Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

LukAll_Pet, Ketzberger, Coupa83, Senõr503, hoennetaler, Pony_Tolster, Carwash, Müller78 und 33 Gäste betrachten dieses Thema.

Almidon

Zitat von: Frosch am Montag, 19.Mai.2025, 16:35:23In der IV hast du Schmied, Hübers, Heinz, Pauli, Bakatakunda da er zurück kommt und dazu Killian und Telle.....da wird erstmal keiner kommen solange da nicht Spieler gehen.

AV komplett bei dir, denke Finkgräfe wird gehen bei einen guten Angebot heißt RV und LV wird benötigt.

Außen hast du El Mala, Kainz, Thielmann und Maina, da kommt wenn uns keiner verlässt auch Max. 1 der auf beiden Seiten eingesetzt werden kann.

ZM: Da fehlen definitiv 2, ein defensiver und ein offensiver.

Sturm: Auch hier muss Du erstmal Ballast los werden sonst stapeln sich die Stürmer, die du nichts brauchst. Aber es fehlt definitiv eine Hängende Spitze in Konkurrenz zur Waldfee und ein Stürmer analog zu Downs und Rondic. Du brauchst mindestens 6 Spieler die in der Bundesliga Stamm sind und das mit dem Geld wird nur über Leihen gehen und Vereine kommen uns entgegen wenn es um Spieler wie Özcan, Gerhard oder Hartel geht.

Priorität: ZM, Sturm, RV/LV
Ich bin absichtlich nicht auf mögliche Abgänge eingegangen. Gerade in der Innenverteidigung haben wir sehr viele Spieler, bei den jüngeren Spielern stellt sich (bis auf bei Pauli) womöglich die Frage einer Leihe. Kilian war vor seinen schweren Verletzungen schon nicht allzu gut für die erste Liga zu gebrauchen, auf ihn darf man nicht setzen.

Schauen wir mal, wer uns nun alles verlassen wird. Vielleicht geht Hübers nun doch noch, Martel bekommt ein Angebot, Downs verlängert nicht etc. Dann sieht die Situation nochmal anders aus.
  •  

ZeckePl

Zitat von: Borntobekölsch am Montag, 19.Mai.2025, 14:08:57Was ist eigentlich mit diesen 3 Scouts die Keller von Regensburg geholt hat. Das kann doch ernsthaft hier nix werden wenn die bleiben sollten
Muss man sich ansehen. Der Doc hat ja am Ende alleine entschieden siehe von der Hitz. Vielleicht taugen die Scouts ja was? Auf der anderen Seite hat der Doc ja nur Mist angeschleppt. Also wohl doch besser weg mit denen :D.
  •  

MLM

Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: Trilby

Carwash

MLM

ZitatAuf dem Wunschzettel stehen eine neue Nummer zwei im Tor, ein Innen- und ein Rechtsverteidiger, ein Sechser, ein Zehner sowie zwei Stürmer. Kandidat als Innenverteidiger könnte Javi Montero (26) vom spanischen Zweitligisten Racing Santander sein. Als Stürmer wird Ragnar Ache hochgehandelt. Der 26-jährige Nigerianer hat diese Saison in 30 Zweitligaspielen 18 Tore für Kaiserslautern erzielt, ist allerdings verletzungsanfällig. Auf der FC-Liste für das zentrale Mittelfeld steht Besfort Zeneli von Elfsborg. Der 22-Jährige ist zweifacher schwedischer Nationalspieler und soll vergangene Woche von Thomas Kessler beim 4:3-Heimsieg gegen Brommapojkarna persönlich unter die Lupe genommen worden sein.
Na Palm

Kurt Sartorius

Kessler persönlich... Ich glaube erst dran, wenn Wolfgang Loos zusammen mit Bodo Illgner Laurent Blanc beobachtet.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

mutierterGeißbock

Brommapojkarna hört sich toll an.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

DBTV

Wenn wir trotz der hohen Anzahl an IV´s noch einen weiteren suchen, wie wäre es mit ihm?

