Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

Trilby und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

tollibob

Zitat von: MLM am Samstag, 17.Mai.2025, 12:54:38Express: Racioppi Abgang fix, bei Aufstieg auch Pentke weg. Köbbes bleibt als Trainingskumpel.
Kommt Opa Pentke dann morgen mit seinem Rollator zur Verabschiedung? Und mit dem Ratschipatschi scheint Keller auch wieder einmal die größtmögliche Perle gefunden zu haben  :psycho:
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •  

MLM

Zitat von: tollibob am Samstag, 17.Mai.2025, 14:12:11Kommt Opa Pentke dann morgen mit seinem Rollator zur Verabschiedung? Und mit dem Ratschipatschi scheint Keller auch wieder einmal die größtmögliche Perle gefunden zu haben  :psycho:
Nur Uth wird verabschiedet. Alle anderen müssen sich dem Ziel unterordnen 😏. Bei Ratschi ist die (express)Begründung auch geil. Er wird nicht verpflichtet wegen dem einen Spiel bei den Amas.
Na Palm
  •  

tollibob

Zitat von: MLM am Samstag, 17.Mai.2025, 14:21:55Nur Uth wird verabschiedet. Alle anderen müssen sich dem Ziel unterordnen 😏. Bei Ratschi ist die (express)Begründung auch geil. Er wird nicht verpflichtet wegen dem einen Spiel bei den Amas.
Ja, wie schon mal an anderer Stelle geschrieben als die Kellerassel noch da war: Das liegt beim FC einfach daran, dass die sofort merken wenn irgendetwas nicht stimmt. Und dann handeln die einfach blitzschnell. So wie hier: Ne, das war nix gegen Verl, fott mit dem.

So kenn ich meinen FC.  :panda: :tu: Ein toller Verein.
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •  

Senõr503

Songbird

Zitat von: Senõr503 am Samstag, 17.Mai.2025, 14:51:10,,Der FC braucht daher eine neue Nummer zwei"

... and the saga continues  :D das wird sicher bis Saisonstart die spannendste Personalie  :psycho:
Wir haben, und das macht mir Mut, hinsichtlich der Auswahl des neuen Ersatztorhüters den deutschlandweit bestgeeigneten Sportdirektor in unseren Reihen! :D

MLM

ZitatMarvin Wanitzek: Der KSC-Kapitän steht angeblich im Fokus von Heidenheim und dem 1. FC Köln, soll Anfragen vorliegen haben. Heißt: Höchste Zeit für den KSC, alles daran zu setzen, den Führungsspieler von einem Verbleib zu überzeugen.
Na Palm

Sprühwurst

Amandus

Seit Jahren fragt man sich, warum der Wanitzek als vermeintlich bester Spieler der 2. Liga in Karlsruhe kickt. Wir werden doch nicht...

PS:
Vermutlich Kackt er bei uns dann ab.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Geissbock1977

Jetzt brauchen wir den auch nicht mehr holen. 4 Jahre zu spät!

Nur FC

Was hat der denn für geile Quoten? :oezil: Als ZM.  :oezil:  
  •  

Senõr503

Hat der schon genügend Gras gefressen ? 
Ist ja erst 32 
  •  

Amandus

Eigentlich ist es zu spät, ihn zu verpflichten, aber 2-3 gute Jahre könnte er vielleicht noch haben. Zusammen mit Ache könnten das zumindest für die nächste Saison zwei sehr gute Verstärkung sein.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Gyrostzaziki

Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  
    The following users thanked this post: Ruthe10

MLM

Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: rc182

dixie

Wanitzek hat noch Vertrag bis 2027, wäre als ablösepflichtig.

Ruthe10

Zitat von: dixie am Samstag, 17.Mai.2025, 18:27:12Wanitzek hat noch Vertrag bis 2027, wäre als ablösepflichtig.
Wanitzek hat aber eine AK im Vertrag. Diese wird vermutlich zwischen 1,5-2,5 Mio liegen.
  •  

Ruffy

Ablösefrei hätte ich Wanitzek als Ergänzung genommen. Gelingt der Aufstieg brauchen wir im ZM dringend gesicherte Bundesligaqualität und die hat Wanitzek nicht nachgewiesen, dementsprechend würde ich auch keine Ablöse zahlen.

