• Willkommen im Forum „Effzeh-Forum.Koeln“.

Neuigkeiten:

Da wir gerade von einer Vielzahl von Botregistrierungen überschwemmt werden, ist die Neuregistrierung aktuell deaktiviert.

Hauptmenü

Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

Ruthe10

Zitat von: hcs79 am Mittwoch, 11.Jun.2025, 17:02:08Kenny finde ich jetzt tatsächlich schwach, bitte nicht. Kein Wiederverkaufswert, über den Zenit, bieder und gefühlt ambitionslos...
Da sollte man weiter suchen
Man muss nicht bei JEDEM Neuzugang einen Wiederverkaufswert haben. 
Vorallem bei ablösefreien, die solide sind, brauch man das nicht. 
So gut stehen wir finanziell auch nicht da, dass jeder Transfer einen Wiederverkaufswert hat. 

Ich bin froh, falls Kenny kommt, dass man einen soliden RV hat, der 1.Liga spielen kann. 
Und weil dieser Ablösefrei ist, haben wir mehr Budget für die wichtigen Positionen (LIV und ZIV) zur Verfügung!

Über dem Zenit ist der mit 28 Jahren auch noch nicht. Er ist ein Kämpfer, hat als RV 9 Scorer diese Saison und gibt IMMER 100%. Voll ok als einer von 2 RV

Borntobekölsch

Zitat von: weisweiler am Mittwoch, 11.Jun.2025, 17:21:50Eine Zweitliga-Allstar Truppe ist vielleicht gar nicht das Schlechteste. Die allermeisten Aufsteiger sind ja bei Weitem nicht ausgeglichen besetzt, sondern haben auch immer eine Hand voll Spieler in der ersten Elf, die eigentlich überhaupt nicht in Liga 1 gehören. Die besten Zweitligaspieler haben aber meist durchaus Erstligaformat - wie bei uns Martel, Maina, Lemperle oder Downs.
Denke auch das die beste Elf der 2.Liga so zwischen Platz 10 - 12  in der Bundesliga spielen könnte.
Aber was in einer Mannschaft funktioniert muß nicht bei uns oder woanders funktionieren. Das ist ja gerade der Clouw. Du musst soviele Sachen abgleichen wenn du neue holst. Was mir hier immer noch fehlt ist ein Drecksack wie Selke, Xhaka, Friedrich, Chabot den jeder hasst wir aber lieben. Die Mannschaft ist mir einfach zu brav in der momentanen Konstellation
  •  

Der Kölner

Zitat von: Schützenfest am Mittwoch, 11.Jun.2025, 17:19:11Bitte nicht.
Das ist einer der wenigen Spieler, den wir mal zum richtigen Zeitpunkt mit relevanter Ablöse verkauft haben.
Auf der 6 brauchen wir aus meiner Sicht mehr Tempo und Kopfballstärke als sie Öczan bietet.
Wir brauchen ohnehin zwei (!!!) Sechser, egal, ob Martel geht, oder nicht.
In der abgelaufenen Saison spielten wahlweise Olesen, Kainz, Ljubicic oder Huseinbasic auf dieser Position, wenn Martel mal wieder IV spielen musste, bzw. ausfiel...überzeugt hat keiner.

Was sich in Sachen Neuzugängen tut, wird vielleicht erst dann aktuell, wenn Kwasniok aus dem Urlaub (?) wieder da ist.
  •  
    The following users thanked this post: Steiger74

SmileEmptySoul23

Zitat von: Gyrostzaziki am Mittwoch, 11.Jun.2025, 17:22:35Wobei die SportBild wird sehr schlecht informiert ist. Richtiges Schmierblatt
Hab ich mir damals immer als Printversion geholt - Problem bei den Artikeln wenn's um aktuelles ging: kam/kommt immer mittwochs raus. Aktualität bei der Schnellebigkeit gleich null.

hegoat

Zitat von: jasko1948 am Mittwoch, 11.Jun.2025, 15:47:24https://www.transfermarkt.de/jonjoe-kenny/profil/spieler/258883

Laut Rundschau Köln in fortgeschrittenen Verhandlungen mit Jonjoe Kenny von #HaHoHe
Die Gerüchte hier sind inzwischen wieder auf Keller-Niveau. Gruselig.
Wir brauchen moderne, schnelle, athletische Außenverteidiger, und nicht das nächste Auslaufmodell.
  •  

hcs79

Zitat von: Ruthe10 am Mittwoch, 11.Jun.2025, 17:27:35Man muss nicht bei JEDEM Neuzugang einen Wiederverkaufswert haben.
Vorallem bei ablösefreien, die solide sind, brauch man das nicht.
So gut stehen wir finanziell auch nicht da, dass jeder Transfer einen Wiederverkaufswert hat.

Ich bin froh, falls Kenny kommt, dass man einen soliden RV hat, der 1.Liga spielen kann.
Und weil dieser Ablösefrei ist, haben wir mehr Budget für die wichtigen Positionen (LIV und ZIV) zur Verfügung!

Über dem Zenit ist der mit 28 Jahren auch noch nicht. Er ist ein Kämpfer, hat als RV 9 Scorer diese Saison und gibt IMMER 100%. Voll ok als einer von 2 RV
Schon richtig.
Aber der kostet ja auch ordentlich Handgeld und spielt nicht für Nüsse.
Es ist auch nur meine Meinung, die muss ja nicht geteilt werden.
Ich hoffe eben auf deutlich mehr Qualität als die vorhandene...
  •  

Ruthe10

Zitat von: hegoat am Mittwoch, 11.Jun.2025, 17:38:31Die Gerüchte hier sind inzwischen wieder auf Keller-Niveau. Gruselig.
Wir brauchen moderne, schnelle, athletische Außenverteidiger, und nicht das nächste Auslaufmodell.
Man sucht einen RV back up. Findet einen soliden RV, der Ablösefrei ist und schon buli gespielt hat. Und trotzdem wird gemeckert?

Ruthe10

Zitat von: hcs79 am Mittwoch, 11.Jun.2025, 17:52:30Schon richtig.
Aber der kostet ja auch ordentlich Handgeld und spielt nicht für Nüsse.
Es ist auch nur meine Meinung, die muss ja nicht geteilt werden.
Ich hoffe eben auf deutlich mehr Qualität als die vorhandene...
Ordentlich Handgeld seh ich bei dem nicht. Bekommt ja nicht jeder ablösefreie ,,ordentlich" Handgeld. 
Und soviel Gehalt wird der auch net bekommen. 

Man sucht halt einen soliden RV back up für ,,relativ wenig" Geld. 

Weil man das vorhandene Budget lieber in die wichtigen Positionen (IV, Isak, Ache) stecken will. 
  •  

Ninja

Gegen Kenny kann man angesichts Vita, Kosten und Leistungsfähigkeit wirklich nicht viel sagen.

Das Geld sollte in andere Positionen fließen.

Ich finde die Idee in Ordnung.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Allez FC

Kann ehrlicherweise nicht erkennen, warum Kenny ein typisches Keller-Gerücht sein sollte. Über 100 Spiele in Bundesliga und Premier League, bei der Hertha unangefochtener Stammspieler. Weder ist der ein ,,fallen angel" noch eine Überraschungstüte aus einer Kirmesliga, das Risiko dürfte preis/leistungstechnisch überschaubar sein. Ohnehin hat der FC auf der Position im Winter noch einen Millionentransfer getätigt, von dem man sich sicherlich noch eine Leistungssteigerung zu dem bisher gebotenen erhoffen dürfte. Von daher meiner Meinung nach ein sinnvoller Transfer, der Ressourcen für weitaus größere Problembereiche sparen würde. 

FcFan1520

Zitat von: Ruthe10 am Mittwoch, 11.Jun.2025, 17:56:10Man sucht einen RV back up. Findet einen soliden RV, der Ablösefrei ist und schon buli gespielt hat. Und trotzdem wird gemeckert?
Hätte da gerne einen gesehen der einen anderen Spielertypen verkörpert. Im Vergleich zu Gazi sehr ähnlich 
  •  

Ruthe10

Zitat von: FcFan1520 am Mittwoch, 11.Jun.2025, 18:25:43Hätte da gerne einen gesehen der einen anderen Spielertypen verkörpert. Im Vergleich zu Gazi sehr ähnlich
Vielleicht will man auf der rechten Schiene ja einen Kömpfer, der defensiv gut steht, weil links Zehnter offensivdrang haben soll. 
  •  

Der Kölner

Ich glaube auch, dass man mit Kenny nichts falsch machen kann.
Wir werden noch so einige Transfers tätigen (müssen), von daher sollte man auch immer so ein bisschen ins Portemonnaie schauen, was man sich noch leisten kann und Kenny ist guter Durchschnitt und -weil ablösefrei- ein geschenkter Gaul.

Mit Gazibegovic und Kenny hätten wir die Position des RV schon mal kostengünstig abgedeckt.
Schwieriger wird es sein, zwei taugliche IV zu holen, einen guten LV und die Position des Sechsers abzudecken, da sehe ich auch Probleme auf uns zukommen, wenn es tatsächlich so sein sollte, dass ein Özcan -gerne zurückgewünscht- zwischen vier und fünf Mio. beim BVB einsackt...bei uns würde der doch mit maximal zwei abgespeist...und das zurecht.

