DSR-Schnorri

Zitat von: Gorki25 am Heute um 09:19:50Köln lehnt TSG-Angebot für Finkgräfe ab | Transfer - kicker

Wenn die schon ein Angebot für den Spieler abgegeben haben - sind die sich dann auch schon mit dem Spieler einig? Klingt irgendwie so...

typisch Konstrukt. Komplett verkacken und dann wird der Kader aufpoliert und mit Millionen saniert.
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

Ninja

Zitat von: DSR-Schnorri am Heute um 10:14:14typisch Konstrukt. Komplett verkacken und dann wird der Kader aufpoliert und mit Millionen saniert.
Ich bin froh, wenn wir möglichst früh Planungssicherheit haben. Finkgräfe habe ich seit dem Winter aufgegeben. Sehr schade, dass er sich
hier nicht gg Paqarada behauptet hat. Seine erste Saison hat mir sehr gut gefallen und in der Form hätte er eigentlich unumstritten sein
müssen.

Wohin er geht ist dabei völlig egal, solange wir mehr als 4 Mio Ablöse erhalten...
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Der Kölner

Zitat von: Ninja am Heute um 10:20:13Ich bin froh, wenn wir möglichst früh Planungssicherheit haben. Finkgräfe habe ich seit dem Winter aufgegeben. Sehr schade, dass er sich
hier nicht gg Paqarada behauptet hat. Seine erste Saison hat mir sehr gut gefallen und in der Form hätte er eigentlich unumstritten sein
müssen.

Wohin er geht ist dabei völlig egal, solange wir mehr als 4 Mio Ablöse erhalten...

Der hat nur noch ein Jahr Restvertrag, hat im Fußball noch gar nichts erreicht, ist nicht einmal Stammspieler bei einem ehemaligen Zweitligisten gewesen...was soll da an Ablöse herumkommen?
Sicher, er war in seiner ersten Saison Stamm, in der zweiten öfter verletzt, aber wenn ich nicht einmal an einem defensiv grottigen Paqarada vorbeikomme, weil ich dort ähnlich schwach bin, dann darf ich mich nicht wundern, wenn ich fast ausschließlich auf der Bank sitze.
  •  

Ruthe10

Finkgräfe will weg, also soll er besser heute als morgen gehen. Schnell weg!

Und dann einen Ersatz (Zehnter zb) bis Vorbereitungsstart holen. 
  •  

Gorki25

Jo. Dann soll er halt gehen. Aber völlig richtig, nicht das erstbeste Angebot anzunehmen. Angeblich hat der Spieler ja einen Markt und es ist nicht nur Hoffenheim interessiert. Die Ablöse bei Abgängen zu maximieren, gehört genauso zum Geschäft, wie die Ablöse bei Neuzugängen zu minimieren. Dass ein Angebot 1,2,3 mal nachgebessert wird bevor es zum Transfer kommt, ist doch völlig normal.

dark1968

1. FC Köln: Schweizer Erstligist hat Interesse an Tigges | Express

Denn mit Willem Geubels hat der FC den besten Torjäger der Schweizer auf der Liste. Der Franzose schoss sich mit 17 Toren in 41 Partien in die Notizbücher zahlreicher europäischer Vereine. Auch der FC ist dran, allerdings besitzt der Neuner noch einen Vertrag bis 2027 und dürfte daher eine stattliche Ablöse kosten, die der Bundesliga-Aufsteiger vermutlich nur stemmen kann, wenn vorher ein Verkauf getätigt wird.

•  
    The following users thanked this post: Songbird

Gyrostzaziki

Zitat von: Borntobekölsch am Heute um 07:36:51Gute Infos = Gute Presse
Ach und dann behauptest du das einfach. Du bist echt so ne Marke 
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Songbird

Zitat von: dark1968 am Heute um 10:53:081. FC Köln: Schweizer Erstligist hat Interesse an Tigges | Express

Denn mit Willem Geubels hat der FC den besten Torjäger der Schweizer auf der Liste. Der Franzose schoss sich mit 17 Toren in 41 Partien in die Notizbücher zahlreicher europäischer Vereine. Auch der FC ist dran, allerdings besitzt der Neuner noch einen Vertrag bis 2027 und dürfte daher eine stattliche Ablöse kosten, die der Bundesliga-Aufsteiger vermutlich nur stemmen kann, wenn vorher ein Verkauf getätigt wird.

Gerüchteweise AK 5,4 Mio. €

https://www.leeds-live.co.uk/sport/leeds-united/leeds-united-could-trigger-transfer-31675579

Der Kölner

Zitat von: Songbird am Heute um 11:13:03Gerüchteweise AK 5,4 Mio. €

https://www.leeds-live.co.uk/sport/leeds-united/leeds-united-could-trigger-transfer-31675579
Ich bin immer wieder erstaunt, mit welchen Namen man konfrontiert wird.
Der FC soll ein Budget um die 12 Mio. gehabt haben, dieses ist fast aufgebraucht.
Weitere Millionen sollten wahrscheinlich mit Ablösesummen für Tigges, Adamyan, Finkgräfe, evtl. Hübers, Downs, Thielmann und Martel generiert werden.
Leider hilft uns das aktuell in Sachen Neuverpflichtungen nicht weiter, da diese Spieler noch Vertrag haben und uns die Hände binden, so das wir auch z.Zt. keine weiteren Spieler verpflichten können.

So lange auf der Abgabenseite nichts passiert, dürfte sich auch bei evtl. Neuzugängen nichts tun, es sei denn, Kessler gelingt es, den ein oder anderen Spieler zu leihen, aber mal eben weitere 5 Mio. für einen (!!!) Spieler rauszuhauen, ist ohnehin nicht drin, dafür haben wir noch zu viele Baustellen und zu wenig Geld.

Songbird

Zitat von: Der Kölner am Heute um 11:22:27Ich bin immer wieder erstaunt, mit welchen Namen man konfrontiert wird.
Der FC soll ein Budget um die 12 Mio. gehabt haben, dieses ist fast aufgebraucht.
Weitere Millionen sollten wahrscheinlich mit Ablösesummen für Tigges, Adamyan, Finkgräfe, evtl. Hübers, Downs, Thielmann und Martel generiert werden.
Leider hilft uns das aktuell in Sachen Neuverpflichtungen nicht weiter, da diese Spieler noch Vertrag haben und uns die Hände binden, so das wir auch z.Zt. keine weiteren Spieler verpflichten können.

So lange auf der Abgabenseite nichts passiert, dürfte sich auch bei evtl. Neuzugängen nichts tun, es sei denn, Kessler gelingt es, den ein oder anderen Spieler zu leihen, aber mal eben weitere 5 Mio. für einen (!!!) Spieler rauszuhauen, ist ohnehin nicht drin, dafür haben wir noch zu viele Baustellen und zu wenig Geld.
Die Markenzeichen unserer Kaderplanung der vergangenen Jahre:
1. In der Spitze und Tiefe zu wenig Qualität für die sportlichen Ziele,
2. Die Spieler, die wir halten wollen, gehen,
3. Die Spieler, die wir loswerden wollen, bleiben. Das ist erst recht in diesem Sommer die Herausforderung.

Geubbels halte ich ebenfalls für unrealistisch, preislich und Mittelstürmer ist auch nicht unsere aktuell grösste Baustelle.

Die Reihenfolge der Zugänge und Abgänge ist allerdings nicht nur eine Frage des Budgets, sondern vor allem der Liquidität, ob extern zugeführt und/oder intern bevorratet.

Mir wäre es daher lieber, dass wir die grossen Schmerzpunkte im Kader (2x IV, DM, LV, RV, ROM) zuerst besetzen und sukzessive den Kader entrümpeln. Wenn möglich.

Diese Aufgaben muss das Management lösen. Es ist einerseits eine reizvolle Aufgabe und andererseits gut bezahlt.
  •  

FCNervenstark

M.E. werden ohne Verkäufe noch ca. 10 Mio. Zur Verfügung stehen...

10 Mio, die letztes Jahr schon für Verstärkungen kolportiert wurde.
7 Mio Urbig Transfer (ohne Bonus)
2 Mio DFB Pokal, da nicht geplant
Und neu 2 Mio Wirtz.

Abzüglich, 10 Mio für Trainer,Johannesson und Ache.

Also, sollten ein Stürmer,ein TW u. eine Bedarfsposition noch drin sein.

Der  Rest ergibt sich sowieso erst bei Abgängen.

Ich würde das Geld bei einer  AK unter Verrechnung Tigges sofort machen. 
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

FC1948

Der Göbbels für 5,4Mio eine AK?
Ok das wäre wo man überlegen könnte, aber dann müsste dieser Transfer aber komplett sitzen.
Davon ab hat man aber keine Chance, wenn Leeds etc da mitmischt
  •  

Umberto

Zitat von: FC1948 am Heute um 11:49:48Der Göbbels für 5,4Mio eine AK?
Soll das witzig sein?

WES FC

Zitat von: Umberto am Heute um 11:51:30Soll das witzig sein?
Ich hoffe auf Autokorrektur

So war es zumindest bei mir 
...
  •  

Songbird

Zitat von: FC1948 am Heute um 11:49:48Der Göbbels für 5,4Mio eine AK?
Ok das wäre wo man überlegen könnte, aber dann müsste dieser Transfer aber komplett sitzen.
Davon ab hat man aber keine Chance, wenn Leeds etc da mitmischt
Und Himmler im ROM?

FCNervenstark

Ne, natürlich nicht. Geubbels heisst natürlich der gute Mann. Bin ich froh, dass das Vieraugenprinzip im Forum funktioniert.
  •  

Der Templer

Zitat von: Songbird am Heute um 12:00:37Und Himmler im ROM?
Sehr rechtslastig das Ganze
FC: spürbar schlecht

FC1948

Zitat von: Umberto am Heute um 11:51:30Soll das witzig sein?
Kannst du Niederländisch?
Ne?
Dann beschäftige dich mal damit, wie in etwa der Name bei denen ausgesprochen wird, anstatt hier irgendwas unterstellen zu wollen!
  •  

Rumpirat

Zitat von: FC1948 am Heute um 12:14:33Kannst du Niederländisch?
Ne?
Dann beschäftige dich mal damit, wie in etwa der Name bei denen ausgesprochen wird, anstatt hier irgendwas unterstellen zu wollen!
Schreib ihn doch einfach so, wie er heißt und nicht so, wie er ausgesprochen wird? 

funkyruebe

Ich kenne den Spieler nicht, aber ich wundere mich schon, dass man in der Schweiz mit 14 Toren in 38 Spielen die Torjägerkrone bekommt. Eigentlich eine 2.Liga bei der einige Teams international spielen dürfen.  Wenn ein Schmied zu den besten IVn gehört haben soll, müssten die Stürmer doch öfter treffen. Das ist keine Wertung über den Spieler, aber eine Aufforderung besonders gut hinzugucken. 

Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus

Songbird

Zitat von: FC1948 am Heute um 12:14:33Kannst du Niederländisch?
Ne?
Falls wir den Spieler verpflichten, bitte ich Dich, beim Trikot-Flock vorher besonders sorgfältig drüber zu schauen. :D
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

funkyruebe

Zitat von: funkyruebe am Heute um 12:30:55Ich kenne den Spieler nicht, aber ich wundere mich schon, dass man in der Schweiz mit 14 Toren in 38 Spielen die Torjägerkrone bekommt. Eigentlich eine 2.Liga bei der einige Teams international spielen dürfen.  Wenn ein Schmied zu den besten IVn gehört haben soll, müssten die Stürmer doch öfter treffen. Das ist keine Wertung über den Spieler, aber eine Aufforderung besonders gut hinzugucken.

Das Video seiner 14 Tore hat mich direkt an die Tore von Rondic erinnert. Sowohl von den Toren die erzielt wurden, als auch von den gegnerischen Verteidigungen und Torhütern. Das ist teilweise nicht einmal 2.Liga. 

tore 24/25 https://www.youtube.com/watch?v=f1kHeaNYZCA

Skills  https://www.youtube.com/watch?v=QSBdKUfN3qU 

Die Skills sind auch bescheiden. Ich würde eher Philippe nehmen, der ist immerhin schnell.
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus

jasko1948

ZitatDenn hinter den Kulissen zeichnet sich eine zeitnahe Entscheidung um Jonjoe Kenny ab. Der FC ist nach EXPRESS.de-Informationen in der Pole Position, die weit fortgeschrittenen Gespräche mit dem Rechtsverteidiger könnten bereits diese Woche zu einem positiven Ende kommen.

Neben Köln zeigten zuletzt auch Werder Bremen und Mainz 05 Interesse. Dazu locken Vereine aus der Heimat, doch dem Vernehmen nach fällt Kennys Wahl auf den FC.
Jonjoe Kenny

Songbird

Zitat von: funkyruebe am Heute um 12:53:06Das Video seiner 14 Tore hat mich direkt an die Tore von Rondic erinnert. Sowohl von den Toren die erzielt wurden, als auch von den gegnerischen Verteidigungen und Torhütern. Das ist teilweise nicht einmal 2.Liga.

Die Skills sind auch bescheiden. Ich würde eher Philippe nehmen, der ist immerhin schnell.

Da war mal wieder Verlass auf Dich, danke! Ich wusste vorher nix genaues über den Spieler. 

Nach Ansicht der Filmchen gebe ich Dir recht. In der Bundesliga würde der sich aber umgucken. Das sage ich natürlich nur als Sofa-Scout.

Da sollte Philippe Priorität haben. Zudem sollte man sich nach Torunarigha vom HSV nicht nochmal die Butter vom Brot nehmen lassen.
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

Byakugan

Zitat von: jasko1948 am Heute um 13:08:20Jonjoe Kenny
Wer hatte hier neulich die Namenskreation Jonjoe Mausehund geschaffen? Natürlich eine schöne Kombination, aber nachdem wir in der U21 einen neuen RV haben würde ich auch 'Cenny Kenny' akzeptieren.

Aber im Ernst, Kenny wäre gut um das Niveau im Kader auf RV verlässlicher zu gestalten, ohne sofort Gazi jegliche Einsatzchancen zu nehmen. Der bessere soll spielen. 
  •  

Lobi

Zitat von: Songbird am Heute um 13:11:14Da war mal wieder Verlass auf Dich, danke! Ich wusste vorher nix genaues über den Spieler.

Nach Ansicht der Filmchen gebe ich Dir recht. In der Bundesliga würde der sich aber umgucken. Das sage ich natürlich nur als Sofa-Scout.

Da sollte Philippe Priorität haben. Zudem sollte man sich nach Torunarigha vom HSV nicht nochmal die Butter vom Brot nehmen lassen.
Philippe finde ich auch durchaus interessant weil wir dieses Profil so noch nicht im Kader haben aber der hat jetzt 2 Saisons in der 2. Liga bei einem Abstiegskandidaten gute Scorer gehabt und davor in Luxemburg alles kurz und klein geschossen aber das Niveau ist natürlich sehr sehr überschaubar. Davor hat er in Frankreich im Erwachsenenbereich keinen Fuß auf den Boden bekommen. Da bestehen aber auch Zweifel ob die Bundesliga nicht doch eine Kategorie zu hoch ist genau wie bei Geubbels. 
  •  

Borntobekölsch

Zitat von: Gyrostzaziki am Heute um 11:06:23Ach und dann behauptest du das einfach. Du bist echt so ne Marke
Ich hab nichts behauptet ich hab die Rundschau in #3583 zitiert, für dich gerne noch einmal
ZitatRundschau :
Auf der To-do-Liste von Sportdirektor Thomas Kessler weit oben steht zudem die Suche nach dem zweiten Torwart hinter Nummer eins Marvin Schwäbe, nach einem gestandenen Innenverteidiger, einem Linksverteidiger sowie einem Stürmer.
  •  

kilino

Zitat von: funkyruebe am Heute um 12:53:06Das Video seiner 14 Tore hat mich direkt an die Tore von Rondic erinnert. Sowohl von den Toren die erzielt wurden, als auch von den gegnerischen Verteidigungen und Torhütern. Das ist teilweise nicht einmal 2.Liga.

Nach Ansicht der Tore weiß ich immerhin warum Schmied in der Schweiz einer der besten IVs war und warum das in Köln dennoch nicht gereicht hat. Ein klassischer Kellertransfer wäre das.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

jasko1948

Zitat von: jasko1948 am Heute um 13:08:20Jonjoe Kenny
Gladbach war auch an ihm dran.  :D  :fc:
  •  

Der Kölner

Zitat von: jasko1948 am Heute um 13:23:56Gladbach war auch an ihm dran.  :D  :fc:

...und Bremen und wahrscheinlich auch ,,Die Eisernen"
Ich bin mal gespannt, ob Kenny zum effzeh wechselt, bei X -da bist Du ja auch- wird gemutmaßt, dass er evtl. nach England wechselt.
Ich sehe Kenny noch lange nicht bei uns, neuer Trainer hin oder her.
  •