Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

EdhemSljivo, Mätes, sandro, Sapporo, FC69, Nilmar, MARCO23, Lukas48, Derklewitz2, Olidolski, djtobi, K85M (+ 1 Versteckt) und 32 Gäste betrachten dieses Thema.

Luiz_Trotta

Zitat von: Mittelfeldmotor am Dienstag, 02.Sep.2025, 19:55:50Allerdings.
Die Viktoria wollte ihn auch noch ein Jahr weiterausleihen. Wäre aufgrund der familären Situation bzw. dass die beiden Brüder wohl recht eng miteinander sind, die Ideallösung gewesen.
Jetzt ist es leider zunächst ein Schritt zurück in der RL.
Sieht so aus als, könnten wir ihn da ganz gut gebrauchen.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???

1337

Zitat von: Mittelfeldmotor am Dienstag, 02.Sep.2025, 19:55:50Allerdings.
Die Viktoria wollte ihn auch noch ein Jahr weiterausleihen. Wäre aufgrund der familären Situation bzw. dass die beiden Brüder wohl recht eng miteinander sind, die Ideallösung gewesen.
Jetzt ist es leider zunächst ein Schritt zurück in der RL.
Wenn man das abgelehnt hat, kann es ja nur bedeuten, dass man Malek aktiv beim FC entwickeln will und ihn im Laufe der Saison als Alternative in der ersten Mannschaft sieht, oder? 

Alles andere würde ja wenig Sinn ergeben, denn die U21 wurde nicht aufgestellt/so umgebaut dass man ganz klar auf Aufstieg geht 🤔
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Bueb

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 02.Sep.2025, 19:21:33Die U21 ist für Malek eigentlich nicht das richtige. Er müsste mindestens in die 3 Liga zu einem Top-Team für Spielzeit.
Als er hier für die u21 zugesagt hatte war noch nicht klar das Güler bei Viktoria geht und da war es schon letzte Saison schwierig an Löbinger und Güler vorbei zu kommen. Da hat man entschieden auf Spielzeit hier zu setzen und ihm wenn es funktioniert, auch die Möglichkeit zu geben bei den Profis mitzutrainieren.
In eine andere Stadt wollte er wohl nicht wegen seinem Bruder
  •  

Bueb

Zitat von: Luiz_Trotta am Dienstag, 02.Sep.2025, 20:00:48Da wir nicht viele andere Scouts haben, werden sie wohl involviert gewesen sein. War ja doch eine recht bunte Mischung mit Spanien, England, Italien. Dänemark und Belgien.
Ich dachte bis jetzt immer das die Slowenien, Polen, Bosnien-Herzegowina, Österreich und Schweiz haben. Also alles was das Beutegebiet von Keller war. 
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: Bueb am Dienstag, 02.Sep.2025, 20:40:55Ich dachte bis jetzt immer das die Slowenien, Polen, Bosnien-Herzegowina, Österreich und Schweiz haben. Also alles was das Beutegebiet von Keller war.
Ich meinte die Ligen aus denen die Spieler kamen, keine Ahnung was der Keller da gemacht hat. 
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Bueb

Zitat von: Luiz_Trotta am Dienstag, 02.Sep.2025, 21:03:07Ich meinte die Ligen aus denen die Spieler kamen, keine Ahnung was der Keller da gemacht hat.
Ja, darum kann ich mir eben nicht vorstellen das die Regensburger da involviert waren wenn wir Leute aus Italien, England etc holen. Das dürften eher die gewesen sein die bei Martin Schulz auf der Liste standen oder das die Beziehung zu den Beratern jetzt ganz anders läuft, da hatte ja Keller auch immer eine eigene Meinung zu und dachte das funktioniert auch ohne Beratern Kohle zu geben.
  •  

djtobi

Rondic nach Polen verliehen 👍

Mr. To

Rondic nach Polen verliehen bis Ende der Saison.
  •  

wiedster

We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

colognefc

Schade, ich glaube eine stärkere Liga als die polnische Liga hätte ihm gut getan, dennoch gut, dass er zumindest wieder ans Spielen kommt.

van Gool

Zitat von: Bueb am Dienstag, 02.Sep.2025, 20:34:13Als er hier für die u21 zugesagt hatte war noch nicht klar das Güler bei Viktoria geht und da war es schon letzte Saison schwierig an Löbinger und Güler vorbei zu kommen. Da hat man entschieden auf Spielzeit hier zu setzen und ihm wenn es funktioniert, auch die Möglichkeit zu geben bei den Profis mitzutrainieren.
In eine andere Stadt wollte er wohl nicht wegen seinem Bruder
Richtig, er hatte nicht viel Spielzeit in der 3.Liga, dann lieber bei uns in der 4.

