Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

Nebuchad, Litti10, FC1977, Aldous, T.O. Show, DW77, Der Niedersachse, Starless, DirkSH, strawx, MARCO23, Mullah Rouge, FCNervenstark, WinEffzeh, Hazard, Steiger74, dark1968, Coupa83, Scherz, straniero, Unterrangost, shorty, fc-andi2312, Schützenfest, Wömpi, Talisker, phonissimo, Effzeh_Koeln (+ 6 Versteckt) und 117 Gäste betrachten dieses Thema.

Ninja

Zitat von: Krellus am Sonntag, 18.Mai.2025, 08:34:06Hab mir mal das Profil von Kade angeschaut.Im Zuge dessen ist mir aufgefallen, dass alle Spieler bei Basel und Lugano, die einen hohen Marktwert haben, mehr oder weniger langfristige Verträge besitzen. Man schafft also Werte. Sollte ja eigentlich normal sein.
Dann habe ich mir nochmal unseren Kader angeschaut..... :-/
Keller wollte ja immer kurze Verträge, falls sich Leistungen nicht so entwickeln wie man hofft.

Ausser bei Rondic, Adamyan, Tigges, Paqarada, Schmied etc...

Der war schon ein echter Architekt..
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

FC1948

Zitat von: Ninja am Sonntag, 18.Mai.2025, 09:03:05Keller wollte ja immer kurze Verträge, falls sich Leistungen nicht so entwickeln wie man hofft.

Ausser bei Rondic, Adamyan, Tigges, Paqarada, Schmied etc...

Der war schon ein echter Architekt..
Ja ein richtiger Macher halt
  •  

Amandus

Zitat von: funkyruebe am Samstag, 17.Mai.2025, 22:55:07Ich glaube, hier haben einige zu viel Kellergeist genossen.

Zum besten LV soll sich noch der beste ZM gesellen? Weil er im gleichen Alter ist oder weil er immerhin 4 Minuten Bundesliga Erfahrung vorweisen kann? Immerhin würde er unser schlechtes Mannschaftstempo nicht unnötig verbessern.
Alter und Ablöse sprechen gegen ihn. Aber schau Dir mal seine Statistiken und auch Noten in diesem Jahr an: 2,7 im Kicker; Lemperle hat 3,0 und Downs 3,7. Der Wanitzek hat schon Klasse, denke auch für die 1. Liga.

Halte es dennoch für unrealistisch.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Ruthe10

Gyrostzaziki

Zitat von: Ruthe10 am Sonntag, 18.Mai.2025, 06:41:52Ich glaube wir sollten mal nicht alles pauschalisieren.
1. Hatte es Paca nicht leicht letzte Saison, das ganze Team war nicht gut. Paca in nem vernünftigen Team würde auch funktionieren.
2. Trotzdem finde ich auch, dass wir einen neuen Stamm LV holen müssen im Sommer. Ich denke unser Scout war nicht (nur) wegen Kade beim Spiel Lugano-Basel, sonder auch wegen dem Basel LV Dominik Schmid.
3. Hat Wanitzek mMn. Bundesliga-Niveau (wenn auch noch nicht nachgewiesen). Der hat Jahrlang zweistellige Scorer als Mittelfeldspieler (ZM/LM). Die letzten 6 Jahre hatte der 23,16,22,19,12,17 Scorer.
Das Wanitzek Gut ist sieht man ja. Aber er ist 32. und für so nen Spieler legt man nunmal keine 2,5 Mio auf den Tisch
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

r9naldo

Das sind gerade Mal 1,5 rondics oder 1 schmied, 1,5 adamyans etc
  •  

Ruthe10

Zitat von: Gyrostzaziki am Sonntag, 18.Mai.2025, 09:13:00Das Wanitzek Gut ist sieht man ja. Aber er ist 32. und für so nen Spieler legt man nunmal keine 2,5 Mio auf den Tisch
2,5 würde ich auch nicht zahlen. Aber 1,5 fänd ich ok. Natürlich müsste zusätzlich im ZM noch ein weiterer (jüngerer) kommen. 
  •  

Ninja

Man kann auf jeden Fall sicher sein, dass der FC keine Verstärkungen holen wird.

Das ist jetzt seit vielen Jahren nicht passiert und wer es am Ende auch immer wird, kommt maximal für die Breite.

Dieser Verein ist so absurd, dass ich denen ohne weiteres zutraue einen Wanitzek für 2 Mio zu holen.

Deswegen ist auch egal ob wir heute aufsteigen. Es verlängert das Unvermeidliche nur um ein weiteres Jahr.
Wir haben in der Bundesliga überhaupt nichts mehr verloren.

joerg85

Zitat von: Ninja am Sonntag, 18.Mai.2025, 10:11:35Man kann auf jeden Fall sicher sein, dass der FC keine Verstärkungen holen wird.

