Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

WES FC

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 21.Mai.2025, 08:49:495 Mio für Ache
4 Mio für Krauß
Und schwupps sind schon fast die "bis zu" 12Mio weg!
Dafür das dann noch ca 5 weitere Spieler kommen sollen....

Und dann ist man bei dem Schweden noch recht weit.
Auch da ist Ablöse fällig.

...
  •  

Bayernkiller

Zitat von: odenwälder2 am Mittwoch, 21.Mai.2025, 09:09:19Ich glaube nicht an die 12 Mio...
Man hat durch die transfersperre gut was gespart, die Kohle für Urbig, Mehreinnahmen in der Buli und auch die Zeit der vorgezogenen Sponsoreneinnahmen ist ja wohl vorbei. Dazu laut Geschätsberichten ja gut gewirtschaftet in den letzten Jahren. Ich denke da sind schon mehr als 12 Mio drin wenn man den möchte..
Ja ich denke auch, dass da mehr sein wird. Gerade wenn man das wie in der Branche üblich macht, und Ablösesummen splittet. Könnte mir zb vorstellen, dass die 12Mio für die Zahlungen der "ersten Raten" gemeint sein könnten. Beim FC wird man einen Teufel tun uns groß rumerzählen, wenn man mehr ausgeben könnte. Lieber klein Stapeln und Preise drücken

Lobi

Man könnte ja auch zur Abwechslung mal interessante Spieler von größeren Vereinen leihen die es dort (noch) nicht ganz geschafft haben oder zwecks Weiterentwicklung Spielpraxis benötigen. 2026 ist ja zudem wieder WM Jahr und da sollten durchaus Spieler auf den Markt kommen wo sich Anfang/Mitte August abzeichnet dass sie dort nicht zu den gewünschten Einsatzzeiten kommen werden. Da müsste man am GBH einfach mal etwas demütiger sein und den eigenen Stellenwert richtig einschätzen können und sich so halt temporär Qualität in den Kader dazu holen, auch wenn die Spieler dann nach 1 Jahr wieder weg sind...

tikap

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 21.Mai.2025, 09:42:19Man könnte ja auch zur Abwechslung mal interessante Spieler von größeren Vereinen leihen die es dort (noch) nicht ganz geschafft haben oder zwecks Weiterentwicklung Spielpraxis benötigen. 2026 ist ja zudem wieder WM Jahr und da sollten durchaus Spieler auf den Markt kommen wo sich Anfang/Mitte August abzeichnet dass sie dort nicht zu den gewünschten Einsatzzeiten kommen werden. Da müsste man am GBH einfach mal etwas demütiger sein und den eigenen Stellenwert richtig einschätzen können und sich so halt temporär Qualität in den Kader dazu holen, auch wenn die Spieler dann nach 1 Jahr wieder weg sind...
So sieht es aus. 3-4 feste Verplfichtungen und 2-3 vernünftige Leihspieler. Man muss es halt clever machen und das erwarte ich eigentlich auch von einem Bundeslisgisten. Zumal man durch Leihspieler nur "gewinnen" kann.

- setzen sie sich nicht durch, sind sie wieder weg
- setzen sie sich durch, haben sie Anteil am Erfolg (hoffentlich Erfolg)
- gehen sie dann wieder, hat man vielleicht trotzdem die Möglichkeit den Spieler zu halten (sofern Spieler will und der abgebene Verein mitmacht).
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

Lobi

Zitat von: tikap am Mittwoch, 21.Mai.2025, 09:57:11So sieht es aus. 3-4 feste Verplfichtungen und 2-3 vernünftige Leihspieler. Man muss es halt clever machen und das erwarte ich eigentlich auch von einem Bundeslisgisten. Zumal man durch Leihspieler nur "gewinnen" kann.

- setzen sie sich nicht durch, sind sie wieder weg
- setzen sie sich durch, haben sie Anteil am Erfolg (hoffentlich Erfolg)
- gehen sie dann wieder, hat man vielleicht trotzdem die Möglichkeit den Spieler zu halten (sofern Spieler will und der abgebene Verein mitmacht).
Korrekt und selbst wenn nicht hat man eben so die Chance sich eine Qualität in den Kader zu holen die man sich eigentlich nicht leisten kann, auch das ist völlig in Ordnung auch wenn das natürlich kompliziert ist bei der kölschen Tendenz zur Legendenbildung.  :)
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: odenwälder2 am Mittwoch, 21.Mai.2025, 09:09:19Ich glaube nicht an die 12 Mio...
Man hat durch die transfersperre gut was gespart, die Kohle für Urbig, Mehreinnahmen in der Buli und auch die Zeit der vorgezogenen Sponsoreneinnahmen ist ja wohl vorbei. Dazu laut Geschätsberichten ja gut gewirtschaftet in den letzten Jahren. Ich denke da sind schon mehr als 12 Mio drin wenn man den möchte..
Man darf allerdings auch nicht vergessen, dass wir im letzten Winter auch ne Menge aus dem Fenster geworfen haben. Bei Gazibegovic habe ich die Hoffnung ja noch nicht ganz aufgegeben, aber bei den anderen beiden glaube ich, dass wir die in zwei Jahren mit Abfindung wieder weg schicken. Hoffentlich liege ich damit falsch.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Gorki25

