Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

Rheineye

Zitat von: fussballer am Samstag, 14.Jun.2025, 10:14:04Wenn man am letzten Spieltag noch die Möglichkeit hatte sich sogar direkt zu retten ist man doch nicht chancenlos angestiegen.  Das alleine widerspricht sich doch schon...
27 Punkte sind desaströs, dass wir die Chance überhaupt noch hatten in Heidenheim lag an der schwachen Bundesliga.
7x Absteiger

Gorki25

Die Sache mit Downs ist doch ganz einfach. Soll nach Southampton gehen und wir bekommen im Gegenzug Bella-Kotchap und 2 Mio. Als Downs-Ersatz holen wir dann Philippe für 2 Mio.
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Songbird

Zitat von: Gorki25 am Samstag, 14.Jun.2025, 10:48:27Die Sache mit Downs ist doch ganz einfach. Soll nach Southampton gehen und wir bekommen im Gegenzug Bella-Kotchap. Als Downs-Ersatz holen wir dann Philippe für 2 Mio.
Bella-Kotchap hat Vertrag bis 2026. Dann schicke ich einen dicken Strauss Blumen an das GBH "zu Händen des sehr verehrten Herrn Kessler". Aber naja, es wäre eine schöne Idee mit dem Ringtausch. :tu:
  •  

Gorki25

Glaub der würde schon lieber zurück in die Bundesliga. 

https://sport.sky.de/fussball/artikel/sky-exklusiv-bella-kotchap-bereit-fuer-bundesliga-rueckkehr/13369023/34090

Und wir brauchen einen starken IV. So why not?
  •  

mutierterGeißbock

Fünf Millionen für Downs wäre ein schlechter Witz. 
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Conjúlio

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 14.Jun.2025, 11:01:18Fünf Millionen für Downs wäre ein schlechter Witz. 
Unter 20 Mio. Euro darfst du einen jungen, talentierten Stürmer nicht auf die Insel gehen lassen. Das ist keine übertriebene Summe sondern dort Marktrealität. 

Downs hat auch schon in der Bundesliga mit wenig Spielzeit getroffen und da kann man auch mal 25 Mio. mit Boni aufrufen. Nur weil wir es die letzten 30 Jahre immer verkackt haben kann es ja jetzt nur einmal anders laufen.

- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Songbird

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 14.Jun.2025, 11:11:12Unter 20 Mio. Euro darfst du einen jungen, talentierten Stürmer nicht auf die Insel gehen lassen. Das ist keine übertriebene Summe sondern dort Marktrealität.

Downs hat auch schon in der Bundesliga mit wenig Spielzeit getroffen und da kann man auch mal 25 Mio. mit Boni aufrufen. Nur weil wir es die letzten 30 Jahre immer verkackt haben kann es ja jetzt nur einmal anders laufen.

Natürlich hast Du recht.

Kessler kennt aber nur den Effzeh. Das spricht eher für Kontinuität im Vergeigen. ;)
  •  

DJHennes

Ich weiß nicht ob ich falsch liege, aber diese 
,,Verlängern oder verkaufen" so öffentlich zu kommunizieren, hat jetzt auch nicht unbedingt die besten Auswirkungen auf etwaige ablöseverhandlungen. 

Oder sehe ich das falsch?
  •  

Der Kölner

Zitat von: Gorki25 am Samstag, 14.Jun.2025, 10:57:07Glaub der würde schon lieber zurück in die Bundesliga.

https://sport.sky.de/fussball/artikel/sky-exklusiv-bella-kotchap-bereit-fuer-bundesliga-rueckkehr/13369023/34090

Und wir brauchen einen starken IV. So why not?
Auch lustig, ich hatte immer wieder das Interesse von Union Berlin an (fast) allen Spielern, die auf dem Markt sind, bzw. erscheinen, erwähnt...mittlerweile gesellen sich Gladbach und Bremen auch dazu.
All das, was nicht früh genug auf die Bäume kommt, steht in deren Fokus.🤮🙄
  •  

jasko1948

ZitatUnd taucht auch ein neuer Name für den Flügel auf. Denn nach exklusiven EXPRESS.de-Informationen hat der FC großes Interesse an Joel Monteiro. Der 25-Jährige überzeugte in der abgelaufenen Saison mit starken Leistungen für die Young Boys Bern.
 Zudem stand der gebürtige Portugiese in der Champions League in allen acht Gruppenspielen in der Startelf, konnte dabei jedoch auch nicht verhindern, dass die Young Boys alle acht Spiele verloren.
 Der FC müsste demnach wohl je nach Verhandlungsgeschick zwei bis drei Millionen Euro auf den Tisch legen – vorausgesetzt auch hier setzt man sich gegen die internationale Konkurrenz durch.
Express Joel Monteiro (25), Schweiz, CL gespielt aktuelle Saison

https://www.transfermarkt.de/joel-monteiro/profil/spieler/410787

shorty

Man kennt es. Monteiro verpflichten, er kehrt aus seiner Verletzung zurück und wird nie mehr der Alte sein.
Vesper: "Ich bitte Tracy nochmals um Entschuldigung, wird mir nie wieder passieren."
  •  

Gude-Digga

Zitat von: Bayernkiller am Samstag, 14.Jun.2025, 09:51:55Ich stelle hier bei niemandem eine Aufstiegseuphorie fest. Es geht nur darum, nicht immer alles und jedem so extrem negativ darzustellen, wie es immer gemacht wird. Chancenlos waren wir im abstiegsjahr definitiv nicht

@Rakete  :
Schwäbe, Hübers, Kilian, Mantel, Lubijic, Husenbasic, Kainz, Thielmann, Maina, Olesen, Tigges, Adamyan  haben aber alle zumindest für uns im der UECL gespielt und sind am Ende 11ter geworden. So ganz Bundesligauntauglich waren die da nicht
Wir waren im Sturm komplett am Bedarf vorbei aufgestellt. Wir haben auf die Kaderschwächen auch nicht reagiert bis die Transfersperre aktiv wurde.

Wir sind verdient abgestiegen, weil wir keine Tore geschossen haben, eine harmlose Offensive hatten, zu viele Tore kassiert haben und einen unfähigen sportlichen Entscheider, der keine Ahnung hatte.

Was mir jetzt Hoffnung macht ist, dass CK nicht mehr da ist. Das man jetzt 2 in meinen Augen gute Transfers getätigt hat. Das die Transfergerüchte zu den Positionen oft passen. Das wir hoffentlich noch einige Transfers tätigen und Tempo dazu gewinnen (RV, LV, IV, RM/RF, ST..).

Dazu brauchen wir auch Abgänge von Spielern im Kader, die nicht mehr weiterhelfen und Spielern, die vll wechselwillig sind und in meinen Augen ersetzbar (Hübers). Martel würde ich, wenn er will und verlängert halten wollen,  ebenfalls wie Downs. Wollen Beide wechseln, werden wir Ablösen erzielen mit denen man adäquaten Ersatz holen kann, wenn man gut arbeitet. 

Wir haben die Möglichkeit und Chance eine deutlich bessere Bundesligasaison zu spielen als im Abstiegsjahr, aber es liegt noch viel Arbeit vor uns.

Und mit deutlich besser meine ich den Klassenerhalt, denn das ist die Basis für unsere sportliche Zukunft.
  •  
    The following users thanked this post: Tacheles

Gude-Digga

Zitat von: FcFan1520 am Samstag, 14.Jun.2025, 10:14:39Southampton möchte Downs verpflichten. Plus weitere Vereine. Noch alles offen.

Laut Sky
Wenn Downs gehen will und ein englischer Verein anklopft...dard sich das gerne in einer Ablöse ausdrücken, wo wir auch nicht Nein sagen wollen.
  •  

fussballer

Zitat von: Rheineye am Samstag, 14.Jun.2025, 10:44:0027 Punkte sind desaströs, dass wir die Chance überhaupt noch hatten in Heidenheim lag an der schwachen Bundesliga.
Na und, dafür können wir doch nichts. 
Da von chancenlos zu sprechen ist halt faktisch falsch 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

FC1948

Also der Schweizer Portugiese ist von den Daten her interessant.
Die Scorer sind für die kurze Spielzeit vollkommen ok, also von mir aus wäre das eine interessante Option 
  •  

Zwölferrat

Zitat von: jasko1948 am Samstag, 14.Jun.2025, 11:19:07Express Joel Monteiro (25), Schweiz, CL gespielt aktuelle Saison

Gerücht gefällt mir. Wenn er oder Philippe die Offensivoption ist, die unabhängig von der Personalie Downs noch kommen soll, bin ich einverstanden - zumindest von den Eindrücken her, die man im Netz findet. Geht Downs, brauchen wir natürlich noch jemanden der Marke ,,zuverlässiger Erstliga-Knipser" (also das, was Downs idealerweise kommende Saison werden sollte und worauf die angebotene Vertragsverlängerung ja auch wettet).
Aha 👍🏽
  •  

Der Templer

Mitte August werden wir wohl den Kader nicht wiedererkennen  :oezil:
FC: spürbar schlecht

weisweiler

Zitat von: jasko1948 am Samstag, 14.Jun.2025, 11:19:07Express Joel Monteiro (25), Schweiz, CL gespielt aktuelle Saison

