Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

Kanuele, dark1968, Joey_77, Hannemma, FcFan1520 (+ 2 Versteckt) und 39 Gäste betrachten dieses Thema.

Der Kölner

Gyrostzaziki

Zitat von: Blub. am Montag, 09.Jun.2025, 20:47:47Unabhängig von Fehlpass' Einwurf würde ich Thielmann für die Außenposition im 3-4-3 als nicht vollkommen verkehrt ansehen.

Tempo und Biss hat er. Seine Probleme im Stellungsspiel kommen mit drei IV dahinter weniger zum Tragen, den Vorwärtsdrang hat er ohnehin.

Bei zweistelliger Ablöse und dreistelliger Weiterverkaufsbeteiligung (weil 's RB ist) sollte man aber drüber nachdenken.
99€? Ist doch ein bisschen wenig. Bei einem Jahr Restlaufzeit wäre alles über 5 Millionen schon klasse. 
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

DJHennes

Langsam könnte mal wieder was passieren..
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Amandus

Thielmann?

Zu RB Leipzig?

Das hört sich aus verschiedenen Gründen ja recht abenteuerlich an. Würde ich auch nicht unbedingt begrüßen. Natürlich hat alles seinen Preis und wenn dieser bei Thielmann ziemlich hoch wäre, dann müsste man ihn verkaufen. Klar.

Aber er ist nicht nur ein Mentalitätsspieler, sondern auch eine Identifikationsfigur. Glaube tatsächlich, dass erfolgreiche Vereine bzw. Mannschaften so etwas benötigen. Der FC vielleicht sogar noch ein ganz kleines Bisschen mehr als andere. Die FC- Vergangenheit hat hier viele Beispiele parat. Natürlich ist er auch kein Spieler von einer Qualität wie Hector, Podolski und Co. Aber vielleicht so einer auf dem Niveau von M. Scherz.😊

Unabhängig davon glaube ich auch, dass er für die Mentalität der Mannschaft als Ganzes auch nicht unwichtig ist. Also ganz konkret bei unserer Mannschaft. Das ist natürlich sehr spekulativ, aber mein Gefühl. Er ist quasi nicht nur ein Mentalitätsspieler als Einzelspieler, sondern auch für die Mentalität der gesamten Mannschaft ein Mentalitätsspieler. Ein Vorbild sozusagen.

Deswegen sehe ich die oben genannte Schmerzgrenze höher als zB die 3 m€ Marktwert bei TM. Mindestens das Doppelte!

,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

altbierhasser

Ja, wer an den FC denkt, der denkt unweigerlich an Jan-Uwe! :suff:
  •  

drago

Zitat von: Renato am Montag, 09.Jun.2025, 12:43:48Ninja ist notorische Schwarzseherin, bezüglich Keller war alles in der Prognose korrekt, aber sie hat uns auch als Abstiegskandidat in Liga 2 gesehen.

ok, langsam kann einen echt nix mehr schockieren :D  der schwarzsehendste und negativste user aller zeiten ist eine dame? :D 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Ninja

Zitat von: drago am Montag, 09.Jun.2025, 21:40:00ok, langsam kann einen echt nix mehr schockieren :D  der schwarzsehendste und negativste user aller zeiten ist eine dame? :D
Wäre mir neu.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

lommel

Wenn Thielmann nicht als RV aufläuft, finde ich den aufgrund seines Tempos völlig in Ordnung, abgesehen davon ist er ein Eigengewächs. Da muss man ja auch erst einmal jemanden finden, der das besser macht.
Wenn RB aber Geld in die Hand nehmen möchte, dann bitte. 
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Renato

"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

Borntobekölsch

Rattenball hat immer noch keinen Trainer gefunden aber wollen Thielmann? Wo kommt der Stuß nun wieder her. Die werden wohl ihre Späher auch bei der U21 EM haben
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Borntobekölsch am Dienstag, 10.Jun.2025, 00:00:29Rattenball hat immer noch keinen Trainer gefunden aber wollen Thielmann? Wo kommt der Stuß nun wieder her. Die werden wohl ihre Späher auch bei der U21 EM haben
Ole Werner wird es wohl 
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

saesch

Patrik Kristal aus unserer U 21 hat gegen Norwegen sein fünftes Länderspiel für Estland gemacht, stand als Zehner in der Startelf und wurde in der 84. Minute ausgewechselt. Wird im November 18 jahre alt. Kann jemand einschätzen, wann wir da evtl. einen internen "Neuzugang" bekommen könnten? 
  •  

Rumpirat

Zitat von: saesch am Dienstag, 10.Jun.2025, 01:57:57Patrik Kristal aus unserer U 21 hat gegen Norwegen sein fünftes Länderspiel für Estland gemacht, stand als Zehner in der Startelf und wurde in der 84. Minute ausgewechselt. Wird im November 18 jahre alt. Kann jemand einschätzen, wann wir da evtl. einen internen "Neuzugang" bekommen könnten?
Wenn es soweit ist. Du siehst ja selber, dass Kristal ein sehr, sehr junger Spieler ist, in sofern kann man da nichts voraussehen.
Natürlich kann er von jetzt auf gleich einer werden, der in unserer ersten Mannschaft durchstartet, es kann aber auch sein, dass er sich nach all den Jahren bei uns nicht an den Fußball hier in Deutschland gewöhnen kann und eventuell woanders durchstartet - oder in der Versenkung verschwindet.

