Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

wu-scherge, WinEffzeh, PMO, Bayernkiller, Bojo, FCSieg, Netto, Aendie, jeans27, GreatScott, StefanU1981, Electron, hegoat, Der Kölner (+ 2 Versteckt) und 29 Gäste betrachten dieses Thema.

kabelbrad

Zitat von: PaderBlau am Mittwoch, 11.Jun.2025, 09:23:27Grüße aus dem wunderschönen Ostwestfalen!
Glückwunsch nachträglich zum Aufstieg...
Ist echt amüsant bei euch 🍿.
Damit steigen unser Chancen (zumindest etwas) ihn zu halten!
Das ist vielleicht auch unser großes Faustpfand, daß wir uns intensiv mit einem Spieler, seiner Historie und eventuellen Rückschlägen beschäftigen.
Da machen wir in den letzten Jahren einen super Job und Benni Weber ist das nächste Upgrade hierzu.
Erlaubt mir nur einen kleinen Kommentar: Wodurch definiert ihr denn, daß eure aktuellen IVs erstligatauglich sind?
Und als kleiner Vergleich: Schaut euch doch gerne nochmal die Highlights unseres Matches aus der Hinrunde an,
insbesondere ab 7:17, #schneckenwanderung:
https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga2/doppelpacker-michel-verschaerft-koelner-krise,video-zweite-bundesliga-fc-koeln-sc-paderborn-100.html
niemand hat behauptet, dass unsere aktuellen iv erstligatuglich sind, das ist unser problem. bei pauli bestehen berechtigte hoffnungen und hübers kann es theoretisch, aber sein interesse am fußball scheint nur noch sekundär zu sein. das sind aber beide riv und liv heintz ist definitiv ZU träge mittlerweile. darum die diskussion um brackelmann.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

Allez FC

Zitat von: PaderBlau am Mittwoch, 11.Jun.2025, 09:23:27Grüße aus dem wunderschönen Ostwestfalen!
Das ist vielleicht auch unser großes Faustpfand, daß wir uns intensiv mit einem Spieler, seiner Historie und eventuellen Rückschlägen beschäftigen.
Da machen wir in den letzten Jahren einen super Job und Benni Weber ist das nächste Upgrade hierzu.
Erlaubt mir nur einen kleinen Kommentar: Wodurch definiert ihr denn, daß eure aktuellen IVs erstligatauglich sind?
Und als kleiner Vergleich: Schaut euch doch gerne nochmal die Highlights unseres Matches aus der Hinrunde an,
https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga2/doppelpacker-michel-verschaerft-koelner-krise,video-zweite-bundesliga-fc-koeln-sc-paderborn-100.html
Niemand möchte hier deinen precious Brackelmann in seiner Ehre verletzen, weil wir unsere Granden in der IV im Vergleich dazu für so geniale, erstligataugliche Fußballer halten. 

Nur FC

Gruß zurück. 

Da Brackelmann ja eher ein "Spätstarter" ist und, nix für ungut, in Paderborn auch eher unter dem Radar läuft, würde mich mal Deine Einschätzung zu ihm interessieren. Ist er bundesligatauglich bzw. kann er es schnell werden?  
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

PaderBlau

Zitat von: Allez FC am Mittwoch, 11.Jun.2025, 10:04:34Niemand möchte hier deinen precious Brackelmann in seiner Ehre verletzen, weil wir unsere Granden in der IV im Vergleich dazu für so geniale, erstligataugliche Fußballer halten. 
Ich werde hierzu auch nicht weiter schreiben, das wäre kontraproduktiv.
Es gibt nur viele, die ihn hier als pot. IV Nr. 4 oder 5 sehen und das ist definitiv "rote" FC-Brille...
Drücke euch die Daumen und vielleicht sieht man sich wieder, hoffentlich natürlich OBEN!
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: PaderBlau am Mittwoch, 11.Jun.2025, 10:17:09Ich werde hierzu auch nicht weiter schreiben, das wäre kontraproduktiv.
Es gibt nur viele, die ihn hier als pot. IV Nr. 4 oder 5 sehen und das ist definitiv "rote" FC-Brille...
Drücke euch die Daumen und vielleicht sieht man sich wieder, hoffentlich natürlich OBEN!
Zeig mal lieber etwas Dankbarkeit für die grandiose Ausbildung, die er bei uns genießen durfte. :D
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  
    The following users thanked this post: drago

Borntobekölsch

Die Berichte zu Terry, das BHA, Fulham, RC Lens und Crystal Palace an ihn interessiert waren sind übrigens von Mitte April, da hätten die doch eigentlich schon längst was machen können.
In Schweden fängt die Saison im März an und gerade haben die 3 Wochen Sommerpause 
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: PaderBlau am Mittwoch, 11.Jun.2025, 10:17:09Ich werde hierzu auch nicht weiter schreiben, das wäre kontraproduktiv.
Danke für Deinen Besuch hier, Calvin!

