Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

jorgo, FC1948, rc182, Trilby, Gleißbock, FC-immer1983, Chrisle, Juto, Todde, lupefc, FCMartin, Ruffy, Müller78, odenwälder2, Ninja, Frosch, FCNervenstark, Gefuehlvolle Flanke, weisweiler, maerzer, hydroformer, HesseFC, Kumpel Nassim, shorty, Hazard, caprone (+ 6 Versteckt) und 99 Gäste betrachten dieses Thema.

Fehlpass

Zitat von: Der Templer am Sonntag, 18.Mai.2025, 20:58:15Ich bin mal gespannt, ob hier jetzt Özcan und Gerhardt antischen. Beide dürfen ihre Clubs verlassen und die Berater haben sich wohl beim FC gemeldet.
Bei Salih wäre ich gar nicht abgeneigt. Wenn der Preis passt. Also max. 2 Mio Ablöse. Weiterentwicklung bei den Bienen und Radkappen hat ja eher nicht stattgefunden. 
Gerhardt wäre Phantasielos, da er hier seinen Rentenvertrag erhalten würde und ein Verkauf ausgeschlossen wäre.
Ablösefrei mit annehmbaren Gehalt evtl. 
4.5.2025 Tschöö Keller!
4.5.2025 Tschöo Strubsi
Danke für nichts!
  •  

Ninja

Gerhardt wäre ne Hilfe, Özcan nicht.

Ich bräuchte keinen von beiden.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

MARCO23

Zitat von: Ninja am Sonntag, 18.Mai.2025, 21:17:20Gerhardt wäre ne Hilfe, Özcan nicht.

mh warum? Gerade Özcan kann uns beim erwarteten Spielstil helfen.
Und Gerhardt mit seiner Erfahrung?

Fände ich jetzt eher überraschend wenn die kommen würde, rechne mit schwächeren Leuten...
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

bljage

Wir brauchen kommende Saison gestandene, erfahrene Bundesligaspieler. Für einen überschaubaren Preis sind beide willkommen.

Ache hat das Zeug zum Publikumsliebling mit seiner agressiven, körperlichen Art. Corodoba like. Und ich würde mich auch über Bernardo freuen. An höhere Regale kann ich nicht glauben. Und alles was tiefer ist sind keine Verstärkungen.

Drahdiaweng

Zitat von: Ninja am Sonntag, 18.Mai.2025, 21:17:20Gerhardt wäre ne Hilfe, Özcan nicht.

Rein sportlich und in der ersten Liga würden beide helfen. Ob ich die brauche? Eher nicht.
  •  

Povlsen

Ich mache mir keine Illusionen. Mit den aktuellen Entscheidern werden wir keine konkurrenzfähige Mannschaft hinstellen. Unabhängig vom Geld. Der heutige Tag ist nur eine wirtschaftlich überlebenswichtige Zwischenstation. Nachhaltig aufwärts geht es erst mit einem guten Sportchef. 

1337

Ich glaube Gerhardt könnte ganz gut mit Martel im ZM harmonieren, Salih finde ich eher fraglich, weil er auch nicht spielstärker ist meiner Meinung nach.

Zuerst sollte man sowieso versuchen einige Verträge zu verlängern, z. B. Martel, Downs, ggf. Finkgräfe etc. 

Sonst gehen wir mit nem halben Kader mit auslaufendem Vertrag in die Saison 

Gorki25

Zitat von: bljage am Sonntag, 18.Mai.2025, 21:24:21Wir brauchen kommende Saison gestandene, erfahrene Bundesligaspieler. Für einen überschaubaren Preis sind beide willkommen.

Ache hat das Zeug zum Publikumsliebling mit seiner agressiven, körperlichen Art. Corodoba like. Und ich würde mich auch über Bernardo freuen. An höhere Regale kann ich nicht glauben. Und alles was tiefer ist sind keine Verstärkungen.
Wäre ein sehr gutes, gleichwohl realistisches Duo!