Hat denn den mal jemand spielen gesehen und auf ihn geachtet? - und ich meine jetzt nicht die hegoats des Forums, die zu allen Spielern der Welt ihren Senf dazugeben, sondern seriöse Einschätzungen.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

FC1948

Ist an Monteiro denn eigentlich auch Union und/oder der HSV interessiert, denn sonst glaube ich das nicht

kabelbrad

Zitat von: Ninja am Samstag, 14.Jun.2025, 09:00:27Im Moment kann es in beide Richtungen gehen. Nicht vergessen: der Großteil des Kaders ist chancenlos abgestiegen. Wir müssen also besser werden. Deutlich besser.
wenn man mit den mittelstürmern tigges und dietz in die saison geht, kann auch der rest nicht mehr viel machen. wenn man dazu noch einen trainer hat, der verständlicherweise nur noch semi-motiviert ist, weil er jahr für jahr einen schlechteren kader bekommt, ist der abstieg logisch. ich denke, dass große teile unseres abstiegskaders auch für die 1. liga gut genug wären.  
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Senõr503

Zitat von: FC1948 am Samstag, 14.Jun.2025, 12:35:50Ist an Monteiro denn eigentlich auch Union und/oder der HSV interessiert, denn sonst glaube ich das nicht
Im Zweifelsfall hätten wir noch Mainz & Gladbach im Angebot
  •  

Rheineye

Zitat von: fussballer am Samstag, 14.Jun.2025, 12:05:35Na und, dafür können wir doch nichts.
Da von chancenlos zu sprechen ist halt faktisch falsch
Ja ne ist klar, in einer so schwachen Bundesliga nur 27 Punkte zu holen ist nicht chancenlos :clown:
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

FC1948

So ich habe mir jetzt mal ein paar Videos von Monteiro angeschaut.
Für seine Größe scheint er ein richtig gutes Tempo zu haben und ist technisch stark.
Das macht schon Spaß...
Aber solche Videos kann man wohl von vielen Spielern zusammen basteln 
  •  

Der Kölner

Zitat von: FC1948 am Samstag, 14.Jun.2025, 12:35:50Ist an Monteiro denn eigentlich auch Union und/oder der HSV interessiert, denn sonst glaube ich das nicht
Zitat von: Senõr503 am Samstag, 14.Jun.2025, 12:38:45Im Zweifelsfall hätten wir noch Mainz & Gladbach im Angebot
...und Bremen
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 14.Jun.2025, 11:11:12Unter 20 Mio. Euro darfst du einen jungen, talentierten Stürmer nicht auf die Insel gehen lassen. Das ist keine übertriebene Summe sondern dort Marktrealität.

Bei einem Jahr Restlaufzeit. Also ein bisschen Realität könnte hier schon einziehen. Alles über 8 Mio wäre gut. 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  

FC1948

Ich würde sagen wenn Downs wirklich dann auch gehen wollen würde, dann müssen die Engländer schon 10Mio überweisen, dass wird auch annähernd der (gewürfelte) Marktwert bei Transfermarkt sein.
Und Southampton hat Kohle, denen kommt es nicht darauf an, ob 3 oder 5Mio mehr

bricktop_555

"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."

ben

Zwar für die U21 aber schafft es einer der Neuzugänge auch höher zu überzeugen.

https://fc.de/aktuelles/news/u21-holt-rechtsverteidiger-mit-youth-league-erfahrung
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  

Mr. To

Zitat von: Rheineye am Samstag, 14.Jun.2025, 12:38:53Ja ne ist klar, in einer so schwachen Bundesliga nur 27 Punkte zu holen ist nicht chancenlos :clown:

Komisch, jede Liga in der wir zuletzt gespielt haben soll, die schwächste ever gewesen sein.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Rheineye

Zitat von: Mr. To am Samstag, 14.Jun.2025, 13:25:19Komisch, jede Liga in der wir zuletzt gespielt haben soll, die schwächste ever gewesen sein.
Habe ich das geschrieben? Wieso kann man sich nicht einfach eingestehen, dass die letzte Bundesligasaison furchtbar peinlich war? Wieso muss man sich denn bei 27 Punkten noch irgendwas von ,,Pech" zurechtbiegen?
Und ja, die Bundesliga und 2. Liga ist schwach oder von mir aus auch ausgeglichener als noch vor 10 Jahren aber auch da sind wir öfters völlig verdient abgestiegen, wäre halt schön wenn dieser Klub und die Anhänger auch mal lernen wieso das Phänomen schon7x passiert ist und man nicht jedesmal irgendwelche Ausreden sucht.

27 Punkte und eine TD von 28:60 sagt doch alles aus.
7x Absteiger