Borntobekölsch

•  

Der Templer

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 11.Jun.2025, 11:40:19https://www.fussballeuropa.com/news/exklusiv-1-fc-koln-interessiert-sich-fur-lucas-monzon-auch-der-hsv-beobachtet-2025-06
Irgendwas kann da nicht stimmen. Innenverteidiger, die nen starken linken Fuß haben, schnell sind, stark im Zweikampf und der Luft wechseln normalerweise für 60 bis 70 Millionen zu nem Topclub. Aber ganz sicher nicht zum HSV oder zu uns.
FC: spürbar schlecht
  •  

dickepitter

Haben der HSV und der FC eigentlich die gleiche Scoutingabteilung? Problem dabei ist das wir fast immer den kürzeren gegenüber den Nordlichtern ziehen. Hoffe endlich mal wieder auf einen richtigen Transfer der wie die beiden letzten schnell und fast geräuschlos über die Bühne geht. Bezweifele das allerdings, nachdem wir zwei Wochen fast jeden Tag Wasserstandsmeldungen über unseren neuen Trainer lesen dürften.
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

Carwash

T.O. Show

Zumal es mich auch sehr wundern würde, wenn wir plötzlich in Südamerika scouten.
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: T.O. Show am Mittwoch, 11.Jun.2025, 12:44:37Zumal es mich auch sehr wundern würde, wenn wir plötzlich in Südamerika scouten.
ich habe beim googlen gelesen, dass der mal unter Struber in New York gespielt hat, (Come-on-fc.com oder so) die spekulieren, dass man den daher kennt.

keine Ahnung was da dran ist.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Der Kölner

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 11.Jun.2025, 12:02:40Irgendwas kann da nicht stimmen. Innenverteidiger, die nen starken linken Fuß haben, schnell sind, stark im Zweikampf und der Luft wechseln normalerweise für 60 bis 70 Millionen zu nem Topclub. Aber ganz sicher nicht zum HSV oder zu uns.
Zumal da auch ein italienischer Club und VW interessiert scheinen.
Schön, dass der FC Interesse zeigt, aber eine solche Verpflichtung dürfte kaum realisierbar sein.
  •  

Gelb-Rot

Dass es eine Ente ist sieht man auch daran, dass Union nicht erwähnt wird

hydroformer

Schaut man sich mal dieses Youtube Video von ihm an, so sind von den 37,6 km/h wohl mindestens 4 km/h gelogen.

Sieht nicht so flink aus wie in diesem Artikel erwähnt.
  •  

kilino

Sowas ist aber auch einfach häufig die Berateragentur, die medial möglichst viele angebliche Interessenten platzieren will. Oder ein Vereinsvertreter / Sportdirektor schuldet jemandem in der Branche einen Gefallen und platziert irgendein dummes Gerücht in der Lokalpresse. Das selbe Spiel geht dann auch mit JournalistInnen, wo man mal ne Info von der Agentur vorab bekommt, dafür aber beim nächsten Mal einen Namen (,,soll interessiert sein") in einem Artikel mitverwurstet. Es ist zusätzlich auch saure Gurken Zeit für die Sportmedien die hauptsächlich von der Bundesliga leben. Da nimmt man entsprechenden Content doch gerne mit. Dazu kommen in den letzten Jahren noch so Idioten wie Pletti oder Romano, die als bezahltes Sprachrohr von Berateragenturen das ganze auf eine so dermaßen infantile Ebene der humorlosen Dauerbeschallung gebracht haben, das man eigentlich nur schreiend abschalten und in einen transfermedialen dark room retreat flüchten möchte.

Für mich ist das ganze Thema Transfermarkt sowieso eine Black Box, zumal scouten ja auch heute ganz anders funktionieren sollte als noch vor 10 Jahren, geschweige denn in den 90ern. Einmal in die entsprechenden großen Datenbanken mit den richtigen Filtern geschaut und wenn in Uruguay ein Innenverteidiger auffällig wird ist er auch am GBH bekannt sein. Das ist ja kein Hexenwerk. Da geht es dann darum ob man die Nummer des Beraters hat und der einem wohlgesonnen ist. Und wenn Union und der FC so häufig in einem Atemzug genannt werden liegt das vermutlich einfach daran das Heldt und Kessler ähnliche Telefonnummern eingespeichert haben, mit denen sie täglich telefonieren.

Ich glaube wenn wirkliches gegenseitiges Interesse besteht und beide Seiten inkl. der Spieler zu einem Abschluss kommen will, da verläuft das im Normalfall geräuschlos, wie im Fall des Isländers.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

THC-Ben

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 10.Jun.2025, 16:04:08Mist...wir haben den einzig verfügbaren IV am Markt, dazu noch ablösefrei, nicht bekommen. Was sollen wir jetzt bloß machen? Der HSV wird uns mit seinen Wahnsinnstransfers davon sprinten.

Zu Prof. Dr. Doom-Zeiten hätten wir jetzt wahrscheinlich noch überhaupt keinen Spieler verpflichtet. Wir sollten demütig sein und wissen wo wir herkommen. ;)
Das war übrigens die beste Zeit unter Dr. Doom. Also die wo er nichts verpflichten konnte!

Gorki25

Prtajin zum FCK. Das wär mit Keller nicht passiert!
  •  

Borntobekölsch

Zitat von: Gorki25 am Mittwoch, 11.Jun.2025, 14:18:36Prtajin zum FCK. Das wär mit Keller nicht passiert!
Nunja, 1:1 vom Typ her ersetzt. Ob er nach fast 14 Monaten ohne wirkliche Spielpraxis nochmal an die Trefferquote wie in der 3.Liga kommt bezweifle ich 
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Borntobekölsch am Mittwoch, 11.Jun.2025, 14:29:58Nunja, 1:1 vom Typ her ersetzt. Ob er nach fast 14 Monaten ohne wirkliche Spielpraxis nochmal an die Trefferquote wie in der 3.Liga kommt bezweifle ich
Prtajin hat recht wenig mit Ache gemein. Ich find Ache deutlich aktiver. Prtajin ist für mich ein reiner Strafraumspieler. Wirkt im Gegensatz zu Ache recht hölzern. 
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

altbierhasser

Du sitzt bei bollock im Garten, oder?
  •  

Borntobekölsch

Zitat von: altbierhasser am Mittwoch, 11.Jun.2025, 14:41:23Du sitzt bei bollock im Garten, oder?
Kann sich mal jemand im Paderborn Forum anmelden und Tigges anpreisen? 
  •  

Lobi

Prajin hat mit 29 Jahren bis dato eine handvoll Erstligaspiele in vernüftigen Ligen, ansonsten maximal 2. klassig. Dass das unser absoluter Wunschspieler war mit sagenhaften 2 Jahren Anlaufzeit beschreibt die Keller-Ära mehr als perfekt.  :-/

Borntobekölsch

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 11.Jun.2025, 14:49:12Prajin hat mit 29 Jahren bis dato eine handvoll Erstligaspiele in vernüftigen Ligen, ansonsten maximal 2. klassig. Dass das unser absoluter Wunschspieler war mit sagenhaften 2 Jahren Anlaufzeit beschreibt die Keller-Ära mehr als perfekt.  :-/
Mehr hat Ache ja eigentlich auch nicht aber stimmt schon. Prajin als Wunschspieler nach 18 Monaten Zeit um Spieler zu finden war schon Masterclass 
  •  

Conjúlio

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 11.Jun.2025, 14:49:12Prajin hat mit 29 Jahren bis dato eine handvoll Erstligaspiele in vernüftigen Ligen, ansonsten maximal 2. klassig. Dass das unser absoluter Wunschspieler war mit sagenhaften 2 Jahren Anlaufzeit beschreibt die Keller-Ära mehr als perfekt.  :-/
Man kann SB72 in diesem Fall nicht genug danken. Sonst hätten wir hier den nächsten Spieler ohne Wertsteigerungspotential bis 2029 an der Backe. Da hat er uns was gutes getan.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

jasko1948

ZitatDer 1. FC Köln könnte auf der Suche nach einem Rechtsverteidiger bald fündig werden. Nach Rundschau-Informationen steht der Bundesliga-Aufsteiger in fortgeschrittenen Verhandlungen mit Jonjoe Kenny. Der 28-Jährige ist ablösefrei zu haben, da sein Vertrag bei Hertha BSC nach drei Jahren ausläuft. Kenny zählte zu den Leistungsträgern der Hauptstädter. Er gilt als spielintelligenter Außenverteidiger, der in der abgelaufenen Zweitliga-Saison in 32 Startelf-Einsätzen acht Tore vorbereitete und einen weiteren Treffer selbst erzielte.
https://www.transfermarkt.de/jonjoe-kenny/profil/spieler/258883

Laut Rundschau Köln in fortgeschrittenen Verhandlungen mit Jonjoe Kenny von #HaHoHe

Sprühwurst

Wir wollen es dann aber echt mit einer Zweitliga-All-Star-Truppe wissen....
  •  

kabelbrad

Zitat von: jasko1948 am Mittwoch, 11.Jun.2025, 15:47:24https://www.transfermarkt.de/jonjoe-kenny/profil/spieler/258883

Laut Rundschau Köln in fortgeschrittenen Verhandlungen mit Jonjoe Kenny von #HaHoHe

finde ich tatsächlich nicht schlecht als rv, steht voll im saft, kostet nix und man weiss was man bekommt. natürlich alleine kein leistungsträger aber in einer funktionierenden mannschaft kann er mitmachen. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  
    The following users thanked this post: chg