Von Tom Krauß hört man auch nichts mehr.
  •  
    The following users thanked this post: Ruthe10

Carwash

•  

Der Kölner

Zitat von: Federico13 am Mittwoch, 11.Jun.2025, 18:28:06Das nächste Gerücht...

https://www.fussballtransfers.com/a8390558605595962203-geubbels-blueht-auf-zwei-deutsche-klubs-wollen-ehemaliges-wunderkind
...und wer ist auch wieder mit im Boot der Interessenten?
Mittlerweile ist es ja schon fast ein Running Gag, dass diese Dreckstruppe aus Ostberlin an fast jedem Spieler dieses Erdballs interessiert ist...möglicherweise machen sich ja selbst neutrale Journalisten schon ihren Spaß daraus.

Senõr503

FC1948

Jetzt dürfte aber auch mal langsam was finalisiert werden...
  •  

Der Kölner

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 11.Jun.2025, 18:44:38Jetzt dürfte aber auch mal langsam was finalisiert werden...
Naja, man müsste erstmal wissen, welche vermeintlichen Gerüchte auch auf echtes Interesse des effzeh beruhen, da scheinen auch viele Hirngespinste diverser Schreiberlinge dabeizusein...vieles ist mir persönlich zu unseriös 
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: hegoat am Mittwoch, 11.Jun.2025, 17:38:31Die Gerüchte hier sind inzwischen wieder auf Keller-Niveau. Gruselig.
Also schnell ist Kenny. 
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Gorki25

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 11.Jun.2025, 18:44:38Jetzt dürfte aber auch mal langsam was finalisiert werden...
Finde es müsste vor allem erst mal schneller was bei Hübers, Thielmann, Downs, Finkgräfe und Martel geklärt werden. Entweder verlängern oder Abflug! Dieses Hingehalte nervt und der Verein braucht schnelle Klarheit! 
  •  

Der Kölner

Zitat von: Gorki25 am Mittwoch, 11.Jun.2025, 18:55:20Finde es müsste vor allem erst mal schneller was bei Hübers, Thielmann, Downs, Finkgräfe und Martel geklärt werden. Entweder verlängern oder Abflug! Dieses Hingehalte nervt und der Verein braucht schnelle Klarheit!
Es kann natürlich auch passieren, dass wir alle uns noch in Geduld üben müssen, so richtig Schwung wird evtl. erst in die Transferperiode kommen, wenn die Clubs langsam aber sicher wieder in den Trainingsbetrieb einsteigen.
  •  

ZeckePl

Koan Öczan! Ich mag ihn zwar, aber handlungsschnell ist anders.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Gorki25

Zitat von: Der Kölner am Mittwoch, 11.Jun.2025, 19:00:47Es kann natürlich auch passieren, dass wir alle uns noch in Geduld üben müssen, so richtig Schwung wird evtl. erst in die Transferperiode kommen, wenn die Clubs langsam aber sicher wieder in den Trainingsbetrieb einsteigen.
Jo denke ich auch. Ablösefreie und Spieler mit fixer AK. Die laufen gerade schon. Klar, da müsste man auch jetzt zuschlagen, wenn man bspw. Kenny haben will. Der Markt bei den frei verhandelbaren Spielern und Leihspielern ist noch gar nicht wirklich angelaufen....
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Gorki25 am Mittwoch, 11.Jun.2025, 18:55:20Finde es müsste vor allem erst mal schneller was bei Hübers, Thielmann, Downs, Finkgräfe und Martel geklärt werden. Entweder verlängern oder Abflug! Dieses Hingehalte nervt und der Verein braucht schnelle Klarheit!
Welches Hingehalte meinst du?
  •  

WES FC

...
  •  

Gorki25

Zitat von: Drahdiaweng am Mittwoch, 11.Jun.2025, 19:12:23Welches Hingehalte meinst du?
Dass Sie allesamt mit ihrer Vertragsverlängerung zögern. Bei Martel kann ich es noch verstehen, bei den anderen 4 eher weniger. Da hätte ich mir nach dem Aufstieg das ein oder andere schnellere Comittment zum FC erwartet/gewünscht.

Luiz_Trotta

Zitat von: Drahdiaweng am Mittwoch, 11.Jun.2025, 19:12:23Welches Hingehalte meinst du?
Der übliche Wahnsinn hier. Transferfenster noch bis 30.6. geschlossen.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???

Gude-Digga

schrummel

Kenny wäre top
Ich kann verstehen wenn man sich beschweren würde, wenn er 3mio kostet, aber eine Baustelle ablösefrei geschlossen ist doch mega
Falls er denn kommt 
  •