Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

vianomentana, kylezdad, funkyruebe, MARCO23, WES FC, Sush, rasch76, diehard, bljage, J.R., Coupa83, HugoPosh, kids07, MuckiBanach, hydroformer, DJHennes, Don_Hennes, Rheineye, SmithWesson, Gorki25, Will P., Cheops, Effinho, strawx (+ 4 Versteckt) und 80 Gäste betrachten dieses Thema.

Ruthe10

Zitat von: Gorki25 am Mittwoch, 11.Jun.2025, 18:55:20Finde es müsste vor allem erst mal schneller was bei Hübers, Thielmann, Downs, Finkgräfe und Martel geklärt werden. Entweder verlängern oder Abflug! Dieses Hingehalte nervt und der Verein braucht schnelle Klarheit!
Downs, Thielmann, Martel spielen erstmal das Turnier. Ist voll ok und leider normal. 
Finkgräfe soll am besten gestern gewechselt sein!
Und Hübers am besten auch so schnell wie möglich weg!
  •  

Drahdiaweng

•  

FC1948

•  

Blub.

Zitat von: schrummel am Mittwoch, 11.Jun.2025, 19:38:48Kenny wäre top
Ich kann verstehen wenn man sich beschweren würde, wenn er 3mio kostet, aber eine Baustelle ablösefrei geschlossen ist doch mega
Falls er denn kommt

Verstehe ich grundsätzlich. Wir werden nicht für jeden Transfer die bisherigen Summen ausgeben können und wenn sich vernünftige (kostengünstige) Optionen auftun, sollte man sie nutzen. Vor dem Hintergrund muss natürlich auch nicht jeder Transfer einen pot. astronomischen Wiederverkaufswert mitbringen. 

An Kenny ,,problematisch" finde ich tatsächlich, dass er auch alles andere als schnell ist. 
Insbesondere in dem System sind wir auf Tempo angewiesen, mangels Spielkontrolle in der ersten Liga selbstverständlich noch einmal mehr. 

Wir kriegen es - ganz unabhängig vom fußballerischen Potenzial - seit Jahren nicht hin, auf den Außen mal konstant ein gängiges Sprintvermögen aufzubieten. 

Als Back-Up sicherlich eine gute Wahl. Bedeutet aber im Umkehrschluss, dass man mit Gazibegovic in der Startelf plant. Und der ist noch langsamer. 
  •  

FC1948

Wie schnell Kenny ist, dass weiss ich nicht, aber ich weiss das er sich ziemlich oft nach vorne einschaltet und das auch ganz akzeptabel bis gut gemacht hat.
Inwieweit das in Liga 1 funktioniert, dass wird man dann sehen wenn er denn kommen sollte.
Aber es wäre jedenfalls eine solide Lösung 

MuckiBanach

Jonjoe Kenny - guter Typ. Das würd mich sehr freuen, wenn wir den holen. 
Was ich bisher von ihm gesehen habe: Hängt sich immer voll rein, ein Fighter vor dem Herrn - aber trotzdem fair, der holt sich kaum gelbe Karten, weil er clever verteidigt. 
Hat schon mega viel Erfahrung, u.a. unter Frank Lampard, Benítez und Ancelotti trainiert. Abgebrüht. Kennt schon legendäre Derbys aus Fulham und Glasgow und wird kaum beeidruckt sein vom Müngersdorfer Schalalalala.
Her mit ihm!

