Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

Der Kölner, SmithWesson, Geissbock1977, Smiza, hoennetaler, Gerold Steiner, Flöte, Bayernkiller, Witzelfer, ben, Luiz_Trotta, Schützenfest, Simmet 1970, MARCO23, grimlock, Cheops, Sir Miles Messervy, Niwwa, T.O. Show, ZeckePl, Müller78, Lukas48, hydroformer, FcFan1520, Cuby, lmex, Nilmar (+ 1 Versteckt) und 81 Gäste betrachten dieses Thema.

Songbird

Zitat von: MLM am Montag, 19.Mai.2025, 18:01:26Sky: FC kämpft um Salih Özcan.
Och nö. Das muss hoffentlich eine Ente sein. Wir haben doch mit Martel, der auf genau dieser Position bessere Anlagen besitzt und torgefährlicher ist. Wir brauchen doch einen ball- und kombinationssicheren Achter, der Angriffe vertikal einleitet, und nicht den nächsten Beißer für Querpässe. Außerdem hatte Özcan bei uns genau eine gute Saison. Was der wohl bei Dortmund verdient, 5 x Martel?
  •  
    The following users thanked this post: ben

Gremberger1978

Ich würde ich auf Speed setzen schneller Ballgewinn und vollgas nach vorne .
 Sirlord Conteh  36,82 km/h Rechts/Links/und Mittelstürmer  ca.1,5 Mio .
 Tim Oermann  35,97km/h Innen/rechts Verteidiger/Defensivmitte 5 Mio.
Felix Agu  36,31 km/h Links/rechts verteidiger  6 Mio . 
Oliver Burke  36,72 km/h  Rechts/Links/und Mittelstürmer 1,8 Mio .
Julian Hettwer soll ja auch sehr schnell sein 1,3 Mio  Rechts/Links/und Mittelstürmer
Mit Maina und Thielmann haben wir ja auch schon Geschwindigkeit. 
  •  
    The following users thanked this post: TT

joerg85

Zitat von: Songbird am Montag, 19.Mai.2025, 18:43:46Och nö. Das muss hoffentlich eine Ente sein. Wir haben doch mit Martel, der auf genau dieser Position bessere Anlagen besitzt und torgefährlicher ist. Wir brauchen doch einen ball- und kombinationssicheren Achter, der Angriffe vertikal einleitet, und nicht den nächsten Beißer für Querpässe. Außerdem hatte Özcan bei uns genau eine gute Saison. Was der wohl bei Dortmund verdient, 5 x Martel?
Was der in Dortmund verdient hat, ist doch egal bzw. kann man davon ausgehen, dass er zumindest so viel hat, dass er auch für weniger spielen könnte. Wahrscheinlich ist es wichtiger für ihn zu spielen.

Den Rest sehe ich ähnlich. Als spielstarken 6er habe ich ihn nicht in Erinnerung und wie du schreibst, hat er eher in der Defensive bzw in den Zweikämpfe seine Stärke. Also ähnlich zu Martel.

Vielleicht brauchen wir aber auch in Liga 1 zwei starke defensive 6er. Dann bleibt allerdings das Loch in der Spielgestaltung.

Also bin noch unentschieden, ob ich den wieder haben möchte. Gemocht habe ich ihn immer, aber das bringt ja nichts.
  •  

Cuby

Zitat von: Songbird am Montag, 19.Mai.2025, 18:43:46Och nö. Das muss hoffentlich eine Ente sein. Wir haben doch mit Martel, der auf genau dieser Position bessere Anlagen besitzt und torgefährlicher ist. Wir brauchen doch einen ball- und kombinationssicheren Achter, der Angriffe vertikal einleitet, und nicht den nächsten Beißer für Querpässe. Außerdem hatte Özcan bei uns genau eine gute Saison. Was der wohl bei Dortmund verdient, 5 x Martel?

Und wer ist unser Back-up für Martel? Genau, niemand. Finde die Idee mit Özcan sehr charmant. Dann hat man mit Martel direkt das Back-up, was uns für die IV fehlt. Besser als Özcan werden wir es nicht erwischen können und seine Performance im letzten Jahr bei uns war in der Bundesliga auf dem Nivea, was Martel dieses Jahr in der zweiten gezeigt hat.
  •  

MLM

Na Palm

mutierterGeißbock

Im Gegensatz zu Gerhardt glaube ich, dass Bruder Salih seine Karriere innerlich noch nicht beendet hat. Den hätte ich gerne zurück. Wobei man da schon auf eine Vertragsauflösung in Dortmund hoffen müsste. Der verdient doch da angeblich fünf Millionen pro Jahr.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Pony_Tolster

Salih würde ich unglaublich gerne hier sehen.