Ich fänd Bernardo, Özcan und Ache als Trio auch ganz schick.

Nur bitte lieber 3-4 mal ordentliche Qualität als wieder 6-7 mal zu wenig Qualität!

Darüber hinaus hätten bei mir die Vertragsverlängerungen von Martel und Downs absolute Prio 1A!

Litti77

Zitat von: Gorki25 am Sonntag, 18.Mai.2025, 21:35:26Wäre ein sehr gutes, gleichwohl realistisches Duo!

Nur bitte lieber 3-4 mal ordentliche Qualität als wieder 6-7 mal zu wenig Qualität!

Darüber hinaus hätten bei mir die Vertragsverlängerungen von Martel und Downs absolute Prio 1A!
Ja, wir brauchen jetzt Qualität und nicht Keller like Quantität! 
  •  

Ninja

Zitat von: Gorki25 am Sonntag, 18.Mai.2025, 21:35:26Wäre ein sehr gutes, gleichwohl realistisches Duo!

Wir brauchen mehr als 3-4 gute Leute.

1 x IV
1 x 8er
1 x MS
1 x flex. Stürmer
1 x 10er
1 x RV

Der Rest darf gerne als Ergänzu g kommen.

Ich gehe davon aus, dass wir Finkgräfe, Racioppi, Olesen, Ljubicic, Obuz, Lemperle, Uth und Tigges verlieren.
Ein Drittel des Kader wird ausgetauscht.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Gyrostzaziki

Auch ein LV. Ich denke das Finke geht und pacarada war in Liga 2 schon überfordert 
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

mutierterGeißbock

Gerhardt ist mittlerweile seit neun Jahren  in Wolfsburg und damit wahrscheinlich verkorkst bis zur Oberkante. Mag den Kerl ja, aber muss den nicht nochmal bei uns haben.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Amandus

Aber er könnte viele Positionen spielen. In der 1. Liga spielen wir mit zwei 6ern... und davon muss der andere ein besserer Aufbauspieler als Martel sein. Gerhardt ist ein Laufstarker Achter, der im Spiel nach vorne nicht schlecht ist und auch Torgefahr ausstrahlt. Ich würde ihn gerne bei uns sehen, wieder sehen.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby

FC1948

Wat is denn nun mit Ragnar?
Ist der sofort in Köln geblieben und gar nicht mehr mit zurück in die Pfalz gefahren?
Und was ist mit Timmi?
Bleibt der heute trocken und fährt den Bus oder gibt der wieder Vollgas
  •  
    The following users thanked this post: Amandus

Songbird

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 18.Mai.2025, 22:00:33Wat is denn nun mit Ragnar?
Ist der sofort in Köln geblieben und gar nicht mehr mit zurück in die Pfalz gefahren?
Und was ist mit Timmi?
Timmi feiert auf den Ringen. Mit Maske.
  •  

hegoat

Mehr als 3 Monate Sommerpause sind auch selten. Dämliche Club-WM.
Zeit genug also, um den Kader endlich mal vernünftig zu planen - eigentlich.
  •  

Amandus

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 18.Mai.2025, 22:00:33Wat is denn nun mit Ragnar?
Und was ist mit Timmi?
https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/nach-koelner-aufstieg-maina-bleibt-sicher-funkel-vielleicht-auch-ache-im-anflug-1026796

Hinter der Paywall: Ache im Anflug... 
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Rumpirat

5-6 Millionen Euro sind wirklich eine Hausnummer. Da muss Ache aber wirklich sofort einschlagen und seine Verletzungsanfälligkeit ablegen. Und wir müssen den Spielstil dann auf viele Flanken umstellen, weil Ache ja in der Luft seine Stärken hat. Ich bin noch etwas hin und hergerissen, ob das klappen kann. Der einzige Neuzugang im Sturm dürfte er nicht werden, sonst haben wir das Problem, nicht flexibel genug zu sein. Und gerade als Aufsteiger muss man auch mal auf Konter setzen.
  •  

hegoat

Ache hätte ich für den Preis nicht gemacht. Aber was willste machen, wenn dein Scouting drittklassig ist und du keine Alternativen kennst?