Krellus

Ich finde ihn nicht langsam. Bei Kicker wird er mit 33, irgendwas angegeben. In dem Bereich befindet sich z.B auch Ryerson oder Couto von Dortmund. Klar geht schneller, aber wir sind nun mal Aufsteiger. Und da ist ein Kenny für uns absolut lohnenswert!
  •  

hegoat

Zitat von: Ruthe10 am Mittwoch, 11.Jun.2025, 17:56:10Man sucht einen RV back up. Findet einen soliden RV, der Ablösefrei ist und schon buli gespielt hat. Und trotzdem wird gemeckert?
Ja. Und zwar, weil ich von dem Spieler wenig halte. Wenn Kessler nicht mehr einfällt als die Liste von Keller abzuarbeiten, dann gute Nacht, Johanna. Elversberg hatte letztes Jahr einen Baum, und wir feiern hier Kenny als Backup für Gazibegovic?
  •  

Rumpirat

Kenny wäre ein ganz guter Fang, ich hätte da nichts gegen. Im Gegensatz zu Gazibegovic hat er auch mehr Drang nach vorne und schon bewiesen, dass er in der Bundesliga bestehen kann. 
  •  
    The following users thanked this post: Sanguiniker

funkyruebe

Zitat von: Krellus am Mittwoch, 11.Jun.2025, 22:27:33Ich finde ihn nicht langsam. Bei Kicker wird er mit 33, irgendwas angegeben. In dem Bereich befindet sich z.B auch Ryerson oder Couto von Dortmund. Klar geht schneller, aber wir sind nun mal Aufsteiger. Und da ist ein Kenny für uns absolut lohnenswert!
Oder 0,2kmh schneller als Paqa oder 0,7kmh langsamer als Gazi. Sagen wir einfach, er reagiert sehr schnell. 

Ich hatte ihn auch als schnell in Erinnerung. Aber auch Joni ( fast 45 ) und Hübi (>45) waren mal schnell. 
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: hegoat am Mittwoch, 11.Jun.2025, 22:38:25Ja. Und zwar, weil ich von dem Spieler wenig halte. Wenn Kessler nicht mehr einfällt als die Liste von Keller abzuarbeiten, dann gute Nacht, Johanna. Elversberg hatte letztes Jahr einen Baum, und wir feiern hier Kenny als Backup für Gazibegovic?
Johannesson stand sicher nicht auf Kellers Liste. Und Kenny ist ein solider Spieler mit Bundesligaerfahrung für einen Aufsteiger. 
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

kabelbrad

Zitat von: Blub. am Mittwoch, 11.Jun.2025, 20:24:29An Kenny ,,problematisch" finde ich tatsächlich, dass er auch alles andere als schnell ist.
laut bundesliga.de 33,11 kmh, was schon ziemlich lahm ist, aber immer noch schneller als pacarada mit 32,98. thielmann und finkgräfe zb machen ca 34. aber das sind auch alles nur endgeschwindigkeiten und sagen nichts über den antritt aus. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

ben

Egal, um wen es geht – bitte beachtet, dass sich die Schnelligkeit immer auf die letzte bzw. laufende Saison bezieht. Andernfalls wäre der eine oder andere etwas sehr langsam.

https://www.kicker.de/2-bundesliga/1-fc-koeln/sprints
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  

StefanFC

Wilfried Sanou war auch schnell...
Aber er war auch kein Aussenverteidiger :cool:
  •  

Aendie

Die Frage ist ja immer was das Ziel nächste Saison ist! Und das kann ja erstmal nur sein nicht abzusteigen und eine gute Saison zu spielen!
Kenny ist ablösefrei absolut ok! 
Und wenn Özcan zurück kommen sollte ist der sogar Top!
Wir brauchen halt dann noch einen richtigen guten IV!
Ich höre hier immer Pauli muss spielen. Der Junge ist gut aber ob er schon dauerhaft konstant Bundesliga spielen kann ist was anderes. 
Für das 3-4-3 würde ich für die ZIV Position mal bei Grilitsch anfragen. Der ist wieder zurück und Hoffenheim will ihn los werden. Der hat auf dieser Position absolute Top spiele gemacht. Als DM würde ich ihn nicht mehr sehen/nehmen. 
Aber der würde uns da wirklich weiterhelfen. 
  •  

Ruthe10

Zitat von: hegoat am Mittwoch, 11.Jun.2025, 22:38:25Ja. Und zwar, weil ich von dem Spieler wenig halte. Wenn Kessler nicht mehr einfällt als die Liste von Keller abzuarbeiten, dann gute Nacht, Johanna. Elversberg hatte letztes Jahr einen Baum, und wir feiern hier Kenny als Backup für Gazibegovic?
Ist das denn die Liste von Keller???