Spielt körperlich, hat in seinem letzten Jahr hier den Sprung geschafft und wirklich SEHR gute Spiele gemacht.
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"

Ninja

Özcan hatte genau eine gute Saison. Vorher Schrott, in Dortmund Schrott, bei VW Schrott und jetzt wieder.

Was sollen wir mit dem überbezahlten Stehgeiger mit ausgeprägter Begriffsstutzigkeit.

Das wäre das genaue Gegenteil von dem was wir suchen sollten.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Gorki25

Özcan und Ache. Das Duo wäre m.E. ein Brett und genau das Niveau, was wir auch brauchen! Für mich rein positionstechnisch auch die mit Abstand beiden wichtigsten Neuzugänge. Abgesehen vlt. noch vom LV, sollte Finkgräfe wirklich gehen. Aber noch steht der ja hier unter Vertrag.  

Senõr503

Witzig wie die Meinungen hier auseinander gehen was Ache & Özcan betrifft, ich finde beide einfach nur SOLIDE.

•  

Iceman78

Zitat von: Ninja am Montag, 19.Mai.2025, 19:07:12Özcan hatte genau eine gute Saison. Vorher Schrott, in Dortmund Schrott, bei VW Schrott und jetzt wieder.

Was sollen wir mit dem überbezahlten Stehgeiger mit ausgeprägter Begriffsstutzigkeit.

Danke, wenigstens einer der es genauso sieht wie ich! 
  •  

Songbird

Zitat von: joerg85 am Montag, 19.Mai.2025, 18:53:39Was der in Dortmund verdient hat, ist doch egal bzw. kann man davon ausgehen, dass er zumindest so viel hat, dass er auch für weniger spielen könnte. Wahrscheinlich ist es wichtiger für ihn zu spielen.

Den Rest sehe ich ähnlich. Als spielstarken 6er habe ich ihn nicht in Erinnerung und wie du schreibst, hat er eher in der Defensive bzw in den Zweikämpfe seine Stärke. Also ähnlich zu Martel.

Vielleicht brauchen wir aber auch in Liga 1 zwei starke defensive 6er. Dann bleibt allerdings das Loch in der Spielgestaltung.

Also bin noch unentschieden, ob ich den wieder haben möchte. Gemocht habe ich ihn immer, aber das bringt ja nichts.
Naja, der Gehaltsunterschied ist im Profifussball schon ein Problem. Wenn wir den fragen: "Hey Salih, wir vermissen Dich. Bei uns spielst Du immer, aber nur für die Hälfte." Der zeigt uns doch einen Vogel.
  •  

Bot

Zitat von: MLM am Montag, 19.Mai.2025, 18:59:51FC setzt auf die Karte Heimatliebe & Stammplatz  :suff:
https://sport.sky.de/fussball/artikel/koelner-aufsteiger-wollen-bvb-star-zu-rueckkehr-bewegen/13371085/34373
Außerdem attestiert Cheftrainer Funkel dank Sportdirektor Kessler gute Stimmung auf der Geschäftsstelle, das Ding ist durch.
  •  
    The following users thanked this post: MLM, Songbird

MLM

Zitat von: Ninja am Montag, 19.Mai.2025, 19:07:12Özcan hatte genau eine gute Saison. Vorher Schrott, in Dortmund Schrott, bei VW Schrott und jetzt wieder.

Mal ernsthaft, ich bin ja auch gern dabei alles in Grund und Boden zu reden und auch ich erwarte mir jetzt hier nix großartiges. Aber man ist nunmal Aufsteiger mit einem begrenzten Budget. Da wird niemand kommen bei dem nicht Fragezeichen dabei sind. Sei es aufgrund Verletzungsanfälligkeit, sei es weil Wundertüte aus irgendeiner kleineren Liga oder weil es ein Talent ist.

Ob es jetzt Ache und Özcan sein müssen weiß ich auch nicht, die klingen nach einer Liste die schon Jahre im GBH liegt und deshalb versucht man es halt nochmal. Aber auch die Alternativen werden kein höheres Regal sein.
Na Palm

SmileEmptySoul23

Zitat von: Senõr503 am Montag, 19.Mai.2025, 19:16:42Witzig wie die Meinungen hier auseinander gehen was Ache & Özcan betrifft, ich finde beide einfach nur SOLIDE.