Eine sehr spannende Personalie in jeder Hinsicht. Ich finde es gut, dass man ihn behutsam aufbaut.
  •  

drago

Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

dark1968

Geissblog 

RB Leipzig mit Interesse an Jan Thielmann?
Auch auf der Abgangsseite wird sich beim 1. FC Köln in diesem Sommer noch einiges tun. Jan Thielmann dürfte allerdings zu den Akteuren zählen, die die FC-Verantwortlichen gerne halten würden. Doch laut Sky soll nun RB Leipzig das Kölner Eigengewächs im Blick haben. Thielmanns Vertrag läuft noch bis 2026, genau wie bei Eric Martel, Damion Downs und Timo Hübers gilt auch bei ihm das Motto: verlängern oder verkaufen. Ob für den U21-Nationalspieler, der sich aktuell mit dem DFB-Team auf die EM vorbereitet, ein Wechsel überhaupt infrage käme, ist unklar. Es gibt wohl keinen FC-Profi, dem man mehr Vereinstreue zutraut, als Thielmann.
  •  

DJHennes

Bauchgefühl sagt heute passiert was
  •  
    The following users thanked this post: Ruthe10

JoeFC

•  

WES FC

...
  •  

chg

Zitat von: DJHennes am Dienstag, 10.Jun.2025, 07:40:56Bauchgefühl sagt heute passiert was
Dann stell besser sicher das ausreichend Toilettenpapier im Haus ist...
  •  

Drahdiaweng

•  

Nur FC

Zitat von: DJHennes am Dienstag, 10.Jun.2025, 07:40:56Bauchgefühl sagt heute passiert was
Bestimmt ein Paderborner. Bietet sich ja an. Wenn man mit denen schon wegen Kwasniok zusammen sitzt, dann kann man nebenbei auch gleich deren Kader plündern.
  •  

Songbird

Zitat von: Nur FC am Dienstag, 10.Jun.2025, 09:05:52Bestimmt ein Paderborner. Bietet sich ja an. Wenn man mit denen schon wegen Kwasniok zusammen sitzt, dann kann man nebenbei auch gleich deren Kader plündern.
Zehnter und Brackelmann werden in der Gerüchteküche gehandelt. Ersterer wäre prima, Brackelmann hingegen wäre ein Keller-Move. 
  •  

Borntobekölsch

Zitat von: Songbird am Dienstag, 10.Jun.2025, 09:11:02Zehnter und Brackelmann werden in der Gerüchteküche gehandelt. Ersterer wäre prima, Brackelmann hingegen wäre ein Keller-Move.
Kennst du Brackelmann näher? Ich hab den Namen das erstemal hier gehört. Ist sauschnell (36 km/h), Linksfuss und hat jetzt auch nicht so schlechte Noten. 

Songbird

Zitat von: Borntobekölsch am Dienstag, 10.Jun.2025, 09:13:52Kennst du Brackelmann näher? Ich hab den Namen das erstemal hier gehört. Ist sauschnell (36 km/h), Linksfuss und hat jetzt auch nicht so schlechte Noten.
Ich bin Sofa-Profi wie die meisten hier. Wie ich es sehe, hat Brackelmann eine gute Saison in der zweiten Liga absolviert und vorher unterklassig rumgegurkt. Da sehe ich im Alter von 25 J. weder Wertsteigerungspotenzial noch eine echte Stärke für Liga eins. Wenn Trainer ihre Lieblingsspieler mitnehmen, haben wir immer den gleichen Mist: der Trainer fliegt nach neun Monaten und den Spieler haben wir vier Jahre auf der Payroll.

1337

Zitat von: Songbird am Dienstag, 10.Jun.2025, 09:22:24Ich bin Sofa-Profi wie die meisten hier. Wie ich es sehe, hat Brackelmann eine gute Saison in der zweiten Liga absolviert und vorher unterklassig rumgegurkt. Da sehe ich im Alter von 25 J. weder Wertsteigerungspotenzial noch eine echte Stärke für Liga eins. Wenn Trainer ihre Lieblingsspieler mitnehmen, haben wir immer den gleichen Mist: der Trainer fliegt nach neun Monaten und den Spieler haben wir vier Jahre auf der Payroll.
Ich sehe die causa Brackelmann eher entspannt. 
Der hat eine mehr als solide Saison bei PB gespielt und ist ein Spieler für eine Position auf der wir dringend Bedarf haben. Was ich so vernommen habe aus dem PB Bekanntenkreis ist der menschlich auch top und haut sich immer voll rein. 