Die wilde 1317
  •  

drago

Zitat von: colognefc am Dienstag, 02.Sep.2025, 22:08:22Schade, ich glaube eine stärkere Liga als die polnische Liga hätte ihm gut getan, dennoch gut, dass er zumindest wieder ans Spielen kommt.
der nachteil an dieser leihe ist - imo - dass er selbst bei ordentlicher quote, kaum einen interessenten anbringen wird, der eine "feine" kombination aus ablöse (für uns) und gehalt (für ihn) bieten wird. alter plus liga = halte ich fast für ausgeschlossen, es sei denn rondic dreht da jetzt völlig durch mit 25 toren in der saison oder so ähnlich.

dafür wäre eine leihe zum ksc - incl guter leistung - zigmal besser gewesen. meiner ansicht nach ist die polnische liga aber kaum auf dem niveau der zweiten, daher ist JETZT die chance höher, dass er wenigstens gut aussieht, und es irgendeinen interessenten geben könnte, wenn daraus auch keine gute kombination, sondern ein nettes verlustgeschäft für uns entstehen dürfte.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

MARCO23

Zitat von: drago am Gestern um 05:28:02der nachteil an dieser leihe ist - imo - dass er selbst bei ordentlicher quote, kaum einen interessenten anbringen wird, der eine "feine" kombination aus ablöse (für uns) und gehalt (für ihn) bieten wird. alter plus liga = halte ich fast für ausgeschlossen, es sei denn rondic dreht da jetzt völlig durch mit 25 toren in der saison oder so ähnlich.

dafür wäre eine leihe zum ksc - incl guter leistung - zigmal besser gewesen. meiner ansicht nach ist die polnische liga aber kaum auf dem niveau der zweiten, daher ist JETZT die chance höher, dass er wenigstens gut aussieht, und es irgendeinen interessenten geben könnte, wenn daraus auch keine gute kombination, sondern ein nettes verlustgeschäft für uns entstehen dürfte.
Ich meine das sein neuer Verein sogar international spielt. Daher könnte es schon sein, dass es bei guten Leistungen Vereine geben wird, die ihn verpflichten würden. 
Wichtig ist erstmal, dass er spielt und hier nicht auf der Tribüne sitzt. 

Somit hat man, bis auf Adamyan, alle Aufgaben erledigt. Das war schon eine große Herrausforderung.

Sprühwurst

Und der neue Verein hat laut Tm.de mit ihm drei Stürmer im Kader. 
  •  

FC-immer1983

Zitat von: MARCO23 am Gestern um 08:19:35Ich meine das sein neuer Verein sogar international spielt. Daher könnte es schon sein, dass es bei guten Leistungen Vereine geben wird, die ihn verpflichten würden.

Somit hat man, bis auf Adamyan, alle Aufgaben erledigt. Das war schon eine große Herrausforderung.

Was heißt bis auf Adamyan alle Aufgaben erledigt?
Was denkst du wie schwierig es ist diesen an einen anderen Verein zu bringen?
Kessler wird schon einiges versucht haben!!
  •  

MARCO23

Zitat von: FC-immer1983 am Gestern um 10:10:42Was heißt bis auf Adamyan alle Aufgaben erledigt?
Was denkst du wie schwierig es ist diesen an einen anderen Verein zu bringen?
Kessler wird schon einiges versucht haben!!
Ja, sollte ja auch keine Kritik sein. Aber ist faktisch numal die letzte ausstehende Thematik. 
Das es nicht 10 sind zeugt ja von der guten Arbeit.
  •  

Frosch

Zitat von: MARCO23 am Gestern um 08:19:35Ich meine das sein neuer Verein sogar international spielt. Daher könnte es schon sein, dass es bei guten Leistungen Vereine geben wird, die ihn verpflichten würden.

