Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

Floyd95, faltklo, Gorki25, Mr. To, Geissbock1977, Simmet 1970, FcFan1520, lommel, bricktop_555, Gefuehlvolle Flanke, blonder engel, Marc_Niehl, bocki1, rasch76, Der Kölner, WES FC, joerg85, Steiger74, Schützenfest, odenwälder2, Tosic85, Saint-Gilles, Luca Brazi, Juto, Unterrangost, HB (+ 2 Versteckt) und 78 Gäste betrachten dieses Thema.

Sanguiniker

Zitat von: Zwölferrat am Heute um 10:46:45bei William Boving (Vertrag mit 2026) anklopfen.
Starker Spieler
Aber an dem ist halb Europa dran und soll eine hohe Austieglklausel haben.

•  

Alter Mann

Zitat von: Netto am Heute um 11:27:02Es gab Zeiten, da hätte man sich hier im Forum nicht über Zweitligakicker ohne Nachweis von Bundesligatauglichkeit (Ache), Spieler von Absteigern (Krauß, Bernardo) oder die Rückkehr von Gescheiterten (Öczan) gefreut. Wie sich die Zeiten ändern. Vielen Dank Keller!
Wir haben mal den teuersten Transfer in der Bundesliga getätigt. Erster Spieler für 1 mio. DM. War damals dem Express noch die erste Seite Wert.  :D
  •  

Sprühwurst

Zitat von: Sauerbock am Heute um 12:01:48Laut Bild Jordan Torunarigha wieder Thema.
Den Transfer fände ich sehr gut. Unsere Abwehr braucht ein ordentliches Update.

Allez FC

Immerhin sind direkt viele glaubhafte und manche bescheuerten Gerüchte am Start, für den ,,Spaßfaktor" am Fandasein kein unwesentlicher Bestandteil (meiner Meinung nach). Die letzten aktiven Transferphasen waren auch in dieser Hinsicht wie Lingchi oder 90 Minuten Hoffenheim-Wolfsburg. 

odenwälder2

Zitat von: Sauerbock am Heute um 12:01:48Laut Bild Jordan Torunarigha wieder Thema.
Auch der HSV soll dran sein.. 
  •  

jasko1948

Nun offiziell, diese Nachwuchs Spieler verlassen den FC:

- Jonas Nickisch
- Oliver Schmitt
- Georg Strauch
- Meiko Sponsel
- Rijad Smajic
- Mikail Özkan
- Teoman Akmestanli
- Yannick Freischlad

Vor allem Nickisch durfte lange bei den Profis trainieren und galt für einige als Hoffnungsträger. Sein Abgang war aber schon länger absehbar.
  •  

MLM

ZitatGleiches gilt für Abwehrspieler Clemens Riedel (21). Der Kapitän von Darmstadt 98 taucht nach starker Saison im Kölner Schattenkader auf. Der Verteidiger, dem mit 21 großes Entwicklungspotenzial bescheinigt wird, ist dank einer Ausstiegsklausel über zwei Millionen Euro ein Schnäppchen.
Express
Na Palm

WES FC

...
  •  

Gorki25

•  

Badabing

ZeckePl

Zitat von: Alter Mann am Heute um 12:33:51Wir haben mal den teuersten Transfer in der Bundesliga getätigt. Erster Spieler für 1 mio. DM. War damals dem Express noch die erste Seite Wert.  :D
Roger van Gool, oder?
  •  
    The following users thanked this post: Alter Mann

Smiza

Zitat von: tollibob am Heute um 09:03:54Mattes, tüte die Transfers ein!
Matthias Kessler war ein guter Klassiker-Fahrer, leider auch gedopt.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

Cuby

Die Gerüchte bislang klingen jedenfalls deutlich mehr danach, als hätte man seine Hausaufgaben gemacht. Mal sehen, ob das alles nur aus der Presse kommt, weil teilweise naheliegende Namen, oder was man davon finalisieren kann.
  •  

wiedster

alles noch kellers verdienste  :tu:
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

MLM

Sky: Bernardo soll kommen. Auch Interesse der Rüben und Union.
Na Palm

Gude-Digga

Mal sehen wer kommt. Die Winterpause war sehr ernüchternd- mit Rodic einen 9er geholt, der kaum Relevanz hatte.

Schmid hat noch nicht nachweisen können, dass er uns helfen kann und das in Liga 2. Schlechter Spielaufbau, Taktisch und im Stellungsspiel bisher schwach. 

Beide Spieler mit Verträgen bis 2029 und gaben Beide Ablöse gekostet. Ohne die beiden Spieler wären wir trotzdem aufgestiegen und hätten noch etwas mehr Geld für den Invest und Erneuerung des Kaders.

Was mich zum nächsten Punkt Scouting bringt. Ich hoffe, dass man eine vernünftige Planung hat und qualitativ nachlegt. Einen Invest in die Breite brauchen wir nicht. Und der Bereich Scouting dürfte nach dem Abgang Kellers umstrukturiert werden und alte Strukturen aufgebrochen werden.

Um in Liga 1 zu bleiben, brauchen wir Qualität auf einigen Positionen.

Sieht das Ergebnis wie im Winter aus, sind wir schnell zurück im Unterhaus.
  •  
    The following users thanked this post: hcs79

hegoat

Leopold Wurm aus Regensburg steht hoffentlich auch oben auf Kesslers Liste des Schattenkaders.

Borntobekölsch

Könnte man eine Chance für eine Leihe bei Lennart Karl von der u19 der Bayern haben? Vertrag bis 2026,fährt wohl mit in die USA, aber Paul Wanner wurde ja auch an Heidenheim verliehen, keine Ahnung was mit dem passiert 
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: MLM am Heute um 13:22:14Express
Ah endlich taucht mal wieder der Schattenkader auf.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Lobi

Zitat von: MLM am Heute um 15:14:45Sky: Bernardo soll kommen. Auch Interesse der Rüben und Union.

Klingt ja alles ganz super und auch danach dass man nicht mehr nur einen Plan A hat und dann dumm aus der Wäsche kuckt wenn das nichts wird. ABER Gerüchte sind halt noch keine Neuverpflichtungen.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Lobi am Heute um 15:39:16Klingt ja alles ganz super und auch danach dass man nicht mehr nur einen Plan A hat und dann dumm aus der Wäsche kuckt wenn das nichts wird. ABER Gerüchte sind halt noch keine Neuverpflichtungen.
Alles richtig. Aber in den letzten Jahren hatte man ja meistens schon bei den Gerüchten eher so die Stimmungslage "letzte Tage Führerbunker". Dementsprechend bin ich verhalten optimistisch. Torunarigha hatte ich mir schon vor längerer Zeit mal gewünscht.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Heute um 15:42:09Alles richtig. Aber in den letzten Jahren hatte man ja meistens schon bei den Gerüchten eher so die Stimmungslage "letzte Tage Führerbunker". Dementsprechend bin ich verhalten optimistisch. Torunarigha hatte ich mir schon vor längerer Zeit mal gewünscht.
Nee das ist schon richtig, ich finde die Gerüchte ja auch größtenteils gut und eben auch dass man offenbar zumindest über mehrere Spieler für 1 Position nachdenkt. Aber das ist alles ein Muster ohne Wert wenn dann Ende Juli doch wieder der 2. Torwart zum Königstransfer wird.
  •  

Simmet 1970

Tolle Namen, die da auftauchen, aber kann der neue Trainer diese Spieler auch alle gebrauchen für sein System?
  •  

Lobi

Zitat von: Simmet 1970 am Heute um 15:50:50Tolle Namen, die da auftauchen, aber kann der neue Trainer diese Spieler auch alle gebrauchen für sein System?
Naja, Sturm, zentrales Mittelfeld und Innenverteidigung dürften in Anbetracht der Besetzung des aktuellen Kaders schon ganz oben auf dem Zettel jedes neuen Trainers stehen und wenn nicht dann sollte man ihn auch nun wirklich nicht holen.  :)
  •  

Patata

Zitat von: MLM am Heute um 15:14:45Sky: Bernardo soll kommen. Auch Interesse der Rüben und Union.
Ist genau die Kragenweite an Spielern die wir uns angeln müssen.
Würde unsere IV qualitativ klar verstärken aber gehaltstechnisch noch nicht verdorben.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."

kabelbrad

Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Sanguiniker

Zitat von: Simmet 1970 am Heute um 15:50:50Tolle Namen, die da auftauchen, aber kann der neue Trainer diese Spieler auch alle gebrauchen für sein System?
Dann muss er ein System finden das zu den Spielern passt.
Wir sind nicht mehr in den Siebzigern oder können es uns leisten, Spieler zu verpflichten, die nach dem Gusto des Übungsleiters sind.
  •  

Simmet 1970

Zitat von: Sanguiniker am Heute um 16:02:17Dann muss er ein System finden das zu den Spielern passt.
Wir sind nicht mehr in den Siebzigern oder können es uns leisten, Spieler zu verpflichten, die nach dem Gusto des Übungsleiters sind.
Urs Fischer setzt z.B. auf ältere erfahrene Spieler. Da werden unsere Nachwuchsspieler es sehr schwer haben. 
  •