Ein Baum war ausgeliehen, ein gutes Talent halt und ohne Kaufoption. 

Wer feiert Kenny? Er ist solide und Ablösefrei ein guter Transfer!

Und Gazibegovic ist auch ein ,,Neuzugang". 
Lass den mal eine komplette Vorbereitung machen. Halbes Jahr war jetzt Eingewöhnung. 

DSR-Schnorri

Wenn man sich einig ist, dass der Kader viel Umstrukturierung nötig hat, um in der Bundesliga zu bestehen, dann ist ein ablösefreier Kenny sehr respektabel. Viele Spielminuten, viel Erfahrung, gute Zweikampfswerte und eher gehobene Leistungen in Liga zwei, allerdings auch schon eine Liga darüber nicht abgeschmiert. 23/24 mussten wir mit Carstensen und Schmitz antreten, wenn das RV-Duo kommende Saison aus Gazi und Kenny besteht, dann ist das doch nett, insbesondere weil man Gazi auch noch nicht abschreiben sollte, denn über den Transfer hat man sich ja eigentlich auch gefreut, weshalb da noch etwas kommen müsste. Ich hätte gedacht, dass man einfach Carstensen als Alternative anpreist. Dann lieber Kenny. Mach mal, Kessler.

Normalerweise gehen solche Leute nach ablösefrei nach Mainz.

kabelbrad

Zitat von: ben am Mittwoch, 11.Jun.2025, 23:44:57Egal, um wen es geht – bitte beachtet, dass sich die Schnelligkeit immer auf die letzte bzw. laufende Saison bezieht. Andernfalls wäre der eine oder andere etwas sehr langsam.

naja man sollte innerhalb von 34 spieltagen doch schon ab und zu seine höchstgeschwindigkeit erreichen, nicht nur alle paar jahre. nur für bankdrücker ist es nicht repräsentativ.  
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

dark1968

https://geissblog.koeln/2025/06/nichts-vergleichbares-auf-dem-markt-wann-fallen-die-naechsten-kader-wuerfel/

Nach GEISSBLOG-Informationen ist spätestens in der kommenden Woche mit neuerlichen Vollzugsmeldungen zu rechnen.

Lobi

Zitat von: Aendie am Donnerstag, 12.Jun.2025, 00:05:46Die Frage ist ja immer was das Ziel nächste Saison ist! Und das kann ja erstmal nur sein nicht abzusteigen und eine gute Saison zu spielen!
Kenny ist ablösefrei absolut ok!
Und wenn Özcan zurück kommen sollte ist der sogar Top!
Wir brauchen halt dann noch einen richtigen guten IV!
Ich höre hier immer Pauli muss spielen. Der Junge ist gut aber ob er schon dauerhaft konstant Bundesliga spielen kann ist was anderes.
Für das 3-4-3 würde ich für die ZIV Position mal bei Grilitsch anfragen. Der ist wieder zurück und Hoffenheim will ihn los werden. Der hat auf dieser Position absolute Top spiele gemacht. Als DM würde ich ihn nicht mehr sehen/nehmen.
Aber der würde uns da wirklich weiterhelfen.

Wir sollten wirklich alles tun aber wirklich nicht Özcan zurück holen. Der ist im Unterhalt viel zu teuer und hat bis dato eine wirklich gute Saison bei uns gespielt wo er wie alle anderen enorm von Skhiri profitiert hat und davor war das eher mau und danach in Dortmund und Wolfsburg ebenfalls. Das ist zur Abwechslung mal ein Beispiel für einen Spieler den wir, wenn auch etwas zu günstig dank Ausstiegsklausel, zum richtigen Zeitpunkt verkauft haben. 

