Neuigkeiten:

Da wir gerade von einer Vielzahl von Botregistrierungen überschwemmt werden, ist die Neuregistrierung aktuell deaktiviert.

Hauptmenü

Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

Heimspiel, Pedro Torpedo und 23 Gäste betrachten dieses Thema.

Gorki25

Brackelmann/Schmied sind aber auch so ein Beispiel, warum man nicht sehr viel auf die Marktwerte von Transfermarkt geben sollte. Brackelmann steht da mit 1 Mio, Schmied mit 2 Mio. In Wahrheit sind die Marktwerte wohl mindestens mal vertauscht. Und der Marktwert bei Schmied liegt jetzt eigentlich sogar zwischen 0 bis -1 Mio. Dank seines überbezahlten 4,5 Jahresvertrags bei uns ist für diesen Spieler doch überhaupt keine Ablöse mehr erzielbar...
  •  

Gude-Digga

Generell sehe ich auch Spielermitnahmen von neuen Coaches aus alten Vereinen kritisch aus besagten Gründen.

Sind diese Spieler unabhängig von der Trainerkonstellation für uns interessant und handelt es sich um 1 oder max 2 Spieler, kann ich damit leben.

Die Gerüchte um Zehnter (sehr gerne) und Brackelmann sind passend für.die Position und wirtschaftlich betrachtet.

Ein schneller IV tut unserem Kader gut. Heinzi mag ich von seiner Mentalität, seiner Führung und seiner Spielintelligenz...leider fehlt es ihm an Tempo.

Hübers sehe ich aktuell kritisch und hat mich weder in der letzten Saison noch davor überzeugt. Zudem trägt er offen Abwanderungsgedanken und ist unserem ehemaligen Coach sehr verbunden- für mich der Zeitpunkt, wo man sich trennen darf und beide Parteien finanziell profitieren können.

•  

Gude-Digga

Mir ist bisher an Schmied aufgefallen, dass er taktisch nicht immer auf der Höhe ist und das Aufbauspiel wirkt bisher sehr limitiert. 

Insbesondere das Pokalspiel in Lev habe ich im Kopf, wo er bei beiden Treffern seine Aktien komplett mit drin hatte.

Dazu noch diverse Aktionen, wie die Handballaktion gegen Dü mit dem verschuldeten Handelfmeter.

Mir fällt es schwer zu glauben, dass er uns in Liga 1 helfen kann, wenn er in Liga 2 schon teils überfordert war/wirkte.

Carwash

Zitat von: Gude-Digga am Dienstag, 10.Jun.2025, 10:15:24Mir ist bisher an Schmied aufgefallen, dass er taktisch nicht immer auf der Höhe ist und das Aufbauspiel wirkt bisher sehr limitiert.

Insbesondere das Pokalspiel in Lev habe ich im Kopf, wo er bei beiden Treffern seine Aktien komplett mit drin hatte.

Dazu noch diverse Aktionen, wie die Handballaktion gegen Dü mit dem verschuldeten Handelfmeter.

Mir fällt es schwer zu glauben, dass er uns in Liga 1 helfen kann, wenn er in Liga 2 schon teils überfordert war/wirkte.
Genau richtig. Taktische Schwächen und dazu noch fehlende Handlungsschnelligkeit. Ein riesiges Manko, für mich nicht erstligatauglich. 
  •  

WES FC

Tourunarigha endgültig zum HSV.

Was bringen uns die Namen in den Gerüchten, wenn nichts finalisiert wird. Bislang 2 Transfers mit fixer Ablöse. Sicherlich nicht schlecht, aber in meinen Augen noch kein Grund Euphorisch zu werden. 
Ich sehe noch Paradigmenwechsel von Keller zu Kessler.
Da muss noch ordentlich was passieren
...
  •  
    The following users thanked this post: Steiger74

bickendorfer

Ich will aus Prinzip keinen Spieler aus Paderborn. Da könnte sonst wer Gutes spielen. Alles was aus Paderborn kommt steht für mich für biedere Zweitklassigkeit. Ich muss da auch immer an dieses hässliche Baumarkt-Stadion denken, das die haben. Sorry für die Unsachlichkeit, aber ich habe keine Lust mehr auf die Kragenweite ,,Paderborn" oder ,,Regensburg" bei Transfers.  Das löst bei mir die gleiche Art an Reaktionen aus.
  •  

