Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

Carwash, Katernacho, Müller78, Aendie, diehard, joerg85, hegoat, ACL, Seb, dark1968, TitoPuente und 44 Gäste betrachten dieses Thema.

Borntobekölsch

Ache und unsere medizinische Abteilung. Ich sehe ganz ehrlich schwarz. 5 Millionen ist schon ne Hausnummer 
  •  

Cuby

Zitat von: Mirai_Torres am Dienstag, 20.Mai.2025, 18:45:08Absolute Zustimmung. Der überwiegende Anteil der Rückholaktionen in den letzten 10 Jahren bestand doch darin dass irgendwelche Spieler die irgendwo anders versagt haben (sonst könnten wir sie uns auch nicht leisten) hier in Köln dann wegen des ,,Jeföhl" und des Stallgeruchs hier dann weich gefallen sind.

Mal davon ab dass das zurückholen von ehemaligen Spielern jetzt nicht besonders für kreatives Scouting spricht sondern nach Faulheit

Vermutlich habe ich einen Teil wieder verdrängt, aber auf wen beziehst du dich?

Uth hat herausragend performt, bis seine Verletzungsprobleme durchgeschlagen haben. Die anschließende Vertragsverlängerung war unnötig, aber nicht Teil der Rückholaktion.

Heintz war in dem Paket (Ablösefrei, günstig) ebenfalls ein guter Deal und hat eine starke Saison gespielt.

Modeste hat - nach Anlaufschwierigkeiten - auch noch einmal voll durchgeschlagen und uns ein zweites Mal nach Europa geschossen, bevor seine Gier wieder durgeschlagen hat.

Podolski war die Rückholaktion ebenfalls wert.

KimJones

Zitat von: Borntobekölsch am Dienstag, 20.Mai.2025, 20:27:14Ache und unsere medizinische Abteilung. Ich sehe ganz ehrlich schwarz. 5 Millionen ist schon ne Hausnummer
Bei Maina haben sie aber schon mal das Gegenteil bewiesen 
  •  

fussballer

Bei Ache wird immer gesagt er sei verletzungsanfällig. Aber er hat in dieser Saison 30 Spiele gemacht. Passt irgendwie nicht ganz zusammen. 

Ich fände den Transfer gut. Körperlich stark, guter Kopfball und in gutem Alter. Zudem auch mit gutem Abschluss. Solche Leute kosten halt. 5 Mio., machen bitte 

hitti

Zitat von: Cuby am Dienstag, 20.Mai.2025, 20:30:59Vermutlich habe ich einen Teil wieder verdrängt, aber auf wen beziehst du dich?

Uth hat herausragend performt, bis seine Verletzungsprobleme durchgeschlagen haben. Die anschließende Vertragsverlängerung war unnötig, aber nicht Teil der Rückholaktion.

Heintz war in dem Paket (Ablösefrei, günstig) ebenfalls ein guter Deal und hat eine starke Saison gespielt.

Modeste hat - nach Anlaufschwierigkeiten - auch noch einmal voll durchgeschlagen und uns ein zweites Mal nach Europa geschossen, bevor seine Gier wieder durgeschlagen hat.

Helmes war auch nicht ganz so schlecht 

MLM

Zitat von: T.O. Show am Dienstag, 20.Mai.2025, 20:14:08Das Gerücht Zeneli zb gab es auch schon als Keller noch im Amt war, oder?
Erste Gerüchte kamen am 11.5. auf
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: T.O. Show

sandro

Littbarski, Neumann, Woodcock....alles Spieler deren erneute Verpflichtungen sogar richtig gut gelaufen sind.
  •  

ben

Videos hin oder her, Zeneli scheint zumindest technisch Skills mitzubringen, ob die handlungsschnelligkeit, der Antritt, generell seine Geschwindigkeit als auch die Robusheit reicht die höheres müsste man sehen. 
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

joerg85

Zitat von: fussballer am Dienstag, 20.Mai.2025, 20:34:45Bei Ache wird immer gesagt er sei verletzungsanfällig. Aber er hat in dieser Saison 30 Spiele gemacht. Passt irgendwie nicht ganz zusammen.

Ich fände den Transfer gut. Körperlich stark, guter Kopfball und in gutem Alter. Zudem auch mit gutem Abschluss. Solche Leute kosten halt. 5 Mio., machen bitte

Verpasste Spiele pro Saison:
24/25    4
23/24    11
22/23    2
21/22    10
20/21    25
19/20    6
18/19    23

Also da sind schon einige Fehlzeiten dabei, aber in den letzten 4 Jahren war es nun auch nicht so viel, dass man von andauernden Problemen sprechen kann.

Für mich überwiegt da die Überzeugung, dass er ordentliche Qualität reinbringt. Jeder andere Transfer kann auch nach 2 Spielen mit einem Kreuzbandriss ausfallen.   

Conjúlio

Ache darf auch nicht der Lemperle-Ersatz sein. Da brauchen wir definitiv noch einen anderen Stürmertypus. 
Grundsätzlich würde ich den Transfer aber gut finden auch wenn 5 Mio. eine Hausnummer sind.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Ninja

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 20.Mai.2025, 20:53:04Ache darf auch nicht der Lemperle-Ersatz sein. Da brauchen wir definitiv noch einen anderen Stürmertypus.
Grundsätzlich würde ich den Transfer aber gut finden auch wenn 5 Mio. eine Hausnummer sind.
Ich fand Kaars besser und passender.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: 1337

FC1948

Aber Ache hat nun mal eine Qualität und die kostet.
Günstiger kriegt man das nicht, denn er hat ja einige sehr gute Attribute.
Im Winter wäre er ja fast für 10Mio nach Italien gewechselt, warum das kurz vor Finish dann nicht zustande kam, dass weiss ich nicht.
Würde mich über ihn freuen 
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Ninja am Dienstag, 20.Mai.2025, 20:54:26Ich fand Kaars besser und passender.
Wobei Kaars schon mehr one hit wonder sein könnte. 
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Rheineye

Ache finde ich absolut okay, mit Downs und ihm sind wir dann einigermaßen okay besetzt und dahinter haben wir zwangsläufig ja auch noch genügend Quantität, wenn keiner den Klub verlässt.

Vielleicht kann man einen ,,Typus Lemperle" ja zusätzlich noch ausleihen oder jemanden hochziehen.
7x Absteiger

hitti

Ache ist auch ein Stürmer, an dem Eintracht Frankfurt keinen Euro verdient hat. Gab's die letzten Jahre so gut wie gar nicht.
Auch ne Qualität. 
  •  

Allez FC

Zitat von: Cuby am Dienstag, 20.Mai.2025, 20:30:59Vermutlich habe ich einen Teil wieder verdrängt, aber auf wen beziehst du dich?

So emotional sie auch war, die Podolski-Rückholaktion war strategischer und finanzieller Wahnsinn. Podolski ist auch unter falschen Versprechungen gelockt wurde, der FC war damals zu keinem Zeitpunkt in der Lage, einen Kader zusammenzustellen, der annähernd seinem Leistungsniveau entsprach. Tolle Fußballer wie Podolski, Nova, Petit, Geromel oder Mohamad mussten mit Spielern wie Freis, Lanig, Jajalo, Pezzoni oder Eichner zusammenspielen. Absurd. Gewiss verbindet man als FC-Fan einige schöne Erinnerungen mit seiner Rückkehr und manchen Spielen, unweigerlich steht jedoch am Ende der Abstieg 2012.

Heintz stimme ich zu, hat sich mittlerweile gelohnt.

Modeste ja mit Einschränkungen, der hat hier nach seiner sicherlich nicht ganz kostengünstigen Rückkehr (bis heute auch noch so ein Rätsel, was da wirklich gelaufen ist) zunächst mau performt, erst Baumgart und ein bald auslaufendes Vertragsverhältnis (huch) zogen einen kaum noch für möglich gehaltenen Leistungssprung nach sich. Immerhin konnte der FC ca. 30% seiner Ablösesumme in Steffen Tigges "reinvestieren".

Uth schon in Ordnung, habe ich persönlich aber weniger als Rückholaktion erachtet, weil er bereits so jung beim FC geschasst wurde (zum zweiten Mal). Kann man aber natürlich anders sehen. Was die letzten knapp drei Jahre lief war natürlich in großen Teilen leider unwürdig (in der Kommunikation seitens des FC).

Gemeint sein dürften z.B. der kostspielige und gefloppte Rückholtransfer von Christian Clemens und eventuell im erweiterten Sinne die Verpflichtungen von Spielern wie Risse, Höger, Drexler oder Pacarada, die zwar nie zuvor beim FC spielten, aber ihren eindeutigen Bezug zu Köln und/oder dem Rheinland sehr stark hervorhoben und auch aufgrunddessen unbedingt hier spielen wollten. Aus der Liste der genannten würde ich Marcel Risse jedoch definitiv als Positivbeispiel herausnehmen.
  •  

bricktop_555

Zitat von: Ninja am Dienstag, 20.Mai.2025, 20:54:26Ich fand Kaars besser und passender.
Machino oder Phillippe? Oder am besten beide.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

Ninja

Zitat von: bricktop_555 am Dienstag, 20.Mai.2025, 21:08:26Machino oder Phillippe? Oder am besten beide.
PHILLIPE geht leider nach M1.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Der Templer

Von dem Philippe hat man doch in der Rückrunde bei Braunschweig auch nicht mehr viel gesehen. Glaube Waldschmidt hat häufiger getroffen als der.
FC: spürbar schlecht

Luiz_Trotta

Das wären OM, MS und DM. Fehlen nur noch alle anderen Positionen.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  
    The following users thanked this post: jorgo

Amandus

Für mich wär Ache der Ersatz für Tigges  :D :) ... also von der Rolle. 

Ein beweglicher Stürmer im Ersatz für Lemperle wäre schon noch wichtig. Oder kann das dieser El Mala sein?
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Rumpirat

Zitat von: Amandus am Dienstag, 20.Mai.2025, 21:36:55Für mich wär Ache der Ersatz für Tigges  :D :) ... also von der Rolle.

Ein beweglicher Stürmer im Ersatz für Lemperle wäre schon noch wichtig. Oder kann das dieser El Mala sein?
? Ache und Tigges sind grundverschiedene Stürmer. Tigges hampelt meistens auf der Außenbahn herum, anstatt im Strafraum, wo er eigentlich sein soll und ist lausig im Kopfballspiel trotz seiner Größe (er gibt ja selber zu, es nie gelernt zu haben), während Ache sehr stark in der Luft ist, seinen Körper gut einsetzt und sich vorwiegend in Strafraumnähe aufhält. Tigges wurde immer als Strafraumkante verkauft von den Verantwortlichen, das war er aber zu keiner Zeit.

Ich gehe aber davon aus, dass Ache nicht der einzige Stürmer wäre, sondern tatsächlich noch ein etwas variabler No-Name - Spieler aus einer kleinen Liga kommen könnte. Oder Hettwer wechselt doch zu uns und nicht zu F95  :D
  •  

Coupa83

Ich würde mal bei Mallorca anklopfen, ein Asano würde sehr gut passen könnte RA spielen oder als 2te Spitze agieren. Scheint so als hätte er da keine Zukunft mehr. 
  •  

Amandus

Zitat von: Rumpirat am Dienstag, 20.Mai.2025, 21:52:08? Ache und Tigges sind grundverschiedene Stürmer. Tigges hampelt meistens auf der Außenbahn herum, anstatt im Strafraum, wo er eigentlich sein soll und ist lausig im Kopfballspiel trotz seiner Größe (er gibt ja selber zu, es nie gelernt zu haben), während Ache sehr stark in der Luft ist, seinen Körper gut einsetzt und sich vorwiegend in Strafraumnähe aufhält. Tigges wurde immer als Strafraumkante verkauft von den Verantwortlichen, das war er aber zu keiner Zeit.
danke, diese Antwort habe ich erwartet :D

PS:
Ich habe deshalb auch von ,,Rolle" gesprochen. Wie du aufschreibst: Tigges ist uns als was anderes verkauft worden oder anders gesagt, er hatte eigentlich eine andere Rolle... die er offensichtlich nicht ausfüllen konnte.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Borntobekölsch

Zitat von: Amandus am Dienstag, 20.Mai.2025, 21:36:55Für mich wär Ache der Ersatz für Tigges  :D :) ... also von der Rolle.

El Mala wird es hier schwer haben wenn der Trainer Funkel heißt, das nervt mich jetzt schon. 

mb

El Mala spielt mehr über Außen.
F. Asllani könnte eher für diese Rolle passen.
  •  
    The following users thanked this post: Amandus

Amandus

Zitat von: mb am Dienstag, 20.Mai.2025, 22:41:05El Mala spielt mehr über Außen.
F. Asllani könnte eher für diese Rolle passen.

Aslani wäre ein Traum
  •  

Songbird

Zitat von: Amandus am Dienstag, 20.Mai.2025, 22:46:54Aslani wäre ein Traum
Undenkbar für uns. Der würde soviel kosten wie Rondic, Schmied, Gazibegovic und Racioppi zusammen. :-/
  •  

lommel

Bis auf Ache muss ich alle googeln. Wo spielt denn Uwe Tschiskale gerade?
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Songbird

Zitat von: lommel am Dienstag, 20.Mai.2025, 22:49:21Bis auf Ache muss ich alle googeln. Wo spielt denn Uwe Tschiskale gerade?
Bayer Uerdingen
  •