Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

Luca Brazi, Renato, jerry, Rumpirat, Electron, Ryan_Garn, phonissimo und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

DSR-Schnorri

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 12.Jun.2025, 09:56:26Ich denke wenn wir nicht überlegen Deutscher Meister werden, sollten wir eine Trainerdiskussion anfangen. Sobald wir das erste Testspiel nicht haushoch gewinnen, raus mit ihm.

•  

Superwetti

Warum schrenkst du mich ein? SPiel ist Spiel. Da kann auch ein Trainingsspiel sein welches wir verlieren oder Schnick Schnack Schnuck bei der Seitenwahl ;)
Super-Wetti

hydroformer

Der neue Trainer in Wolfsburg steht fest. Dann tut sich vielleicht etwas mit Kaminski.
  •  

Sprühwurst

Zitat von: hydroformer am Donnerstag, 12.Jun.2025, 10:46:10Der neue Trainer in Wolfsburg steht fest. Dann tut sich vielleicht etwas mit Kaminski.
Wenn wir Pech haben, will er ihn erstmal im Training sehen. Dann zieht sich das. 
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Gorki25

Zitat von: hydroformer am Donnerstag, 12.Jun.2025, 10:46:10Der neue Trainer in Wolfsburg steht fest. Dann tut sich vielleicht etwas mit Kaminski.
Jo. Vlt. ja sogar was mit Gerhardt, Nmecha? In Wolfsburg gibt es theoretisch sogar einige Spieler, an denen wir Interesse haben könnten...
  •  

Der Kölner

•  

Gorki25

Zitat von: Der Kölner am Donnerstag, 12.Jun.2025, 11:17:49Der HSV ist das neue Union Berlin.
2,5 Mio. für Philippe ist natürlich schon eine Hausnummer.

Kommt immer auf die Betrachtungsweise an. Im Vergleich zu 2,5 Mio. für Joel Schmied kommt er eher wie ein Schnapper daher...

Der Kölner

Zitat von: Gorki25 am Donnerstag, 12.Jun.2025, 11:30:22Kommt immer auf die Betrachtungsweise an. Im Vergleich zu 2,5 Mio. für Joel Schmied kommt er eher wie ein Schnapper daher...
😂😂😂
Das stimmt natürlich.
  •  

bljage

Rayan Philippe als Ergänzungsspieler für die offensive Außenbahn oder einen öfters zu erwartenden Konterfussball wäre sicherlich immer interessant. Als potentiellen Stammspieler sehe ich ihn aber nicht. Er ist schnell, relativ abschlusstark - als Einwechselspieler halt top. Aber er hat letzte Saison durchaus Schwächen offenbart, die gegen ihn als echte Verstärkung sprechen. Wenn wir die 2,5 Mio so über hätten wie Hoffenheim, WOB oder sonstwas, dann würde ich den schon holen. Das wir uns so etwas leisten können glaube ich aber nicht.

dark1968

Der User "Der Kölner" wird jubilieren :D

https://geissblog.koeln/2025/06/er-kostete-einst-20-millionen-waere-ex-wunderkind-der-downs-ersatz/#google_vignette

Sowohl der 1. FC Köln als auch Union Berlin sollen ihr Interesse signalisiert haben.
  •  
    The following users thanked this post: Der Kölner

Der Kölner

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 12.Jun.2025, 12:58:37Der User "Der Kölner" wird jubilieren :D

https://geissblog.koeln/2025/06/er-kostete-einst-20-millionen-waere-ex-wunderkind-der-downs-ersatz/#google_vignette

Sowohl der 1. FC Köln als auch Union Berlin sollen ihr Interesse signalisiert haben.
Hatte ich gestern schon irgendwo gelesen...glaube nicht, dass er tatsächlich eine Option ist.
  •  

Ruffy

Der Geissblog schreibt gerade auch zu jedem Gerücht von jeder x-beliebigen Klickschleuder einen Artikel

Carwash

Zitat von: Der Kölner am Donnerstag, 12.Jun.2025, 13:11:46Hatte ich gestern schon irgendwo gelesen...glaube nicht, dass er tatsächlich eine Option ist.
Kann man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausschließen.

Leider macht sich der Geißblog auf, jedes noch so dämliche Gerücht völlig unseriöser Klick-Portalen aufzugreifen. Ich werde zu Kreuze kriechen, sollte es hier anders sein - aber das hat doch mit Journalismus nix zu tun.

Und so entsteht übrigens auch unter gewissen Fans, die leider nicht unbedingt eine Minderheit bilden, eine Erwartungshaltung: Plötzlich sind wir angeblich an "Wunderkindern" und "10 Mio. Euro Stürmern" dran, am Ende wird es dann aber vielleicht "nur" Rayan Philippe. Dann ist die Enttäuschung groß, obwohl die Erwartung durch sinnfreien Quatsch geschürt worden ist. Gefährlich.

Gude-Digga

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 12.Jun.2025, 12:58:37Der User "Der Kölner" wird jubilieren :D

Hoffentlich verlängert Damion bei uns, damit solche Sinnlosmeldungen erst gar nicht aufploppen. 
  •  

MuckiBanach

•  

Gude-Digga

Zitat von: Gorki25 am Donnerstag, 12.Jun.2025, 11:30:22Kommt immer auf die Betrachtungsweise an. Im Vergleich zu 2,5 Mio. für Joel Schmied kommt er eher wie ein Schnapper daher...
In einem Jahr, wenn Joel Schmied sämtliche Bundesligastürmer auf links gedreht hat, unterhalten wir uns nochmal.

Dann könnt Ihr bei Joel um Gnade winseln..

Songbird

Saure-Gurken-Zeit. Clickbait. Der Transfersommer wird hart für uns alle. Solange insbesondere Downs und Martel den Juni durchspielen, wird das zäh, weil die am längeren Hebel sind. Dieser o.g. Kaliber kann aber nicht ernsthaft finanziell zu stemmen sein.
  •  

Gude-Digga

Bitte keine Rückholaktion von Öczan, Bournauw und Co.

Da fällt unserem Scouting hoffentlich bessere Antworten für die jeweilige Positionen ein.

Nach der Gerüchteküche des kolportierten Interesses an mehreren Spielern zusammen mit Union - Gesundheit - Berlin und dem HSV....ist der Zusammenschluss der 3 Scoutingabteilungen nicht ganz auszuschließen. 
  •  

Der Kölner

Zitat von: Carwash am Donnerstag, 12.Jun.2025, 13:19:52Kann man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausschließen.

Leider macht sich der Geißblog auf, jedes noch so dämliche Gerücht völlig unseriöser Klick-Portalen aufzugreifen. Ich werde zu Kreuze kriechen, sollte es hier anders sein - aber das hat doch mit Journalismus nix zu tun.

Und so entsteht übrigens auch unter gewissen Fans, die leider nicht unbedingt eine Minderheit bilden, eine Erwartungshaltung: Plötzlich sind wir angeblich an "Wunderkindern" und "10 Mio. Euro Stürmern" dran, am Ende wird es dann aber vielleicht "nur" Rayan Philippe. Dann ist die Enttäuschung groß, obwohl die Erwartung durch sinnfreien Quatsch geschürt worden ist. Gefährlich.
Vor allen Dingen wenn man liest, welche Summen für ihn geboten wurden, wo der abgebende Verein dankend abgelehnt hat.
Da können sich die lieben Unioner mit ihren zwei steinreichen Investoren gerne reinhängen😂

@bljage
An Philippe glaube ich allerdings auch nicht, wenn da Gladbach oder Mainz (?) dran sind, wird es schwierig.
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: Der Kölner am Donnerstag, 12.Jun.2025, 13:29:02Vor allen Dingen wenn man liest, welche Summen für ihn geboten wurden, wo der abgebende Verein dankend abgelehnt hat.
Da können sich die lieben Unioner mit ihren zwei steinreichen Investoren gerne reinhängen😂

@bljage
An Philippe glaube ich allerdings auch nicht, wenn da Gladbach oder Mainz (?) dran sind, wird es schwierig.