DJHennes

Zitat von: bickendorfer am Dienstag, 10.Jun.2025, 10:24:00Ich will aus Prinzip keinen Spieler aus Paderborn. Da könnte sonst wer Gutes spielen. Alles was aus Paderborn kommt steht für mich für biedere Zweitklassigkeit. Ich muss da auch immer an dieses hässliche Baumarkt-Stadion denken, das die haben. Sorry für die Unsachlichkeit, aber ich habe keine Lust mehr auf die Kragenweite ,,Paderborn" oder ,,Regensburg" bei Transfers.  Das löst bei mir die gleiche Art an Reaktionen aus.
Hm, ich sehe das nicht so drastisch wie du. Ich nehme lieber einen Spieler wie Zenhter der offensichtlich zu gut ist für die zweite Liga und zumindest eine realistische Chance hat sich in der Buli durchzusetzen und damit auch seinen Marktwert zu steigern als einen Ü30 Bundesliga-Profi der in den letzten Jahren seiner Karriere nochmal einen rentenvertrag bei uns abstaubt. Am Ende macht es eine Mischung aus jungen talentierten Spielern und erfahrenen Leadern in einer Mannschaft. 

dark1968

•  
    The following users thanked this post: Ruthe10

Sprühwurst

Kein Wunder, wenn wir den stundenlang im Wartezimmer der MediaPark Klinik versauern lassen...

DSR-Schnorri

Aufgrund der Rahmendaten sowie der Ablösefreiheit hätte ich den gern gesehen, ob der nun wirklich etwas auf der Pfanne hat, wovon man bei den Leistungsdaten ausgehen kann, weiß ich nicht, hoffe aber nun auf einen gutverdienenden Blender mit jede Menge Aussetzern kommende Saison.  :)

•  

Renato

Zitat von: Gorki25 am Dienstag, 10.Jun.2025, 10:05:25Brackelmann/Schmied sind aber auch so ein Beispiel, warum man nicht sehr viel auf die Marktwerte von Transfermarkt geben sollte. Brackelmann steht da mit 1 Mio, Schmied mit 2 Mio. In Wahrheit sind die Marktwerte wohl mindestens mal vertauscht. Und der Marktwert bei Schmied liegt jetzt eigentlich sogar zwischen 0 bis -1 Mio. Dank seines überbezahlten 4,5 Jahresvertrags bei uns ist für diesen Spieler doch überhaupt keine Ablöse mehr erzielbar...
Einer der größten Ökonomen der Neuzeit, Herr Dr. Christian Keller hat es doch Euch ganz genau erklärt. Es ist einerlei, was Du verpflichtest, wichtig ist dann nur die Entscheidung, ob linear oder degressiv abgeschrieben wird.
Also nur für den Schrott unter 5 mio Anschaffungswert. Gekauft werden muss es aber, weil sonst kannst Du ja nicht abschreiben. 
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

bickendorfer

Zitat von: DJHennes am Dienstag, 10.Jun.2025, 10:31:29Hm, ich sehe das nicht so drastisch wie du. Ich nehme lieber einen Spieler wie Zenhter der offensichtlich zu gut ist für die zweite Liga und zumindest eine realistische Chance hat sich in der Buli durchzusetzen und damit auch seinen Marktwert zu steigern als einen Ü30 Bundesliga-Profi der in den letzten Jahren seiner Karriere nochmal einen rentenvertrag bei uns abstaubt. Am Ende macht es eine Mischung aus jungen talentierten Spielern und erfahrenen Leadern in einer Mannschaft.
Mein Beitrag war komplett unsachlich zu verstehen und rein emotional. Ich würde mich wirklich gerne auf eine sehr gute Scoutingabteilung verlassen können, die eine professionelle Einschätzung solcher Spieler vornehmen kann und ob es da für die erste Liga reicht. Und darauf verlassen konnte man in den letzten Jahren bei uns nicht wirklich, um es mal neutral zu formulieren. Da ich nun das ganze aber als Fan von Außen unprofessionell bewerten kann, sagt mir mein Gefühl, dass uns jemand wie Brackelmann von Paderborn aufgrund seiner Parameter nicht weiterhilft. Zehnter ist wahrscheinlich nochmal anders zu bewerten.
  •  