Luca Sirch - Spielerprofil 24/25 | Transfermarkt

Ob er für Liga 1 gut genug ist? 
  •  

FC1948

Also 7 Spieler für 12 oder vielleicht 15Mio?
Sollte Ache kommen sind 5 Mio weg, da wird der Rest wohl wieder vom Ramschtisch kommen
  •  

MLM

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 19.Mai.2025, 17:38:14Brommapojkarna hört sich toll an.
Könnte auch ein Geräusch auf Kwasnioks Klo sein.
Na Palm

knorpelschaden74

Wenn man die letzten Jahre als Gradmesser nimmt, dürften höchstens Schwäbe, Martel und Maina wirklich bundesligatauglich sein. 

Dann einige Spieler (Downs, Finkgräfe, Pauli, Huseinbasic, El Mala) die sich auch auf Grund des Alters noch entwickeln sollten. Hübers hat sich die letzten beiden Jahre verschlechtert, als IV Nr. 1 fehlen selbst ihm Schnelligkeit und Technik (von seinem mitunter seltsam anmutenden Bewegungsappart will ich gar nicht erst anfangen). Ansonsten Spieler wie Waldschmidt, Heinz, Kainz und Co, die an einem guten (!) Tag in der Bundesliga spielen können. 

Die größte Baustelle ist klar RV, Thielmann kann das nicht und bei Gazi kann man nach der Rückrunde auch nicht sagen, wie das reichen kann. 

Ein wirklicher Stamm IV mit Austrahlung müsste her (ich seh dann aber Hübers schon "beißen"), Unterstützung für Martel im DM und eine klare Nr. 9 (Downs braucht m.E. noch mind. diese Saison).

hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen

knorpelschaden74

Wenn auf dem Wunschzettel eine Nr. 2 steht, der Towart von Münster hat mir gegen uns super gefallen
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen

Borntobekölsch

Wieso steht eigentlich so wenig Kohle zur Verfügung? 
Urbig allein hat doch schon mindestens 8 Millionen gebracht. Und das Geld was Keller im Winter verbrannt hat war doch eh schon eingeplant. Jetzt kommen nochmal mehr TV Gelder dazu. 12 Millionen werden hier definitiv nicht reichen um einigermaßen um Platz 16 mitzuspielen 
  •  

MLM

Mindestens mal 10 Jahresgehälter an Abfindungen.
Na Palm
  •  

MLM

Sky: FC kämpft um Salih Özcan.
Na Palm

Borntobekölsch

Wenn wirklich so wenig zur Verfügung steht würde ich Downs verkaufen bei 20 + Und dann Niang hochziehen. Oder spielt der jetzt u21?
Wir werden eh nicht mit 2 Stürmern spielen und wenn Ache wirklich kommt reicht das auch. Ich finde die Defensive wichtiger, wir werden kein Hurrafussball spielen 
  •  

Borntobekölsch

Zitat von: MLM am Montag, 19.Mai.2025, 18:01:26Sky: FC kämpft um Salih Özcan.
Brauch ich auch nicht unbedingt wieder. Ausleihen eventuell 
  •  

Carwash

Zitat von: Borntobekölsch am Montag, 19.Mai.2025, 18:07:36Brauch ich auch nicht unbedingt wieder. Ausleihen eventuell
Leihe geht nicht, da nur noch 1 Jahr Vertrag beim BvB. Özcan würde ich hingegen sofort nehmen. Das ist so ziemlich unsere Kragenweite.

Rakete

Zitat von: knorpelschaden74 am Montag, 19.Mai.2025, 17:53:16Wenn auf dem Wunschzettel eine Nr. 2 steht, der Towart von Münster hat mir gegen uns super gefallen
Die Position hat immer Priorität bei uns  :D
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."

