Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

Schützenfest, Songbird, FCSieg, ricosch, Federico13, Luiz_Trotta, Gerold Steiner, MARCO23, Mullah Rouge, EarlRH, Der Kölner, Senõr503, Ruthe10, betreutes FC-Gucken, kilino, KimJones, Aldous, bljage, heroj88, janos7, Rumpirat, fc-andi2312, Flo, hegoat, humpty, Petsch, shorthander, sauerland, Ruffy, Mcearth (+ 5 Versteckt) und 102 Gäste betrachten dieses Thema.

FC1948

Auf dem Foto bei Transfermarkt, da sieht der gute aber aus wie ein Büffel.
Sieht dort bisschen gut ernährt aus :D
Videos habe ich noch nicht geguckt 
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: lommel am Dienstag, 10.Jun.2025, 20:14:46Ich habe mir keine Videos angesehen. Das bezog sich auf das Foto bei tm.de.
Ah ok. Goulon ist grad vereinslos. Hatte auch ne wilde Karriere 😂
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

der Pate

Zitat von: jasko1948 am Dienstag, 10.Jun.2025, 19:36:56Terry Yegbe weckt Interesse des FC, Innenverteidiger aus Schweden, MW: 2,5 Mio. Vertrag bis 2028
https://www.transfermarkt.de/terry-yegbe/profil/spieler/991054
Und auch schon die richtige Frisur um ihn gewinnbringend nach Dortmund zu verkaufen 
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Ninja

Sieht eher aus wie ein Wrestler...
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Sprühwurst

Zitat von: PoldiKS am Dienstag, 10.Jun.2025, 20:03:39Union Berlin ist sogar an Union Berlin interessiert.
Da sind sie dann auch wirklich die einzigen. Absoluter Kackclub.
  •  

FC1948

Trotz seiner Größe scheint der Ball aber nicht sein Feind zu sein und wirkt ziemlich flink.

Aber was macht der für Einwürfe  :oezil:
Zwei Schritte Anlauf und schleudert den Ball 40m weit...Maschine 

mutierterGeißbock

Zitat von: jasko1948 am Dienstag, 10.Jun.2025, 19:36:56Terry Yegbe weckt Interesse des FC, Innenverteidiger aus Schweden, MW: 2,5 Mio. Vertrag bis 2028
Von der Athletik her ein krasser Typ. Mit dem gewinnt man auch mal eine Kneipenschlägerei. Gefällt mir sehr gut, bitte verpflichten den Mann.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

WES FC

Zitat von: Effeff7 am Dienstag, 10.Jun.2025, 20:16:42Junge junge, du gehörst gebannt. Hoffentlich machen die Moderatoren was gegen so Aussagen.

Klingt für mich erstmal nach einem interessanten IV. Bin sehr gespannt, wer es wird

Das was ich anspreche, ist bei beiden zumindest offen geblieben und sogar vom Verband nachverfolgt worden.
Und versuche nicht mir irgendeine Gesinnung in die Schuhe zu schieben. Da sind wir meilenweit von entfernt. 
...

Roter Ziegenbart

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 10.Jun.2025, 20:45:46Von der Athletik her ein krasser Typ. Mit dem gewinnt man auch mal eine Kneipenschlägerei. Gefällt mir sehr gut, bitte verpflichten den Mann.
LK weiß, was er als erstes braucht. 
Das Schiff ist für seine Empfangsparty schon gebucht, munkelt man.
Alles was wahrhaftig ist, alles was ehrbar ist, alles was gerecht ist, alles was rein ist, alles was liebenswert ist, alles was einen guten Ruf hat,
sei es eine Tugend, sei es ein Lob, darauf seid bedacht.
  •  

djtobi

Solche Spieler hab ich früher in FIFA auf der PS2 für den Karrieremodus erstellt und für 80.000.000,00€ an den AC Milan verkauft. 
  •  

Der Kölner

Zitat von: djtobi am Dienstag, 10.Jun.2025, 20:55:51Solche Spieler hab ich früher in FIFA auf der PS2 für den Karrieremodus erstellt und für 80.000.000,00€ an den AC Milan verkauft.
IV und LV...wäre natürlich genau DER Typ Spieler, den wir brauchen.
Sagen wir es so, er erfüllt auf seiner Position die Kriterien, ob er leistungstechnisch eine Verstärkung wäre?
Keine Ahnung, habe noch nie von ihm gehört.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Roter Ziegenbart am Dienstag, 10.Jun.2025, 20:51:40LK weiß, was er als erstes braucht.
Das Schiff ist für seine Empfangsparty schon gebucht, munkelt man.
Jetzt ist dann auch mal gut. Oder wird mit diesem Müll jetzt jeder Thread von Dir vollgespamt?
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Borntobekölsch

Zitat von: Simmet 1970 am Dienstag, 10.Jun.2025, 19:57:22Nach der Verpflichtung des Trainers tut sich gar nichts mehr. Nur wilde Gerüchte, wo angeblich viele Vereine dran sind.
Funkloch 
  •  

Roter Ziegenbart

Zitat von: Gyrostzaziki am Dienstag, 10.Jun.2025, 21:13:45Jetzt ist dann auch mal gut. Oder wird mit diesem Müll jetzt jeder Thread von Dir vollgespamt?
Schauen wir mal, wie es wird.
Alles was wahrhaftig ist, alles was ehrbar ist, alles was gerecht ist, alles was rein ist, alles was liebenswert ist, alles was einen guten Ruf hat,
sei es eine Tugend, sei es ein Lob, darauf seid bedacht.
  •  

-flachzange-

Rumpirat

Und wer nichts wird, wird Wirt(z).
  •  

Conjúlio

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 10.Jun.2025, 20:45:46Von der Athletik her ein krasser Typ. Mit dem gewinnt man auch mal eine Kneipenschlägerei. Gefällt mir sehr gut, bitte verpflichten den Mann.
Mit ihm wäre Lemperle nicht der 2. Sieger gewesen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

FCMartin

Geiler Typ!
Den müssen wir holen!  :P
  •  

Lückenfüller

Zitat von: WES FC am Dienstag, 10.Jun.2025, 20:48:15Das was ich anspreche, ist bei beiden zumindest offen geblieben und sogar vom Verband nachverfolgt worden.
Und versuche nicht mir irgendeine Gesinnung in die Schuhe zu schieben. Da sind wir meilenweit von entfernt.
Gibt es irgendwelche (stichhaltige) Anschuldigungen oder auch nur Verdächtigungen bezüglich seines Alters gegen Yegbe? Oder verdächtigst du ihn weil er, wie die beiden anderen verdächtigten Spieler, aus Afrika kommt? Sollte zweiteres der Fall sein, würde ich mir an deiner Stelle nochmal überlegen, ob dieses Vorurteil wirklich notwendig oder auch nur akzeptabel ist - ganz unabhängig von irgendeiner Gesinnung.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

ZeckePl

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 10.Jun.2025, 21:50:24Mit ihm wäre Lemperle nicht der 2. Sieger gewesen.
Ich kann ihn, wie wohl fast alle, nicht einschätzen. Wir hatten in der Vergangenheit immer mal wieder sehr große Spieler, die leider nicht kicken konnten und/oder extrem langsam waren ( Golobart, Pezzoni, Sorensen Sobiech etc. Ausnahme Chabot). Guter Fußballer wäre schon wichtig. Von Gefühl her würde ich eher Brackelmann nehmen. Kann 2. Liga, evt. Potential für mehr, kennt den Trainer. Der Ghanaer aus Schweden ist ne reine Wundertüte.
  •  
    The following users thanked this post: Nur FC

Gude-Digga

Brackelmann wird voraussichtlich günstiger sein, weil weniger Ablöse und keine englischen Teams an ihm dran sind...gleiche Größe...schneller als Terry...

•  
    The following users thanked this post: ZeckePl

Lückenfüller

Zitat von: ZeckePl am Dienstag, 10.Jun.2025, 22:50:45Ich kann ihn, wie wohl fast alle, nicht einschätzen. Wir hatten in der Vergangenheit immer mal wieder sehr große Spieler, die leider nicht kicken konnten und/oder extrem langsam waren ( Golobart, Pezzoni, Sorensen Sobiech etc. Ausnahme Chabot). Guter Fußballer wäre schon wichtig. Von Gefühl her würde ich eher Brackelmann nehmen. Kann 2. Liga, evt. Potential für mehr, kennt den Trainer. Der Ghanaer aus Schweden ist ne reine Wundertüte.
Für Yegbe wurden im Winter wohl 7 Mio als Ablöse aufgerufen. Da der Spieler noch Vertrag bis 2028 hat, dürften die Forderungen diesen Sommer nicht all zu viel darunter liegen. Da würde ich das Geld lieber in 2 Spieler wie Brackelmann (oder meinetwegen auch ein anderer) und Zehnter stecken (der geht wohl nach Gladbach, ist also nur ein Beispiel). Selbst wenn wir jetzt noch 7 Mio für Ablösen übrig haben sollten (aus Liverpool gibt es ja jetzt nach der Einigung auf den ca 150 Mio Transfer auch noch ein bißchen Geld), können bzw. sollten wir das bei all den offenen Positionen nicht in einigen einzigen Spieler investieren.
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