Rheineye

Ich finde Ache gut, aber 5-6 Mio. jetzt als Aufsteiger in einen Stürmer zu buttern finde ich dann etwas viel, weil wir halt auch andere Baustellen im Kader haben.
7x Absteiger

drago

viel zu teuer. der jung ist gut, aber hat ständig irgendwas. für solche transfers brauchste keinen scout und keinen sportdirektor, das kann jeder hansel vom pc aus, der kicker.de aufrufen kann
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: alibrasil11

Santillana

https://www.kicker.de/von-der-hitz-abschiedsgeschenk-freut-und-trifft-den-fc-1119960/artikel

Eine Schande ist das !

Keller und Struber haben es grandios versemmelt. Gerne würde ich denen den wie auch immer zu beziffernden Schaden von ihrer Abfindung abziehen.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)

Santillana

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 18.Mai.2025, 21:47:42Gerhardt ist mittlerweile seit neun Jahren  in Wolfsburg und damit wahrscheinlich verkorkst bis zur Oberkante. Mag den Kerl ja, aber muss den nicht nochmal bei uns haben.

Sehe ich auch so : Koan Gerhardt. Er stagniert bereits seit Jahren. Eine Rückkehr wäre vergleichbar mit jener von Patrick Weiser. Hat null komma null gebracht damals.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Hoffnung83

Der Japaner aus Bochum wäre was!
  •  
    The following users thanked this post: Effzehwolf

Supermay

Aus Bochum (bzw. Mainz) Krauß und Bernardo
  •  

Sprühwurst

Damit Krauß dann den Abstiegs-Hattrick klar macht....
  •  

Hoffnung83

bei Krauß bin ich auch nicht so überzeugt. Hatte eigentlich auch mehr von Ihm erwartet.
  •  

Sprühwurst

Auf der Einnahmenseite dürfte ja nur Finkgräfe ein paar Mark einbringen (wenn Martel bleibt) die man dann direkt in die Vertragsauflösung von Tigges und Adamyan stecken kann. Rondic wird der neue Tigges.
Bei Finkgräfe ist es schade, aber ich glaube, es macht gar keinen Sinn, ihn behalten zu wollen. 
  •  

tikap

Es gibt reichlich Baustellen im Kader. Sowohl was die Abgangsseite betrifft, als auch die Zugangsseite. Da kannst du dich heute und morgen noch ausruhen und feiern. Ab Mittwoch muss es dann aber in die Vollen gehen. Unabhängig vom Trainer darf das bekannte 3-Gestirn im Sturm plus eigentlich auch die Winterzugänge Rondic/Schmied keine Zukunft beim FC haben.

...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Lobi

Zitat von: tikap am Montag, 19.Mai.2025, 09:12:37Es gibt reichlich Baustellen im Kader. Sowohl was die Abgangsseite betrifft, als auch die Zugangsseite. Da kannst du dich heute und morgen noch ausruhen und feiern. Ab Mittwoch muss es dann aber in die Vollen gehen. Unabhängig vom Trainer darf das bekannte 3-Gestirn im Sturm plus eigentlich auch die Winterzugänge Rondic/Schmied keine Zukunft beim FC haben.

Rondic und Schmied würde ich aber tatsächlich nochmal die Vorbereitung unter einem richtigen Trainer geben um zu sehen ob das nicht doch für die Breite im Kader reicht einfach weil man auch keine 12 Neuen holen kann. Natürlich war das bisher sehr mau was die gezeigt haben aber es waren ja zwischendurch auch mal dezente Ansätze da.