Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

Goatesk, Juto, Trilby, Todde, NurKölnSonstNichts, Tom51427, lupefc, FCMartin, Chrisle, Ruffy, Gleißbock, Müller78, odenwälder2, Ninja, Frosch, FCNervenstark, Gefuehlvolle Flanke, weisweiler, maerzer, hydroformer, HesseFC, Kumpel Nassim, shorty, Hazard, caprone, Juan Ramos (+ 7 Versteckt) und 96 Gäste betrachten dieses Thema.

Schützenfest

Tempo und Kopfballstärke sollten aus meiner Sicht eine Top-Prio sein. Das geht unserem Kader komplett ab und wird immer wichtiger. 
Beides hat Öczan nicht. Dazu ein schwaches Passspiel und teurer Unterhalt. Bin skeptisch was diese Rückholaktionen angeht. 
  •  

dixie

Özcan hat noch Vertrag beim BVB und wird nicht für ein Trinkgeld abgegeben werden. 3 bis 4 Mios werden sie dort bestimmt für ihn haben wollen, eher mehr.

Dazu kommen noch die Monatsgehälter, an die sich Salih inzwischen gewöhnt hat.

Wahrscheinlichkeit eines Transfers zum FC: Unter 5%
  •  

Ninja

Zitat von: Schützenfest am Montag, 19.Mai.2025, 20:12:06Tempo und Kopfballstärke sollten aus meiner Sicht eine Top-Prio sein. Das geht unserem Kader komplett ab und wird immer wichtiger.
Beides hat Öczan nicht. Dazu ein schwaches Passspiel und teurer Unterhalt. Bin skeptisch was diese Rückholaktionen angeht.
Ich finde Özcan und Martel sind sich zu ähnlich. Wir werden keine zwei Sechser bezahlen können und sollten eher einen Achter für das Geld holen.

Martel ist selten verletzt, daher reicht da ausnahmsweise ein Backup oder ein Talent.

Ich würde eher Gerhardt nehmen, falls es eine Rückholaktion sein soll. Der passt von der Position besser.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: FC78

funkyruebe

Zitat von: DBTV am Montag, 19.Mai.2025, 17:40:18Wenn wir trotz der hohen Anzahl an IV´s noch einen weiteren suchen, wie wäre es mit ihm?

Luca Sirch - Spielerprofil 24/25 | Transfermarkt

Ob er für Liga 1 gut genug ist?
Gestern war er total überfordert. Ist da wo er ist, gut aufgehoben.
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  

Gorki25

Zitat von: Ninja am Montag, 19.Mai.2025, 20:24:02Ich finde Özcan und Martel sind sich zu ähnlich. Wir werden keine zwei Sechser bezahlen können und sollten eher einen Achter für das Geld holen.

Martel ist selten verletzt, daher reicht da ausnahmsweise ein Backup oder ein Talent.

Ich würde eher Gerhardt nehmen, falls es eine Rückholaktion sein soll. Der passt von der Position besser.
Nach 9 Jahren bei VW hat der zumindest keine Geldsorgen mehr. Und seine Schwester spielt hier. Könnte beides dafür sprechen. Aber ist Gerhardt nicht "einmal Wolfsburg immer Wolfsburg, hey ohey"  ;)...
  •  

fcbleos

Zitat von: dixie am Montag, 19.Mai.2025, 20:22:11Özcan hat noch Vertrag beim BVB und wird nicht für ein Trinkgeld abgegeben werden. 3 bis 4 Mios werden sie dort bestimmt für ihn haben wollen, eher mehr.

Özcan wurde letzten Sommer beim BVB aussortiert und an Wolfsburg ausgeliehen. Nur durch die schwere Verletzung von Nmecha wurde er überhaupt zurückgeholt. In den letzten 5 Spielen hat er auch keinen Startelfeinsatz mehr. 

Die werden froh sein, wenn sie auf seiner Position neu planen können und ihn loswerden. Und durch die CL-Millionen sind die jetzt auch entsprechend handlungsfähig. Da finde ich eher Krauß unrealistischer, der war bei Bochum Stammspieler und Mainz hat jetzt Dreifachbelastung.
  •  

Ninja

Zitat von: Gorki25 am Montag, 19.Mai.2025, 20:27:54Nach 9 Jahren bei VW hat der zumindest keine Geldsorgen mehr. Und seine Schwester spielt hier. Könnte beides dafür sprechen. Aber ist Gerhardt nicht "einmal Wolfsburg immer Wolfsburg, hey ohey"  ;)...
Lemperle hat gestern auch Tommi gesungen. Total egal..
  •  

Gorki25

Zitat von: Ninja am Montag, 19.Mai.2025, 20:31:10Lemperle hat gestern auch Tommi gesungen. Total egal..
Wohl wahr. Gerhardt hätte in der Tat einen Vorteil in seiner Vielseitigkeit. Der kann ja tatsächlich sowohl als Achter als auch auf der linken Seite spielen...

