Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

oppee, Ruthe10, NurKölnSonstNichts, Sanguiniker, Simmet 1970, Der Kölner, HugoPosh, FCNervenstark, bljage, tohegt, Grobiwankenobi, Tretia, Juan Ramos, Wömpi, Ninja, Geissbock1977, sonic, StefanU1981, Federico13, Mätes, Lecoq, Mr. To, Carwash, Pony_Tolster und 104 Gäste betrachten dieses Thema.

Ninja

HSV macht lt kicker bei Phillipe ernst. Das wäre der 2. Transfer den ich gern hier gesehen hätte.

Mal sehen wie sehr wir das bedauern werden.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Gyrostzaziki

Zitat von: Der Templer am Gestern um 19:26:13Schickt den Schweizern einen Zusammenschnitt mit seinen Toren gegen Bremen, Augsburg, Bochum und Union. Vielleicht hilft es ja :cool:
Gegen Dortmund das Kopfballtor nicht vergessen. 
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

FcFan1520

Zitat von: Ninja am Gestern um 21:31:20HSV macht lt kicker bei Phillipe ernst. Das wäre der 2. Transfer den ich gern hier gesehen hätte.

Die machen in der jetzigen Transferphase vieles richtig.. Muss man stand jetzt leider so festhalten. 
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Gyrostzaziki

Zitat von: Ninja am Gestern um 21:31:20HSV macht lt kicker bei Phillipe ernst. Das wäre der 2. Transfer den ich gern hier gesehen hätte.

Da steht nur das sie ein Angebot machen. Heißt ja noch lang nicht das er es annimmt. Beim Geissblog wurde auch genannt das Monteiro von Bern die Phillipe Alternative sein soll. Keine Ahnung ob und an wem wir mehr interessiert sind. Bei Phillipe zieht es sich ja schon ne ganze Zeit. Kannst du einschätzen wer besser wäre?
  •  
    The following users thanked this post: Ruthe10

Ruthe10

Zitat von: Borntobekölsch am Gestern um 21:06:28Kauf machen die schon mal gar nicht.
Also ich nehme lieber einen der bei Barca ausgebildet wurde, 13x LaLiga und 3x Nationalmannschaft gespielt hat. Aber es wird wahrscheinlich keiner von beiden und wir gehen mit Finkgräfe und Paqarada in die Saison
Ja und deswegen würde ich Aznou nicht wollen. Ist mir zu wenig. Und dann nur Leihe. 

Auf meiner Liste hab ich Schmid (LV/LM) von Basel. Ich denke wegen dem war man im Mai bei dem Spiel Lugano-Basel. 
  •  

WES FC

Zitat von: Ruthe10 am Gestern um 21:45:53Ja und deswegen würde ich Aznou nicht wollen. Ist mir zu wenig. Und dann nur Leihe.

Auf meiner Liste hab ich Schmid (LV/LM) von Basel. Ich denke wegen dem war man im Mai bei dem Spiel Lugano-Basel.
Bei Basel ist auch Anton Kade sehr interessant 
...
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Lückenfüller

Laut Braunschweiger Zeitung entscheidet es sich bei Phillipe zwischen Bremen, HSV und dem FC (Freiburg ist nicht mehr dabei). Letztlich wird es wohl darauf ankommen, wie hoch die Priorität eines Transfers für den FC ist. Das Gerücht um den Schweizer Nationalspieler deutet einerseits darauf hin, dass man wohl auch unabhängig von der Zukunft von Downs noch einen Außenstürmer sucht. Andererseits hat man eben auch eine Alternative, die ja angeblich in einem ähnlichen Preissegment unterwegs ist. Ich könnte mit Beiden gut leben. Höhere Priorität hat für mich aktuell aber der LIV (weil dort Verstärkung am wichtigsten wäre) und, falls irgendwie machbar, Zehnter (weil ich dem den sportlichen Durchbruch in Liga 1 und ein großes Wertsteigerungspotential zutraue). Rechts offensiv haben wir aktuell Thielmann und auch El Mala kann das spielen. Nichts desto trotz wäre natürlich ein schneller Umschaltspieler, der weiß wo das Tor steht, absolut wünschenswert.
Edit sagt noch, dass ein weiterer DM natürlich wichtig wäre, aber da wird man beim FC wohl abwarten, wie sich Martel entscheidet. Abhängig von dessen Verbleib brauchen wir entweder einen oder 2 Neue.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: FcFan1520 am Gestern um 21:38:26Die machen in der jetzigen Transferphase vieles richtig.. Muss man stand jetzt leider so festhalten.
Die haben bisher Remberg und torunarigha

