Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

Flöte, dickepitter, Der Kölner, Dreiländerecke, Schmelle, Unterrangost, Schnarry, Arminho (+ 1 Versteckt) und 22 Gäste betrachten dieses Thema.

colognefc

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 12.Jun.2025, 19:15:09Die Wahrscheinlichkeit ist aber hoch, dass sich im August wieder alle wundern, dass der Kader inklusive Trainer nichts taugt.
Die liegt bei 100%. Wann war hier im Forum vor einer Saison jemals die einhellige Meinung: Guter Kader, guter Trainer und Manager guten Job gemacht. Ich kann mich nicht dran erinnern, dass wir das jemals hatten. Wahrscheinlich letztmalig in der Double-Saison :D

Sprühwurst

Zitat von: dark1968 am Freitag, 13.Jun.2025, 07:17:05Hertha BSC: Fans wundern sich! Kenny verhandelt mit dem 1. FC Köln

Auch Mainz 05 und Borussia Mönchengladbach wollten Kenny, doch jetzt sieht alles danach aus, dass Kenny in den nächsten Tagen beim Effzeh unterschreibt. Ausgerechnet Köln, der Klub ist bei Herthas Anhänger nicht gerade beliebt.
Hertha Fan zu sein muss doch auch irgendwie übel sein. Der Verein juckt so wenig, dass es nicht mal ernsthafte Rivalitäten gibt. 
  •  

KimJones

Zitat von: Sprühwurst am Freitag, 13.Jun.2025, 07:53:06Hertha Fan zu sein muss doch auch irgendwie übel sein. Der Verein juckt so wenig, dass es nicht mal ernsthafte Rivalitäten gibt.
Doch die haben eine ernsthafte Rivalität zu S04....Das ruht noch aus den 60ern als Hertha zwangsabsteigen musste und S04 in der Bundesliga geblieben ist
  •  

WES FC

demnach wären sie eigentlich gute Kumpels
...

kabelbrad

Zitat von: colognefc am Freitag, 13.Jun.2025, 07:36:53Die liegt bei 100%. Wann war hier im Forum vor einer Saison jemals die einhellige Meinung: Guter Kader, guter Trainer und Manager guten Job gemacht. Ich kann mich nicht dran erinnern, dass wir das jemals hatten. Wahrscheinlich letztmalig in der Double-Saison :D
schmadtke 15/16 u.a. mit modeste und bittencourt, trainer stöger, am ende platz 9

mit abstrichen veh 19/20 u.a. mit bornauw und skhiri, allerdings auch mit trainer beierlorzer, am ende platz 14, veh und lorzer noch 2019 entlassen.

die beste saison der letzten jahre, platz 5 unter stöger 16/17 hatte mit rauschnevs wohl eine der unpopulärsten transferphasen überhaupt. diese transfers waren auch schon sehr früh finalisiert und es gab 2 monate spekulationen um nix. schmadtke hat damit nachhaltig das hobby vieler user inkl. mir ruiniert.

platz 7 unter baumgart 21/22 wurde hotte gemanagt, mit ablösefreien transfers von zb uth, schwäbe, hübers und ljubicic.       

Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Nur FC

Zitat von: colognefc am Freitag, 13.Jun.2025, 07:36:53Die liegt bei 100%. Wann war hier im Forum vor einer Saison jemals die einhellige Meinung: Guter Kader, guter Trainer und Manager guten Job gemacht. Ich kann mich nicht dran erinnern, dass wir das jemals hatten. Wahrscheinlich letztmalig in der Double-Saison :D
Also ich renne aktuell noch fröhlich pfeifend durch die Gegend.

Zwei Problem Positionen wurden bereits besetzt. Mit Spielern, die recht wahrscheinlich in Liga 1 funktionieren werden.

Kwasniok scheint, wenn man nur das Sportliche betrachtet, auch etwas zu können. Der stand ja nicht umsonst bei vielen Vereinen auf dem Zettel.

Auch die unzähligen Gerüchte befassen sich überwiegend mit für uns interessanten Spielern. Da ist kein Name von der "Resterampe" dabei. Lediglich Brackelmann wäre wohl einer aus der Kategorie "Wundertüte".

Zum jetzigen Zeitpunkt bin ich also mehr als zufrieden.

Lediglich die fehlenden Gerüchte hinsichtlich unserer Bautrupp Spieler stören mich etwas. Aber gut..., welcher Sportchef mit Verstand würde sich auch solche Nulpen in den Kader holen wollen?

Der Kölner

Zitat von: dark1968 am Freitag, 13.Jun.2025, 07:17:05Hertha BSC: Fans wundern sich! Kenny verhandelt mit dem 1. FC Köln

Auch Mainz 05 und Borussia Mönchengladbach wollten Kenny, doch jetzt sieht alles danach aus, dass Kenny in den nächsten Tagen beim Effzeh unterschreibt. Ausgerechnet Köln, der Klub ist bei Herthas Anhänger nicht gerade beliebt.
Nachdem es zwischenzeitlich so ausgesehen hat, als würde es mit dem Transfer von Kenny aufgrund der Konkurrenz Probleme geben können, schreiben auch andere Gazetten mittlerweile, dass der effzeh Top-Kandidat auf eine Verpflichtung Kennys ist...wäre zu begrüßen, wenn er zu uns wechselt, eine wichtige Baustelle geschlossen.
  •  

Trilby

•  

kabelbrad

zitat eines hertha-fans zu kenny:

ZitatVon den Leistungen braucht man nicht viel sagen. Defensiv absolut solide und nahezu ohne Böcke. Ein Flankengott ist er zwar nicht, aber auf seine Scrorer kommt er irgendwie trotzdem immer und das ist ja am Ende alles was zählt.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:

Sprühwurst

Zitat von: KimJones am Freitag, 13.Jun.2025, 07:55:35Doch die haben eine ernsthafte Rivalität zu S04....Das ruht noch aus den 60ern als Hertha zwangsabsteigen musste und S04 in der Bundesliga geblieben ist
Die ist aber so einseitig wie der Wunsch der MSV-Fans, mit uns ein Derby zu haben...

Borntobekölsch

Für mich macht der Trainer sehr viel aus und da muß man einfach mal abwarten was sich mit Carstensen und Gazibegowic tut, die kennen hier ja fast nur 2b Trainer. Kann mir nicht vorstellen das man jetzt noch einen 3. RV holt, da will der Trainer die ja erstmal paar Wochen im Training sehen und dann muß man schon Leute auf dem Zettel haben die keine Anlaufzeit brauchen.
Wichtig wäre jetzt erstmal ein IV
  •  

Der Kölner

Zitat von: Borntobekölsch am Freitag, 13.Jun.2025, 09:54:56Für mich macht der Trainer sehr viel aus und da muß man einfach mal abwarten was sich mit Carstensen und Gazibegowic tut, die kennen hier ja fast nur 2b Trainer. Kann mir nicht vorstellen das man jetzt noch einen 3. RV holt, da will der Trainer die ja erstmal paar Wochen im Training sehen und dann muß man schon Leute auf dem Zettel haben die keine Anlaufzeit brauchen.
Wichtig wäre jetzt erstmal ein IV
Nun ja, Kenny scheint ja auf dem Zettel Kesslers ziemlich weit oben zu stehen und da ich mir vorstellen kann, dass einige Transfers auch nach Rücksprache mit Kwasniok eingetütet werden sollen, denke ich schon, dass man Kenny unbedingt haben möchte.
Das wir einen IV dringend benötigen, sehe ich allerdings auch, vielleicht ist ja an dieser Monzon-Geschichte was dran, frage mich allerdings, warum er einen Transferwert von 800 000 Euro haben soll und der FC ca. 5 Mio. Abdrücken soll (Meine ich irgendwo gelesen zu haben)
  •  

