Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

mutierterGeißbock, MARCO23, Humorkritik, B.O.R.N., Nebuchad, Hesto, Der Niedersachse, Mezzo, NurKölnSonstNichts, weisweiler, Gerold Steiner, gogo, odenwälder2, ricosch, chg, SmileEmptySoul23, Cheops, Amandus, FCMartin, EarlRH, Kreuz des Südens, bljage, Mätes, Der Kölner, richypi, Steiger74, janos7, Ninja (+ 1 Versteckt) und 109 Gäste betrachten dieses Thema.

Humorkritik

Zitat von: Mr. To am Samstag, 14.Jun.2025, 13:25:19Komisch, jede Liga in der wir zuletzt gespielt haben soll, die schwächste ever gewesen sein.
Das muss wohl an uns liegen.  ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

mutierterGeißbock

Zitat von: fussballer am Samstag, 14.Jun.2025, 12:05:35Na und, dafür können wir doch nichts.
Da von chancenlos zu sprechen ist halt faktisch falsch
Naja wahrscheinlich ist das jetzt eine Frage wie man das Wort "chancenlos" definiert, aber ich fand wir waren schon sehr sehr schlecht und das in einer sehr schlechten Liga. Um am letzten Spieltag noch eine minimale Chance zu haben benötigten wir mittelgroße Wunder in Heimspielen gegen Bochum und Berlin. Größtenteils herrschte fußballerische Armut und wir agierten wie ein Handwerker, der ohne Werkzeuge versucht ein Haus zu bauen. Also für mich war das schon nah dran an chancenlos.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Mr. To

Das hört man doch schon die letzten Jahre, wenn wir es geschafft haben nicht abzusteigen lag es daran, das die Liga schwach war. Wenn wir uns für Europa qualifiziert haben dann, weil die anderen zu schwach waren. Steigen wir auf lag es auch daran, dass alle anderen zu schwach waren.
Vielleicht machen wir ja auch hin und wieder mal was richtig und nutzen die Schwäche der anderen.

Rakete

Zitat von: Der Templer am Samstag, 14.Jun.2025, 12:31:40Mitte August werden wir wohl den Kader nicht wiedererkennen   :tu:
Hab den Smiley mal angepasst 
Stoppt den Genozid in Gaza!
Free Palestine!
  •  

T.O. Show

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 14.Jun.2025, 13:42:49Naja wahrscheinlich ist das jetzt eine Frage wie man das Wort "chancenlos" definiert, aber ich fand wir waren schon sehr sehr schlecht und das in einer sehr schlechten Liga. Um am letzten Spieltag noch eine minimale Chance zu haben benötigten wir mittelgroße Wunder in Heimspielen gegen Bochum und Berlin. Größtenteils herrschte fußballerische Armut und wir agierten wie ein Handwerker, der ohne Werkzeuge versucht ein Haus zu bauen. Also für mich war das schon nah dran an chancenlos.

So, sehe ich das auch. Im Grunde haben doch beide recht. Hier gibt es immer dieses schwarz und weiß und der eine muss recht haben und der andere falsch liegen.

Das war wirklich eine richtig schlechte Saison des FC's und die Leistungen kann man auch oft genug als peinlich bezeichnen und in den meisten Saisons wäre man damit chancenlos gewesen.

Wenn man es aber nur auf den Begriff bezieht war man tatsächlich nicht chancenlos, denn man hatte selbst am letzten Spieltag noch die Chance, die Klasse zu erhalten und dann spielt es ja auch keine Rolle, ob es in anderen Jahren nicht so gewesen wäre.

Um auch für kommende Saison etwas "grau" reinzubringen.

Ich halte es für ausgeschlossen, dass man kommende Saison so leicht die Klasse halten kann, wie 23/24.

Wenn ich an Mannschaften denke, die wir hinter uns lassen sollten, fällt mir St Pauli ein.

Dann wird es schon schwer. Ich fand der hsv hatte schon letzte Saison einen besseren Kader als wir. Das müssen wir erstmal aufholen. Heidenheim hat in Jahr 1 auch richtig überzeugt und hat im Gegensatz zu unseren 2 gescheiterten versuchen auch die Europapokalsaison, ohne Abstieg überstanden. Und danach sind wir ja schon bei Mannschaften, wie Augsburg, union, Bremen, hoffenheim, die schon seit Jahren in Liga 1 spielen und teilweise eher um die Europapokalplätze mitgespielt haben. Da nächste Saison keinen der 3 letzten Plätze zu belegen wird richtig schwer.

Positiv hingegen ist, dass ich bereits jetzt, ohne jeden weiteren Neuzugang die Mannschaft stärker sehe als 23/24. Uth und ljubicic verlassen uns, haben aber 23/24 gar nicht oder sehr schlecht gespielt. Selke war so oft verletzt, dass wir häufig mit tigges und adamyan gespielt haben. Carstensen war auch ne vollkatastrophe.

Mit ache, johanesson, El Mala und gazibegovic sehe ich uns jetzt schon stärker als 23/24 und da werden sicherlich noch viele weitere Neuzugänge kommen.

Sicherlich auch Abgänge, die weh tun zb finkgräfe, der 23/24 überzeugen konnte oder ggf downs, martel etc. Dennoch kann man, was den Kader angeht in meinen Augen deutlich optimistischer sein, was die Stärke der Liga angeht, bin ich allerdings deutlich pessimistischer. Das wird so oder so ein Brett, da mindestens 2, besser 3 teams hinter uns zu lassen.

FC1948

Und man sollte auch daran denken, dass ein direkter Abstieg teurer wäre, als eventuell 15Mio extra zu investieren und locker zu machen
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: FC1948 am Samstag, 14.Jun.2025, 14:18:26Und man sollte auch daran denken, dass ein direkter Abstieg teurer wäre, als eventuell 15Mio extra zu investieren und locker zu machen

Damit kann man aber auch absteigen.
  •  

Wildharry

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 14.Jun.2025, 13:42:49Naja wahrscheinlich ist das jetzt eine Frage wie man das Wort "chancenlos" definiert, aber ich fand wir waren schon sehr sehr schlecht und das in einer sehr schlechten Liga. Um am letzten Spieltag noch eine minimale Chance zu haben benötigten wir mittelgroße Wunder in Heimspielen gegen Bochum und Berlin. Größtenteils herrschte fußballerische Armut und wir agierten wie ein Handwerker, der ohne Werkzeuge versucht ein Haus zu bauen. Also für mich war das schon nah dran an chancenlos.
Ich bleibe dabei dass es richtig war Baumgart zu entlassen man dann aber mit Schultz den falschen Trainer geholt hat.
Mit einem anderen Übungsleiter wäre die Chance auf den Klassenerhalt wesentlich höher gewesen.
Bleiben sie ordentlich!

lommel

Zitat von: Mr. To am Samstag, 14.Jun.2025, 13:42:49Das hört man doch schon die letzten Jahre, wenn wir es geschafft haben nicht abzusteigen lag es daran, das die Liga schwach war. Wenn wir uns für Europa qualifiziert haben dann, weil die anderen zu schwach waren. Steigen wir auf lag es auch daran, dass alle anderen zu schwach waren.
Vielleicht machen wir ja auch hin und wieder mal was richtig und nutzen die Schwäche der anderen.
Wir haben in der vorvergangenen Saison 28 Tore geschossen, nicht einmal eins pro Spiel. Wir haben auch keinen Chancenwucher betrieben, wir kamen doch gar nicht vors Tor.
Es war so, dass die Mannschaft in einer Art und Weise verschlechtert wurde, die man als systematisch bezeichnen kann. Modeste weg, Özcan weg, Skhiri weg, dafür kamen Tigges, Adamyan und z. B. Husi aus der 4. Liga(?). Sicher, ein junger Spieler, aber sicherlich kein Skhiri. Dazu gab es eine Reihe von falschen Einschätzungen. Es gibt Spieler, die werden besser, wenn sie aus dem Schatten anderer treten und Verantwortung übernehmen können. Bei Ljubicic hatte ich mir das erhofft, das ganze Gegenteil war der Fall. Waldschmidt, als ein Spieler angepriesen, den der 1. FC Köln eigentlich nicht bekäme, war selbst in der 2. Liga kein Dominator und kam erst am Ende halbwegs in Fahrt. Tigges hat eine Liga tiefer auch keine Rolle gespielt, Adamyan hat bei Regensburg auch nicht getroffen (oder kaum), Ljubicic ist, wie oben geschrieben, abgeschmiert. Ebenfalls untauglich, selbst in Liga 2: Carstensen. 
Nehmen wir Heintz: Sicherlich ein Spieler, gegen den hier menschlich niemand etwas hat. Aber der hat auf den ganzen Stationen keine Rolle mehr gespielt, nicht in Bochum, nicht bei Union, bei Freiburg am Ende auch nicht mehr. Der wird 32, das ist halt auch kein Hummels, der mal Weltmeister war. Zusammen mit Hübers war die Abwehr auch in Liga 2 alles andere als sattelfest. Ich mag den wirklich gern, aber der war hinter Chabot und Hübers die Nummer 3. Warum sollte das jetzt eine solide Basis in Liga 1 sein?
Machen wir weiter: Paqarada war nicht gut in Liga 1, Schmied wirkte in Liga 2 oft überfordert, bei Gazi haben viele noch Hoffnung, ich ehrlich gesagt nicht. Na ja, und so weiter.

Dann denke ich mir: Heidenheim. Da weiß man: Wir müssen gegen den Abstieg kämpfen. Dieses Denken kam doch bei uns nie an. Was ich bei Heidenheim auch denke: Die haben einen Trainer, der weiß, was er tut. Baumgart tat mir irgendwann leid, weil der Kader immer beschissener wurde. Ich weiß um seine Schwächen, ich fand aber auch, dass der angesichts der permanenten Abgänge eine arme Sau war. Schultz kam auch nicht vors Tor. Was für mich bezeichnend war: Als wir dann mal ein Spiel gewonnen haben, sagt der Blödmann auch noch (sinngemäß): "Vielleicht erleben wir das größe Comeback in der Geschichte des Abstiegkampfs", um dann in Heidenheim völlig blutleer den Arsch versohlt zu bekommen. 
Was ich damit meine: Ich hatte nicht den Eindruck, dass man den Abstiegskampf überhaupt jemals angenommen hat, warum auch, im Stadion wurde ja munter weitergesungen.

In meinen Augen waren weder der Kader noch die geistige Ausrichtung - heute sagt man wohl Mindset - ausreichend für den Klassenerhalt. Daran wurde mit beschissener Personalpolitik gearbeitet. Natürlich darf man das anders sehen, aber ich weiß nicht, wie man das kann.    
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

FC1948

Zitat von: DSR-Schnorri am Samstag, 14.Jun.2025, 14:22:09Damit kann man aber auch absteigen.
Natürlich kann man das....
Man sollte da schon abwegen wie man das Geld sinnvoll einsetzt um die Chancen einer Rettung und Klassenerhalt zu erhöhen 
  •  

Mr. To

Zitat von: lommel am Samstag, 14.Jun.2025, 14:34:02Wir haben in der vorvergangenen Saison 28 Tore geschossen, nicht einmal eins pro Spiel. Wir haben auch keinen Chancenwucher betrieben, wir kamen doch gar nicht vors Tor.
Es war so, dass die Mannschaft in einer Art und Weise verschlechtert wurde, die man als systematisch bezeichnen kann. Modeste weg, Özcan weg, Skhiri weg, dafür kamen Tigges, Adamyan und z. B. Husi aus der 4. Liga(?). Sicher, ein junger Spieler, aber sicherlich kein Skhiri. Dazu gab es eine Reihe von falschen Einschätzungen. Es gibt Spieler, die werden besser, wenn sie aus dem Schatten anderer treten und Verantwortung übernehmen können. Bei Ljubicic hatte ich mir das erhofft, das ganze Gegenteil war der Fall. Waldschmidt, als ein Spieler angepriesen, den der 1. FC Köln eigentlich nicht bekäme, war selbst in der 2. Liga kein Dominator und kam erst am Ende halbwegs in Fahrt. Tigges hat eine Liga tiefer auch keine Rolle gespielt, Adamyan hat bei Regensburg auch nicht getroffen (oder kaum), Ljubicic ist, wie oben geschrieben, abgeschmiert. Ebenfalls untauglich, selbst in Liga 2: Carstensen.
Nehmen wir Heintz: Sicherlich ein Spieler, gegen den hier menschlich niemand etwas hat. Aber der hat auf den ganzen Stationen keine Rolle mehr gespielt, nicht in Bochum, nicht bei Union, bei Freiburg am Ende auch nicht mehr. Der wird 32, das ist halt auch kein Hummels, der mal Weltmeister war. Zusammen mit Hübers war die Abwehr auch in Liga 2 alles andere als sattelfest. Ich mag den wirklich gern, aber der war hinter Chabot und Hübers die Nummer 3. Warum sollte das jetzt eine solide Basis in Liga 1 sein?
Machen wir weiter: Paqarada war nicht gut in Liga 1, Schmied wirkte in Liga 2 oft überfordert, bei Gazi haben viele noch Hoffnung, ich ehrlich gesagt nicht. Na ja, und so weiter.

Dann denke ich mir: Heidenheim. Da weiß man: Wir müssen gegen den Abstieg kämpfen. Dieses Denken kam doch bei uns nie an. Was ich bei Heidenheim auch denke: Die haben einen Trainer, der weiß, was er tut. Baumgart tat mir irgendwann leid, weil der Kader immer beschissener wurde. Ich weiß um seine Schwächen, ich fand aber auch, dass der angesichts der permanenten Abgänge eine arme Sau war. Schultz kam auch nicht vors Tor. Was für mich bezeichnend war: Als wir dann mal ein Spiel gewonnen haben, sagt der Blödmann auch noch (sinngemäß): "Vielleicht erleben wir das größe Comeback in der Geschichte des Abstiegkampfs", um dann in Heidenheim völlig blutleer den Arsch versohlt zu bekommen.
Was ich damit meine: Ich hatte nicht den Eindruck, dass man den Abstiegskampf überhaupt jemals angenommen hat, warum auch, im Stadion wurde ja munter weitergesungen.

In meinen Augen waren weder der Kader noch die geistige Ausrichtung - heute sagt man wohl Mindset - ausreichend für den Klassenerhalt. Daran wurde mit beschissener Personalpolitik gearbeitet. Natürlich darf man das anders sehen, aber ich weiß nicht, wie man das kann.   
Wenn man absteigt hat man viel, und in unserem Fall wohl sehr viel falsch gemacht...
Dagegen ist ja nichts einzuwenden.
Aber wenn man aufsteigt, auch wenn es nur aus der 2.Liga ist, wehre ich mich dagegen, dass es nur an der Schwäche der Gegner lag.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

DSR-Schnorri

Zitat von: FC1948 am Samstag, 14.Jun.2025, 14:35:34Natürlich kann man das....
Man sollte da schon abwegen wie man das Geld sinnvoll einsetzt um die Chancen einer Rettung und Klassenerhalt zu erhöhen

Definitiv. Der Rahmen sollte aber immer so sein, dass man bei einem weiteren Unfall wieder eine ,,Meistermannschaft" stellen/finanzieren könnte. Am Geld scheitert ein Klassenerhalt bei uns in der Regel ohnehin nicht, auch wenn das die Konstrukte etwas komplizierter machen.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

WES FC

Africafoot (mal wieder) / Geissblog lässt uns wissen, das Juma Bah von ManCity ein Leihkandidat sein könnte

https://www.transfermarkt.de/juma-bah/profil/spieler/1121298
...
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Krellus

Die Begründung, warum dieser Transfer unlogisch sein soll, erschließt sich mir nicht.Wir brauchen eigentlich 2 neue Innenverteidiger. Das Personal auf dieser Position , bereitet mir doch zuemliches Unbehagen.

Kurt Sartorius

Zitat von: ben am Samstag, 14.Jun.2025, 13:07:19Zwar für die U21 aber schafft es einer der Neuzugänge auch höher zu überzeugen.

https://fc.de/aktuelles/news/u21-holt-rechtsverteidiger-mit-youth-league-erfahrung
Cenny Neumann? Ich kenne nur Conny Reimann.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

WES FC

Zitat von: Krellus am Samstag, 14.Jun.2025, 15:08:25Die Begründung, warum dieser Transfer unlogisch sein soll, erschließt sich mir nicht.Wir brauchen eigentlich 2 neue Innenverteidiger. Das Personal auf dieser Position , bereitet mir doch zuemliches Unbehagen.
Korrekt und genau deshalb macht da auch eine Leihe Sinn
...
  •  

Songbird

Zitat von: WES FC am Samstag, 14.Jun.2025, 15:02:30Africafoot (mal wieder) / Geissblog lässt uns wissen, das Juma Bah von ManCity ein Leihkandidat sein könnte

Der Junge hat sich innerhalb einer Saison in zwei Halbserien zum Stammspieler durchgebissen bei Valladolid und Lens. 

Klar, es ist nur Gerüchteküche. Aber ich kann unseren Verein nicht wieder erkennen. Wo sind die Gerüchte zu Spielern von 1860, Verl, Regensburg? 

Dazu der Schweizer/Portugiese von YBB. Beide auf Positionen, auf denen wir Bedarf haben. Unheimlich das Ganze... :D

Songbird

Zitat von: FC1948 am Samstag, 14.Jun.2025, 12:51:06So ich habe mir jetzt mal ein paar Videos von Monteiro angeschaut.
Für seine Größe scheint er ein richtig gutes Tempo zu haben und ist technisch stark.
Das macht schon Spaß...
Aber solche Videos kann man wohl von vielen Spielern zusammen basteln
Habe ich gerade auch gemacht. Und wie Du halte ich mich lieber zurück. Zu oft habe ich mich blenden lassen von Zusammenschnitten.

Aber dennoch fiel mir positiv auf, dass er ein Impulsspieler ist mit Mut und u.a. gerne ein Ding macht, woran ich mich beim Effzeh zuletzt kaum erinnern kann: ein Dribbling! :oezil:
  •  

kilino

Zitat von: Wildharry am Samstag, 14.Jun.2025, 14:30:19Ich bleibe dabei dass es richtig war Baumgart zu entlassen man dann aber mit Schultz den falschen Trainer geholt hat.
Mit einem anderen Übungsleiter wäre die Chance auf den Klassenerhalt wesentlich höher gewesen.
Jein. Man hat Baumgart viel zu spät entlassen, Schultz war mit Sicherheit nicht der richtige Trainer und der ist mit dem Kader nicht zuletzt im mentalen Bereich krachend gescheitert. Mit der Transfersperre, einem Kader der keine Tore schießen konnte und 10 Punkten aus 16 Spielen war die Aufgabe aber glaube ich auch einfach extrem schwer. Da wären glaube ich alle Trainer gescheitert die der FC realistischerweise hätte bekommen können. 
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

hegoat

Zitat von: WES FC am Samstag, 14.Jun.2025, 15:02:30Africafoot (mal wieder) / Geissblog lässt uns wissen, das Juma Bah von ManCity ein Leihkandidat sein könnte

Ein sehr junger Spieler mit außergewöhnlichen Anlagen. Sehr physisch, athletisch und kopfballstark.
Vor seinem Wechsel zu City gab es allerdings reichlich Theater, als der Spieler für seine Freigabe gestreikt hat.
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Aentsch

Zitat von: T.O. Show am Samstag, 14.Jun.2025, 14:13:17Dann wird es schon schwer. Ich fand der hsv hatte schon letzte Saison einen besseren Kader als wir. Das müssen wir erstmal aufholen. Heidenheim hat in Jahr 1 auch richtig überzeugt und hat im Gegensatz zu unseren 2 gescheiterten versuchen auch die Europapokalsaison, ohne Abstieg überstanden.
Bin in vielem bei dir, aber nur der Ordnung halber: Unter Baumgart haben wir in der Europapokal-Saison auch die Klasse gehalten, und zwar deutlich souveräner als Heidenheim. Die Katastrophensaison war die folgende. ;)

Der Kölner

Zitat von: dark1968 am Samstag, 14.Jun.2025, 15:48:05https://geissblog.koeln/2025/06/nach-absagen-der-abloesefreien-wird-es-eine-leihe-geruecht-um-city-talent/
Lassen wir uns alle mal überraschen, wer schlussendlich hier aufschlägt, welche Gerüchte dann auch tatsächlich zur Realität reifen können.
Kommen alle Spieler, die hier irgendwie als potentielle Neuzugänge gehandelt werden, können wir für die neue Spielzeit ein Heim-und ein Auswärtsteam stellen.😂
  •  
    The following users thanked this post: dark1968

Ninja

Zitat von: FC1948 am Samstag, 14.Jun.2025, 14:18:26Und man sollte auch daran denken, dass ein direkter Abstieg teurer wäre, als eventuell 15Mio extra zu investieren und locker zu machen
Das haben wir unter Wehrle, Veh und Co. jahrelang so gemacht.
Nicht Corona hat uns das Genick gebrochen, sondern genau diese Denke, gepaart mit unfähigen Entscheidungsträgern.

Wenn wir hier einen Top-Sportchef hätten, könnte ich damit leben.
Aber den haben wir nicht. Insofern muss man einfach mit dem Leben, was man hat und darauf hoffen, dass es gut geht.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Drahdiaweng

Zitat von: Ninja am Samstag, 14.Jun.2025, 20:21:46Aber den haben wir nicht. Insofern muss man einfach mit dem Leben, was man hat und darauf hoffen, dass es gut geht.

Leider keine neue Erfahrung für uns :).
  •  

SmileEmptySoul23

Zitat von: Ninja am Samstag, 14.Jun.2025, 20:21:46Das haben wir unter Wehrle, Veh und Co. jahrelang so gemacht.
Nicht Corona hat uns das Genick gebrochen, sondern genau diese Denke, gepaart mit unfähigen Entscheidungsträgern.