Mainz hat abgewunken
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Der Kölner

Ich habe mir gerade mal ein Video auf der Tube von Geubbels angesehen...scheint schon ein Klassemann zu sein, aber natürlich für unseren Geldbeutel nicht zu finanzieren...der hat noch Vertrag bis 2027, Kessler möchte doch auch mit Leihen arbeiten und sollte an diesem Gerücht was dran sein, dann kann man vielleicht auch über eine Leihe reden, aber da werden sicherlich andere Clubs für den Spieler lukrativer sein, der FC ist da wohl eine Nummer zu klein und es ist wohl wenig tröstlich, dass diese Tölpel von Union den wohl auch nicht bekommen werden, trotz der Sponsoren.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Der Kölner am Donnerstag, 12.Jun.2025, 13:29:02Vor allen Dingen wenn man liest, welche Summen für ihn geboten wurden, wo der abgebende Verein dankend abgelehnt hat.

@bljage

Gladbach hat 0,0 Kohle. Die müssen erst mal verkaufen bevor sie einkaufen können. 
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Der Kölner

Zitat von: Gyrostzaziki am Donnerstag, 12.Jun.2025, 14:30:38Gladbach hat 0,0 Kohle. Die müssen erst mal verkaufen bevor sie einkaufen können.

So wie wir.
Aber wir verkaufen ja Martel, evtl. Hübers, Downs und Thielmann, sind dann richtig frisch auf der Tasche und schwuppdiwupp haben wir fast den kompletten Kader ausgetauscht.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Der Kölner am Donnerstag, 12.Jun.2025, 14:52:28So wie wir.
Aber wir verkaufen ja Martel, evtl. Hübers, Downs und Thielmann, sind dann richtig frisch auf der Tasche und schwuppdiwupp haben wir fast den kompletten Kader ausgetauscht.
Nein nicht wie wir. Sie können niemanden holen wenn sie nicht verkaufen.

https://www.90min.de/transferstau-diese-4-stars-sagten-gladbach-schon-ab?fbclid=IwQ0xDSwK3t4VleHRuA2FlbQIxMQABHm6Wsy5SzToZCysZBAtwzXANIjjyn4xovCZO8GGxAUE61nYHfaHjFnz4Govn_aem_uD_z8jGRWVAPpPPFkOTIBw
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Borntobekölsch

Zitat von: Der Kölner am Donnerstag, 12.Jun.2025, 14:52:28So wie wir.
Warum? 
8 Millionen Urbig 
5 Millionen Uefa
4 Millionen DFB Pokal (Prämie + Zuschauer) 
2 Millionen Zweitligameister
+ eventuell 7,5 Millionen von Liverpool für Wirtz
+ 18 Monate kein Geld ausgeben  :D
  •  

MARCO23

Zitat von: Borntobekölsch am Donnerstag, 12.Jun.2025, 16:08:24Warum?
8 Millionen Urbig
5 Millionen Uefa
4 Millionen DFB Pokal (Prämie + Zuschauer)
2 Millionen Zweitligameister
+ eventuell 7,5 Millionen von Liverpool für Wirtz
+ 18 Monate kein Geld ausgeben  :D
Stand nicht auch eine Schadenersatzforderung gegen die UEFA wegen der Transfersperre im Raum? 
Gab es dazu eig. ein Update? 
  •  

Humorkritik

Zitat von: MARCO23 am Donnerstag, 12.Jun.2025, 16:14:41Stand nicht auch eine Schadenersatzforderung gegen die UEFA wegen der Transfersperre im Raum?

Ja, wir warten, bis die Frist abgelaufen ist, und ärgern uns dann. So jedenfalls die vorherrschende und damit plausible Forumsvermutung. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Borntobekölsch

Zitat von: MARCO23 am Donnerstag, 12.Jun.2025, 16:14:41Stand nicht auch eine Schadenersatzforderung gegen die UEFA wegen der Transfersperre im Raum?

Das prüft Keller noch  :D

Union ist übrigens an Mohamed Belhadj von Lugano dran, wieso wir nicht? 
  •  

Songbird

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 12.Jun.2025, 16:21:52Ja, wir warten, bis die Frist abgelaufen ist, und ärgern uns dann. So jedenfalls die vorherrschende und damit plausible Forumsvermutung. ;)

Ja, das ist m.E. aussichtslos. Der CAS wird müde mit den Achseln zucken und sagen: Ihr hättet auch besser spielen können, dann wärt Ihr nicht abgestiegen. Schadensersatzfälle sind in der Regel unglaublich schwer zu gewinnen. Ich habe da gute Erfahrungen gemacht. :D
  •