Der Kölner

Zitat von: 1337 am Dienstag, 10.Jun.2025, 09:32:21Ich sehe die causa Brackelmann eher entspannt.
Der hat eine mehr als solide Saison bei PB gespielt und ist ein Spieler für eine Position auf der wir dringend Bedarf haben. Was ich so vernommen habe aus dem PB Bekanntenkreis ist der menschlich auch top und haut sich immer voll rein.

Zudem sollte er sehr günstig im Unterhalt sein (im Vergleich zu anderen möglichen Optionen).

Ich gehe stark davon aus, dass man Telle verleihen wird und Hübers ggf noch wechselt (Ansage ist ja Verlängerung oder gehen)

Zusätzlich muss natürlich noch ein Spieler mit top Qualität für die IV kommen (also top für unsere Verhältnisse, nicht Weltklasse top).

Im worst case ist er ein solider Backup, im best case zeigt er gute Leistungen und erkämpft sich einen Startelf Platz.
Wobei ich mich frage, wieviele Backups wir noch als IV im Kader haben wollen?
Schmied und Pauli, hinzu kommen noch Heintz und Hübers, die eigentlich keine Stammplatzansprüche stellen dürften und Kilian, der wohl kein Spiel für uns machen dürfte.
Was wir brauchen, sind zwei IV, denen man bedingungslos das Potential bescheinigen sollte, sofort Stammspieler zu sein.

KimJones

Vor gar nicht so langer Zeit war der Pfeiffer der Wunsch aller Experten hier

Der wurde jetzt vom Magdeburg nicht weiter verpflichtet da er dort die meiste Zeit die Bank gedrückt hat
  •  
    The following users thanked this post: Mr. To

Conjúlio

Zitat von: Renato am Dienstag, 10.Jun.2025, 10:46:02Einer der größten Ökonomen der Neuzeit, Herr Dr. Christian Keller hat es doch Euch ganz genau erklärt. Es ist einerlei, was Du verpflichtest, wichtig ist dann nur die Entscheidung, ob linear oder degressiv abgeschrieben wird.
Also nur für den Schrott unter 5 mio Anschaffungswert. Gekauft werden muss es aber, weil sonst kannst Du ja nicht abschreiben.  
Also wenn Klingbeil und Co. nun die Sonderabschreibungen für Neuanschaffungen gewähren, dann könnten wir den Tigginator (ist ja eine Maschine) mit einem neuen Vertrag ausstatten und gleichzeitig mit ihm bilanziell noch die Steuerlast drücken? Genial!
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: KimJones am Dienstag, 10.Jun.2025, 10:54:31Vor gar nicht so langer Zeit war der Pfeiffer der Wunsch aller Experten hier

Der wurde jetzt vom Magdeburg nicht weiter verpflichtet da er dort die meiste Zeit die Bank gedrückt hat
Es zeigt sich mal wieder, dass nur du Ahnung hast. Danke für deine Beiträge.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Gude-Digga

Zitat von: WES FC am Dienstag, 10.Jun.2025, 10:23:37Tourunarigha endgültig zum HSV.

Was bringen uns die Namen in den Gerüchten, wenn nichts finalisiert wird. Bislang 2 Transfers mit fixer Ablöse. Sicherlich nicht schlecht, aber in meinen Augen noch kein Grund Euphorisch zu werden.
Wir wissen nicht, was Torunarigha beim HSV verdient. In den Medien wurde ein jährlicher Betrah von bis zu 4 Mio jährlich kolportiert- was ich extrem hoch empfinde und fast nicht glauben kann.

Ich gehe davon aus, dass der HSV ein finanziell deutlich attraktiveres Angebot unterbreitet haben wird. Bin dann damit fein, weil man sich für Torunarigha nicht finanziell überstrecken muss.

Und es gibt mit Sicherheit andere Optionen zu Torunarigha.

Das wir auf bestimmten Positionen Verstärkungen benötigen , steht ausser Frage.

Bin aktuell guter Dinge, dass man die richtigen Entscheidungen trifft.

Gude-Digga

Zitat von: KimJones am Dienstag, 10.Jun.2025, 10:54:31Vor gar nicht so langer Zeit war der Pfeiffer der Wunsch aller Experten hier

Ich verstehe tatsächlich nicht, was bei Pfeiffer passiert ist. Er hat eigentlich alle Voraussetzungen für einen guten IV. Damals 22 Jahre, Kopfballstark, gute Größe mit 1,95 m und Physis, hohes Tempo, gute vertikale Bälle, vernünftiger Spielaufbau..Hat in Darmstadt sehr gut performt - dann der Wechsel nach Augsburg mit halbjähriger Leihe zu YB Bern = Stagnation der Leistung und klarer Rückschritt in der Entwicklung - Wechsel nach Magdeburg = weiterer Rückschritt plus kaum Einsätze.

Tatsächlich hatte ich Pfeiffer eine bessere Entwicklung und die Etablierung als guter Bundesligaspieler zugetraut. Bin überrascht,  warum er sich so negativ entwickelt hat. Da würden mich die Gründe interessieren. 

Mal sehen, ob er es irgendwo im zweiten Anlauf und damit den Turnaround schafft oder komplett wegbricht.

Aktuell wird er mit Lautern in Verbindung gebracht.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: WES FC am Dienstag, 10.Jun.2025, 10:23:37Tourunarigha endgültig zum HSV.

Sollten die kolportierten Zahlen von 4!!! Mio Gehalt stimmen ist das sogar sehr gut das der hier nicht aufgeschlagen ist. Guter IV aber immer wieder Aussetzer. Aber für das Gehalt völlig überbezahlt 
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Maggo79

Lieber ein "Experte" der mal daneben liegt, als so ein kleiner Hampelmann wie Du zu sein.  :tu:
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.

1337

Zitat von: Der Kölner am Dienstag, 10.Jun.2025, 10:51:38Wobei ich mich frage, wieviele Backups wir noch als IV im Kader haben wollen?
Schmied und Pauli, hinzu kommen noch Heintz und Hübers, die eigentlich keine Stammplatzansprüche stellen dürften und Kilian, der wohl kein Spiel für uns machen dürfte.
Was wir brauchen, sind zwei IV, denen man bedingungslos das Potential bescheinigen sollte, sofort Stammspieler zu sein.
Ich gehe wie gesagt davon aus, dass Hübers geht und Telle verliehen wird. 
Für mich wäre dann Pauli ein Stamm RIV, wobei ZIV und LIV neu kommen sollten, insbesondere der ZIV gerne mit Leader Qualitäten und Erfahrung auf BuLi Niveau, um Pauli anleiten / unterstützen zu können. 

Kilian wird dieses Kalenderjahr keine relevante Rolle spielen in der Kaderplanung, weil er noch einiges an Zeit brauchen wird wieder fit zu werden. 

Dann bleiben in meiner Rechnung Schmied, Heintz und Brackelmann (so er denn kommt) als Backups, wobei Brackelmann durch sein Tempo eine gute Option sein könnte, wenn wir zurück liegen / höher spielen müssen. 
  •  

Borntobekölsch

Die Ausstiegsklausel von Clemens Riedel in Höhe von 2 Millionen Euro ist Ende Mai abgelaufen. Somit ist die Ablösesumme bei einem möglichen Transfer des 21-jährigen Innenverteidigers frei verhandelbar.
Der 1. FC Köln und vor allem Borussia Mönchengladbach gelten als Interessenten. Riedels Vertrag in Darmstadt läuft noch bis 2026.
[@kicker]
  •  

WES FC

Riedl hat am Wochenende bei einer Freizeitveranstaltung das Trikot der Rüben getragen.