Wir Johannesson, Ache und El Mala Was ist da jetzt soviel besser?
  •  
    The following users thanked this post: sandro

Ruthe10

Zitat von: WES FC am Gestern um 21:55:33Bei Basel ist auch Anton Kade sehr interessant
Der wurde ja von den Medien spekuliert, glaub ich aber nicht. Denke wirklich dass es um Schmid ging. Weil Finkgräfe weg will und im Mai Zehnter noch kein Kandidat war. 
  •  

Ruthe10

Zitat von: Gyrostzaziki am Gestern um 22:25:21Die haben bisher Remberg und torunarigha

Wir Johannesson, Ache und El Mala Was ist da jetzt soviel besser?
Das frag ich mich auch...

Wenn die jetzt Philippe und wir einen wie Monteiro holen, dann ist das von uns auch nicht schlechter. 

Borntobekölsch

Ich kann mir gut vorstellen das es noch bis Ende der Woche dauern wird bis was passiert. Kwasinok wollte ja 10 Tage Urlaub machen und dann am GBH 10 Tage vor Trainingsauftakt anfangen. Denke mir das er und Kessler schon Leute haben aber der Spieler vielleicht auch mal persönlich mit dem neuen Trainer reden möchte. 
  •  

Ruthe10

Rundschau: (Artikel von heute)

Der FC arbeitet weiter intensiv am Transfer von Jonjoe Kenny. Der 28-jährige Rechtsverteidiger von Hertha BSC ist ablösefrei zu haben und gilt als Wunschkandidat für eine der großen Problem-Positionen bei den Kölnern.

Rumpirat

Das wäre gut, wenn das klappt - Kenny hat Erfahrung in der Bundesliga und dort bewiesen, dass er da bestehen kann, zumal er in Berlin seine Leistung steigern konnte, nachdem auf die Dreierkette umgestellt wurde.
  •  
    The following users thanked this post: Ruthe10

Borntobekölsch

Zitat von: Ruthe10 am Gestern um 22:55:29Rundschau: (Artikel von heute)

Der FC arbeitet weiter intensiv am Transfer von Jonjoe Kenny. Der 28-jährige Rechtsverteidiger von Hertha BSC ist ablösefrei zu haben und gilt als Wunschkandidat für eine der großen Problem-Positionen bei den Kölnern.
Also wenn der wirklich kommen sollte, dann würde das ja heißen was Kessler von Keller seine Transfers gehalten hat  (Gazibegowic). 
Ich kann mir nicht vorstellen das Kenny als Backup geholt wird.
ZitatRundschau :
Auf der To-do-Liste von Sportdirektor Thomas Kessler weit oben steht zudem die Suche nach dem zweiten Torwart hinter Nummer eins Marvin Schwäbe, nach einem gestandenen Innenverteidiger, einem Linksverteidiger sowie einem Stürmer.
Keine Rede von einem weiteren 6er
  •  

Rumpirat

Zitat von: Borntobekölsch am Gestern um 23:13:49Also wenn der wirklich kommen sollte, dann würde das ja heißen was Kessler von Keller seine Transfers gehalten hat  (Gazibegowic).

Konkurrenz ist doch immer gut, in sofern soll der Bessere spielen. Ob das jetzt Kenny sein würde oder Gazibegovic, ist irrelevant, sofern die Leistung stimmt und man Thielmann nicht mehr hinten sehen muss ;) Mir ist die Konstellation lieber, als wenn man eine klare, deutliche BackUp - Lösung für Gazibegovic verpflichten wollen würde. Gerade ablösefrei dürfte Kenny das Optimum für uns sein, weil er die nötige Erfahrung UND nachgewiesene Leistung zu bieten hat und in einem guten Alter ist. 