Zudem sollte er sehr günstig im Unterhalt sein (im Vergleich zu anderen möglichen Optionen). 

Ich gehe stark davon aus, dass man Telle verleihen wird und Hübers ggf noch wechselt (Ansage ist ja Verlängerung oder gehen) 

Zusätzlich muss natürlich noch ein Spieler mit top Qualität für die IV kommen (also top für unsere Verhältnisse, nicht Weltklasse top).

Im worst case ist er ein solider Backup, im best case zeigt er gute Leistungen und erkämpft sich einen Startelf Platz. 

Songbird

Zitat von: 1337 am Dienstag, 10.Jun.2025, 09:32:21Ich sehe die causa Brackelmann eher entspannt.
Der hat eine mehr als solide Saison bei PB gespielt und ist ein Spieler für eine Position auf der wir dringend Bedarf haben. Was ich so vernommen habe aus dem PB Bekanntenkreis ist der menschlich auch top und haut sich immer voll rein.

Zudem sollte er sehr günstig im Unterhalt sein (im Vergleich zu anderen möglichen Optionen).

Ich gehe stark davon aus, dass man Telle verleihen wird und Hübers ggf noch wechselt (Ansage ist ja Verlängerung oder gehen)

Zusätzlich muss natürlich noch ein Spieler mit top Qualität für die IV kommen (also top für unsere Verhältnisse, nicht Weltklasse top).

Im worst case ist er ein solider Backup, im best case zeigt er gute Leistungen und erkämpft sich einen Startelf Platz.
Da hast Du natürlich recht. Aber entspannt bin ich beim Effzeh schon seit Jahrzehnten nicht mehr. Meine Erwartungshaltung ist, dass wir eine (für unsere Verhältnisse) top Dreierkette (Kwasniok-System) in der Erstbesetzung aufstellen können. Also keinen Zappelphilipp, Volleyballer oder Quasimodo, wenn Du weißt, wen ich meine. Hinter der Erstbesetzung bin ich dann ähnlich milde wie Du. :tu:
  •  

ZeckePl

Zitat von: Songbird am Dienstag, 10.Jun.2025, 09:38:33Da hast Du natürlich recht. Aber entspannt bin ich beim Effzeh schon seit Jahrzehnten nicht mehr. Meine Erwartungshaltung ist, dass wir eine (für unsere Verhältnisse) top Dreierkette (Kwasniok-System) in der Erstbesetzung aufstellen können. Also keinen Zappelphilipp, Volleyballer oder Quasimodo, wenn Du weißt, wen ich meine. Hinter der Erstbesetzung bin ich dann ähnlich milde wie Du. :tu:
Zustimmung bis auf die Bezeichnung für Heintz. Da sollte man sich nicht drüber lustig machen, zumal Heintz eine sehr solide Saison gespielt hat im Gegensatz zu Schmied oder Hübers. Hinsichtlich seiner noch vorhandenen Erstligaqualitäten habe ich wegen seines Tempodefizits ähnliche Zweifel wie Du.
  •  

chg

In Brackelmann sehe ich nicht das große Risiko. Mit seinem Speed sollte er durchaus eine Rolle im Kader spielen können. 25 Jahre ist zwar etwas spät aber zu alt für einen weiteren Entwicklungsschritt ist er eigentlich noch nicht. Wenn günstig - kann man das probieren. 

Borntobekölsch

Brackelmann hatte ich jetzt auch nicht für die Startelf eingeplant, aber als Linksfuss und dem Speed wäre er als Backup ziemlich gut. Das wir in der Mitte der 3er Kette noch einen Topmann benötigen sehen hoffentlich auch die Verantwortlichen so 

Gude-Digga

Zitat von: Songbird am Dienstag, 10.Jun.2025, 09:38:33Da hast Du natürlich recht. Aber entspannt bin ich beim Effzeh schon seit Jahrzehnten nicht mehr. Meine Erwartungshaltung ist, dass wir eine (für unsere Verhältnisse) top Dreierkette (Kwasniok-System) in der Erstbesetzung aufstellen können. Also keinen Zappelphilipp, Volleyballer oder Quasimodo, wenn Du weißt, wen ich meine. Hinter der Erstbesetzung bin ich dann ähnlich milde wie Du. :tu:
Seit Keller weg ist, bin ich sehr entspannt in Bezug auf den FC, Transfers und Ausrichtung.

Die One Army Show eines im sportlichen Bereich unwissenden Egozentrikers, der Alles an sich gerissen hat, ist zum Glück vorbei.

Die bisherigen Transfers sind für uns gut und die Gerüchte lassen darauf schließen,  dass man auf den richtigen Positionen nach Verstärkung fahndet.

Insofern bin ich aktuell relaxed.