Bei Adamyan hilft nur eine Vertragsauflösung, die teuer wird (maximal sein Restgehalt) wenn er seine Karriere nächstes Jahr eh beenden will kann er seinen Vertrag leider auch gemütlich aussitzen. Was mir fehlen würde ist eine Lösung für Neo Telle, wenn er das Potenzial hat was man  vernommen hat. 
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: Bueb am Dienstag, 02.Sep.2025, 12:01:39Vor 20 Jahren hatten wir auch schon mal 6 Punkte nach dem 2. Spieltag, am 32.Spieltag stand der Abstieg quasi schon fest. ( Sorry)
Kaiserslautern hatte 98/99 als Aufsteiger auch 6 Punkte nach 2 Spielen. Dann machen wir es besser so wie die damals!
  •  

Hirnkriecher

Zitat von: EdhemSljivo am Gestern um 10:39:51Kaiserslautern hatte 98/99 als Aufsteiger auch 6 Punkte nach 2 Spielen. Dann machen wir es besser so wie die damals!
Nein. Ich möchte es niemals so wie die Schwesel machen.

Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.
PS: Noah Ganaus Fußballgott!
  •  
    The following users thanked this post: EdhemSljivo

lommel

Neben den Punkten ist für mich auch immer die Art und Weise wichtig. Ich brauche keinen Zauberfußball, aber ich will Einsatz sehen. Da sind insbesondere die beiden auf den ersten Blick eher bieder wirkenden Transfers von Sebulonsen und Lund bisher gute Griffe, die sind sich für keinen Meter zu schade. Hinzu kommt, dass Mainz und Freiburg so gut wie keine Torchancen hatten. 

Zu Beginn der Transferphase war ich etwas abgefuckt. Ache finde ich super, ich mag solche Sturmkanten, aber eine Bundesliga-Saison mit den Leuten, auf die ich schon vor zwei Jahren keinen Bock hatte, schien mir wenig attraktiv. Jetzt hat man es offenbar hinbekommen, eine Truppe zusammenzustellen, die viel und gerne rennt und sich in den Dienst der Mannschaft stellt. Wenn das vom Erfolg getragen wird, ist das relativ einfach, wenn der mal ausbleibt, muss man die Wege trotzdem gehen. Da bin ich gespannt, wer das dann noch macht.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

MG56

Zitat von: Bueb am Dienstag, 02.Sep.2025, 12:01:39Vor 20 Jahren hatten wir auch schon mal 6 Punkte nach dem 2. Spieltag, am 32.Spieltag stand der Abstieg quasi schon fest. ( Sorry)

Immer wieder Lautern.

Die Mannschaft, gegen die wir  am 3. Spieltag dann zum ersten Mal verloren hatten, waren natürlich die Hinterwäldler aus der Pfalz. 

Torverlauf 0:2 , 2:2 , 2:3 durch Willkür-Elfer in der Nachspielzeit, gepfiffen durch den notorischen Spielentscheider Dr. Fleischer.

Übrigens ist Lautern am Ende der Saison als 16. zusammen mit uns (17.) abgestiegen.

Ohne den Elfer wären wir 16. geworden, was uns aber nichts genutzt hätte, da es damals noch keine Relegation gab.

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

FC1977

Zitat von: MG56 am Gestern um 16:26:01Immer wieder Lautern.

Die Mannschaft, gegen die wir  am 3. Spieltag dann zum ersten Mal verloren hatten, waren natürlich die Hinterwäldler aus der Pfalz. 

Torverlauf 0:2 , 2:2 , 2:3 durch Willkür-Elfer in der Nachspielzeit, gepfiffen durch den notorischen Spielentscheider Dr. Fleischer.

Übrigens ist Lautern am Ende der Saison als 16. zusammen mit uns (17.) abgestiegen.