Das ist jetzt seit vielen Jahren nicht passiert und wer es am Ende auch immer wird, kommt maximal für die Breite.

Dieser Verein ist so absurd, dass ich denen ohne weiteres zutraue einen Wanitzek für 2 Mio zu holen.

Deswegen ist auch egal ob wir heute aufsteigen. Es verlängert das Unvermeidliche nur um ein weiteres Jahr.
Wir haben in der Bundesliga überhaupt nichts mehr verloren.

Naja. 24/25 durften wir nichts holen.
23/24 haben wir Chabot geholt, den ich schon als Verstärkung bezeichnen würde. Davor das Jahr Martel und Maina.

Aber dass das natürlich zu selten passiert, stimmt. "Seit vielen Jahren" nur Gurken finde ich dann aber was übertrieben
  •  
    The following users thanked this post: Zico, Oropher

I.Ronnie

Zitat von: joerg85 am Sonntag, 18.Mai.2025, 10:56:38Naja. 24/25 durften wir nichts holen.
23/24 haben wir Chabot geholt, den ich schon als Verstärkung bezeichnen würde. Davor das Jahr Martel und Maina.

Aber dass das natürlich zu selten passiert, stimmt. "Seit vielen Jahren" nur Gurken finde ich dann aber was übertrieben

Bis auf Chabot, der hier große Anlaufprobleme hatte, haben wir in den letzten Jahren niemanden geholt, der die Qualität von Skhiri, Bornauw oder Modeste mitbrachte. Auch Martel und Maina sind für die Bundesliga keine Spieler, die eine Mannschaft tragen können. Wir haben keine Achse, die stabil auf höherem Niveau abliefert. Und ohne eine solche Achse brauchst du für die nächste Saison enormes Glück und eine Spielanlage, die das Optimum aus dem Kader herausholt. 

Was ich diese Saison von der Mannschaft gesehen habe, war spielerisch katastrophal. Und wirklich herausgeragt hat aus dieser biederen Truppe niemand. Wir müssen darauf hoffen, dass die jungen Spieler, die bleiben, nächste Saison einen riesen Schritt machen. 

Und was zuletzt den Kader verstärken sollte, ist mit Gemüse noch nett umschrieben.

joerg85

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 18.Mai.2025, 11:44:49Bis auf Chabot, der hier große Anlaufprobleme hatte, haben wir in den letzten Jahren niemanden geholt, der die Qualität von Skhiri, Bornauw oder Modeste mitbrachte. Auch Martel und Maina sind für die Bundesliga keine Spieler, die eine Mannschaft tragen können. Wir haben keine Achse, die stabil auf höherem Niveau abliefert. Und ohne eine solche Achse brauchst du für die nächste Saison enormes Glück und eine Spielanlage, die das Optimum aus dem Kader herausholt.

Was ich diese Saison von der Mannschaft gesehen habe, war spielerisch katastrophal. Und wirklich herausgeragt hat aus dieser biederen Truppe niemand. Wir müssen darauf hoffen, dass die jungen Spieler, die bleiben, nächste Saison einen riesen Schritt machen.

Und was zuletzt den Kader verstärken sollte, ist mit Gemüse noch nett umschrieben.
Stimmt alles. Ich wollte nur die Übertreibung etwas relativieren.

Chabot sehe ich aber trotz anfänglicher Probleme auf einer Stufe mit Bornauw.

Im Sturm und auf der 6 hätte man klar bessere Qualität holen müssen. Auch wenn ich auf Martel als defensiven Part der 6 nichts kommen lasse. Der hat definitiv da Bundesligaqualität, aber braucht halt einen gestaltenden 6er neben sich
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Gyrostzaziki

Zitat von: Ruthe10 am Sonntag, 18.Mai.2025, 09:42:532,5 würde ich auch nicht zahlen. Aber 1,5 fänd ich ok. Natürlich müsste zusätzlich im ZM noch ein weiterer (jüngerer) kommen.
Nein auch 1,5 ist Zuviel für jemand der nie erste Liga gespielt hat und 32 Jahre ist. Wanitzek mit 28 ok. Aber mit 32 kannst du so jemand ablösefrei holen und probieren. 

Ninja

Zitat von: joerg85 am Sonntag, 18.Mai.2025, 11:48:24Stimmt alles. Ich wollte nur die Übertreibung etwas relativieren.

Chabot sehe ich aber trotz anfänglicher Probleme auf einer Stufe mit Bornauw.

Im Sturm und auf der 6 hätte man klar bessere Qualität holen müssen. Auch wenn ich auf Martel als defensiven Part der 6 nichts kommen lasse. Der hat definitiv da Bundesligaqualität, aber braucht halt einen gestaltenden 6er neben sich
Ich übertreibe kein Stück.

Der letzte Spieler der uns verbessert hat war Chabot. Die Anlaufzeit war zudem erheblich. Und der kam noch unter JJ.

Transfers die den Kader verstärken, haben seit Jahren nicht mehr stattgefunden.

Ansonsten stehen wir heute da wo wir stehen aufgrund von immer schlechter werdenden Transfers.
Die Spieler die uns derzeit helfen kommen aus der Jugend oder waren vor Keller schon da.

Es ist doch nicht zu erwarten, dass Kessler jetzt aus dem Schatten seines Mentors tritt und hier entweder Talente findet die uns heute schon helfen oder gestandene Qualität holt.

Wer das glaubt, glaubt auch an den Osterhasen.

hegoat

Unser Neuzugang Luc Dabrowski (zunächst für die U21) hat in dieser Woche erstmals für die U19 des DFB gespielt. Hat er ganz ordentlich gemacht.

Songbird

Zitat von: MLM am Sonntag, 18.Mai.2025, 13:28:42https://x.com/IzxnaFCK/status/1924029630731767876

https://x.com/IzxnaFCK/status/1924057899585740978

:D
2x danke nach K'lautern! Muss man auch mal sagen. Haben Ache besser gemacht und nehmen mir die Angst vor Prtajin als Transfer. P.S. Zu Aches Verletzungshistorie ist ja vieles schon gesagt.

Gyrostzaziki

KSC gibt im Stadion bekannt das Wanitzek bleibt. Das Stadion eskaliert. 

Sprühwurst

Das thank you gilt der Nachricht und den Inhalt.

r9naldo

Nach dem ersten Kopfball neben das Tor kommt ache wohl 
  •  

WES FC

Zitat von: r9naldo am Sonntag, 18.Mai.2025, 18:25:18Nach dem ersten Kopfball neben das Tor kommt ache wohl
das war auch sofort mein Gedanke
In dieser Saison hätte der 10/10 von dieser Güte gemacht
...
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Aendie

Zitat von: hegoat am Sonntag, 18.Mai.2025, 13:32:58Unser Neuzugang Luc Dabrowski (zunächst für die U21) hat in dieser Woche erstmals für die U19 des DFB gespielt. Hat er ganz ordentlich gemacht.
Ich frag den Hanno mal wie der ist. 😉
  •  

Milor

Zitat von: r9naldo am Sonntag, 18.Mai.2025, 18:25:18Nach dem ersten Kopfball neben das Tor kommt ache wohl
Das habe ich mir auch gedacht  :D
  •  

Ninja

Zitat von: WES FC am Sonntag, 18.Mai.2025, 18:27:26das war auch sofort mein Gedanke
In dieser Saison hätte der 10/10 von dieser Güte gemacht
10/10 kennen wir ja hier...
  •  

Sprühwurst

,,Wir müssen auch Christian Keller danken. Er hat die Mannschaft zusammengestellt, die jetzt Meister geworden ist. Das darf man nicht vergessen.
Und er hat auch für den Sommer einiges an Vorarbeit geleistet, das wir jetzt nur noch finalisieren müssen."
  •  

Hoffnung83

Zitat von: Sprühwurst am Sonntag, 18.Mai.2025, 20:42:23,,Wir müssen auch Christian Keller danken. Er hat die Mannschaft zusammengestellt, die jetzt Meister geworden ist. Das darf man nicht vergessen.
Und er hat auch für den Sommer einiges an Vorarbeit geleistet, das wir jetzt nur noch finalisieren müssen."
Hau bloß ab, du
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

MLM

Tatsächlich hat Kessler das so ähnlich gesagt.
  •  

MG56

Ich hoffe ja, dass wir an unseren Wunderdoktor für seine tolle Arbeit nicht noch eine Aufstiegsprämie zahlen wie der HSV an Boldt. :psycho:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Songbird

Zitat von: Sprühwurst am Sonntag, 18.Mai.2025, 20:42:23,,Wir müssen auch Christian Keller danken. Er hat die Mannschaft zusammengestellt, die jetzt Meister geworden ist. Das darf man nicht vergessen.
Keine Sorge, das werde ich ihm nicht vergessen. Was für eine 1/10!
  •  

Der Templer

Ich bin mal gespannt, ob hier jetzt Özcan und Gerhardt antischen. Beide dürfen ihre Clubs verlassen und die Berater haben sich wohl beim FC gemeldet.
FC: spürbar schlecht

ZeckePl

Die meisten Fehler werden im Erfolg gemacht. Wer darf denn jetzt die Fehler machen, Kessler?
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Der Templer am Sonntag, 18.Mai.2025, 20:58:15Ich bin mal gespannt, ob hier jetzt Özcan und Gerhardt antischen. Beide dürfen ihre Clubs verlassen und die Berater haben sich wohl beim FC gemeldet.
Dachte Gerhardt wurde schon dementiert. Ich brauch beide nicht mehr hier. Vom Gehalt her versaut. Und zumindest Salih spielerisch zu schwach für mich auf der 6
  •