Wenn wir hier einen Top-Sportchef hätten, könnte ich damit leben.
Aber den haben wir nicht. Insofern muss man einfach mit dem Leben, was man hat und darauf hoffen, dass es gut geht.

So ist es die wirtschaftliche Vernunft muss auch im Vordergrund stehen - wenn man sagen wir mal sich etabliert (einen gewisses Gerüst was in Liga eins funktioniert) dann kann man auch mal angreifen aber immer aus dem Stehgreif nach den Sternen greifen - ging beim FC in jüngster Vergangenheit immer in die Hose. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Double 1978

Zitat von: Mr. To am Samstag, 14.Jun.2025, 14:49:03Wenn man absteigt hat man viel, und in unserem Fall wohl sehr viel falsch gemacht...
Dagegen ist ja nichts einzuwenden.
Aber wenn man aufsteigt, auch wenn es nur aus der 2.Liga ist, wehre ich mich dagegen, dass es nur an der Schwäche der Gegner lag.
Weil wir jeden gegner an die wand gespielt haben?
Wir haben in höchstens 4 Spielen wirklich dominiert. 8? Spiele glücklich und mit viel zittern 1-0 gewonne. 
Wir haben uns kaum Torchancen erspielt.
Mit sowenigen punkten ist man in den letzten jahren nicht aufgestiegen und insgesamt selten aufgestiegen. 
Wir sind aufgestiegen, wie und warum ist total egal am ende. Wir sollten nur nicht so tun als wenn es souverän wer und die erste liga sich jetzt vor uns fürchten muß. 
Ich habe zb. keine große Freude verspürt, sondern eher erleichterung. 
Wenn man als fc die letzte Saison vernünftig analysiert, dann wird man es leichter haben, die klasse zu halten. 
  •  
    The following users thanked this post: jorgo

wiedster

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 14.Jun.2025, 21:34:07Weil wir jeden gegner an die wand gespielt haben?
Wir haben in höchstens 4 Spielen wirklich dominiert. 8? Spiele glücklich und mit viel zittern 1-0 gewonne.
Wir haben uns kaum Torchancen erspielt.
Mit sowenigen punkten ist man in den letzten jahren nicht aufgestiegen und insgesamt selten aufgestiegen.
Wir sind aufgestiegen, wie und warum ist total egal am ende. Wir sollten nur nicht so tun als wenn es souverän wer und die erste liga sich jetzt vor uns fürchten muß.
Ich habe zb. keine große Freude verspürt, sondern eher erleichterung.
Wenn man als fc die letzte Saison vernünftig analysiert, dann wird man es leichter haben, die klasse zu halten.
na es waren schon mehr als 4. aber es hat halt nicht geklappt, weil die jungen burschens vorne nicht in der lage waren die dinger zu machen. wenn wir im ersten spiel verdient gegen hamburg gewinnen und dann nachlegen, wer weiß wie alles gelaufen wäre. jetzt sind wir trotzdem als erster aufgestiegen und dazu noch die supernulpen los. kann man auch mal so nehmen. was kessler (bisher) angeschleppt hat ist sicher besser als alles was wir vom doc erwartet hätten. gerüchte sind soweit auch ok.

klar, wir sind der effzeh und werden es verkacken wie immer, aber zumindest diesmal nach jetzigem stand nicht mit anlauf. das hier nie etwas professionelles entstehen wird ist ohnehin klar. man muss mit den kleinen erfolgen leben. nicht absteigen. nicht das schlechteste torverhältnis haben. nicht die längste serie ohne tor oder ohne sieg. man wird bescheiden. mentalität wird in diesen club keiner mehr reinbringen.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!

Nebuchad

Die Struth-Connection scheint weiter zu funktionieren, nach Ache mit der Verpflichtung von Neumann heute Nummer 2.
Mal schauen, ob es noch weitere Neuzugänge aus dem Stall 360SPorts geben wird, sind ja einige spannende Namen dort in Betreuung.
  •  

Cikaione

Zitat von: Nebuchad am Sonntag, 15.Jun.2025, 00:03:22Die Struth-Connection scheint weiter zu funktionieren, nach Ache mit der Verpflichtung von Neumann heute Nummer 2.
Mal schauen, ob es noch weitere Neuzugänge aus dem Stall 360SPorts geben wird, sind ja einige spannende Namen dort in Betreuung.

Kohr?  :oezil: :D
  •  
    The following users thanked this post: Nebuchad