Lobi

Zitat von: Der Kölner am Freitag, 13.Jun.2025, 10:08:55Nun ja, Kenny scheint ja auf dem Zettel Kesslers ziemlich weit oben zu stehen und da ich mir vorstellen kann, dass einige Transfers auch nach Rücksprache mit Kwasniok eingetütet werden sollen, denke ich schon, dass man Kenny unbedingt haben möchte.
Das wir einen IV dringend benötigen, sehe ich allerdings auch, vielleicht ist ja an dieser Monzon-Geschichte was dran, frage mich allerdings, warum er einen Transferwert von 800 000 Euro haben soll und der FC ca. 5 Mio. Abdrücken soll (Meine ich irgendwo gelesen zu haben)

Weil die ausgewürfelten Marktwerte von transfermarkt rein fiktiv sind und Angebot und Nachfrage die rellen Marktpreise bestimmen. Ob und was dann hier gezahlt werden würde kann man schwerlich voraussagen, 5 Millionen scheint aber überzogen gemessen am Profil des Spielers.
  •  
    The following users thanked this post: Ruthe10

Der Kölner

Zitat von: Lobi am Freitag, 13.Jun.2025, 10:31:23Weil die ausgewürfelten Marktwerte von transfermarkt rein fiktiv sind und Angebot und Nachfrage die rellen Marktpreise bestimmen. Ob und was dann hier gezahlt werden würde kann man schwerlich voraussagen, 5 Millionen scheint aber überzogen gemessen am Profil des Spielers.
Sehe ich natürlich auch so.
Da muss man echt aufpassen, ob dieser Abwehrspieler auch wirklich weiterhilft, denn auch die Sprachbarriere dürfte ggf. Probleme bereiten.
5 Mio. sind auf jeden Fall viel zu viel, eine Kante in der Abwehr könnten wir allerdings schon brauchen.
Chabot wurde auch erstmal etwas skeptisch gesehen, später waren wir enttäuscht, als er den Club verlassen hat.
  •  

jasko1948

ZitatNeun Millionen Euro legten die Verantwortlichen für das Duo auf den Tisch, mindestens weitere sechs sind nach EXPRESS.de-Informationen noch in der Schatulle.
Express

Ich denke es wird am Ende viel mehr als nur 15 Mio. €
  •  

kabelbrad

Zitat von: Der Kölner am Freitag, 13.Jun.2025, 10:08:55Das wir einen IV dringend benötigen, sehe ich allerdings auch, vielleicht ist ja an dieser Monzon-Geschichte was dran, frage mich allerdings, warum er einen Transferwert von 800 000 Euro haben soll und der FC ca. 5 Mio. Abdrücken soll (Meine ich irgendwo gelesen zu haben)
sorry aber die summe ist ja zum totlachen, wo kommt die her? eine wundertüte wie monzon sollte man wenn überhaupt nur für kleines geld holen. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

Songbird

Zitat von: jasko1948 am Freitag, 13.Jun.2025, 10:51:18Express

Ich denke es wird am Ende viel mehr als nur 15 Mio. €
Das denke ich auch. Erst recht, wenn wir Martel/Finkgräfe/Downs abgeben. In dem Artikel werden als Objekte des Interesses auch genannt Zehnter, Kenny und Yegbe (der Schrank aus Schweden).
  •  

Rumpirat

Zitat von: Trilby am Freitag, 13.Jun.2025, 08:41:28FC an Abwehr-Rakete dran? Ehemaliger Köln-Trainer kennt ihn noch
https://go.squidapp.co/n/ddKVJ2P

https://www.transfermarkt.de/lucas-monzon/profil/spieler/796973
Danke für die extrem aktuelle Info  :D Nee, mal im Ernst, das wurde hier schon vor gut zwei Tagen besprochen :)

Songbird

Zitat von: Rumpirat am Freitag, 13.Jun.2025, 11:28:44Danke für die extrem aktuelle Info  :D Nee, mal im Ernst, das wurde hier schon vor gut zwei Tagen besprochen :)
Wir klammern uns in der Silly Season an jeden Strohhalm!  ;)
  •  

Conjúlio

Zitat von: Songbird am Freitag, 13.Jun.2025, 11:24:20Das denke ich auch. Erst recht, wenn wir Martel/Finkgräfe/Downs abgeben. In dem Artikel werden als Objekte des Interesses auch genannt Zehnter, Kenny und Yegbe (der Schrank aus Schweden).
Martel und Finkgräfe werden gehen...da bin ich mir sehr sicher. Bei Downs habe ich eine Resthoffnung auf Vertragsverlängerung. Da wird vielleicht gerade noch um Klauseln etc. gezockt.

Mit den beiden Erstgenannten muss man aber im Paket mindestens 10 Mio. erwirtschaften. Ich finde das zwar auch was wenig aber wir sind halt kein Verkaufsverein und es sind "nur" defensive Akteure. Am Ende muss die Qualität im Kader breiter und besser sein als vorher. Sonst nützen uns die Verkäufe auch nicht.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Songbird

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 13.Jun.2025, 11:29:57Martel und Finkgräfe werden gehen...da bin ich mir sehr sicher. Bei Downs habe ich eine Resthoffnung auf Vertragsverlängerung. Da wird vielleicht gerade noch um Klauseln etc. gezockt.

Mit den beiden Erstgenannten muss man aber im Paket mindestens 10 Mio. erwirtschaften. Ich finde das zwar auch was wenig aber wir sind halt kein Verkaufsverein und es sind "nur" defensive Akteure. Am Ende muss die Qualität im Kader breiter und besser sein als vorher. Sonst nützen uns die Verkäufe auch nicht.
Stimme Dir in allen Punkten zu!!

Mir wäre nur wohler, wenn:
1. Wir nicht einen Praktikanten als SpoDi hätten,
2. Wir nicht so viele Rumpelfüssler von Keller geerbt hätten, und
3. Die Kombination aus 1. und 2. damit nicht eine extreme Challenge und Load wäre, um Trainer-Legende Strubsi zu zitieren.
  •  

Borntobekölsch

Also wenn Finkgräfe gehen würde, wäre er doch schon längst weg. Vielleicht kommt er ins grübeln wegen neuen Trainer. Stuttgart u. Frankfurt hat er auch keine Spielzeiten garantiert bei der Konkurrenz. Denke er wird ähnlich wie Martel verlängern und sich eine AK einsetzen lassen., ob das gut ist?
Wenn beide dann hier eine gute Saison spielen und sie für 4-6 Millionen nächstes Jahr gehen gibt's auch einen Aufschrei
Und den Praktikanten kann ich auch nicht mehr hören. So hat jeder mal angefangen. Und lang genug ist er schon dabei und kommt ja auch nicht aus einer andere Sportart. Johannesson hätte wohl auch zu vielen anderen Vereinen gehen können.
  •  

kabelbrad

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 13.Jun.2025, 11:29:57Martel und Finkgräfe werden gehen...da bin ich mir sehr sicher. Bei Downs habe ich eine Resthoffnung auf Vertragsverlängerung. Da wird vielleicht gerade noch um Klauseln etc. gezockt.

ich bin mir je nach system gar nicht so sicher ob wir versuchen sollten, downs zu halten oder jetzt gutes geld zu bekommen. er ist meiner meinung nach (noch) zu zweikampfschwach für eine alleinige spitze, darum würde ich ihn nur im 3-4-1-2 sehen. wenn wir auf 3-4-2-1 gehen (der zukünftige trainer hat beides schon gespielt) hätte ich lieber noch einen zweiten typ ache (aber besser als rondic).   
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

Der Kölner

Zitat von: kabelbrad am Freitag, 13.Jun.2025, 10:55:27sorry aber die summe ist ja zum totlachen, wo kommt die her? eine wundertüte wie monzon sollte man wenn überhaupt nur für kleines geld holen.
Korrekt, hatte mich ja auch gewundert
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

ZeckePl

In der Double-Saison ust auch rumgemosert worden im Stadion. Insbesondere als der Vorsprung auf Gladbach nach und nach verspielt wurde und dann noch 0:1 zu Hause gegen Frankfurt verloren wurde. Ich war dabei :D.
  •  
    The following users thanked this post: colognefc

jasko1948

ZitatNeben Top-Einkauf Ragnar Ache (26) soll deshalb noch ein Turbo-Stürmer her. Ganz oben auf der Liste: Braunschweigs Rayan Philippe (42/Vertrag bis 2026). Der rennt sogar Maina davon. Mit 36,39 km/h Top-Speed landete er letzte Saison auf Platz 4 der 2. Liga. Problem: So eine Rakete wollen viele. Auch Hamburg und Bremen ringen um Philippe (BILD berichtete).

Kölns nächster Wunsch-Turbo: Paderborn-Abräumer Calvin Brackelmann (25/Vertrag bis 2026). Beim Ex-Klub einer der Lieblings-Spieler von Kwasniok. Leistungsträger. Abwehrchef. Und mit 35,83 km/h Spitzengeschwindigkeit nicht nur Paderborns schnellster Profi. Mit dem Wert schaffte es Brackelmann auch unter die Top-12 der Liga. Ungewöhnlich für einen Innenverteidiger und genau das, was dem FC-Kader fehlt!

Auch die weiteren Transfer-Kandidaten wie Herthas Jonjoe Kenny (28) und Bochums Tom Krauß (23/zuletzt von Mainz an Bochum verliehen) würden mit Top-Werten über 33 km/h Geschwindigkeit ins Köln-Spiel bringen – wenn der FC sie dann von einem Wechsel überzeugen kann.
Mit Speed in die CL

Sanguiniker

Ein 42 Jähriger aus Braunschweig? Ich weiss nicht
  •  

Byakugan

•  

Rumpirat

Er sieht auf jeden Fall nicht aus wie 42, das macht Hoffnung  :tu:
  •  

Der Kölner

Zitat von: Borntobekölsch am Freitag, 13.Jun.2025, 11:47:53Also wenn Finkgräfe gehen würde, wäre er doch schon längst weg. Vielleicht kommt er ins grübeln wegen neuen Trainer. Stuttgart u. Frankfurt hat er auch keine Spielzeiten garantiert bei der Konkurrenz. Denke er wird ähnlich wie Martel verlängern und sich eine AK einsetzen lassen., ob das gut ist?
Wenn beide dann hier eine gute Saison spielen und sie für 4-6 Millionen nächstes Jahr gehen gibt's auch einen Aufschrei
Und den Praktikanten kann ich auch nicht mehr hören. So hat jeder mal angefangen. Und lang genug ist er schon dabei und kommt ja auch nicht aus einer andere Sportart. Johannesson hätte wohl auch zu vielen anderen Vereinen gehen können.
Die Transferperiode ist doch relativ frisch, daher muss man abwarten, was mit Finkgräfe und Martel passiert, wobei ich bei Martel denke, der wartet halt einfach ab, welche Perspektiven sich für ihn auftun, ob es sich lohnt, den Verein zu wechseln.
Kommen Angebote aus dem vermeintlichen Tabellenmittelfeld der Liga (Bremen, Gladbach, Stuttgart) bzw. sogar von besser postierten Vereinen, ist er weg.
Bei Teams ,,Auf Augenhöhe" oder nur etwas besser, muss er nicht wechseln, dann kann er den Kontrakt zu besseren Konditionen auch verlängern und zum Führungsspieler aufsteigen (Kapitän?)

Bei Finkgräfe sehe ich das anders, da habe ich das Gefühl, der möchte auch weg, weil er keine Perspektive sieht.
Beiden würde ich aber dennoch eine Vertragsverlängerung anbieten, nehmen sie diese nicht an, dann sollen sie zum Abschied leise ,,Servus" sagen.

Kessler macht bisher einen guten Job, würde ich sagen.
Die bisherigen Transfers sind gut, dass Bernardo und Torunarigha nicht verpflichtet werden konnten, ist nicht seine Schuld, wenn andere Vereine mehr Kohle bieten, bzw. eine bessere sportliche Perspektive, dann ist es eben nicht zu ändern, als Praktikant würde ich Kessler daher nicht bezeichnen.

Sollte Kenny kommen, benötigen wir noch einen Sechser, geht Martel, dann sogar zwei (Krauß, Mr.X, weil das Paket Özcan zu teuer sein dürfte), einen LV und einen weiteren Stürmer, geht Downs, sollten es derer tatsächlich zwei sein.