Gyrostzaziki

Zitat von: Borntobekölsch am Gestern um 23:13:49Also wenn der wirklich kommen sollte, dann würde das ja heißen was Kessler von Keller seine Transfers gehalten hat  (Gazibegowic).
Ich kann mir nicht vorstellen das Kenny als Backup geholt wird.Keine Rede von einem weiteren 6er
Gut Kessler ist hier jetzt nicht bekannt der Rundschsu die Positionen zu sagen wo wir Spieler verpflichten. 
  •  
    The following users thanked this post: Rumpirat

Litti7

Zitat von: Gyrostzaziki am Gestern um 21:37:57Gegen Dortmund das Kopfballtor nicht vergessen.

International gegen Nizza getroffen. 

john doe

Zitat von: Borntobekölsch am Gestern um 22:34:47Ich kann mir gut vorstellen das es noch bis Ende der Woche dauern wird bis was passiert. Kwasinok wollte ja 10 Tage Urlaub machen und dann am GBH 10 Tage vor Trainingsauftakt anfangen. Denke mir das er und Kessler schon Leute haben aber der Spieler vielleicht auch mal persönlich mit dem neuen Trainer reden möchte.

wieso hat man für die paar tage nicht die ausstiegsklausel zum 1.7 gezogen. da hätte man ja noch ein wenig geld sparen können. 
  •  

Borntobekölsch

Zitat von: Gyrostzaziki am Gestern um 23:49:46Gut Kessler ist hier jetzt nicht bekannt der Rundschsu die Positionen zu sagen wo wir Spieler verpflichten.
Gute Infos = Gute Presse 
  •  

dark1968

mal etwas zu Philippe...

Der HSV macht ernst im Poker um Philippe

Der Mitaufsteiger vom Rhein hat seinen Hut im Ringen um den 24-jährigen Franzosen offenbar als letzter in den Ring geworfen. 
  •  

dark1968

FC-Talent beim Auftakt nicht dabei – Köln droht Keeper-Abgang | Express

Denn Blazic hat sein auslaufendes Arbeitspapier immer noch nicht verlängert und die Uhr tickt unaufhörlich. Offenbar liegen beide Parteien mit den jeweiligen Ideen (zu) weit auseinander. Die Folge: Der junge Keeper wird am Montag (16. Juni 2025) auch nicht wie geplant beim Auftakt der U21 dabei sein.
  •  

dackelclubber

Ich glaube nicht an Kenny, sondern eher, dass der FC da einer unter einem Dutzend Interessenten ist: der ist 28, ablösefrei und hat > 100 Spiele in Bundesliga und Premier League gemacht, der wird einen monströsen Vertrag unterschreiben (wollen) und da sind wir vermutlich nicht die Adresse für.

Aber alleine dass man im Juni über einen neuen Rechtsverteidiger nachdenkt, nachdem man ein Jahr zuvor die Kaufoption bei Carstensen gezogen hat und im Dezember Gazibegovic geholt hat, das ist schon ein starkes Stück. Jetzt weniger, WEIL man sucht (ich finde diese selbstkritische Haltung sehr erfrischend und hatte bei Gazi nicht den Eindruck, dass das für einen Stammplatz als RV in der Bundesliga reicht). Sondern weil das einmal mehr zeigt, wie bei uns gewirtschaftet wurde. Das waren ja für Gazi und Carstensen immerhin zusammen 3,5 Mio. Ablöse auf einer taktischen Position, wo Verstärkungen nicht die Welt kosten. 

Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Tretia

Zitat von: dark1968 am Heute um 07:51:03FC-Talent beim Auftakt nicht dabei – Köln droht Keeper-Abgang | Express

Denn Blazic hat sein auslaufendes Arbeitspapier immer noch nicht verlängert und die Uhr tickt unaufhörlich. Offenbar liegen beide Parteien mit den jeweiligen Ideen (zu) weit auseinander. Die Folge: Der junge Keeper wird am Montag (16. Juni 2025) auch nicht wie geplant beim Auftakt der U21 dabei sein.
Hier hängt vieles davon ab, wie der FC die Position des Ersatzkeepers besetzt. Holt der FC hier einen gleichwertigen Keeper, der mit Schwäbe um den Platz im Tor konkuriert, ist Blazic weg. Holt man stattdessen eine klare Nummer 2, wird Blazic bleiben, da sich somit für ihn eine größere Perspektive auftun würde.
  •  

tuenn1960

Dass Keller nichts, aber auch wirklich gar nichts drauf hatte, haben außer unseren schlafmützigen Verantwortlichen, sehr viele gesehen. Wir dürfen sehr froh sein, dass der hier keine Transfers mehr tätigt. Schlechter geht kaum.
  •  