Ja solide triffts. Ache in Liga eins noch nix gerissen und Özcan bei einem ambitionierten Club gescheitert. Trotz alledem beide mit Potential und das untere Tabellendrittel würde sich die Finger danach lecken. Trotzdem muss es finanziell im Rahmen bleiben sonst wird's wie bei Union. Das ist denke ich die schwerste Aufgabe.

Songbird

Zitat von: Cuby am Montag, 19.Mai.2025, 18:56:24Und wer ist unser Back-up für Martel? Genau, niemand. Finde die Idee mit Özcan sehr charmant. Dann hat man mit Martel direkt das Back-up, was uns für die IV fehlt. Besser als Özcan werden wir es nicht erwischen können und seine Performance im letzten Jahr bei uns war in der Bundesliga auf dem Nivea, was Martel dieses Jahr in der zweiten gezeigt hat.
Verstehe, ich habe es aus einer anderen Warte betrachtet. Mein Ausgangspunkt ist, dass wir diesmal Startelfspieler kaufen müssen, die uns relativ unverzüglich helfen und wir auch brauchen. Die Zeiten, in denen Keller kompetenz-seitige Back-ups für die Startelf gekauft hat, sind hoffentlich vorbei. 

Für das hintere Mittelfeld stelle ich mir das so vor:
6er: Martel, dahinter Harchaoui,
8er: Neu, dahinter Huseinbasic.
So meinte ich das. Und Özcan ist für mich kein 8er.
  •  

fcbleos

Bevor man Deppen wie Ljubicic mit 2 Mio Gehalt aufwärts locken will, bietet man Özcan lieber einen mehrjährigen Vertrag in der Gehaltsregion an. Der mag zwar spielerisch nicht gut genug für Dortmund sein, wäre bei uns aber sicherlich sofort wieder Leistungsträger und zusammen mit Martel eine absolut bundesligataugliche Zentrale. 

Gorki25

Also wenn das stimmt, dass Ache <5 Mio kostet und bspw. für 4 Mio. zu haben ist, gibt es bei dem doch kaum 2 Meinungen, oder? Ich glaube nicht, dass wir an dieses Regal anderweitig ran kommen. Boadu oder Matanovic (Leihe) wären vlt. noch 2 Alternativen, m.E. aber qualitativ unter Ache anzusiedeln.

Dass bei Özcan die Meinungen auseinander gehen, verwundert mich nicht. Ich sehe das nicht so, dass er in Dortmund komplett gescheitert ist. Er war/ist Kaderspieler eines dauerhaften CL-Teilnehmers, der durchaus auch immer seine Einsatzzeiten bekommen hat. Jmd. als "Schrott" zu bezeichnen, der immerhin seine 19 CL-Einsätze gesammelt hat in den letzten 3 Saisons, ist ja nun auch komplett albern. Natürlich ist der kein Bundesliga-Spitzenspieler, aber sehr wohl doch zumindest Bundesliga-Mittelmaß. Zumal ich glaube, dass unser Fußball, der weniger auf Ballbesitz sondern mehr gegen den Ball ausgerichtet sein wird, Özcan deutlich mehr entgegenkäme als der Dortmunder Spielstil. Das Thema Özcan halte ich gehaltsbedingt insgesamt aber auch für recht unwahrscheinlich. Bei uns müsste er so große Abstriche machen - da scheint dann doch eher die Türkei realistisch...

Almidon

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 19.Mai.2025, 19:01:47Im Gegensatz zu Gerhardt glaube ich, dass Bruder Salih seine Karriere innerlich noch nicht beendet hat. Den hätte ich gerne zurück. Wobei man da schon auf eine Vertragsauflösung in Dortmund hoffen müsste. Der verdient doch da angeblich fünf Millionen pro Jahr.
Sehe ich genau anders. Auch, wenn Gerhardt nie unumstrittener Stammspieler in Wolfsburg war, hat er über Jahre seine Bundesligaqualität bewiesen. Er ist vielseitig einsetzbar, fussballerisch gut etc. Özcan hat eine gute Saison gehabt, ist mir spielerisch zu schwach und zu langsam.
  •  
    The following users thanked this post: ben, Songbird

Pony_Tolster

Ich finde Salih hat genau das, was wir in diesem Jahr nur bei Martel gesehen haben. 

Er ist ein Mentalitätsspieler durch und durch. 

Kumm raan, Salih
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"
  •  

fcbleos

Zitat von: Gorki25 am Montag, 19.Mai.2025, 19:28:53Das Thema Özcan halte ich gehaltsbedingt insgesamt aber auch für recht unwahrscheinlich. Bei uns müsste er so große Abstriche machen - da scheint dann doch eher die Türkei realistisch...
Ich denke unter Kessler wird das Gehaltsniveau jetzt im Sommer wieder deutlich ansteigen. Der braucht teure Prestigeprojekte, um sein Profil zu steigern und ggf dauerhaft befördert zu werden. Wir können uns zudem locker eine Steigerung des Gehaltsetats um 10 Mio erlauben. 

Ich finde es auch in Ordnung, dass man Spieler marktüblich bezahlt. Für Özcan wären 2-3 Mio völlig in Ordnung, für eine Martel VVL auch, auch Downs und Finkgräfe sollten sehr deutliche Gehaltssteigerungen bekommen. Das alles ist besser als 720k plus Boni für Rondic, der im Grunde sogar schlechter als Florian Dietz ist. 
  •  
    The following users thanked this post: TT, Songbird

tollibob

Würde statt Özcan lieber Tom Krauß holen. Der ist 3,5 Jahre jünger und ich muss nicht wieder 500 mal Öczan lesen.
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."

Kaio

Einen "soliden" Stürmer (das heißt ein Stürmer, der schon in der Bundesliga oder 2. Bundesliga regelmäßig getroffen hat und nicht aus irgendeiner kleinen Liga kommt) und einen echten defensiven Mittelfeldspieler / Zerstörer (da sind wir mit Martel zu dünn besetzt) müssen Priorität haben und da wären die Namen Ache und Özcan für das, was wir aktuell darstellen (Fahrstuhlmannschaft) und was wir uns leisten können, richtig gute Transfers. Ich weiß nicht, von was die Leute träumen, die diese Transfers nicht gut finden würden.

Ich wäre damit äußerst zufrieden und bezweifel eher stark, dass wir einen dieser Spieler bekommen, geschweige denn beide. Lasse mich aber gern positiv überraschen.

Songbird

Zitat von: Cuby am Montag, 19.Mai.2025, 18:56:24Und wer ist unser Back-up für Martel? Genau, niemand. Finde die Idee mit Özcan sehr charmant. Dann hat man mit Martel direkt das Back-up, was uns für die IV fehlt. Besser als Özcan werden wir es nicht erwischen können und seine Performance im letzten Jahr bei uns war in der Bundesliga auf dem Nivea, was Martel dieses Jahr in der zweiten gezeigt hat.
Ganz anders sähe es natürlich aus, wenn Martel nicht verlängert. Das gleiche gilt positionsbezogen für Downs und Finkgräfe. Dann muss Kessler (lieber ein anderer) den Kader fast komplett renovieren.
  •  

MLM

Zitat von: tollibob am Montag, 19.Mai.2025, 19:41:25Der ist 3,5 Jahre jünger und ich muss nicht wieder 500 mal Öczan lesen.
So geht es mir mit Jörg Jacobs.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

Kurt Sartorius

,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

MLM

Na Palm

Gorki25

Ein 4-4-2 (flach) mit ...
-------------------Schwäbe------------------------
Gazibegovic----Pauli------Hübers------Finkgräfe
-----------------Özcan---Martel------------------
Thielmann/Maina-----------------Maina/El Mala
---------------Ache--------Downs/Waldi---------
...könnte man sich zumindest schon mal gut vorstellen. Ich glaube das wäre ein DM-Zentrum, was vielen Gegnern richtig "weh tun" würde. Dazu evtl. noch Bernardo für die IV als Alternative wäre nice. Ich weiß ich weiß, ein Verbleib von Finkgräfe ist unrealistisch. Aber noch ist er ja unter Vertrag und ich hoffe halt noch. Soooo schlecht fände ich unsere erste 11 jedenfalls schon nicht, wenn dieser starke DM/ZM und MS schon mal kämen. Und Huseinbasic wäre/ist ja auch noch eine Alternative, dem ich durchaus auch noch eine Entwicklung zutraue. 

•  

fc-Markus

•  

Ninja

Ich finde das der Name von Özcan viel grösser ist, als seine Leistung.

Der ist durch eine Topsaison in Dortmund gelandet und hat das nie bestätigt.

Ich würde lieber einen anderen Spieler im Zentrum holen. Özcan wird sich nicht mehr weiterentwickeln.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •