Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

Desmond, Der Kölner, Gorki25, Gude-Digga, Pony_Tolster, shorty, Juto, Bayernkiller, phonissimo, petraporta, EarlRH, strawx, mb, Müller78, J.R., Milor, Strike, Nur FC, Steiger74, jorgo, Sagittarius, Wömpi (+ 3 Versteckt) und 76 Gäste betrachten dieses Thema.

hegoat

Jetzt werden Krauß und Kenny für ihr Tempo gelobt, und Brackelmann wird als Rakete bezeichnet.
Es muss das Wetter sein.

Der Kölner

Zitat von: hegoat am Gestern um 15:43:55Jetzt werden Krauß und Kenny für ihr Tempo gelobt, und Brackelmann wird als Rakete bezeichnet.
Es muss das Wetter sein.
Noch sind sie nicht da.
Das alle drei hier Verträge unterzeichnen, sehe ich noch nicht.
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

john doe

Zitat von: Der Kölner am Gestern um 16:10:20Noch sind sie nicht da.
Das alle drei hier Verträge unterzeichnen, sehe ich noch nicht.

also doch niemand von der schnellen sorte. 
  •  

Songbird

Zitat von: kilino am Gestern um 15:24:26Ich habe mir die Mühe nicht gemacht, aber sowohl ChatGPT und Claude gefragt und die sagen beide auch 2,25 Mio. falls das hilft :D
:D Schöne Grüsse an Claude! ChatGPT nutze ich nicht. Muss mich noch eingrooven. Danke sehr! 
  •  

drago

Zitat von: hegoat am Gestern um 15:43:55Jetzt werden Krauß und Kenny für ihr Tempo gelobt, und Brackelmann wird als Rakete bezeichnet.
Es muss das Wetter sein.

brackelmann ist für nen iv schon verdammt fix, aber die beiden anderen sind eher durchschnittlich schnell, wobei krauß' tempo ok ist (er ist ja auch ein zentraler), während kenny eher grenzwertig langsam ist :D 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Cikaione

Zitat von: Tretia am Gestern um 15:16:37So, jetzt mal eine ernsthafte Antwort:
Es gibt keine Perspektive Richtung Profikader für ihn, er sieht sich als zu gut für die Regionalliga.
Beide Seiten wollten den Vertrag nicht verlängern, er sucht jetzt höherklassig einen neuen Verein. Aus meiner Sicht reicht es bei ihm aber maximal für die dritte Liga.

was macht eigentlich Churlinov? auch so ein Fall, bei Diehl wird auch nicht viel bei rumkommen
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Cikaione am Gestern um 19:11:16was macht eigentlich Churlinov? auch so ein Fall, bei Diehl wird auch nicht viel bei rumkommen
Polnische Liga 26 Spiel 5 Tore 3 Vorlagen. 
Wolf, Sauren und Wettich raus.

Cikaione

Zitat von: Gyrostzaziki am Gestern um 19:22:20Polnische Liga 26 Spiel 5 Tore 3 Vorlagen.

nuja, hauptsache nicht auf der Strasse  ;)
  •  

Der Templer

Zitat von: Cikaione am Gestern um 19:24:02nuja, hauptsache nicht auf der Strasse  ;)
Der war vorher bei Schalke. Das ist wie Straße...
FC: spürbar schlecht

Carwash

Da kommt keiner mehr.
  •  
    The following users thanked this post: Floyd95

tikap

Zum jetzigen Stand bin ich zufrieden. Kwasniok war zwar nicht meine Wunschlösung aber nun gut. Auch das Wagner als Co zurück kommt ist gut. Kennt den Großteil des Teams. War bei 72 anscheinend doch nicht so top mehr...Dold auf den Platz zu nehmen passt auch. Hatte in der Doku damals den Eindruck das er mehr Ahnung hat als Struber.

Im Team fehlen sicher noch Bausteine. Und es könnte Abgänge geben die Schmerzen (Martel, Downs). Insgesamt sehe ich aber entspannter und optimistischer in die Zukunft als Anfang Mai.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Ninja

Zitat von: tikap am Heute um 08:45:50Zum jetzigen Stand bin ich zufrieden. Kwasniok war zwar nicht meine Wunschlösung aber nun gut. Auch das Wagner als Co zurück kommt ist gut. Kennt den Großteil des Teams. War bei 72 anscheinend doch nicht so top mehr...Dold auf den Platz zu nehmen passt auch. Hatte in der Doku damals den Eindruck das er mehr Ahnung hat als Struber.

Im Team fehlen sicher noch Bausteine. Und es könnte Abgänge geben die Schmerzen (Martel, Downs). Insgesamt sehe ich aber entspannter und optimistischer in die Zukunft als Anfang Mai.
Ich glaube für ein erstes Bild ist es noch zu früh.

Wir haben mit Uth, Lemperle und Ljubicic Potenziale verloren und dafür 3 neue Leute geholt. Ob die Bundesliga können sehen wir dann. Könnte aber passen.

Uns fehlen aber weiterhin 4 Spieler die Potenzial für die Startelf haben.
Im Moment fehlt auch noch mindestens ein weiterer Führungsspieler, da sind wir dünn aufgestellt.

Und dann drohen Abgänge von Stammspielern und da müsste man als Ersatz ebenfalls Spieler mit Potenzial holen.

Im Moment kann es in beide Richtungen gehen. Nicht vergessen: der Großteil des Kaders ist chancenlos abgestiegen. Wir müssen also besser werden. Deutlich besser.

Beim Trainer hört man sportlich viel gutes und er kam bei seinen Spielern gut an.
Ob sein Charakter hier her passt sehen wir, wenn es die erste Krise gibt.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Bayernkiller

Woher kommt diese Mär eigentlich immer? Ja wir waren schlecht, aber "chancenlos abgestiegen" sind wir letztlich auch nicht. Ansich hatten wir genug Spiele, die auf der Kippe standen, die man auch hätte gewinnen können. Letztlich war der Abstieg klar verdient, und wir brauchen auch definitiv noch neue, bessere, Spieler, aber chancenlos waren diese Spieler nicht. Ein Großteil des Kaders ist auch in die UECL gekommen übrigens 
  •  
    The following users thanked this post: Ruthe10

Ruthe10

Zitat von: Bayernkiller am Heute um 09:07:59Woher kommt diese Mär eigentlich immer? Ja wir waren schlecht, aber "chancenlos abgestiegen" sind wir letztlich auch nicht. Ansich hatten wir genug Spiele, die auf der Kippe standen, die man auch hätte gewinnen können. Letztlich war der Abstieg klar verdient, und wir brauchen auch definitiv noch neue, bessere, Spieler, aber chancenlos waren diese Spieler nicht. Ein Großteil des Kaders ist auch in die UECL gekommen übrigens
Genau so sehe ich das auch. 
Wenn man einmal in der Krise ist, kommt man schwer raus.

1. Spieltag bvb, FC hat 2-3 top Chancen beim Stand von 0:0, bvb macht nachher ein glückstor. Geht das Spiel anders aus und wir gewinnen, kommen wir vllt nicht in die Krise usw usw. 
Nur als Beispiel. Und so hat sich das durchgezogen. 

Rückrunde dann Selke (unser einzig guter Stürmer) quasi komplett ausgefallen und mit waldschmidt einen weiteren langen Ausfall. 
Es war auch viel Pech dabei. 

Natürlich auch Unvermögen!

Aber alles hypothetisch. 
Die Mannschaft ist mehr als 50% ausgetauscht nach dieser Transferphase, Trainer sind neu und und und. 
  •  

Rakete

Zitat von: Bayernkiller am Heute um 09:07:59Woher kommt diese Mär eigentlich immer? Ja wir waren schlecht, aber "chancenlos abgestiegen" sind wir letztlich auch nicht. Ansich hatten wir genug Spiele, die auf der Kippe standen, die man auch hätte gewinnen können. Letztlich war der Abstieg klar verdient, und wir brauchen auch definitiv noch neue, bessere, Spieler, aber chancenlos waren diese Spieler nicht. Ein Großteil des Kaders ist auch in die UECL gekommen übrigens
Welcher Großteil des Kaders soll denn bitte in die UECL gekommen sein sein??? Das wären Schwäbe, Hübers, Kainz und Thielmann, wenn ich mich nicht irre... Wir hatten damals aber zb auch noch Modeste, Hector, Skhiri uvm.
Von den Vieren oben ist auch keiner besser geworden seit dem. Stagnation oder Rückschritt. 
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."

Rheineye

Ne Sorry, wenn man nur 27 Punkte holt eine TD von 28:60 hat dann gibt es vielleicht 2-3 Spiele wo man mal ,,Pech" hatte aber überwiegend war es dann doch ziemlich chancenlos. Bei einigen Siegen hatten wir übrigens auch Glück mit Last Minute Treffern.
Ich finde man sollte jetzt nicht den Fehler machen, die letzte Bundesliga Saison größtenteils wieder als Unfall zu bezeichnen.

Leider ist aber die Kölsche Aufstiegseuphorie immer schon so gewesen, dass man schnell vergisst wieso man vorher abgestiegen war.
7x Absteiger

FC1948

Zitat von: Ninja am Heute um 09:00:27Ich glaube für ein erstes Bild ist es noch zu früh.

Wir haben mit Uth, Lemperle und Ljubicic Potenziale verloren und dafür 3 neue Leute geholt. Ob die Bundesliga können sehen wir dann. Könnte aber passen.

Uns fehlen aber weiterhin 4 Spieler die Potenzial für die Startelf haben.
Im Moment fehlt auch noch mindestens ein weiterer Führungsspieler, da sind wir dünn aufgestellt.

Und dann drohen Abgänge von Stammspielern und da müsste man als Ersatz ebenfalls Spieler mit Potenzial holen.

Im Moment kann es in beide Richtungen gehen. Nicht vergessen: der Großteil des Kaders ist chancenlos abgestiegen. Wir müssen also besser werden. Deutlich besser.

Beim Trainer hört man sportlich viel gutes und er kam bei seinen Spielern gut an.
Ob sein Charakter hier her passt sehen wir, wenn es die erste Krise gibt.

Ich finde, dass man sich Status Quo, schon verbessert hat.
Uth hatte Qualität wenn er denn fit ist/war, nur war er das seit langer Zeit schon nicht mehr.
Daher fällt der eh raus.
Ljubicic hatte für den FC mal großes Potenzial, aber seit seiner schweren Verletzung ist er nie wieder richtig auf Touren gekommen und trabte teilweise, so wie es aussah lustlos über den Platz.
Kann man dann drauf verzichten.
Lemperle klar, den hätte ich schon gerne noch gesehen, aber für vorne hat man jetzt Ache, der definitiv einiges kann und ich hoffe er wird es zeigen.
Bis jetzt bin ich zufrieden.
  •  

Gorki25

Es muss das Wetter sein.
Jo. Ist mir auch aufgefallen. Was ein sackdämlicher Artikel. 32-34 km/h musst Du drin haben, um überhaupt wettbewerbsfähig zu sein in der Bundesliga (es sei denn, Du bist ein fussballerisches Genie). Damit bist Du aber nicht schnell, sondern im absoluten Normalbereich. "Schnell" ist man zwischen 35 und 37 km/h. Was also einzig und allein auf Brackelmann zuträfe..
  •  

Bayernkiller

Zitat von: Rheineye am Heute um 09:23:39Leider ist aber die Kölsche Aufstiegseuphorie immer schon so gewesen, dass man schnell vergisst wieso man vorher abgestiegen war.

Ich stelle hier bei niemandem eine Aufstiegseuphorie fest. Es geht nur darum, nicht immer alles und jedem so extrem negativ darzustellen, wie es immer gemacht wird. Chancenlos waren wir im abstiegsjahr definitiv nicht 

@Rakete  : 
Schwäbe, Hübers, Kilian, Mantel, Lubijic, Husenbasic, Kainz, Thielmann, Maina, Olesen, Tigges, Adamyan  haben aber alle zumindest für uns im der UECL gespielt und sind am Ende 11ter geworden. So ganz Bundesligauntauglich waren die da nicht 
  •  

bollock

Zitat von: Bayernkiller am Heute um 09:51:55Ich stelle hier bei niemandem eine Aufstiegseuphorie fest. Es geht nur darum, nicht immer alles und jedem so extrem negativ darzustellen, wie es immer gemacht wird. Chancenlos waren wir im abstiegsjahr definitiv nicht

@Rakete  :
Schwäbe, Hübers, Kilian, Mantel, Lubijic, Husenbasic, Kainz, Thielmann, Maina, Olesen, Tigges, Adamyan  haben aber alle zumindest für uns im der UECL gespielt und sind am Ende 11ter geworden. So ganz Bundesligauntauglich waren die da nicht
Genau. Sie haben auch souverän die Klasse gehalten :-/
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

fussballer

Zitat von: Rheineye am Heute um 09:23:39Ne Sorry, wenn man nur 27 Punkte holt eine TD von 28:60 hat dann gibt es vielleicht 2-3 Spiele wo man mal ,,Pech" hatte aber überwiegend war es dann doch ziemlich chancenlos. Bei einigen Siegen hatten wir übrigens auch Glück mit Last Minute Treffern.
Ich finde man sollte jetzt nicht den Fehler machen, die letzte Bundesliga Saison größtenteils wieder als Unfall zu bezeichnen.

Leider ist aber die Kölsche Aufstiegseuphorie immer schon so gewesen, dass man schnell vergisst wieso man vorher abgestiegen war.
Wenn man am letzten Spieltag noch die Möglichkeit hatte sich sogar direkt zu retten ist man doch nicht chancenlos angestiegen.  Das alleine widerspricht sich doch schon...
  •  

FcFan1520

Southampton möchte Downs verpflichten. Plus weitere Vereine. Noch alles offen. 

Laut Sky 
  •  

Ninja

Zitat von: FcFan1520 am Heute um 10:14:39Southampton möchte Downs verpflichten. Plus weitere Vereine. Noch alles offen.

Laut Sky
Das wäre natürlich schön, wenn wir für Downs eine nennenswerte Ablöse bekommen würde.
  •  

FC1948

Zitat von: FcFan1520 am Heute um 10:14:39Southampton möchte Downs verpflichten. Plus weitere Vereine. Noch alles offen.

Laut Sky
Bitte dabei sagen, dass die genannte Ablöse 5Mio betragen soll!!
  •  

FCNervenstark

2. LIGA England, nun gut. Wenn die Kasse und Weiterbeteiligung stimmt gute Reise.
  •  

Der Kölner

Zitat von: FC1948 am Heute um 10:22:16Bitte dabei sagen, dass die genannte Ablöse 5Mio betragen soll!!
5 Mio...
Da würde ich nicht nein sagen
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: FC1948 am Heute um 10:22:16Bitte dabei sagen, dass die genannte Ablöse 5Mio betragen soll!!

Das ist doch einfach die Zitation des Marktwert von Downs, den tm.de zuschreibt. Es wird keine Hammersumme wegen der fehlenden Vertragslänge, aber 5 Millionen ist dann doch etwas dünn. Da würde man doch erstmal mehr aufrufen. Wenn mehrere Vereine interessiert sind, wovon ich ausgehe, wird man wohl mehr aushandeln können. Einen Abgang muss man ohnehin als wahrscheinlich ansehen, wenn ein Angebot veröffentlicht wird und unbeantwortet bleibt.
  •  

Ninja

Tresoldi soll 8 Mio gekostet haben. Fände ich vergleichbar.

DSR-Schnorri

Zitat von: Ninja am Heute um 10:35:16Tresoldi soll 8 Mio gekostet haben. Fände ich vergleichbar.

Hatte auch nur bis 2026 Vertrag, weniger Scorer - nein, 5 Millionen fände ich dünn. 7-10 plus 20%, wenn die in England wieder verrückt spielen und Geld hin und her schieben, könnte man nochmal die Hand aufhalten.

Die Transferperiode ist noch lang genug und die fünf Millionen wird man bis zum Ende wahrscheinlich jeden Tag erlösen können.

Songbird

Zitat von: Ninja am Heute um 10:35:16Tresoldi soll 8 Mio gekostet haben. Fände ich vergleichbar.
Ja, und dessen Vertrag lief genauso bis 2026.
  •