DSR-Schnorri

Bei Gazi muss ich aber sagen, dass ich den Transfer für gut befunden habe. Zwar sollten die Verantwortlichen dafür gerade stehen und mehr über die Spieler wissen, aber da ich mir auch erlaube, Transfererfolg sofort anzuzweifeln, kann man das ruhig auch andersrum machen. Grundsätzlich war das ein Transfer wie man ihn auf dem Papier sehen will. 

Ich glaube auch, dass der Spieler gar nicht so schlecht sein kann, weshalb der auch noch eine bessere Rolle spielen wird. 

Ruthe10

Zitat von: Tretia am Heute um 08:16:01Hier hängt vieles davon ab, wie der FC die Position des Ersatzkeepers besetzt. Holt der FC hier einen gleichwertigen Keeper, der mit Schwäbe um den Platz im Tor konkuriert, ist Blazic weg. Holt man stattdessen eine klare Nummer 2, wird Blazic bleiben, da sich somit für ihn eine größere Perspektive auftun würde.
Denkst/glaubst du das?
Oder weißt du das?
  •  

Ruthe10

Zitat von: DSR-Schnorri am Heute um 08:51:06Bei Gazi muss ich aber sagen, dass ich den Transfer für gut befunden habe. Zwar sollten die Verantwortlichen dafür gerade stehen und mehr über die Spieler wissen, aber da ich mir auch erlaube, Transfererfolg sofort anzuzweifeln, kann man das ruhig auch andersrum machen. Grundsätzlich war das ein Transfer wie man ihn auf dem Papier sehen will.

Ich glaube auch, dass der Spieler gar nicht so schlecht sein kann, weshalb der auch noch eine bessere Rolle spielen wird.
Ich glaube, dass Gazi nach ner kompletten Vorbereitung ein Neuzugang im Sommer ist. 
Ich habe ihn vor Köln öfters gesehen, auch in der CL in Dortmund zb. Da hat er gute Spiele auf hohem Niveau gemacht. 
Manche brauchen ein halbes Jahr Zeit zum eingewöhnen. 

Borntobekölsch

Zitat von: Ruthe10 am Heute um 09:06:53Ich glaube, dass Gazi nach ner kompletten Vorbereitung ein Neuzugang im Sommer ist.
Ich habe ihn vor Köln öfters gesehen, auch in der CL in Dortmund zb. Da hat er gute Spiele auf hohem Niveau gemacht.
Denke ich auch, zumal mit Carstensen ein weiterer zur Verfügung steht, aber ablösefrei muß man sich immer damit beschäftigen. Carstensen ist ja auch eher ein Verkaufskanidat
  •  

Gorki25

Köln lehnt TSG-Angebot für Finkgräfe ab | Transfer - kicker

Wenn die schon ein Angebot für den Spieler abgegeben haben - sind die sich dann auch schon mit dem Spieler einig? Klingt irgendwie so...
  •  

dackelclubber

Zitat von: Ruthe10 am Heute um 09:06:53Ich glaube, dass Gazi nach ner kompletten Vorbereitung ein Neuzugang im Sommer ist.

Ich hoffe, Du hast Recht. Aber der Spieler ist 25 Jahre alt, international erfahren und hat zwei Millionen Ablöse gekostet, was für einen Rechtsverteidiger ein sehr hübsches Sümmchen ist. In der Kategorie muss man bei einem Zweitligisten (!) sofort einschlagen oder wenigstens mal 2-3 Spiele haben, in denen man sich sagt: okay, dafür wurde er geholt. Wenn man da "Eingewöhnung" braucht, puh... aber nochmals, hoffe, Du hast Recht. Aber selbst in der 2. Liga würde ich sagen: da muss mehr kommen, wir reden jetzt aber von der Bundesliga, wo er noch ganz anders gefordert werden wird.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •