Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

FCMartin, Nilmar, Rheineye, Rumpirat, Katernacho, WOC, Hannemma, Amandus, rasch76, Pony_Tolster (+ 3 Versteckt) und 51 Gäste betrachten dieses Thema.

odenwälder2

Zitat von: mb am Gestern um 22:41:05El Mala spielt mehr über Außen.
F. Asllani könnte eher für diese Rolle passen.

Ich werd meine Quelle zwecks Asllani nochmal kontaktieren.. aber vor Ende der Relegation wird da nix passieren um Ruhe zu haben denk ich 
  •  

Kaio

Zitat von: hcs79 am Gestern um 19:54:30Ich stimme allen zu, die Rückholtransfers negativ sehen.
Wo ist denn da die Logik? Entscheidend ist doch nur, ob die Spieler uns weiterhelfen und nicht, ob sie schon mal beim FC waren oder nicht. Man darf einen Spieler natürlich nicht holen, weil er mal beim FC war. Aber wenn dieser Faktor dazu beiträgt, dass wir einen Spieler holen können, der sonst niemals kommen würde (wie damals Podolski), dann kann man das schon überlegen.

Özcan hatte ich damals schon weitgehend abgeschrieben, bevor er dann plötzlich eine überragende Saison gespielt hatte. Ob er jetzt wieder so gut spielen würde wie in dieser einen Saison oder eher wieder so, wie vorher, ist schwer zu sagen, aber sich bei Dortmund nicht durchzusetzen in diesem Star-Ensemble kann man ihm jetzt nicht unbedingt anlasten aus meiner Sicht. Da wird er als Ergänzungsspieler gesehen, und daran würde sich auch so schnell nichts ändern, wenn er bliebe. Wäre halt mit einem gewissen Risiko behaftet der Transfer, aber Fakt ist, dass wir einen solchen Spielertypen auf jeden Fall noch brauchen im Kader und Bundesligaqualität für uns leider nicht mehr so leicht zu bekommen ist.
  •  

Roter Ziegenbart

Mal so ein paar kleine Frage für einen Freund.  :D

Ich hab jertzt mal ein wenig in den Threads u21 und Potocnik gelesen, bin aber nicht wirklich schlauer geworden. 
Hat er nun diese Saison geliefert, also von den relativ wenigen Toren abgesehen, oder eher nicht? 
Gibt es im Forum jemanden, der öfter mal bei den Spielen der zweiten Mannschaft anwesend ist? 

•  

Gyrostzaziki

Zitat von: Amandus am Gestern um 22:46:54Aslani wäre ein Traum
Das Thema ist doch schon lang durch. Hoffe behält den nächste Saison. Bin mir auch sicher das er vor Lemperle steht.

https://www.transfermarkt.de/tsg-arbeitet-an-asllani-verlangerung-treffen-vor-heidenheim-spiel-interesse-aus-ausland/view/news/451358
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  
    The following users thanked this post: Amandus

Lückenfüller

Ich habe mal nach mehr Information über Besfort Zeneli gesucht. Mein Eindruck seines Profils, basierend auf einer datenbasierten Analyse von skandinavischen Talenten (https://skillcorner.com/blog/scouted-secrets-of-scandinavia; vom Februar 2025, bevor er Schwedischer Nationalspieler wurde) und Highlightvideos, ist folgender: er ist ein ZM mit Stärken im Passspiel (insbesondere Pässe in den Lauf und auch in Schnittstellen) und mit vielen intensiven Läufen (er hat auch schon auf dem Flügel gespielt). Er ist ganz brauchbar im Tackling, muss sich aber noch in der Pressingresistenz steigern. Trotz seiner Größe von 1.87m ist das Kopfballspiel seine Schwäche. Ich sehe ihn als klassischen ZM, also weder als DM, noch als 10-er (im Gegensatz zu dem Bericht in der Rundschau(?)), er wäre also wahrscheinlich der Ljubicic Nachfolger und ein Konkurrent für Huseinbasic auf der Position neben einem echten DM (Martel).

Meine erste Einschätzung: Zeneli ist ein interessanter Spieler mit einigen Attributen, die ihn für bessere Ligen (als die Schwedische) interessant machen. Gerade seine Stärken in Geschwindigkeit und Passfähigkeit könnten auch dem FC gut tun. Außerdem dürfte sein Preis-/Leistungsverhältnis noch im Rahmen sein. Allerdings könnte ich mir gut vorstellen, dass er etwas Anpassungszeit brauchen würde und hätte etwas Zweifel, wenn er als sofortiger Stammspieler eingeplant werden würde.   
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.

Renato

Zitat von: Roter Ziegenbart am Gestern um 23:45:15Mal so ein paar kleine Frage für einen Freund.  :D

Ich hab jertzt mal ein wenig in den Threads u21 und Potocnik gelesen, bin aber nicht wirklich schlauer geworden.
Hat er nun diese Saison geliefert, also von den relativ wenigen Toren abgesehen, oder eher nicht?
Gibt es im Forum jemanden, der öfter mal bei den Spielen der zweiten Mannschaft anwesend ist?

Nein, hat er nicht. Ich glaube nach wie vor an seine überragenden Anlagen, aber man wird hier zu ungeduldig sein. Zum saisonende wurde es wesentlich besser.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

sandro

Zitat von: Renato am Heute um 02:21:08Nein, hat er nicht. Ich glaube nach wie vor an seine überragenden Anlagen, aber man wird hier zu ungeduldig sein. Zum saisonende wurde es wesentlich besser.
Na ja, Potocnik hat auch ne Menge an Spiele bei der U21 verpasst, weil er völlig unnütz bei den Profis auf der Bank gesessen hat, ohne eine reelle Chance auf Einsatzzeiten.
Das wird mir immer wieder vergessen...das hat den Jung durchaus zurück geworfen.

Der Kölner

Zitat von: lommel am Gestern um 22:49:21Bis auf Ache muss ich alle googeln. Wo spielt denn Uwe Tschiskale gerade?
Wattenscheid 09 AH Ü60
  •  

dark1968

Zitat von: JoeFC am Gestern um 18:45:39Gerrit Holtmann verlängert nicht beim VfL Bochum.
Wäre ein typischer FC-Transfer. Der Spieler bringt zwar Tempo mit, aber wehe der Ball kommt ins Spiel.

Stimmt, aber mein absoluter Alptraum von Bochum wäre Passlack als RV....Aber da gibt es ja zum Glück kein Gerücht....
  •