Rakete

Zitat von: Borntobekölsch am Montag, 19.Mai.2025, 17:57:42Wieso steht eigentlich so wenig Kohle zur Verfügung?
Urbig allein hat doch schon mindestens 8 Millionen gebracht. Und das Geld was Keller im Winter verbrannt hat war doch eh schon eingeplant. Jetzt kommen nochmal mehr TV Gelder dazu. 12 Millionen werden hier definitiv nicht reichen um einigermaßen um Platz 16 mitzuspielen
Jede Mio mehr, wäre eine Mio die Thomas Kessler ausgeben darf. 
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Rakete

Zitat von: MLM am Montag, 19.Mai.2025, 18:01:26Sky: FC kämpft um Salih Özcan.
Geil. 
Die Nummer vom Kess dürfte in der ein oder anderen Berater-kurzwahl weit nach oben rutschen. 
  •  

SmileEmptySoul23

Zitat von: Borntobekölsch am Montag, 19.Mai.2025, 17:57:42Wieso steht eigentlich so wenig Kohle zur Verfügung?
Also der größte Brocken wird jener sein, dass alle die mit in die zweite Liga gegangen sind Abstriche gemacht haben. Die werden dann wieder zu Erstlingskonditionen verdienen. Damit meine ich insbesondere Martel, Maina, Thielmann, Waldschmidt. Das wird nicht gerade wenig sein - Mal sehen ob da was bekannt wird. Ansonsten gehe ich einfach mal davon aus dass der FC nicht einfach so seine Neuinvestitionssumme für die nächste Saison preisgeben wird. Wird spannend - ich erwarte einen spannenden Mix - Ache als Stürmer würde ich schon sehr begrüßen
  •  

Sprühwurst

Salih.... Das sind doch die Namen, die ich lesen will. 
Irgendein spanischer Verteidiger aus der zweiten Liga. Das klingt doch wieder nach Dr. Keller.

Der Torwart von Münster ist keiner für die Bank. 

SmileEmptySoul23

Zitat von: Carwash am Montag, 19.Mai.2025, 18:12:19Leihe geht nicht, da nur noch 1 Jahr Vertrag beim BvB. Özcan würde ich hingegen sofort nehmen. Das ist so ziemlich unsere Kragenweite.
Sehr ich auch so. Der hat bei uns sehr gut performed ist im idealen Alter und gestanden - würde passen. Cool
  •  

Sprühwurst

Zitat von: SmileEmptySoul23 am Montag, 19.Mai.2025, 18:30:11Sehr ich auch so. Der hat bei uns sehr gut performed ist im idealen Alter und gestanden - würde passen. Cool
Zur Wahrheit gehört aber auch, dass er genau eine Saison lang gut performen hat. Und das war das Jahr, als seine Karriere absolute auf der Kippe stand.

Sauerbock

Bei Salih weiß man, was man bekommt. 
  •  

MuckiBanach

Ich hoffe, dass man vor JEDER Verpflichtung einer schwedisch luxemburgisch dänischen österreichischen kosovarischen Wundertüte erstmal in den eigenen Reihen schaut.
Und bitte nicht Said El Mala noch irgendwo parken sondern gleich ins kalte Buli Wasser schmeißen.

SmileEmptySoul23

Zitat von: Borntobekölsch am Montag, 19.Mai.2025, 18:06:29Wenn wirklich so wenig zur Verfügung steht würde ich Downs verkaufen bei 20 + Und dann Niang hochziehen. Oder spielt der jetzt u21?
Wir werden eh nicht mit 2 Stürmern spielen und wenn Ache wirklich kommt reicht das auch. Ich finde die Defensive wichtiger, wir werden kein Hurrafussball spielen
Wenn ein Angebot jenseits der 20 Mio für Downs nach Vertragsverlängerung reinkommen sollte stellt sich die Frage nicht ob er verkauft wird oder bleiben soll. Da kann's nur eine Antwort geben. Aber mal ehrlich wir sind noch nicht in der Position - beileibe nicht. 
  •  

SmileEmptySoul23

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 19.Mai.2025, 18:31:39Zur Wahrheit gehört aber auch, dass er genau eine Saison lang gut performen hat. Und das war das Jahr, als seine Karriere absolute auf der Kippe stand.
Stimmt - aber beim BvB hatte er ja auch seine Einsätze und ich hab ihn in Erinnerung dass er im besagten Jahr körperlicher wurde - denke dass kann man nicht verlernen 
  •  

Marc_Niehl

Zitat von: Borntobekölsch am Montag, 19.Mai.2025, 18:06:29Wenn wirklich so wenig zur Verfügung steht würde ich Downs verkaufen bei 20 + .....

Ist mit 20+ das Alter gemeint oder welcher Verein soll dem FC so ein Angebot machen?

:oezil: