Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

Cheops, Pizanti76, phonissimo, PMO, hydroformer, Katernacho, Zwölferrat, Senõr503, Scherz, joerg85, hegoat, Bodie Broadus, palim, Aentsch, PsyDoc, Litti77, Juan Ramos, sandro und 30 Gäste betrachten dieses Thema.

Rheineye

Grundsätzlich würde ich den Salih jederzeit wiedernehmen, der damals gegangen ist aber seither ist einiges an Zeit vergangen, den Spielertyp brauchen wir in meinen Augen auch nicht so dringend.
7x Absteiger
  •  

bricktop_555

Zitat von: MLM am Gestern um 09:28:49Besfort Zeneli wird wohl konkreter. Der FC war Gestern vor Ort. Zeneli soll ziemlich gut gewesen sein. 4:0 gewonnen und ein Tor gemacht.
https://x.com/talangkollen/status/1924532834976280586
https://x.com/FilipElg94/status/1924541745758441672
Im Video fallen einige Dinge auf. Er ist handlungsschnell, hat eine gute Technik, und eine sichere Ausstrahlung. Gefällt mir.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Rheineye

Jaja so Videos sind immer ganz toll, weiß noch im Winter wir einige Leute in Rondic einen neuen Niklas Füllkrug gesehen haben und in Schmied auch einen ganz tollen IV.
7x Absteiger

Fabes

Damit meinst du einen ehem. Geschäftsführer Sport mitsamt seiner drei Regensburger Scouting-Lakaien, oder?  :D
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  

Songbird

Zitat von: bricktop_555 am Gestern um 10:25:39Im Video fallen einige Dinge auf. Er ist handlungsschnell, hat eine gute Technik, und eine sichere Ausstrahlung. Gefällt mir.
Ja, holen den Mann! Wir brauchen mehr Schweden.🇸🇪
  •  

Songbird

Zitat von: Fabes am Gestern um 11:36:18Damit meinst du einen ehem. Geschäftsführer Sport mitsamt seiner drei Regensburger Scouting-Lakaien, oder?  :D
Die Diamantenaugen sollten sich zügig umhören in der Branche. Nach dem Transferfenster können die ihrem Guru 10/10 gerne folgen.
  •  

Matrix

Kessler und Funkel werden die nächsten Tage im Katalog von Volker Struth blättern: https://www.transfermarkt.de/sports360-gmbh/beraterfirma/berater/199
  •  
    The following users thanked this post: van Gool, MLM

MLM

Besiktas will Özcan wohl unbedingt. Haben einen deutschen Agenten engagiert, der aktuell Verhandlungen mit Dortmund führt.
Na Palm

Mr.Mayhem

Ich halte von Rückholaktionen gar nichts. Das hört sich wieder nach Vertrag auf Lebenszeit an, egal wie die Leistung ist.
  •  

StefanFC

Zitat von: Matrix am Gestern um 12:22:10Kessler und Funkel werden die nächsten Tage im Katalog von Volker Struth blättern: https://www.transfermarkt.de/sports360-gmbh/beraterfirma/berater/199
Herzlich Willkommen Timo Werner  :D :cool:
  •  
    The following users thanked this post: Matrix

P!

Wenn Keller noch hier wäre, wäre ich mit Özcan zufrieden, sofern bezahlbar. Denn da weiß man mit Sicherheit, dass er den Kader zumindest nicht schlechter macht. Auf Keller'sche Wundertüten als Ergäzungsspieler für die Bank, die auch noch viel Geld kosten, würde ich gerne verzichten. Dann lieber Öczan.

Jetzt ist Keller glücklicherweise weg, aber sein ,,Protégé" Kessler in der Verantwortung. Insofern fällt es mir total schwer, eine neue/ alte / andere Erwartungshaltung zu haben. Will ich ,,Verstärkungen" oder nur, dass er ,,nichts kaputt macht"?!

Bis er das Gegenteil beweist, bin ich gerade noch bei Letzterem. Daher wäre ich mit Özcan fein.
  •  

dark1968

Transfermarkt: 1. FC Köln soll an Zweitliga-Juwel interessiert sein - GEISSBLOG

Wie das afrikanische Portal berichtete, soll Farhat eine variable Ausstiegsklausel zwischen vier und sieben Millionen Euro in seinem bis 2027 laufenden Vertrag haben. Für die Geißböcke eine Summe, die für einen Perspektivspieler wohl ohnehin nur schwierig zu realisieren wäre.
  •  

Juto

Der Funkel soll mal den Draxler und den Werner so belabern, dass sie nochmal für weniger Kohle zeigen wollen, dass sie was drauf haben. Die sollten doch finanziell bereits lange satt sein.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

Sprühwurst

•  

StefanFC

Lese gerade das Kaderabek (Alter 33) beim Hopp nicht verlängert. 
Für 1-2 Jahre als solider Rechtsverteidiger würde der bei uns doch noch taugen....
  •  

Ninja

Kann hier auch zu.

GF Sport: Kessler
Trainer: Funkhelm
Schattenkader: Keller

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Renato

Zitat von: Juto am Gestern um 13:49:21Der Funkel soll mal den Draxler und den Werner so belabern, dass sie nochmal für weniger Kohle zeigen wollen, dass sie was drauf haben. Die sollten doch finanziell bereits lange satt sein.
Drogen?
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

Der Kölner

Zitat von: dark1968 am Gestern um 13:34:37Transfermarkt: 1. FC Köln soll an Zweitliga-Juwel interessiert sein - GEISSBLOG

Wie das afrikanische Portal berichtete, soll Farhat eine variable Ausstiegsklausel zwischen vier und sieben Millionen Euro in seinem bis 2027 laufenden Vertrag haben. Für die Geißböcke eine Summe, die für einen Perspektivspieler wohl ohnehin nur schwierig zu realisieren wäre.
Der VFB ist interessiert, Hopp auch...da sollten wir chancenlos sein.
Als dritter Verein wird -natürlich- mein ,,Lieblingsverein" genannt...Union Berlin.
Diese elende Dreckstruppe, bei denen ich immer das Gefühl habe, die warten darauf, welche Spieler wir auf dem Zettel haben, um dann dem effzeh einen Strich durch die Rechnung zu machen und uns eine Nasenlänge voraus einen Spieler wegzuschnappen, siehe Hollerbach, siehe nun den Versuch Ache zu holen, nun haben sie den KSC-Spieler auf dem Zettel.

Sind die einfach zu blöde, selbst mal zu scouten, oder hat Baumgart noch einen heißen Draht zum FC, bzw. einen Informanten im Club?
Kotzen mich diese Arschgeigen an, ich wüsste nicht, dass ich einen Club jemals so verabscheut habe, wie Union Berlin.
  •  
    The following users thanked this post: Electron

Rheineye

Ja genau, Union Berlin ist nur so erfolgreich, weil sie dem 1. FC Köln die heißen Spieler wegschnappen.

Sonst hätten wir bestimmt Champions League gespielt
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

r9naldo

Zitat von: Der Kölner am Gestern um 14:48:51Diese elende Dreckstruppe, bei denen ich immer das Gefühl habe, die warten darauf, welche Spieler wir auf dem Zettel haben, um dann dem effzeh einen Strich durch die Rechnung zu machen und uns eine Nasenlänge voraus einen Spieler wegzuschnappen, 

mit dieser taktik wäre man innerhalb von 5 jahren in liga 3 
  •  

van Gool

Natürlich haben Heldt und Baumgart einen Rochus, dass sie nicht mehr beim FC sind. Und wie Heldt einen Kader baut, hat man doch oft genug gesehen. Doch: Ache kennt jeder - entweder man tütet ihn ein oder bekommt ihn nicht. Ein Wettbieten gewinnen wir um keinen Spieler. 

Deswegen würde ich auch einen anerkannt BL-tauglichen Özcan nicht so abtun nach dem Motto,  was sollen solche Rückkehraktionen. Welcher 27jährige jahrelange BL-Spieler wechselt denn sonst zum 1.FC Köln ? Viele sehen nicht, wie sehr wir abgesackt sind. Mit ihm könnte ich sehr gut leben, fürchte aber: finanziell ist er kaum zu stemmen. In solche Gehaltsregionen werden wir so schnell nicht mehr steigen und so stark, dass er wie weiland Hector verdient, sehe ich ihn nicht.
Die wilde 1317

Mirai_Torres

Zitat von: Mr.Mayhem am Gestern um 12:33:27Ich halte von Rückholaktionen gar nichts. Das hört sich wieder nach Vertrag auf Lebenszeit an, egal wie die Leistung ist.

Absolute Zustimmung. Der überwiegende Anteil der Rückholaktionen in den letzten 10 Jahren bestand doch darin dass irgendwelche Spieler die irgendwo anders versagt haben (sonst könnten wir sie uns auch nicht leisten) hier in Köln dann wegen des ,,Jeföhl" und des Stallgeruchs hier dann weich gefallen sind.

Mal davon ab dass das zurückholen von ehemaligen Spielern jetzt nicht besonders für kreatives Scouting spricht sondern nach Faulheit
*Männer sind mitgemeint

A woman only has 2 daily questions in her life: How to smash the patriarchy and what to eat today

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

JoeFC

Gerrit Holtmann verlängert nicht beim VfL Bochum.
Wäre ein typischer FC-Transfer. Der Spieler bringt zwar Tempo mit, aber wehe der Ball kommt ins Spiel.

Steiger74

Zitat von: JoeFC am Gestern um 18:45:39Gerrit Holtmann verlängert nicht beim VfL Bochum.
Wäre ein typischer FC-Transfer. Der Spieler bringt zwar Tempo mit, aber wehe der Ball kommt ins Spiel.

Stand der sogar nicht schon einmal im Schattenkader des FC?
  •  

Der Kölner

Zitat von: Rheineye am Gestern um 14:52:23Ja genau, Union Berlin ist nur so erfolgreich, weil sie dem 1. FC Köln die heißen Spieler wegschnappen.

Sonst hätten wir bestimmt Champions League gespielt
Quatsch, aber man darf doch sagen, dass man diesen ganzen Verein einfach nur bescheuert findet, mit seinem kompletten Understatement...armer und finanzschwacher Club aus dem ehemaligen Osten, lächerlich.
Millionenschwere Sponsoren und einen Kader mit weit über 30 Spielern😡🤮
Ich habe lediglich sagen wollen, dass jedesmal wenn ein Spieler für uns interessant erscheint, bzw. wir ihn evtl. sogar verpflichten wollen, sitzen die auch mit ihm Boot.
  •  

hcs79

Ich stimme allen zu, die Rückholtransfers negativ sehen.
Wir haben - mit Ausnahme Torhüter - überall Bedarf. 
Ich traue Schmied eventuell noch eine Steigerung zu, bei Gazibegovic sehe ich schwarz. Rondic sollte man ebenfalls noch nicht gänzlich abschreiben. Das sagt alles über unsere (sehr kostspieligen) Wintertransfers...
Said El Mala hat das Potential uns stärker zu machen, dem gehört die Zukunft!
Mein Vorschlag:
Erst ein neuer Sportchef, dann ein neuer Trainer und erst dann neue Spieler. Immerhin sind tatsächlich 3 Monate Zeit, das kommt uns zugute.
  •  

MLM

Rundschau: Medizincheck bei Ache steht bevor, anschließend Unterschrift. 5 Millionen Ablöse. Zeneli wird bestätigt. Auch Özcan Thema, Knackpunkt Gehalt. Soll in Dortmund 5 Millionen verdienen.

T.O. Show

Zitat von: MLM am Gestern um 19:59:30Rundschau: Medizincheck bei Ache steht bevor, anschließend Unterschrift. 5 Millionen Ablöse. Zeneli wird bestätigt. Auch Özcan Thema, Knackpunkt Gehalt. Soll in Dortmund 5 Millionen verdienen.

Mit Ache und Zeneli könnte ich echt leben. Erst recht, wenn man sieht, was Keller ansonsten so angetischt hat.

Bei Ache ist vielleicht das größte Problem seine Verletzungsanfälligkeit aber der hat zumindest gezeigt, dass er knipsen kann. Auch hier im forum war vor wenigen Monaten die Stimmung noch so, dass wir uns über Keller und seine Einschätzung zu ache (ihn nicht zu verpflichten) lustig gemacht haben und ihn viele gern bei uns sehen würden.

Zeneli ist zumindest mal ein kreativer transfer und verhältnismäßig günstig für einen jungen schwedischen a-nationalspieler. Zudem als ZM eine Position, die wir dringend benötigen. Da er auch offensiv recht gute Zahlen aufweist, vielleicht eine gute Ergänzung neben martel auf der 8.

Bei özcan bin ich noch nicht sicher, was ich davon halten soll. Rückholaktion wäre wieder typisch fc und ich weiß nicht, ob es nicht günstigere Alternativen gäbe aber wenn es im Gesamtpaket passt, dann wäre auch das um längen besser, als alles, was es aufgrund der Vergangenheit unter Keller zu befürchten war.

Wäre jedenfalls sehr interessant zu wissen, wer von denen auch unter Keller geholt worden wäre und Kessler nur noch versucht die deals abzuschließen oder ob er andere Spieler holt als es Keller gemacht hätte.

Das Gerücht Zeneli zb gab es auch schon als Keller noch im Amt war, oder?
  •  

WES FC

Zitat von: MLM am Gestern um 19:59:30Rundschau: Medizincheck bei Ache steht bevor, anschließend Unterschrift. 5 Millionen Ablöse. Zeneli wird bestätigt. Auch Özcan Thema, Knackpunkt Gehalt. Soll in Dortmund 5 Millionen verdienen.

Zeneli wird bestätigt
Was heißt das?
Das wir Interesse haben oder sogar kommen soll? 
...
  •  

MLM

Interesse. Nicht so konkret wie bei Ache 

ZitatEin heißer Kandidat ist wohl auch Besfort Zeneli. Aus Schweden ist zu hören, dass der FC den zentralen Mittelfeldspieler von IF Elfsborg zweimal innerhalb von vier Tagen hat beobachten lassen. Der 22-Jährige erzielte beim 4:0-Heimsieg am Montag gegen Conference League-Halbfinalist Djugarden Stockholm sein erstes Saisontor und könnte als zweifacher schwedischer Nationalspieler die gewünschte Verstärkung auf der Zehner-Position sein.
Na Palm