Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

Simmet 1970, ZeckePl, Fehlpass (+ 1 Versteckt) und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

Mister P.

Zitat von: MARCO23 am Donnerstag, 12.Jun.2025, 16:14:41Stand nicht auch eine Schadenersatzforderung gegen die UEFA wegen der Transfersperre im Raum?
Gab es dazu eig. ein Update?

Das Problem ist ja, dass uns die Transfersperre unter Dr. K. vor weiterem Schaden, potenziellen Rohrkrepierern der Marke Keller-Kicker bewahrt hat. Die Transfersperre hat uns davor geschützt, nicht noch mehr untaugliche Spieler für teures Geld und langer Vertragsdauer zu stapeln. 
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Borntobekölsch

Zitat von: Songbird am Donnerstag, 12.Jun.2025, 16:32:57Beim Express ist tote Hose.

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/wechsel-hinweis-koelner-transfer-wunsch-postet-geissbock-foto-1043121
Der soll mal schön nach Istanbul wechseln, der hat hier eine gute Saison gespielt und wollte dann seine Grenzen austesten, die sind ihm dann aufgezeigt worden. 

Alter Mann

Zitat von: Mister P. am Donnerstag, 12.Jun.2025, 16:40:48Das Problem ist ja, dass uns die Transfersperre unter Dr. K. vor weiterem Schaden, potenziellen Rohrkrepierern der Marke Keller-Kicker bewahrt hat. Die Transfersperre hat uns davor geschützt, nicht noch mehr untaugliche Spieler für teures Geld und langer Vertragsdauer zu stapeln.
Du meinst wir sollten der UEFA noch ein kleines Dankeschön überweisen?
  •  

WES FC

Zitat von: Songbird am Donnerstag, 12.Jun.2025, 16:32:57Beim Express ist tote Hose.

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/wechsel-hinweis-koelner-transfer-wunsch-postet-geissbock-foto-1043121

es ist aber auch verdammt ruhig.
Da muss noch so einiges passieren.
Ich befürchte, die Warterei mit Martel, Downs, Thielmann aber auch Hübers  blockiert so einziehend 
...
  •  

Songbird

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 12.Jun.2025, 17:04:14es ist aber auch verdammt ruhig.
Da muss noch so einiges passieren.
Ich befürchte, die Warterei mit Martel, Downs, Thielmann aber auch Hübers  blockiert so einziehend
Ja, allerdings. Ich bin total auf Entzug.

Kessler muss jetzt liefern und dabei traue ich ihm nicht so wahnsinnig viel zu. Denn auch die Spielerberater wissen, dass Kessler unter Erfolgsdruck steht. Schliesslich will er ja GF werden.

Für die Mannschaft brauchen wir 7, 8 neue Spieler. Oder? Bei Abgängen von Leistungsträgern noch mehr.

Und dann sind da noch die ganzen Abfindungsverhandlungen für unsere Flaschen.
  •  

MuckiBanach

Zwölfter Juni! Was erwartet ihr denn zu dieser Zeit?

Die meisten Bundesligisten haben bisher noch weniger eingekauft, manche gar nichts (4 Vereine) oder nur einen Spieler (4) verpflichtet.

Wir haben mit Said El Mala, Ache und Isak schonmal drei gute Verstärkungen.

Ich schätze v.a. nach der U21-EM fallen weitere Dominosteine.

Der Kölner

Es wird erst richtig rund gehen, wenn die Vereine mit dem Training beginnen.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Mister P.

Zitat von: Alter Mann am Donnerstag, 12.Jun.2025, 16:56:17Du meinst wir sollten der UEFA noch ein kleines Dankeschön überweisen?
Das nun auch wieder nicht. Allerdings frage ich mich ernsthaft, selbst ohne Dr. K.s Transferbilanz, wie die Höhe des Schadens zu bestimmen wäre. 

Tacheles

Das Transferfenster öffnet sich am 1. Juli...
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Ninja

Lt Bild nur Aussenseiterchancen bei Kenny.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Senõr503

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 12.Jun.2025, 18:22:34Lt Bild nur Aussenseiterchancen bei Kenny.
Wäre auch zu schön gewesen. 
Wie immer gilt: Sollte er nicht bei uns aufschlagen hoffe ich aufs Ausland und nicht bei einem der anderen ,,Sympathen" aus der Bindesliga. 
  •  

Ninja

Zitat von: Senõr503 am Donnerstag, 12.Jun.2025, 18:26:17Wäre auch zu schön gewesen.
Wie immer gilt: Sollte er nicht bei uns aufschlagen hoffe ich aufs Ausland und nicht bei einem der anderen ,,Sympathen" aus der Bindesliga.
Wenn wir nach Torunarigha und auch bei ihm keine Chance haben, werden wir auf den Positionen Geld ausgeben müssen.
  •  

WES FC

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 12.Jun.2025, 18:42:49Wenn wir nach Torunarigha und auch bei ihm keine Chance haben, werden wir auf den Positionen Geld ausgeben müssen.

