Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

Effinho (+ 1 Versteckt) und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

funkyruebe

Zitat von: WES FC am Montag, 16.Jun.2025, 16:21:24Köbbes verlängert bis 2027

Wichtig
Für wen? Immer noch Lil?
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  

Gude-Digga

Zitat von: FC1948 am Montag, 16.Jun.2025, 13:55:27In Holland und Belgien, da kaufen so viele junge gute, talentierte Spieler Rum, für sämtliche Positionen...
Aber beim FC kommt wahrscheinlich niemand darauf  :-/
Nein beim FC traut man sich nicht an Belgien und Holland ran,weil es irritierend ist, dass die Spieler dort anders geschrieben als ausgesprochen werden. 

•  
    The following users thanked this post: Rumpirat

Gude-Digga

Zitat von: 1337 am Montag, 16.Jun.2025, 14:07:04Mal eine Frage an möglicherweise "Wissende" hier.
Es gibt doch sicherlich datenanbieter, die alle relevanten Infos eines Spielers (mittlerweile auch mit heatmap Rohdaten) aus allen Profi ligen zur Verfügung stellen.

Theoretisch müsste man da doch durch kluges data engineering eine Vorauswahl treffen könnenc von Spielern die jung, schnell und in ihrer Liga gute Zweikampf Werte haben.

Da sollte man dann doch aus z. B. Ligue2 einen AV finden können, den man genauer beobachtet und dann ggf verpflichtet.

Ich frage weil hier oft von Netzwerken die Rede ist etc.
Mir erschließt sich halt nicht dass man die heutzutage braucht um interessante Talente überhaupt ausfindig zu machen 🤔

Es geht mittlerweile mehr um die Anforderungen an den gesuchten Spieler und Hintergrundinformationen zu dem Spieler.

Es gibt zu jedem Spieler in fast jeder Liga (die dokumentiert wird) alle erforderlichen Daten und möglichen Statistiken einschließlich (Videosequenzen) Spielszenen mit Schlagwörtern. 

Die Spieler sind gläsern...die eigentliche Arbeit ist die sportliche und persönliche Selektion der Spieler, das Matching mit dem eigenen Anforderungsprofil, das Abklopfen und Ausloten der Bereitschaft eines Wechsels und die finanziellen Rahmenbedingungen. (in Kurzform geschrieben) 
  •  
    The following users thanked this post: kilino

kabelbrad

Zitat von: WES FC am Montag, 16.Jun.2025, 16:12:31Rayane Philipp hat sich für den HSV entschieden
Die Vereine nehmen die Verhandlungen auf
finde ich jetzt nicht so schlimm. der kann zwar was, macht aber im anscheinend angepeilten system mit einem einzelnen stoßstürmer keinen sinn. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

WES FC

Zitat von: kabelbrad am Montag, 16.Jun.2025, 18:05:13finde ich jetzt nicht so schlimm. der kann zwar was, macht aber im anscheinend angepeilten system mit einem einzelnen stoßstürmer keinen sinn.
geht mir auch so
Da ärgert mich der Wechsel von Tourunarigha zum HSV schon mehr 
...

drago

Zitat von: kabelbrad am Montag, 16.Jun.2025, 18:05:13finde ich jetzt nicht so schlimm. der kann zwar was, macht aber im anscheinend angepeilten system mit einem einzelnen stoßstürmer keinen sinn.

also der rayan würde eigentlich ziemlich gut neben downs oder ache passen. der ist wirklich absolut kein stoßstürmer, sondern spielt um einen großen (wie z.b. downs) herum, was auch sinn macht, er ist eher leicht, nicht besonders groß, sehr beweglich und superschnell.  den hätte ich sehr  sehr gerne gehabt. nicht unbedingt lieber als ache, aber je nach ablöse schon ne sehr interessante alternative (2.5 vs 4.5, da hätte ich eher rayan genommen, bei ähnlicher ablöse eher ache)
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

kabelbrad

Zitat von: drago am Montag, 16.Jun.2025, 18:29:16also der rayan würde eigentlich ziemlich gut neben downs oder ache passen. der ist wirklich absolut kein stoßstürmer, sondern spielt um einen großen (wie z.b. downs) herum, was auch sinn macht, er ist eher leicht, nicht besonders groß, sehr beweglich und superschnell.  den hätte ich sehr  sehr gerne gehabt. nicht unbedingt lieber als ache, aber je nach ablöse schon ne sehr interessante alternative (2.5 vs 4.5, da hätte ich eher rayan genommen, bei ähnlicher ablöse eher ache)
ja, aber ich glaube insgesamt nicht, dass man mit 2 ms plant
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Ninja

Zitat von: kabelbrad am Montag, 16.Jun.2025, 18:47:22ja, aber ich glaube insgesamt nicht, dass man mit 2 ms plant
Man kann keine Saison mit nur 2 Stürmern angehen, die noch nie Bundesliga gespielt haben. Und auch keine volle Saison durchspielen werden.

Es muss zum nachlegen zwingend noch jemand kommen, der Tore machen kann.

Bislang ist das viel zu dünn
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

WES FC

Zitat von: Ninja am Montag, 16.Jun.2025, 18:51:47Man kann keine Saison mit nur 2 Stürmern angehen, die noch nie Bundesliga gespielt haben. Und auch keine volle Saison durchspielen werden.

Grundsätzlich hast du recht

Philippe hat auch noch nicht in der Bundesliga gespielt. 
2.5 - 3.5 Mio finde ich schon sehr happig. Die Form war sehr schwankend. 

Wir brauchen einen spielenden Stürmer. Der neben Ache agiert.
Ein User umschrieb es kürzlich mit ,,Schlängler" 
...

Der Kölner

Zitat von: Ninja am Montag, 16.Jun.2025, 18:51:47Man kann keine Saison mit nur 2 Stürmern angehen, die noch nie Bundesliga gespielt haben. Und auch keine volle Saison durchspielen werden.

👍
  •  

Der Kölner

Zitat von: WES FC am Montag, 16.Jun.2025, 19:06:39Grundsätzlich hast du recht

Waldschmidt?

Dennoch brauchen wir noch einen echten Ersatz für Ache, falls Downs geht.
Rondic sehe ich eher als den Brecher, den man bringt, wenn man in den letzten Minuten nochmal alles versucht, nicht als Stammspieler, der von Beginn an aufläuft.

Der hier mal erwähnte Kaminski ist ja auch eher ein Spieler für die Aussenbahn, wenn ich mich nicht irre.
  •  

Songbird

Kwasniok schlägt ja dieser Tage am GBH auf. Dann werden Gespräche geführt mit interessierten Spielern, hoffe ich. Die Lokalpresse liegt vielleicht schon unterm Tarnnetz im Gebüsch und wartet. Ich würde gerne lesen: "Sind Yegbe und Bah die neuen Abwehrjuwele des FC?" Namen sind nur Beispiele. Können gerne auch Kenny, Zehnter usw. erwähnt werden. Oder "Jaaa, Downs verlängert beim FC!" Hauptsache es passiert was asap.
  •  

Gremberger1978

Chat GPT sagt Beste Spieler für den FC 
Brajan Gruda ,Noah Mbamba  ,Paris Brunner, Arijon Ibrahimovic ,Tom Bischof , Noah Darvich , Maximilian Beier ,Ibrahim Osman , Arda Güler , Jobe Belingham , Oscar Gloukh. 

Bin echt Überrascht was da so raus kommt wenn mann Jung/Hungrig und schnelle Spieler für den FC eingibt.  :D  
  •  

Songbird

Zitat von: Gremberger1978 am Montag, 16.Jun.2025, 19:27:38Chat GPT sagt Beste Spieler für den FC
Brajan Gruda ,Noah Mbamba  ,Paris Brunner, Arijon Ibrahimovic ,Tom Bischof , Noah Darvich , Maximilian Beier ,Ibrahim Osman , Arda Güler , Jobe Belingham , Oscar Gloukh.

Bin echt Überrascht was da so raus kommt wenn mann Jung/Hungrig und schnelle Spieler für den FC eingibt.  :D 

Ich hoffe, das in der Geschäftsstelle von St. Gallen bei irgendeiner Suche "Steffen Tigges" an Eins kommt.
  •  

Gude-Digga

Zitat von: WES FC am Montag, 16.Jun.2025, 19:06:39Grundsätzlich hast du recht

Wir haben doch Waldfee  :cool:
  •  

WES FC

...
  •  

dixie

JoeFC

Zitat von: MARCO23 am Montag, 16.Jun.2025, 19:32:37Wir haben zu 99,5% einen neuen LV:)

Nach intensiver Recherche hat man festgestellt, dass Gazibegovic eigentlich Linksfuß ist?
  •  

WES FC

...
  •  

DSR-Schnorri

•  

Senõr503

Zitat von: MARCO23 am Montag, 16.Jun.2025, 19:32:37Wir haben zu 99,5% einen neuen LV:)
Ohne ins Detail zu gehen, wärst du mit demjenigen zufrieden ?
  •  

Der Kölner

Jaaaaaaaaa
Alex Voigt hat die Schuhe nochmal angezogen
  •  

Renato

"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

MuckiBanach

Und hoffst Du auf die 0,5%?
  •  

Ruffy

Wenn wir uns wirklich bei Zehnter durchsetzen gegen die Konkurrenz, die auch interessiert sein soll, wäre ich schon mehr als positiv überrascht.
Ich hoffe mal, dass Zehnter auch gemeint war mit dem Post  :D
  •  

MARCO23

Zitat von: Senõr503 am Montag, 16.Jun.2025, 19:44:04Ohne ins Detail zu gehen, wärst du mit demjenigen zufrieden ?
Ja, wenn man Geduld hat. 
Offensiv schon jetzt besser als unsere aktuellen. 
Defensiv muss er sich steigern und das ist noch das Risiko. Schafft er das, wird er Nationalspieler. Schafft er das nicht, wird er auch Punkte kosten. 
Aber der ist super jung und es macht schon Spaß den Jungen zuzugucken. 

Senõr503

Zitat von: MARCO23 am Montag, 16.Jun.2025, 19:50:37Ja, wenn man Geduld hat.
Offensiv schon jetzt besser als unsere aktuellen.
Defensiv muss er sich steigern und das ist noch das Risiko. Schafft er das, wird er Nationalspieler. Schafft er das nicht, wird er auch Punkte kosten.
Aber der ist super jung und es macht schon Spaß den Jungen zuzugucken.
Ahja Danke :D :tu: 
Oh man, es wäre so witzig/bitter, wenn wir nicht den selben meinen  :D
  •  

Songbird

Falls es sich zufällig um Zehnter als neuem LV handeln sollte, dann wäre das ein Coup von Kessler und Kwasniok. 

Idealerweise wiegen sich die Transferentschädigungen von Finkgräfe (gute Reise, alles Gute!) und Zehnter einigermassen auf. 

Ein weiterer Vorteil des Deals wäre, dass ich den Gockel und Sohlenstreichler Pacarada nur noch selten ertragen muss. Danke!

lommel

Ich platze kurz in die Euphorie des möglichen LV-Transfers, da Gazi heute Thema war. Ich hoffe so sehr, dass ich mich irre und dass der am Ende für 50 Millionen zum Real Madrid Madrids geht, ich glaube auch denen, die mehr Fußball gucken als ich und schon gute Spiele von dem gesehen haben, aber ich kann es mir einfach nicht vorstellen. Ich dachte, dass da einer kommt, der ne breite Brust hast, ein kleiner Hitzkopf ist und auch mal unkontrolliert Rot bekommt. Jetzt läuft da einer hoch und runter, der Luft für 60 bis 70 Minuten hat, gefühlt oft falsch steht und allen voran keine Eier hat. 
Wie auch immer: Auch ich hoffe, dass es sich bei der Ankündigung um Zehntner handelt.  
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •