Der Templer

Viele vergessen scheinbar, dass neben der Kohle die Lebensqualität bzw. Wohnqualität in Hamburg auch nicht zu unterschätzen ist. 
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: Blub.

MARCO23

Die Frage ist ja auch viel eher, wie intensiv waren unsere Bemühungen tatsächlich?
Das Dementi bzgl. des Medizinchecks war recht forsch, sodass ich seinerzeit schon dachte, an dem Interesse an diesem Spieler ist nichts/wenig dran. 

Einen neuen IV benötigen wir unabhängig dieser Personalie aber dringend. 
  •  

dark1968

Zitat von: 1337 am Dienstag, 10.Jun.2025, 12:49:22Ich gehe stark davon aus, dass sie all in gehen um um jeden Preis die Klasse zu halten.
Wenn es dann doch runter gehen sollte haben sie die kacke dann halt am dampfen (oder eben doch noch die Schatulle in der Hinterhand)
Ich glaube, der gleichen Satz wurde bei denen über jedes Jahr der weiteren Zweitligazugehörigkeit auch gesagt. Faktisch haben sie alles relativ unbeschadet überstanden und leben immer noch...Jetzt sogar wieder in Liga 1.
  •  

wiedster

Zitat von: Matrix am Dienstag, 10.Jun.2025, 12:43:03die Schatulle vom Gurkenmann ohne Gurken ist doch zu?
das ist ein anderer kühne
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Kurt Sartorius

,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

wiedster

We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Gorki25

Können wir ja jetzt nicht wirklich beurteilen, wie realistisch ein Deal für den FC finanziell tatsächlich gewesen ist. Klar ist für mich nur, dass der FC auch 1-2 weniger kostenintensive Qualitätsdeals braucht diesen Sommer. Sprich ablösefrei oder über Leihen. Bernardo oder Torunarigha hätten da natürlich beide sehr gut gepasst. Schade. Hoffen wir mal, dass da auch bei uns noch was kommt (Kaminski- oder Matanovic-Leihe beispielhaft genannt). Für mich jedenfalls der noch schwierigere Part (als Transfers für festgeschriebene Ablösesummen) für Kessler/Kwasniok, wo es eben auch eine Menge Überzeugungsarbeit benötigt. Bin gespannt, ob Kessler das hinbekommt.
  •  

Sprühwurst

Gibt es eigentlich mal irgendwo halbwegs verlässliche Angaben, in welcher Größenordnung sich Handgelder für Spieler der Kategorie ,,an guten Tagen ordentlicher Bundesligaspieler" (also so unsere Kragenweite) bewegen?
  •  

Renato

Zitat von: KimJones am Dienstag, 10.Jun.2025, 10:54:31Vor gar nicht so langer Zeit war der Pfeiffer der Wunsch aller Experten hier

Der wurde jetzt vom Magdeburg nicht weiter verpflichtet da er dort die meiste Zeit die Bank gedrückt hat
Natürlich, der Wunsch nach Pfeiffer hat das forum geeint. Das waren schwere Stunden, als der nicht kam.
Da Du Dir aber nie was wünschst, sondern in den letzten Jahren alles masterclass fandest, konntest Du auch nicht danebenliegen.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

Humorkritik

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 10.Jun.2025, 14:12:00Gibt es eigentlich mal irgendwo halbwegs verlässliche Angaben, in welcher Größenordnung sich Handgelder für Spieler der Kategorie ,,an guten Tagen ordentlicher Bundesligaspieler" (also so unsere Kragenweite) bewegen?
Verlässliche Angaben gibt es sicherlich nicht, das ist ja alles frei verhandelbar.

Aber vielleicht doch mal ein Versuch. Goretzka soll 2018 beim Wechsel von Schalke 20 Mio. € Handgeld bekommen habe. Das wäre die Hälfte des damaligen Marktwerts gewesen. Allerdings war Goretzka damals ablösefrei und es waren die Bayern involviert. Meine Vermutung wäre, dass man mit 10-30% des Marktwerts rechnen könnte. Das hieße, Handgeld bei so einem 5-Mio.-Dulli wäre irgendwas zwischen 500.000 und 1,5 Mio. €. Aber da ist natürlich sehr viel mehr Milchmädchen mit dabei, als uns allen lieb sein kann. (Und nein, ich trete nicht in brokers Fußstapfen.)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Renato

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 10.Jun.2025, 14:57:06Verlässliche Angaben gibt es sicherlich nicht, das ist ja alles frei verhandelbar.

Aber vielleicht doch mal ein Versuch. Goretzka soll 2018 beim Wechsel von Schalke 20 Mio. € Handgeld bekommen habe. Das wäre die Hälfte des damaligen Marktwerts gewesen. Allerdings war Goretzka damals ablösefrei und es waren die Bayern involviert. Meine Vermutung wäre, dass man mit 10-30% des Marktwerts rechnen könnte. Das hieße, Handgeld bei so einem 5-Mio.-Dulli wäre irgendwas zwischen 500.000 und 1,5 Mio. €. Aber da ist natürlich sehr viel mehr Milchmädchen mit dabei, als uns allen lieb sein kann. (Und nein, ich trete nicht in brokers Fußstapfen.)

"Milchmädchen" impliziert eine Menge an Wut eines älteren Herren, der geschlechtsspezifische Vorurteile lebt.
Möchtest Du, dass Deine Tochter mal milchmädchenrechnerin, zigarrenverkäuferin im bunnykostüm oder käfigtänzerin auf Ibiza wird?
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

Kurt Sartorius

Zitat von: Renato am Dienstag, 10.Jun.2025, 15:08:56"Milchmädchen" impliziert eine Menge an Wut eines älteren Herren, der geschlechtsspezifische Vorurteile lebt.
Möchtest Du, dass Deine Tochter mal milchmädchenrechnerin, zigarrenverkäuferin im bunnykostüm oder käfigtänzerin auf Ibiza wird?
Ich glaube sie hat den Wunsch geäußert Kesselflickerin zu werden. Als Historiker unterstützt Humor das natürlich. 
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Renato am Dienstag, 10.Jun.2025, 14:50:06Natürlich, der Wunsch nach Pfeiffer hat das forum geeint. Das waren schwere Stunden, als der nicht kam.
Da Du Dir aber nie was wünschst, sondern in den letzten Jahren alles masterclass fandest, konntest Du auch nicht danebenliegen.
Vor allem haben hier ja auch wirklich hunderte User wochenlang Pfeiffer gefordert.

Da macht es definitiv Sinn ein Jahr später hier den Erklärbär zu spielen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Superwetti

Zitat von: Renato am Dienstag, 10.Jun.2025, 15:08:56käfigtänzerin auf Ibiza wird?

Warum sollte HK sich das nicht wünschen?
Super-Wetti
  •  

kabelbrad

Zitat von: Matrix am Dienstag, 10.Jun.2025, 12:43:03Warum sollte uns z.B. der HSV in Sachen Gehälter überlegen sein? Die sind 7 Jahre am Stück in Liga 2 gewesen (Fernsehgelder) und die Schatulle vom Gurkenmann ohne Gurken ist doch zu?
wo auch immer sie die kohle her haben, ich bin froh dass wir es nicht auf die gleiche weise machen. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

Borntobekölsch

Zitat von: kabelbrad am Dienstag, 10.Jun.2025, 15:31:16wo auch immer sie die kohle her haben, ich bin froh dass wir es nicht auf die gleiche weise machen.
Nicht mehr. Schmadke /Heldt darf es nicht mehr geben und ein Keller ebenso wenig 
  •  

kabelbrad

Zitat von: Borntobekölsch am Dienstag, 10.Jun.2025, 15:45:57Nicht mehr. Schmadke /Heldt darf es nicht mehr geben und ein Keller ebenso wenig
mich erinnert der hsv aus der entfernung eher an unsere overath-ära als an die jüngere vergangenheit.  
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

Borntobekölsch

Zitat von: kabelbrad am Dienstag, 10.Jun.2025, 15:47:54mich erinnert der hsv aus der entfernung eher an unsere overath-ära als an die jüngere vergangenheit. 
Ich hab keine Ahnung woher der HSV das Geld nimmt, falls das alles stimmt. Du machst mit solchen Transfers ja auch das Gehaltsgefüge kaputt. Kann mir nicht vorstellen das da ein Abwehrspieler mehr als 1 Millionen verdient. Und Torunarigha in Gent bestimmt auch nicht annähernd an die 4 Millionen dran gekommen ist. Vielleicht lag es aber auch nur an Kuntz den Torunarigha aus der U21 Nationalmannschaft kennt, hatte ich irgendwo gelesen. 
  •  

kabelbrad

Zitat von: Borntobekölsch am Dienstag, 10.Jun.2025, 15:55:14Ich hab keine Ahnung woher der HSV das Geld nimmt, falls das alles stimmt. Du machst mit solchen Transfers ja auch das Gehaltsgefüge kaputt. Kann mir nicht vorstellen das da ein Abwehrspieler mehr als 1 Millionen verdient. Und Torunarigha in Gent bestimmt auch nicht annähernd an die 4 Millionen dran gekommen ist. Vielleicht lag es aber auch nur an Kuntz den Torunarigha aus der U21 Nationalmannschaft kennt, hatte ich irgendwo gelesen.
die 4 mios sind sicher quatsch. aber trotzdem, der hsv hat trotz mehrerer jahre 2 liga z.b. selke bezahlt, was wir trotz 5 jahren 1. liga nicht konnten/wollten. da müssen ja eigentlich bestenfalls riskante finanzierungen hinterstecken. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

Conjúlio

Mist...wir haben den einzig verfügbaren IV am Markt, dazu noch ablösefrei, nicht bekommen. Was sollen wir jetzt bloß machen? Der HSV wird uns mit seinen Wahnsinnstransfers davon sprinten.

Zu Prof. Dr. Doom-Zeiten hätten wir jetzt wahrscheinlich noch überhaupt keinen Spieler verpflichtet. Wir sollten demütig sein und wissen wo wir herkommen. ;)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Smiza

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 10.Jun.2025, 14:12:00Gibt es eigentlich mal irgendwo halbwegs verlässliche Angaben, in welcher Größenordnung sich Handgelder für Spieler der Kategorie ,,an guten Tagen ordentlicher Bundesligaspieler" (also so unsere Kragenweite) bewegen?
Ich mache mich für dich mal schlau.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"

1337

Ich gehe davon aus, dass die 4Mio das Handgeld sind, die er on top bekommt und das Gehalt um die 1 - 1,5 Mio p. a. liegen wird. 
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Smiza am Dienstag, 10.Jun.2025, 16:04:20Ich mache mich für dich mal schlau.
Danke für deinen Einsatz. :tu:
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Smiza

Gude-Digga

Du kannst nur nach den Parametern gehen und die haben bei Pfeiffer gestimmt. Es hat alles dafür gesprochen, dass seine Entwicklung positiv weiter geht. Die Entscheidung für Augsburg war rein sportlich nicht zu hoch gegriffen. 

Warum es nach den Lilien bei ihm nicht mehr funktioniert hat, würde mich interessieren.

Es gibt viele Gründe für eine negative Entwicklung und man kann nicht jede negative Entwicklung vorhersehen.

Es gab auch bei uns genügend Spieler mit Vorschusslorbeeren, denen man eine gute Entwicklung zugetraut hat, es aber nicht funktionierte - so ist der Sport. Es gibt keine 100% Trefferquote.

Und mit 25 Jahren ist seine Karriere noch nicht vorbei - vll dreht sich die Entwicklung nochmal oder er verschwindet von der Bildfläche....alles möglich.
  •  
    The following users thanked this post: Zwölferrat

Borntobekölsch

Zitat von: kabelbrad am Dienstag, 10.Jun.2025, 15:57:59die 4 mios sind sicher quatsch. aber trotzdem, der hsv hat trotz mehrerer jahre 2 liga z.b. selke bezahlt, was wir trotz 5 jahren 1. liga nicht konnten/wollten. da müssen ja eigentlich bestenfalls riskante finanzierungen hinterstecken.
Ja Selke, Glatzel, Richter, Dombe. Aber ich meinte ja Abwehrspieler das da keiner über 1 Millionen verdient
  •  

Bot

•  

Gyrostzaziki

Wolf, Sauren und Wettich raus.

djtobi

•  

MuckiBanach

Wen haben die denn wirklich verpflichtet?

Die Beschreibung passt auf jeden Fall nicht zu Olesen:

Mathias steht für ein intensives Spiel, für Leidenschaft und deshalb freue ich mich sehr, dass wir so einen Spielertyp dazubekommen. Mit seiner Arbeitermentalität wird er sich in den Dienst der Mannschaft stellen. Er ist ein starker Kommunikator auf dem Platz und wird damit auch Verantwortung übernehmen"
  •  

Effeff7

Zitat von: MuckiBanach am Dienstag, 10.Jun.2025, 18:10:47Wen haben die denn wirklich verpflichtet?

Die Beschreibung passt auf jeden Fall nicht zu Olesen:

Mathias steht für ein intensives Spiel, für Leidenschaft und deshalb freue ich mich sehr, dass wir so einen Spielertyp dazubekommen. Mit seiner Arbeitermentalität wird er sich in den Dienst der Mannschaft stellen. Er ist ein starker Kommunikator auf dem Platz und wird damit auch Verantwortung übernehmen"
Ajoo, er hat sich hier nichts zu Schulden kommen lassen. Hat zwar auch selten mal wirklich gute Spiele abgeliefert, aber nachtreten ist bei ihm nicht nötig. 

Ob Krauß oder der Franzose hier besser abliefern steht auch noch in den Sternen und wer weiß, manchmal zünden gewisse Spieler erst unter dem richtigen Trainer oder im passenden Verein. 
Thank you: Lukas Podolski