Kam irgendwo über Insta
...
  •  

Der Kölner

Zitat von: 1337 am Dienstag, 10.Jun.2025, 11:53:29Ich gehe wie gesagt davon aus, dass Hübers geht und Telle verliehen wird.
Für mich wäre dann Pauli ein Stamm RIV, wobei ZIV und LIV neu kommen sollten, insbesondere der ZIV gerne mit Leader Qualitäten und Erfahrung auf BuLi Niveau, um Pauli anleiten / unterstützen zu können.

Kilian wird dieses Kalenderjahr keine relevante Rolle spielen in der Kaderplanung, weil er noch einiges an Zeit brauchen wird wieder fit zu werden.

Dann bleiben in meiner Rechnung Schmied, Heintz und Brackelmann (so er denn kommt) als Backups, wobei Brackelmann durch sein Tempo eine gute Option sein könnte, wenn wir zurück liegen / höher spielen müssen.
Mir wird Pauli einfach zu hochgejubelt und Kilian wird gar keine Rolle mehr spielen.
Sein Vertrag endet 2026 und vor der Winterpause wird er wahrscheinlich gar nicht ins Training einsteigen.
Ansonsten stimme ich Dir zu, wir benötigen noch zwei IV (!!!), die SOFORT Stammspieler sind...aber wenn wir den Kader immer nur mit ehemaligen Zweitligaspielern ,,aufrüsten", dann lässt einen das auch nicht unbedingt positiv in die Zukunft blicken.

Wer kontinuierlich zweitklassig einkauft -kein Vorwurf an Kessler- der wird schlussendlich auch wieder zweitklassig spielen.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Krellus

Mir schwant irgendwie Böses.
Die Gerüchte hören sich alle super an. Am Ende befürchte ich, bleiben Spieler der Kategorie Brackelmann übrig. Selbst gegen den HSV werden wir womöglich noch des öfteren das nachsehen haben, sollten die Zahlen bzgl.des Gehalts von Torunarigha stimmen.
  •  

JoeFC

Zitat von: Krellus am Dienstag, 10.Jun.2025, 12:25:00Mir schwant irgendwie Böses.
Die Gerüchte hören sich alle super an. Am Ende befürchte ich, bleiben Spieler der Kategorie Brackelmann übrig. Selbst gegen den HSV werden wir womöglich noch des öfteren das nachsehen haben, sollten die Zahlen bzgl.des Gehalts von Torunarigha stimmen.

Im HSV Thread werden aktuell mögliche Gehälter gezeigt. Nie und nimmer bekommt der 4 Mio. EUR

Borntobekölsch

Torunarigha und Bernardo werden deutlich mehr verdienen als wir bieten können. Bezahlbare, gestandene IV sind rar und die die Liga kennen noch weniger.
Jetzt mußt du schon fast Leihen von so Vereinen wie Augsburg und da den unzufriedenen 4. IV nehmen oder eine unbekannte Wundertüte aus dem Ausland holen (Schmied)
Kevin Vogt ist übrigens auch unzufrieden bei Union   :D
  •  

Simmet 1970

Was das Gehalt angeht, sind uns leider alle Konkurrenten überlegen. Leider!!!
  •  

Matrix

Warum sollte uns z.B. der HSV in Sachen Gehälter überlegen sein? Die sind 7 Jahre am Stück in Liga 2 gewesen (Fernsehgelder) und die Schatulle vom Gurkenmann ohne Gurken ist doch zu?
  •  

1337

Zitat von: Matrix am Dienstag, 10.Jun.2025, 12:43:03Warum sollte uns z.B. der HSV in Sachen Gehälter überlegen sein? Die sind 7 Jahre am Stück in Liga 2 gewesen (Fernsehgelder) und die Schatulle vom Gurkenmann ohne Gurken ist doch zu?
Ich gehe stark davon aus, dass sie all in gehen um um jeden Preis die Klasse zu halten. 
Wenn es dann doch runter gehen sollte haben sie die kacke dann halt am dampfen (oder eben doch noch die Schatulle in der Hinterhand) 
  •