Ich finde es aber grds. schön, dass wir a) keine Transfersperre mehr haben und b) überhaupt wieder über Namen wie Ache, Özcan und Gerhardt diskutieren können.

Das Leben im Transferthread hat endlich wieder einen Sinn  ;)!

WES FC

Zitat von: Gorki25 am Montag, 19.Mai.2025, 20:35:56Wohl wahr. Gerhardt hätte in der Tat einen Vorteil in seiner Vielseitigkeit. Der kann ja tatsächlich sowohl als Achter als auch auf der linken Seite spielen...

Ich finde es aber grds. schön, dass wir a) keine Transfersperre mehr haben und b) überhaupt wieder über Namen wie Ache, Özcan und Gerhardt diskutieren können.

die Ernüchterung kommt früh genug 
...
  •  

Gorki25

Zitat von: WES FC am Montag, 19.Mai.2025, 20:37:08die Ernüchterung kommt früh genug
Ich bin ernsthaft gespannt...
  •  

Ninja

Zitat von: Gorki25 am Montag, 19.Mai.2025, 20:35:56Wohl wahr. Gerhardt hätte in der Tat einen Vorteil in seiner Vielseitigkeit. Der kann ja tatsächlich sowohl als Achter als auch auf der linken Seite spielen...

Solange wir nicht irgendwelche Bratpfannen aus einer Kirmesliga bekommen.

Ich hab ja die Befürchtung das noch viel zu viel Keller im FC steckt.

Ich würde mir schon 4 Bundesligaspieler wünschen und keine kompletten Wundertüten. 
  •  

funkyruebe

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 19.Mai.2025, 18:31:39Zur Wahrheit gehört aber auch, dass er genau eine Saison lang gut performen hat. Und das war das Jahr, als seine Karriere absolute auf der Kippe stand.
Und das mit einem gewissen Schiri an seiner Seite - bis auf 2 Spiele. 

Auch wenn er noch relativ jung ist für einen Rückkehrer, teuer sein wird er sicher. Was anderes kennt sein Baba nicht. Der hat hier schon genug Geld abgegriffen. 
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  

alibrasil11

Von Ache würde  ich abraten aufgrund seiner häufigen Verletzungen vorwiegend im muskulären Bereich. Wir sollten kein neues Kapitel im Bereich von Langzeitverletzten aufmachen a la Andersson oder auch zuletzt der bedauernswerte Uth.  Im kreativen Mittelfeld lohnt es sich  mal auf Fitz in Österreich zu schauen. Kann beides, Tore machen und Vorlagen liefern. Kostet auch relativ wenig mit 2,5Mio. Im Sturm ggf Boadu  zZt ausgeliehen von Monaco . Denke aber , das wird mit dem Abstieg von Bochum dann beendet sein

Songbird

Vielleicht können wir ja auf einen Transfer verzichten, hatte ich gar nicht mitgekriegt. Das wären tolle Nachrichten, eine Sorge weniger!

Im Angriff zieht nach dem Aufstieg die verhandelte Vertragsverlängerung bei Damion Downs, der ursprünglich noch Kontrakt bis 2026 hatte.

https://www.rundschau-online.de/sport/1-fc-koeln/1-fc-koeln-diese-offenen-fragen-stellen-sich-nach-dem-aufstieg-1027391
  •  

Songbird

Zitat von: alibrasil11 am Montag, 19.Mai.2025, 20:41:44Von Ache würde  ich abraten aufgrund seiner häufigen Verletzungen vorwiegend im muskulären Bereich. Wir sollten kein neues Kapitel im Bereich von Langzeitverletzten aufmachen a la Andersson oder auch zuletzt der bedauernswerte Uth.  Im kreativen Mittelfeld lohnt es sich  mal auf Fitz in Österreich zu schauen. Kann beides, Tore machen und Vorlagen liefern. Kostet auch relativ wenig mit 2,5Mio. Im Sturm ggf Boadu  zZt ausgeliehen von Monaco . Denke aber , das wird mit dem Abstieg von Bochum dann beendet sein
Fittz hat wirklich starke Scorer-Werte, drei Saisons in Folge. Vertrag noch ein Jahr.
  •  

Ninja

Zitat von: Songbird am Montag, 19.Mai.2025, 20:47:15Vielleicht können wir ja auf einen Transfer verzichten, hatte ich gar nicht mitgekriegt. Das wären tolle Nachrichten, eine Sorge weniger!

Im Angriff zieht nach dem Aufstieg die verhandelte Vertragsverlängerung bei Damion Downs, der ursprünglich noch Kontrakt bis 2026 hatte.

https://www.rundschau-online.de/sport/1-fc-koeln/1-fc-koeln-diese-offenen-fragen-stellen-sich-nach-dem-aufstieg-1027391
Downs hatte in Liga 2 schon seine Probleme und wird sicher nicht die Nr. 1 vorne sein.

Ich finde den jungen klasse, aber er schiesst uns nicht alleine zum Klassenerhalt.

Da muss noch was kommen. Ache wäre auf meiner Liste weiter hinten.
Da würd ich andere holen

Songbird

Zitat von: Ninja am Montag, 19.Mai.2025, 20:53:07Downs hatte in Liga 2 schon seine Probleme und wird sicher nicht die Nr. 1 vorne sein.

Ich finde den jungen klasse, aber er schiesst uns nicht alleine zum Klassenerhalt.

Da muss noch was kommen. Ache wäre auf meiner Liste weiter hinten.
Da würd ich andere holen
Sowieso, ja. Man konnte ja lesen, dass wir zwei Stürmer suchen. Downs als MS Nr. 2 fände ich prima. Bei Ache machen mir Verletzungshistorie und bisher nicht nachgewiesene Tore in einer ersten Liga Sorgen.

ben

Von der Ausrichtung 4231 würde Steffen schon mal passen.
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: alibrasil11 am Montag, 19.Mai.2025, 20:41:44Von Ache würde  ich abraten aufgrund seiner häufigen Verletzungen vorwiegend im muskulären Bereich. Wir sollten kein neues Kapitel im Bereich von Langzeitverletzten aufmachen a la Andersson oder auch zuletzt der bedauernswerte Uth.  Im kreativen Mittelfeld lohnt es sich  mal auf Fitz in Österreich zu schauen. Kann beides, Tore machen und Vorlagen liefern. Kostet auch relativ wenig mit 2,5Mio. Im Sturm ggf Boadu  zZt ausgeliehen von Monaco . Denke aber , das wird mit dem Abstieg von Bochum dann beendet sein
Fitz kannte ich gar nicht. Hat tatsächlich beeindruckende Scorerwerte diese Saison. Ist allerdings schon verwunderlich, dass da noch nicht Vereine der Kategorie Bremen, Gladbach, Augsburg usw. dran sind oder?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

ben

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 19.Mai.2025, 21:12:46Fitz kannte ich gar nicht. Hat tatsächlich beeindruckende Scorerwerte diese Saison. Ist allerdings schon verwunderlich, dass da noch nicht Vereine der Kategorie Bremen, Gladbach, Augsburg usw. dran sind oder?

Hier wird zumindest von deutschen Klubs geschrieben.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/steht-austria-star-dominik-fitz-vor-einem-mls-transfer-/

,,Fitz galt lange als launischer Spielmacher und nicht immer einfacher Charakter, wodurch ein Auslandstransfer trotz seines riesigen Potentials nie zustandekam. Seit 2006 spielt er für die Austria – in der Kampfmannschaft brachte es der Techniker auf 41 Tore und 51 Assists in 179 Pflichtspielen. Im vergangenen Herbst spielte er seine wohl beste Halbsaison für die Veilchen."

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/fitz-vor-austria-absprung-japaner-koennte-nachfolger-werden/#:~:text=Fitz%20galt%20lange%20als%20launischer,51%20Assists%20in%20179%20Pflichtspielen.
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.

Kaio

Zitat von: dixie am Montag, 19.Mai.2025, 20:22:11Özcan hat noch Vertrag beim BVB und wird nicht für ein Trinkgeld abgegeben werden. 3 bis 4 Mios werden sie dort bestimmt für ihn haben wollen, eher mehr.

Sie wollen ihn loswerden, und ich glaube nicht, dass irgendwer anders 3-4 Mio. zahlt. Beim Gehalt müsste er natürlich erhebliche Abstriche machen - ob er das macht, um wieder für den FC zu spielen bzw. überhaupt wieder zu spielen, weiß ich nicht. Halte es wie gesagt auch für unwahrscheinlich, aber nicht für unmöglich.
  •  

Roter Ziegenbart

Wenn mich einer nach Özcans Alter gefragt hätte, hätte ich sowas wie 34 gesagt.
27  :oezil: 

Aler, komm wir reseten alles und fangen nochmal von vorne an.   
Aber wofür? 
Was wirklich nie geschlossen wurde war die Skhiri Lücke, oder?
Alles was wahrhaftig ist, alles was ehrbar ist, alles was gerecht ist, alles was rein ist, alles was liebenswert ist, alles was einen guten Ruf hat,
sei es eine Tugend, sei es ein Lob, darauf seid bedacht.
  •  
    The following users thanked this post: Tacheles

DSR-Schnorri

Özcan hat mit seinen 27 Jahren deutlich mehr enttäuschende Runden im Oberhaus gespielt als überzeugende. Ich denke nicht, dass das Gesamtpaket günstig genug ist, um zu testen, ob es nicht doch mehr als eine glückliche Fügung war, bei uns mal gut aufzuspielen.

MG56

Spricht nicht unbedingt für die Scoutingabteilung und die Vernetzung im Transfermarkt, dass hier so intensiv über verlorene Söhne diskutiert wird.
Auch hier wirkt das unterirdische Wirken der 0 von 10 zumindest für die Sommertransferperiode noch nach.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: HB

ben

Wir brauchen einen torgefährlichen 8er, mit Salih hat man neben Martel einen zweiten Zerstörer.
  •  
    The following users thanked this post: Amandus

Cuby

Zitat von: MG56 am Montag, 19.Mai.2025, 23:57:20Spricht nicht unbedingt für die Scoutingabteilung und die Vernetzung im Transfermarkt, dass hier so intensiv über verlorene Söhne diskutiert wird.
Auch hier wirkt das unterirdische Wirken der 0 von 10 zumindest für die Sommertransferperiode noch nach.

Das Ziel ist nicht der kreativste Kader, sondern der stärkste für unsere Verhältnisse. Und da nehme ich lieber einen Özcan und Ache, als zwei völlig unbekannte Spieler aus irgendwelchen anderen Ligen. Wenn man die beiden bekommen kann, dann gerne eine Leihe für die 10er Position und einen RV und ich bin recht happy

DSR-Schnorri

Die kommende Saison wird schwierig werden, da im Gegensatz zur dieser Saison (Bochum, Kiel, Heidenheim, St. Pauli) etwas mehr vermeitnliche Qualität unten los sein wird, weshalb man um Platz 16 zu erreichen, immerhin Heidenheim/Elversberg, St. Pauli im Blick haben muss. Alle anderen Teams sind relativ gestanden oder können im Sommer aufhübschen, um nicht nochmal unten zu landen. Wir müssen da hoffen, dass die Euphorie des HSV nicht reicht und ggf. Clubs wie Union oder Augsburg wirklich mal fällig sind. Das wird extrem schwierig.

Neben den vielen Drittel-Lösungen bzw. Verschenkkandidaten, sollte man ggf. auch Hübers in den Blick nehmen. Noch könnte sein Status höher sein als man bei seinen Leistungen vermuten könnte und wir werden noch einen richtig guten Innenverteidiger ausgraben müssen, damit nicht am Ende Heintz/Hübers auf dem Platz stehen. Das würde nicht funktionieren, ebenso wenig Hübers langfristig auf die Bank zu verfrachten.

Beim Bedarf MS, LM, ZM, DM, RM, RV, LV, IV wird einem schwindelig. Da wird man auch ein paar Abstriche machen müssen.

Wegen der Überschrift hier (https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/news/borussia-moenchengladbach-vfl-wolfsburg-spieltag-34-spielbericht-highlights-32246) darf sich dieser Nmecha mit Ache bei Reha/Platz gern abwechseln.  :)

•  

DSR-Schnorri

Zitat von: ben am Montag, 19.Mai.2025, 23:58:17Wir brauchen einen torgefährlichen 8er, mit Salih hat man neben Martel einen zweiten Zerstörer.

Man weiß natürlich nicht, wer hier als Trainer brillieren wird, aber grundsätzlich finde ich zwei Zerstörer mit einer torgefährlichen/kreativen Acht (die wir nur abgespeckt bekommen werden) für einen Aufsteiger oder LowBudget Kandidaten ziemlich okay. Die Option Martel in die Dreierkette zu ziehen, war auch nicht schrecklich anzusehen. 4 - 2 - 3 - 1, das kann man schon machen, insbesondere weil ich finde, dass seit zwei Jahren die Lücken im Zentrum zeitweise herrlich einladend sind und wir da oft den Zugriff verlieren oder uns einfach überspielen lassen.

•  

Der Templer

Wenn es stimmt, dassDuksch für 2 bis 3 Millionen Euro Ablöse auf dem Markt ist, müsste man den trotz seines Alters für 1 bis 2 Jahre holen. Er hat nachgewiesen, auch in der Bundesliga treffen zu können.
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: WES FC, 1337