Ja und da sind dann Transfers Masterclass Keller drin

Es ist eine verfrühte Vorfreude nach Ache und Jóhannesson gewesen.
Die Realität heißt Kessler, der als Novize einen kompletten Kaderumbruch durchführen muss.

Stand heute:
2 Transfers mit festgeschriebener Ablöse.
Kader nicht erstligareif
Streitbarer Trainer
unvollständiges Trainerteam
keine Testspiele im Sommer
Verhandlungen mit wechselwilligen Spielern
Scouting neu aufstellen
...

...

Povlsen

Ich habe auch kein Problem mit dem Datum, es ist noch genug Zeit und viele Transfers passieren erst ganz zum Schluss. Mein Problem ist, dass ich Kessler nichts zutraue. Einfach lächerlich, diesem Praktikanten die Kaderplanung für so eine wichtige Saison anzuvertrauen. Kann sein, dass ich ihm Unrecht tue, aber das kann er ja in wenigen Wochen widerlegen. Die Wahrscheinlichkeit ist aber hoch, dass sich im August wieder alle wundern, dass der Kader inklusive Trainer nichts taugt. 

MuckiBanach

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 12.Jun.2025, 18:57:47[...]
keine Testspiele im Sommer
[...]

Hallo?! 

12. Juli gegen Bergisch Gladbach

19. Juli - 26.Juli Österreich/Bad Waltersdorf Trainingslager (Testspiele noch unbek.)
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 12.Jun.2025, 18:22:34Lt Bild nur Aussenseiterchancen bei Kenny.
Naja das ist reine Mutmaßung der Bild. Wenn du den Artikel ließt erkennst du das auch. 
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

MuckiBanach

Zitat von: MuckiBanach am Donnerstag, 12.Jun.2025, 19:22:21Hallo?!

12. Juli gegen Bergisch Gladbach

19. Juli - 26.Juli Österreich/Bad Waltersdorf Trainingslager (Testspiele noch unbek.)
In meiner Effzeh-WA-Chatgruppe wird von einem Test am 19.7. gg Sturm Graz gemunkelt.
(Würde mich aber wundern, da der Hinflug nach Graz erst am 19. mittags erfolgt.)
Könnte aber passen, da die ihre Saisoneröffnung am 19.7. in Graz haben und beim Gazi-Deal ggf ein Freundschaftsspiel vereinbart sein könnte.  
  •  

Borntobekölsch

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 12.Jun.2025, 19:15:09Ich habe auch kein Problem mit dem Datum, es ist noch genug Zeit und viele Transfers passieren erst ganz zum Schluss. Mein Problem ist, dass ich Kessler nichts zutraue. Einfach lächerlich, diesem Praktikanten die Kaderplanung für so eine wichtige Saison anzuvertrauen. Kann sein, dass ich ihm Unrecht tue, aber das kann er ja in wenigen Wochen widerlegen. Die Wahrscheinlichkeit ist aber hoch, dass sich im August wieder alle wundern, dass der Kader inklusive Trainer nichts taugt.
Genau die beiden Transfers hätte ja auch der Busfahrer hinbekommen
Willkommen im Anti Effzeh Forum
  •  

Ninja

Zitat von: Gyrostzaziki am Donnerstag, 12.Jun.2025, 19:30:15Naja das ist reine Mutmaßung der Bild. Wenn du den Artikel ließt erkennst du das auch.
Im Grunde ist alles immer mutmaßen...

Ich kann mir vorstellen, dass der Spieler einen Markt hat. Und wir stehen in der Nahrungskette eben ganz hinten.

Jeder weiss ja, dass wir im Zweifel immer die sind, die absteigen.
Da ist man in M1, Bremen etc immer sicherer.
  •  

Rheineye

Dieses ,,der Markt ist noch nicht mal offen" oder ,,das Transferfenster ist bis Tag X noch offen"

hört man aber auch jede TP und dann wundert man sich am Ende , das aus den ganzen Gerüchten nichts geworden ist. Aber ja, richtig ist das derzeit noch Zeit ist. Ich hoffe zum Trainingsauftakt sind noch 1-2 Neuzugänge am Start, wichtiger wäre mir aber das auch auf der Abgangsseite etwas passiert, man wird hier nämlich bestimmt keinen 40 Mann Kader bezahlen.
7x Absteiger
  •  

ZeckePl

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 12.Jun.2025, 20:14:00Im Grunde ist alles immer mutmaßen...

Ich kann mir vorstellen, dass der Spieler einen Markt hat. Und wir stehen in der Nahrungskette eben ganz hinten.