Gyrostzaziki

Zitat von: Ruthe10 am Samstag, 17.Mai.2025, 21:01:16Wanitzek hat aber eine AK im Vertrag. Diese wird vermutlich zwischen 1,5-2,5 Mio liegen.
Für nen 32 jährigen 2. Ligaspieler? Ja ne ist klar. 
  •  
    The following users thanked this post: dark1968

Strafstoß

Wanitzek ist in Karlsruher unumstrittener Führungsspieler. Uns werden wohl Uth und Kainz verlassen so dass hier im Mittelfeld ein Vakuum entsteht. Daher könnte Wanitzek durchaus passen, von den fußballerischen Fähigkeiten würde ich mir auch lieber wen höherwertiges wünschen. 
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Strafstoß am Samstag, 17.Mai.2025, 21:29:47Wanitzek ist in Karlsruher unumstrittener Führungsspieler. Uns werden wohl Uth und Kainz verlassen so dass hier im Mittelfeld ein Vakuum entsteht. Daher könnte Wanitzek durchaus passen, von den fußballerischen Fähigkeiten würde ich mir auch lieber wen höherwertiges wünschen.

Kainz hat Vertrag warum sollte der gehen. 
  •  

Matrix

Reese verlängert in Berlin bis 2030. 
  •  

Der Kölner

•  

Povlsen

•  

funkyruebe

Ich glaube, hier haben einige zu viel Kellergeist genossen.

Zum besten LV soll sich noch der beste ZM gesellen? Weil er im gleichen Alter ist oder weil er immerhin 4 Minuten Bundesliga Erfahrung vorweisen kann? Immerhin würde er unser schlechtes Mannschaftstempo nicht unnötig verbessern.
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus

Ruthe10

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 17.Mai.2025, 21:21:38Für nen 32 jährigen 2. Ligaspieler? Ja ne ist klar.
Ja ist auch klar! Ich hab ja nicht gesagt dass ich den haben will. Nur dass er eine AK in vermutlich dieser Höhe hat. 
Der hat den Vertrag verlängert (mit 29 Jahren), wo er gerade Bundesliga Angebote von Augsburg etc. abgelehnt hat. 
Er ist Kapitän und Führungsspieler beim KSC, sollen die den verschenken?  :-/
  •  

Ruthe10

Zitat von: funkyruebe am Samstag, 17.Mai.2025, 22:55:07Ich glaube, hier haben einige zu viel Kellergeist genossen.

Zum besten LV soll sich noch der beste ZM gesellen? Weil er im gleichen Alter ist oder weil er immerhin 4 Minuten Bundesliga Erfahrung vorweisen kann? Immerhin würde er unser schlechtes Mannschaftstempo nicht unnötig verbessern.
Ich glaube wir sollten mal nicht alles pauschalisieren. 
1. Hatte es Paca nicht leicht letzte Saison, das ganze Team war nicht gut. Paca in nem vernünftigen Team würde auch funktionieren. 
2. Trotzdem finde ich auch, dass wir einen neuen Stamm LV holen müssen im Sommer. Ich denke unser Scout war nicht (nur) wegen Kade beim Spiel Lugano-Basel, sonder auch wegen dem Basel LV Dominik Schmid. 
3. Hat Wanitzek mMn. Bundesliga-Niveau (wenn auch noch nicht nachgewiesen). Der hat Jahrlang zweistellige Scorer als Mittelfeldspieler (ZM/LM). Die letzten 6 Jahre hatte der 23,16,22,19,12,17 Scorer. 
  •  

dark1968

Ein 32-järiger vom Tabellen-9. der 2. Liga. Dazu ablösepflichtig. Hört sich super an.  Immer her damit.  :-/

Krellus

Hab mir mal das Profil von Kade angeschaut.Im Zuge dessen ist mir aufgefallen, dass alle Spieler bei Basel und Lugano, die einen hohen Marktwert haben, mehr oder weniger langfristige Verträge besitzen. Man schafft also Werte. Sollte ja eigentlich normal sein.
Dann habe ich mir nochmal unseren Kader angeschaut..... :-/
  •