odenwälder2

Zitat von: Lückenfüller am Dienstag, 10.Jun.2025, 23:29:23Für Yegbe wurden im Winter wohl 7 Mio als Ablöse aufgerufen. Da der Spieler noch Vertrag bis 2028 hat, dürften die Forderungen diesen Sommer nicht all zu viel darunter liegen. Da würde ich das Geld lieber in 2 Spieler wie Brackelmann (oder meinetwegen auch ein anderer) und Zehnter stecken (der geht wohl nach Gladbach, ist also nur ein Beispiel). Selbst wenn wir jetzt noch 7 Mio für Ablösen übrig haben sollten (aus Liverpool gibt es ja jetzt nach der Einigung auf den ca 150 Mio Transfer auch noch ein bißchen Geld), können bzw. sollten wir das bei all den offenen Positionen nicht in einigen einzigen Spieler investieren.

Wer weiß... vielleicht hat er ne AK die nur zur Sommerpause gilt. Weiß ja keiner von uns... denke für 7 Mio sind wir da sicher raus.. 

Lückenfüller

Zitat von: odenwälder2 am Dienstag, 10.Jun.2025, 23:47:54Wer weiß... vielleicht hat er ne AK die nur zur Sommerpause gilt. Weiß ja keiner von uns... denke für 7 Mio sind wir da sicher raus..
Möglich, wobei ich dazu nichts finden konnte (aber das muss ja nichts heißen). Auch gibt es in Schweden keine Sommerpause, aber auch das dürfte wohl kein Hinderniss für derartige Vertragsklauseln sein.
  •  

Rumpirat

Zitat von: Gude-Digga am Dienstag, 10.Jun.2025, 23:27:30Brackelmann wird voraussichtlich günstiger sein, weil weniger Ablöse und keine englischen Teams an ihm dran sind...gleiche Größe...schneller als Terry...

Für mich fällt Brackelmann schon deswegen raus, weil Kwasniok ja angedeutet hat, dass er nicht in jedem Training an sein Limit gehen kann und wohl auch in der Vergangenheit nicht sonderlich fit war. Dazu war er ja schon mal bei uns und hat sich da auch nicht wirklich für mehr empfohlen, sondern ist die Karriereleiter sukzessive runter geklettert, bis dann eben der Transfer nach Paderborn kam. Ich würde Brackelmann definitiv nicht verpflichten, auch nicht als Back-Up oder so.

Ninja

Zitat von: Rumpirat am Gestern um 01:04:01Für mich fällt Brackelmann schon deswegen raus, weil Kwasniok ja angedeutet hat, dass er nicht in jedem Training an sein Limit gehen kann und wohl auch in der Vergangenheit nicht sonderlich fit war. Dazu war er ja schon mal bei uns und hat sich da auch nicht wirklich für mehr empfohlen, sondern ist die Karriereleiter sukzessive runter geklettert, bis dann eben der Transfer nach Paderborn kam. Ich würde Brackelmann definitiv nicht verpflichten, auch nicht als Back-Up oder so.
In solchen Fällen macht mir Sorge das Kwasniok keine Bundesligaerfahrung hat und ggf. Brackelmann überschätzt.

Ich glaube das der mit der 2. Liga sein Limit erreicht hat. 
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

dark1968

Geissblog von heute....

Kommt neuer Innenverteidiger aus Schweden?
Nachdem sich Bernardo (Hoffenheim) und Jordan Torunarigha (HSV) für Bundesliga-Konkurrenten entschieden haben, ploppt ein anderer Kandidat für die Innenverteidigung des 1. FC Köln auf: Laut der Kölnischen Rundschau haben die Geißböcke Terry Yegbe vom schwedischen Erstligisten IF Elfsborg im Blick. Für diesen Club läuft auch Mittelfeldspieler Besfort Zeneli auf, der in den vergangenen Wochen ebenfalls beim FC gehandelt wurde. Yegbe ist 24 Jahre alt, Linksfuß, 1,95 Meter groß und debütierte im vergangenen November für die Nationalmannschaft Ghanas. Sein Vertrag läuft bis 2028.

Vierkampf um Zweitliga-Torjäger Philippe
Der 1. FC Köln soll sich laut Sky weiterhin für Rayan Philippe interessieren. Der Stürmer erzielte in der vergangenen Zweitliga-Saison 13 Tore – also mehr als jeder Kölner Angreifer. Und das, obwohl Philippe für den Tabellen-16. Eintracht Braunschweig auflief. Nachdem sich ein Wechsel nach Mainz zuletzt zerschlagen hat, sollen sich nun der Hamburger SV, Werder Bremen, Heidenheim und eben der FC um Philippe bemühen. Die Bundesliga ist das erklärte Ziel des 24-Jährigen, der rund 2,5 Millionen Euro Ablöse kosten soll.

Gude-Digga

Zitat von: Rumpirat am Gestern um 01:04:01Für mich fällt Brackelmann schon deswegen raus, weil Kwasniok ja angedeutet hat, dass er nicht in jedem Training an sein Limit gehen kann und wohl auch in der Vergangenheit nicht sonderlich fit war. Dazu war er ja schon mal bei uns und hat sich da auch nicht wirklich für mehr empfohlen, sondern ist die Karriereleiter sukzessive runter geklettert, bis dann eben der Transfer nach Paderborn kam. Ich würde Brackelmann definitiv nicht verpflichten, auch nicht als Back-Up oder so.
Da Du mich zitiert hast...mein Beitrag war als Vergleich zwischen Terry und Brackelmann zu verstehen...und da es ein paar positive Beiträge in Richtung Terry zu verpflichten gab wegen seiner Größe, seines Erscheinungsbildes, weil er LIV ist, weil er 33,72 km/h schnell ist....Hatte ich dies aufgegriffen, um zu zeigen, dass dies alles auch auf Brackelmann zutrifft.

Bitte weniger als Plädoyer für eine Verpflichtung verstehen, weil ich Brackelmann und Paderborn dafür einfach viel zu wenig gesehen habe und mir kein persönliches Urteil erlauben kann.  ;)

•  

Gude-Digga

Zitat von: Ninja am Gestern um 01:23:00In solchen Fällen macht mir Sorge das Kwasniok keine Bundesligaerfahrung hat und ggf. Brackelmann überschätzt.

Dafür sollte es eine Scoutingabteilung geben, um abschätzen zu können, ob so ein Spieler uns in der Bundesliga hilft oder nicht.

Und da sollte es um Objektivität und nicht der Präferenz eines Trainers gehen.

Kessler wird am Ende auch an der Performance des Teams und der Neuzugänge in der Bundesliga gemessen.
  •  
    The following users thanked this post: Ruthe10

PaderBlau

Zitat von: Ninja am Gestern um 01:23:00In solchen Fällen macht mir Sorge das Kwasniok keine Bundesligaerfahrung hat und ggf. Brackelmann überschätzt.

Grüße aus dem wunderschönen Ostwestfalen!
Glückwunsch nachträglich zum Aufstieg...
Ist echt amüsant bei euch 🍿.
Damit steigen unser Chancen (zumindest etwas) ihn zu halten!
Das ist vielleicht auch unser großes Faustpfand, daß wir uns intensiv mit einem Spieler, seiner Historie und eventuellen Rückschlägen beschäftigen.
Da machen wir in den letzten Jahren einen super Job und Benni Weber ist das nächste Upgrade hierzu.
Erlaubt mir nur einen kleinen Kommentar: Wodurch definiert ihr denn, daß eure aktuellen IVs erstligatauglich sind?
Und als kleiner Vergleich: Schaut euch doch gerne nochmal die Highlights unseres Matches aus der Hinrunde an,
insbesondere ab 7:17, #schneckenwanderung:
https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga2/doppelpacker-michel-verschaerft-koelner-krise,video-zweite-bundesliga-fc-koeln-sc-paderborn-100.html
  •  
    The following users thanked this post: Sapporo