Glasgow_Cologne

Für die IV würde ich bei S. Bornauw anfragen, auch wenn er rechtsfuß ist 
Follow Follow
  •  
    The following users thanked this post: hydroformer

DSR-Schnorri

Zitat von: Glasgow_Cologne am Donnerstag, 12.Jun.2025, 08:19:06Für die IV würde ich bei S. Bornauw anfragen, auch wenn er rechtsfuß ist

Innenverteidiger sind bei uns ein Phänomen, weil sie nach einem Hoch bei uns gern mal abschmieren - Wimmer, Heintz, Bornauw; alles sah bei uns nach gehobener Klasse aus und nach dem Wechsel gab es dann eher bescheidene Leistungen. So eine Rückholaktion kann man natürlich machen, aber ähnlich wie bei Özcan, doch nicht gegen Gebühr und hohen Gehältern. Ich halte davon nichts. 

Bei Bornauw sind es jetzt vier Saisons ohne Bestätigung höheren Aufgaben gerecht zu werden und bei Özcan drei Saisons. Sie sind gegangen, haben gut verdient, uns gut verdienen lassen und damit sollte man fein sein.

tuenn1960

BVB will 5 Mio. für Özcan. Genau diese Summe haben wir für ihn bekommen. Gala zahlt das bestimmt, der FC hoffentlich nicht.

DSR-Schnorri

Auf dem Niveau bekommst du fünf Millionen, bei uns wäre das sehr nah an der Drittellösung. Frechheit.
  •  
    The following users thanked this post: Sprühwurst

mb

Zitat von: ben am Mittwoch, 11.Jun.2025, 23:44:57Egal, um wen es geht – bitte beachtet, dass sich die Schnelligkeit immer auf die letzte bzw. laufende Saison bezieht. Andernfalls wäre der eine oder andere etwas sehr langsam.

Wem nützen Angaben von einer mal erreichten Höchstgeschwindigkeit, die individuell nach Position oder Spielsituation, mit oder ohne Ball, erfasst wurde. Entscheidend wären die Werte, die auf einer längeren Distanz bzw. in einem bestimmten zeitlichen Bereich erreicht werden.
  •  

Gerold Steiner

Zitat von: altbierhasser am Mittwoch, 11.Jun.2025, 15:59:36Wen interessieren schon diese Nebensächlichkeiten. Alleine für den Vornamen gehört der Mann verpflichtet. Man stelle sich nur vor, er steht auf Männer und heiratet unseren anderen Neuzugang der Hertha. Dann heisst der Mann Jonjoe Mausehund. Ich schmeiss mich gleich weg. :D
Alter! Gerade erst gesehen und fast vom Stuhl gefallen vor Lachen. Danke!   :D
  •  

Superwetti

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 11.Jun.2025, 16:17:10Würde mich freuen wenn das klappt. Meiner Meinung nach war Kenny mit der beste Außenverteidiger in der zweiten Liga.
Dann hätten wir nach dem besten LV der zweiten Liga auch den besten RV der zweiten Liga ;)
Super-Wetti

tikap

Von einer Özcan Rückkehr halte ich gar nichts. Er hat beim BVB nicht annhähernd daran anknüpfen können was er beim FC in genau einer(!!!) Saison hat zeigen können. Und auch da glaube ich, dass er viel von Skhiri profitiert hat wie jeder andere auf der Position ebenfalls. Und dann noch zu einem Kurs von 5 Millionen. Niemals!
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

mutierterGeißbock

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 12.Jun.2025, 09:20:10Dann hätten wir nach dem besten LV der zweiten Liga auch den besten RV der zweiten Liga ;)

Und man muss dann schon wieder die Frage stellen wer uns denn überhaupt noch aufhalten soll?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Superwetti

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 12.Jun.2025, 09:54:55Und man muss dann schon wieder die Frage stellen wer uns denn überhaupt noch aufhalten soll?
Ich denke wenn wir nicht überlegen Deutscher Meister werden, sollten wir eine Trainerdiskussion anfangen. Sobald wir das erste Spiel nicht gewinnen, raus mit ihm.
Super-Wetti