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 21.Mai.2025, 09:42:19Man könnte ja auch zur Abwechslung mal interessante Spieler von größeren Vereinen leihen die es dort (noch) nicht ganz geschafft haben oder zwecks Weiterentwicklung Spielpraxis benötigen. 2026 ist ja zudem wieder WM Jahr und da sollten durchaus Spieler auf den Markt kommen wo sich Anfang/Mitte August abzeichnet dass sie dort nicht zu den gewünschten Einsatzzeiten kommen werden. Da müsste man am GBH einfach mal etwas demütiger sein und den eigenen Stellenwert richtig einschätzen können und sich so halt temporär Qualität in den Kader dazu holen, auch wenn die Spieler dann nach 1 Jahr wieder weg sind...
Absolut! Sonst wird man nur an 3 Qualitätsspieler kommen, über Leihen vlt. auch an 4-5! Im Idealfall schafft man es vlt. ja auch, eine Leihe über 2 Jahre zu fixieren. Zwei Beispiele für interessante Leihspieler sind für mich z.B. Matanovic und Listzes von FFM. Beide Vertrag bis 29, bei beiden will Frankfurt mit Sicherheit die Finger weiter drauf haben. Deshalb würden Sie Matanovic zB mit Sicherheit lieber verleihen und bspw. nicht an Freiburg fix abgeben, die ja angeblich stark an Matanovic interessiert sind.  Dann dem doch lieber irgendwo Spielpraxis in der Bundesliga geben und nicht an einen direkten Konkurrenten abgeben. Bei Lisztes könnte ich mir dagegen auch eine 2jährige Leihe vorstellen, fänd ich in dem Fall auch interessant.
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 21.Mai.2025, 10:03:52Man darf allerdings auch nicht vergessen, dass wir im letzten Winter auch ne Menge aus dem Fenster geworfen haben. Bei Gazibegovic habe ich die Hoffnung ja noch nicht ganz aufgegeben, aber bei den anderen beiden glaube ich, dass wir die in zwei Jahren mit Abfindung wieder weg schicken. Hoffentlich liege ich damit falsch.
Wenn wir die denn wenigstens wegschicken und sie nicht immer jahrelang im Kader halten trotz desatrösen Leistungen...ein ganz ganz wichtiger Punkt für mich!
  •  

bricktop_555

Zitat von: maerzer am Mittwoch, 21.Mai.2025, 08:26:31Rückholaktion?  :D

https://www.kicker.de/deshalb-ist-hsv-torjaeger-selke-abloesefrei-1120635/artikel

Genau das habe ich vorhin auch gedacht. Holen den Mann. Und bitte Adamyan, Tigges, Dietz abfinden. Wir brauchen Optionen auf der Bank, die möglicherweise dazu in der Lage sein könnten,  ab und zu ein Tor zu schießen.

"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

Sprühwurst

Zu den 12 Mios, die noch zur Verfügung stehen, kommen ja insgesamt noch knapp 5 Mios für Finkgräfe und Martel.
  •  

Don_Hennes

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 21.Mai.2025, 10:14:26Zu den 12 Mios, die noch zur Verfügung stehen, kommen ja insgesamt noch knapp 5 Mios für Finkgräfe und Martel.
Bitte nicht Martel :?
Us d'r Stadt met K!
  •  

Zwölferrat

Zitat von: Don_Hennes am Mittwoch, 21.Mai.2025, 10:25:35Bitte nicht Martel :?
Ich befürchte, dass Özcan als Ersatz für Martel gedacht sein könnte. Denn auf der Martel-Position bräuchten wir eigentlich eher einen Herausforderer und nicht einen, der als gesetzt eingeplant ist. Mit Martel UND Özcan auf der 6 würde uns mal wieder das spielerische Moment im ZM fehlen, und dieses Defizit sollte bei uns in dieser Saison eigentlich jedem aufgefallen sein. Beim kreativen Part auf der 6 bräuchten wir eigentlich einen gestandenen Spieler mit Erfahrung und nachweislichen Fähigkeiten als Aufbau- und Kreativspieler. Zeneli wirkt da vom Profil her auch eher wie jemand, den man für so jemanden als Herausforderer holt - und in dieser Rolle haben wir bereits Huseinbasic und Christensen. Ich finde Zenelis Profil sehr spannend, wäre aber für mich nach Christensen eine weitere Wette mit sehr unsicherem Ausgang.
Aha 👍🏽
  •  
    The following users thanked this post: Trilby

Sprühwurst

Özcan hat seine gute Saison neben Skhiri gespielt. Der ist zwar vom Gesamtpaket zwar ein Kracher, der klassische Aufbau- und Kreativspieler ist der aber auch nicht. 
  •  
    The following users thanked this post: Zwölferrat

Zwölferrat

Achja, da hier inzwischen leider weitgehend Konsens zu sein scheint, den Spielervorschläge-Thread zu ignorieren: 

Für die Lemperle-Position (spielender Stürmer bzw. HS/AS) bitte bei Benjamin Nygren (bis Ende 2025 Vertrag) und bei William Boving (Vertrag mit 2026) anklopfen. 
Aha 👍🏽
  •  

Songbird

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 21.Mai.2025, 09:19:39Und dann ist man bei dem Schweden noch recht weit.
Auch da ist Ablöse fällig.

Wir haben natürlich mehr als 12 Mio. € zur Verfügung. Diesen Trick in der Kommunikation hat Kessler beim DFB-Kurs oder seinem Meister 10/10 gelernt. Lasst uns mal von 15 Mio. € ausgehen. Das ist ohne Abfindungen gerechnet, die hat der Fuchs im Personalbudget.

Sofern Kessler hier Ache, Zeneli und Krauss antischt, wäre das in Summe (Ache wäre nicht meine erste Wahl) schonmal für unsere Verhältnisse richtig gut! Dann wären, je nach Verhandlungsgeschick, 10-11 Mio. € verbraten.

Ablösefreie LIV sind Bernardo und Torunarigha, gerade letzterer wäre spannend.

Bleiben bei einem 4-2-3-1 mindestens noch Backup TW und RV. Das sollte machbar sein, man kann ja auch leihen. Ob wir noch einen HS suchen, kann ich nicht beurteilen. Gut wäre es natürlich. Edit: Vorschlag vom User Zwölferrat z.B. Benjamin Nygren, halbes Jahr Vertrag, mehr als eine Mio. kann der nicht kosten.

Geht Finkgräfe, dann kann man die Ablöse von 3 Mio. € oder so 1:1 neu investieren (Perez Vintlöf von Bayern II mit Profivertrag). Denn Pacarada will ich in BuLi1 nur beim Aufwärmen sehen.

Und schließlich besteht die Riesenaufgabe für Kessler darin, ein wenig Pfand für unsere Flaschen zu kriegen: Kilian, Carstensen, Christensen, Adamyan, Tigges, Dietz. Hilfe kriegt er ja vom jeweiligen Spielerberater, denn über ein Netzwerk wird Kessler nicht groß verfügen.
  •  

Songbird

Zitat von: Zwölferrat am Mittwoch, 21.Mai.2025, 10:46:45Achja, da hier inzwischen leider weitgehend Konsens zu sein scheint, den Spielervorschläge-Thread zu ignorieren:

Für die Lemperle-Position (spielender Stürmer bzw. HS/AS) bitte bei Benjamin Nygren (bis Ende 2025 Vertrag) und bei William Boving (Vertrag mit 2026) anklopfen.
Beide super! Tolle Vorschläge!
  •  

Tacheles

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 21.Mai.2025, 10:03:28Korrekt und selbst wenn [man nicht die Möglichkeit zur Weiterverpflichtung hat], hat man eben so die Chance sich eine Qualität in den Kader zu holen die man sich eigentlich nicht leisten kann, auch das ist völlig in Ordnung auch wenn das natürlich kompliziert ist bei der kölschen Tendenz zur Legendenbildung.  :)

TOSIC! TOSIC! TOSIC!
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Marc_Niehl

Martel und Özcan wäre für ein stabiles defensives Mittelfeld schon ein gutes Paket in der 1. BL. Das Problem wird sicher das Gehalt von Özcan sein. Aber mir dieser Doppel-6 gäbe es auch die Möglichkeit, Huseinbasic weiter nach vorne auf die 8 zu ziehen.

Ich finde nicht nur wegen der Leistung jetzt gegen Lautern, sondern ganz generell ist Huseinbasic einer der wenigen wirklichen Kicker im Team, die auch für in der Offensive was bewirken können. Hat eine feine Technik, ein gutes Auge und eigentlich auch eine gewisse Torgefahr, wie er in früheren Saisons schon bewiesen hat. Aus meiner Sicht, war/ist er auf der 6 verschenkt.

Trilby

Auf TM wird mit Bild-Quelle über Jonas Sterner (RV) gerüchtet.
War von Kiel nach Dresden verliehen, hat noch ein Jahr Vertrag.
https://www.transfermarkt.de/jonas-sterner/profil/spieler/528619
  •  

T.O. Show

Ich finde es eh immer etwas seltsam, wenn eine verfügbare Summe an ablösen genannt wird.

So könnte man auch 12 Mio für ache, özcan und zeneli ausgeben und dann weitere 10 Spieler ablösefrei verpflichten sowie 5 tosic ausleihen. Dann wäre man immer noch bei 12 Mio Ablöse, hätte aber im Gesamtpaket mit Gehalt für ein Jahr vermutlich 50 Mio ausgegeben.

Jedenfalls bin ich über die gehandelten Namen weiterhin sehr positiv überrascht. Ich glaube aber auf keinen Fall, wie von einigen erhofft, dass özcan und krauß verpflichtet werden sondern wenn überhaupt wird es einer der beiden. Es würde auch gar keinen Sinn machen so viel Geld in die gleiche Position zu stecken. Krauß wäre mir aufgrund des Alters sogar etwas lieber aber selbst unter Keller wurden (wenn auch selten) mal spannende Namen gerüchtet. Bevor ich mich über Gerüchte freue warte ich doch lieber ab, wer hier tatsächlich antischt. Zumindest würden die bisherigen Namen etwas Hoffnung machen, dass man nicht komplett chancenlos ist, wenn es um den Klassenerhalt geht.

•  
    The following users thanked this post: Dante LeRoi

Rheineye

Ich glaube das ein Spielstarker Mittelfelder nicht auf unserem Zettel steht, sondern sehe die reine Zerstörungsgewalt mit Martel und Özcan schon als realistisch im Zentrum an.
Wir werden vermutlich sehr destruktiven Fußball spielen vielleicht sogar noch mehr als unter Stögers 1. Bundesliga Saison.

Langer Hafer auf Maina/El Mala und Flanke auf Ache und hinten halt sicher stehen wird unsere Ausrichtung sein, du musst sonst an diesem Kader viel zu viel umändern und das bekommst du für 12-15 Mio. nicht hin.
7x Absteiger

Netto

Es gab Zeiten, da hätte man sich hier im Forum nicht über Zweitligakicker ohne Nachweis von Bundesligatauglichkeit (Ache), Spieler von Absteigern (Krauß, Bernardo) oder die Rückkehr von Gescheiterten (Öczan) gefreut. Wie sich die Zeiten ändern. Vielen Dank Keller!
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Netto am Mittwoch, 21.Mai.2025, 11:27:02Es gab Zeiten, da hätte man sich hier im Forum nicht über Zweitligakicker ohne Nachweis von Bundesligatauglichkeit (Ache), Spieler von Absteigern (Krauß, Bernardo) oder die Rückkehr von Gescheiterten (Öczan) gefreut. Wie sich die Zeiten ändern. Vielen Dank Keller!
Diese Zeiten sind aber schon sehr lang her. 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  

Rheineye

Zitat von: Netto am Mittwoch, 21.Mai.2025, 11:27:02Es gab Zeiten, da hätte man sich hier im Forum nicht über Zweitligakicker ohne Nachweis von Bundesligatauglichkeit (Ache), Spieler von Absteigern (Krauß, Bernardo) oder die Rückkehr von Gescheiterten (Öczan) gefreut. Wie sich die Zeiten ändern. Vielen Dank Keller!
Das ist halt die brutale Erwartungshaltung in Köln :D
7x Absteiger
  •  

Cuby

Wer sich über eine Verpflichtung eines 26-Jährigen Spielers, der in den letzten beiden Jahren in 56 Zweitligaspielen 34 mal getroffen hat, nicht freut, der sollte vielleicht nochmal einen Realitätscheck machen.

Sauerbock

Laut Bild Jordan Torunarigha wieder Thema.

Rheineye

Zitat von: Sauerbock am Mittwoch, 21.Mai.2025, 12:01:48Laut Bild Jordan Torunarigha wieder Thema.
Guter Spieler, befürchte aber das Julian Pauli dann leider komplett abgemeldet wird :verysad:
7x Absteiger
  •  

Matrix

Mir egal, wer abgemeldet wird. Hauptsache die Wahrscheinlichkeit auf den Klassenerhalt wird erhöht.
  •  

Supermay

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 21.Mai.2025, 12:02:51Guter Spieler, befürchte aber das Julian Pauli dann leider komplett abgemeldet wird :verysad:
Der ist doch Linksfuss!
Eher statt Heintz!

Rheineye

Zitat von: Supermay am Mittwoch, 21.Mai.2025, 12:23:23Der ist doch Linksfuss!
Eher statt Heintz!
Ja eben, Hübers ist vermutlich gesetzt und dann hat man halt den dicken Strohhalm Heintz und den Schmied in der Hinterhand.

In meinen Augen wäre es sehr traurig, wenn Pauli nur noch IV Nummer 5 wäre und auch ein Fehler, weil er eine Menge Potenzial besitzt.
7x Absteiger
  •