Jeder weiss ja, dass wir im Zweifel immer die sind, die absteigen.
Da ist man in M1, Bremen etc immer sicherer.
Bremen sehe ich ziemlich häufig, da mein Sohn Bremen Fan ist. Ich wohne halt in Bremen. Die Bremer Mannschaft ist m.E. eine absolute Gurkentruppe und ob der neue Trainer in der ersten Liga zündet, weiß keiner. Nächste Woche kommt doch unser Trainer Tuppes aus dem Urlaub? Der müsste auch mit potentiellen Neuzugängen reden und sie überzeugen. Er kann für Zusagen eine wichtige Rolle spielen. Bei Kenny könnte das zusammen mit etwas mehr Geld helfen. Anderenfalls wird es teurer. Kenny ist solide und das ist das, was wir brauchen. Auch bei Philippe würde ich nicht um den letzten Kreuzer feilschen, da seine Geschwindigkeit eine Waffe sein könnte. Schließlich kann ich auf Öczan verzichten, weil der im Gesamtpaket wohl zu teuer ist. Krauß wäre mir lieber. Auf der anderen Seite brauchen wir auch ein paar Häuptlinge in dieser braven Mannschaft und Öczan wäre dafür im richtigen Alter und hat auch die Körperlichkeit. Vielleicht doch Öczan? Oder den ghanaischen Kraftprotz aus Schweden😅.

tuenn1960

Früher gab es hier wenigstens täglich Insiderinfos. Dies ist auch nicht mehr der Fall. Hat das Forum keine Insider mehr? ;)
  •  

dackelclubber

Zitat von: Mister P. am Donnerstag, 12.Jun.2025, 16:40:48Das Problem ist ja, dass uns die Transfersperre unter Dr. K. vor weiterem Schaden, potenziellen Rohrkrepierern der Marke Keller-Kicker bewahrt hat. Die Transfersperre hat uns davor geschützt, nicht noch mehr untaugliche Spieler für teures Geld und langer Vertragsdauer zu stapeln.
Sehr wohlwollende Interpretation. Dafür sind halt blöderweise zwischen Urteil und während der Sperre aus Angst vor Spielerknappheit unter anderem Verträge mit Thielmann, Dietz, Uth, Kilian mit begrenztem sportlichem Wert und nicht zuletzt Baumgart und Keller himself verlängert worden, die dann Abfindung gekostet haben. Nicht die Welt, aber im Paket waren das locker auch 10 verpulverte Millionen. 
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

bricktop_555

"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

Songbird

Zitat von: bricktop_555 am Donnerstag, 12.Jun.2025, 22:41:48Das ist in der Tat " dünn" 😀. Moment... kreist auf dem Foto am Himmel nicht ein Adler?
:D Dann geht er zu Frankfurt.
  •  

bricktop_555

Zitat von: Songbird am Donnerstag, 12.Jun.2025, 22:44:08:D Dann geht er zu Frankfurt.

Hauptsache nicht zu uns, wenn er 5 Millionen kostet und mehr als 1,5 Millionen pro Jahr verdienen will. Das Geld ist er nicht wert.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."

Roter Ziegenbart

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 12.Jun.2025, 19:15:09Ich habe auch kein Problem mit dem Datum, es ist noch genug Zeit und viele Transfers passieren erst ganz zum Schluss. Mein Problem ist, dass ich Kessler nichts zutraue. Einfach lächerlich, diesem Praktikanten die Kaderplanung für so eine wichtige Saison anzuvertrauen. Kann sein, dass ich ihm Unrecht tue, aber das kann er ja in wenigen Wochen widerlegen. Die Wahrscheinlichkeit ist aber hoch, dass sich im August wieder alle wundern, dass der Kader inklusive Trainer nichts taugt.
Nur ab und mal Mäuschen sein, daß wäre schon fein. 

Vorweg bedacht, dass die Kellerentlassung in zwar von dem einem Übel befreit hat, er aber weiterhin in der alten, gammeligen Vorstandsblase klebt. 

Ich wäre gerne dabei gewesen, wie die Verhandlungen mit Kwasniok abgelaufen sind und wer dort verdammt nochmal auf das Brett mir den drei Jahren gekommen ist. 
Bei einem Trainer, der eigentlich nach Pause gejault und in der ersten Liga noch nix nachgewiesen hat. 
Sollte das Kess gewesen sein, 
dann haben sie ihn hier schon das erste Mal über den Tisch gezogen. 
Eine gute Vertragsverlängerung nach der Winterpause, bei entsprechender Leistung und alles wäre gut gewesen.
Wegen mir, auch gleiches nach anderthalb Jahren bei zwei Jahresvertrag, aber im Grunde eigentlich nicht.
Alles was wahrhaftig ist, alles was ehrbar ist, alles was gerecht ist, alles was rein ist, alles was liebenswert ist, alles was einen guten Ruf hat,
sei es eine Tugend, sei es ein Lob, darauf seid bedacht.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

dark1968

Hertha BSC: Fans wundern sich! Kenny verhandelt mit dem 1. FC Köln

Auch Mainz 05 und Borussia Mönchengladbach wollten Kenny, doch jetzt sieht alles danach aus, dass Kenny in den nächsten Tagen beim Effzeh unterschreibt. Ausgerechnet Köln, der Klub ist bei Herthas Anhänger nicht gerade beliebt.
  •  
    The following users thanked this post: Der Kölner