23 von einem evtl. Transfer Kennys, der ja zu 99,5% sicher sei, ausgegangen sind, oder ob es sich um einen anderen Spieler handelt...

Bei MARCO23 ging es aber um den Linksverteidiger; er hat gar nicht von Kenny gesprochen, sondern (vermutlich) von Zehnter. 

Und zu Smiza: :D
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Der Kölner

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 17.Jun.2025, 13:10:26Bei MARCO23 ging es aber um den Linksverteidiger; er hat gar nicht von Kenny gesprochen, sondern (vermutlich) von Zehnter.

Und zu Smiza: :D
Ich wollte beiden ja auch nichts Böses.
  •  

bljage

Bei Kenny habe ich mich tatsächlich gefragt wie der zu Zehnter passt. Denn Zehnter ist sicherlich ein klassischer Linienspieler in einem System mit Dreierkette hinter ihm. Kenny sehe ich eher (wie Gazi) als klassischen Außenverteidiger einer Viererkette. Rein von der Spielidee her passt da sicherlich Kaminski z.B. besser.
  •  

Schützenfest

Zitat von: WES FC am Dienstag, 17.Jun.2025, 13:11:40https://www.kicker.de/torwart-talent-blazic-vor-abschied-vom-1-fc-koeln-1126201/artikel#omrss
ZitatNach kicker-Informationen kam es bislang zu keinem persönlichen Austausch, sondern lediglich zu einem schriftlichen Vertragsangebot.
What? Was ist das denn für ein Vorgehen?

WES FC

Zitat von: bljage am Dienstag, 17.Jun.2025, 13:13:28Ist schade, aber kein Beinbruch. Ersatzkeeper gibt es reichlich.

Köbbing ist einer
Penthke ist auch noch verfügbar 

Für mich ist diese Eierei eine totale Farce seit Jahren.

...
  •  

Superwetti

Zitat von: Der Kölner am Dienstag, 17.Jun.2025, 13:14:38Ich wollte beiden ja auch nichts Böses.
Aber beide sprachen von einem LV und ein RV hat uns jetzt abgesagt. Kenny hat also weder was mit der AUssage von Marco zu tun, noch was mit der dazugehörigen Zustimmung von unserem Kölschen Romano. Du hast hier also einfach zwei Dinge in einen Pott geworfen, die dort nicht zusammen rein gehören.
Super-Wetti
  •  

Sauerbock

Zu Blazic. 

Ich kann ihn schwer einschätzen. Sollte er aber ein gewisses Potenzial haben, dann hätte ich ihn zur Nummer 2 gemacht und jemanden wie Pentke (nur etwas Jünger) zur Nr 3 als Backup.

Das Argument Spielpraxis für junge Torhüter ist zwar wichtig, aber es wird doch bestimmt auch Beispiele geben, wo sich eine junge Nr. 2 entwickelt hat. 

Und Kenny...ablösefrei ärgerlich. Aber vielleicht findet man so einen RV mit noch mehr Speed. 
  •  

bljage

Zitat von: WES FC am Dienstag, 17.Jun.2025, 13:18:06Köbbing ist einer
Penthke ist auch noch verfügbar

Für mich ist diese Eierei eine totale Farce seit Jahren.

Blazic will Stammkeeper werden. Dsa ist doch verständlich. Das er als Nr. 3 plus Stammkeeper der 2. bleiben kann weiß man seit Monaten. Ich verstehe aber, dass ihm das nicht reicht. Ich verstehe aber auch, dass wir hier nicht viel besseres anbieten können. Wie auch? 

•  

Der Kölner

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 17.Jun.2025, 13:21:00Aber beide sprachen von einem LV und ein RV hat uns jetzt abgesagt. Kenny hat also weder was mit der AUssage von Marco zu tun, noch was mit der dazugehörigen Zustimmung von unserem Kölschen Romano. Du hast hier also einfach zwei Dinge in einen Pott geworfen, die dort nicht zusammen rein gehören.

Ja, mag sein.
  •  

Borntobekölsch

Zitat von: bljage am Dienstag, 17.Jun.2025, 13:13:28Ist schade, aber kein Beinbruch. Ersatzkeeper gibt es reichlich.

Trotzdem Schwachsinn, bloß nicht aus der eigenen Jugend, stattdessen verlängert man lieber mit Köbbing damit der auf die Mannschaftskasse aufpassen kann
  •  

dark1968

Ist richtig - nur die "ToDo-Liste" für Kessler wird immer länger...Neben dem Ersatzkeeper, einen RV, einen LV, mindestens 1 IV (falls Hübers bleibt), mindestens 1 MF-Spieler (falls Martel bleibt), einen Stürmer etc.

Dazu die unklare Situation bei den Verträgen von Downs, Martel, Hübers....Das ist echt schon ein ganz schönes Brett, zumal da ja auch noch die zeitliche Komponente eine Rolle spielt (z. B. wann entscheidet sich Martel ob er geht oder bleibt - das gleiche Spiel bei Downs).

Ich finde die beiden bisherigen Transfers klasse, aber ob Kessler den o. g. Aufgaben gewachsen ist, lässt bei mir zumindest ein großes Fragezeichen zurück. Man weiß natürlich nicht, was im Detail an den Personalien Kenny, Tourungaringa und dem Verteidiger von Bochum dran war - aber ich habe das Gefühl, das man zumindest mit ein oder zwei Zusagen (da auch alle ablösefrei waren) gerechnet hat.
  •