Ohne den Elfer wären wir 16. geworden, was uns aber nichts genutzt hätte, da es damals noch keine Relegation gab.

https://www.kicker.de/koeln-gegen-klautern-2005-bundesliga-723024/spielinfo

Fleischer Note 5:
Entschied mit dem falschen Elfmeterpfiff in der Nachspielzeit die Partie

•  
    The following users thanked this post: MG56, Oropher

Superwetti

Zitat von: MG56 am Gestern um 16:26:01Ohne den Elfer wären wir 16. geworden, was uns aber nichts genutzt hätte, da es damals noch keine Relegation gab.

Ohne den Elfer hätten wir nach 3 SPielen 7 Punkte gehabt und mit der Euphorie im Rücken die Liga gerockt.
Super-Wetti
  •  

Superwetti

Zitat von: Hirnkriecher am Gestern um 12:36:27Nein. Ich möchte es niemals so wie die Schwesel machen.

Lieber Vizemeister als denen was nachmachen ;)
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Effzehwolf

chrisinsomnia

Zitat von: Superwetti am Gestern um 16:53:15Lieber Vizemeister als denen was nachmachen ;)

Naja, Meister werden nach Aufstieg dürften wir Lautern gerne mal nachmachen... ;)
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Superwetti am Gestern um 16:52:45Ohne den Elfer hätten wir nach 3 SPielen 7 Punkte gehabt und mit der Euphorie im Rücken die Liga gerockt.

Nein, dazu war die Mannschaft wirklich zu schlecht. Allerdings hatten wir mit Helmes und Podolski einen potenziellen Monstersturm. 

Ich hatte vor ein paar Jahren die Chance, Podolski in einem privaten Rahmen mal etwas persönliches zu fragen. Es war dann doch nur belangloser Smalltalk, weil mir in dem Moment nichts einfiel, was ich von Podolski eigentlich wissen will. Ich glaube, ich habe ihn gefragt, ob der Döner in seinen Buden wirklich was kann oder so. 

Im Nachhinein hätte ich ihn fragen wollen, was damals in der Halbzeit des Spiels gegen Gladbach in eben jener Saison passiert ist. Wir führten zur Halbzeit souverän 2:0 zu Hause im Derby. Am Ende mussten wir noch einmal zittern, weil die zweite Hälfte richtig schlecht war. Danach war die Saison auch nur noch eine einzige Qual. Die Mannschaft zerfiel mitunter nach dem ersten Gegentreffer. Für mich war das in dieser Saison der schlimmste Abstieg, weil mir klar war, dass wir mit Podolski den Spieler verlieren werden, der den FC wieder wachgeküsst hat. 

Ninja

Ich würde den Vertrag von Adamyan nicht auflösen.

Der soll hier jeden Tag seine Runden drehen....
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Rumpirat

Zitat von: Ninja am Gestern um 21:42:31Ich würde den Vertrag von Adamyan nicht auflösen.

Er könnte die Fettabscheider reinigen  :P
  •  

van Gool

Zitat von: I.Ronnie am Gestern um 21:34:23Im Nachhinein hätte ich ihn fragen wollen, was damals in der Halbzeit des Spiels gegen Gladbach in eben jener Saison passiert ist. Wir führten zur Halbzeit souverän 2:0 zu Hause im Derby. Am Ende mussten wir noch einmal zittern, weil die zweite Hälfte richtig schlecht war. Danach war die Saison auch nur noch eine einzige Qual. Die Mannschaft zerfiel mitunter nach dem ersten Gegentreffer. Für mich war das in dieser Saison der schlimmste Abstieg, weil mir klar war, dass wir mit Podolski den Spieler verlieren werden, der den FC wieder wachgeküsst hat.

Was für eine vergebene Chance, das wird Dir noch lange nachhängen . Aber wir wissen ja, was passiert ist. Da brauchen wir ja den Podolski nicht mehr zu fragen.

Die wilde 1317
  •  

bocki1

Zitat von: Ninja am Gestern um 21:42:31Ich würde den Vertrag von Adamyan nicht auflösen.

aktuell scheint es die Überlegung zu geben ihn in der U21 einzusetzen... wovon ich ehrlicherweise wenig halte, weil er einem jungen Talent damit die Spielzeit weg nimmt. Aber ey, 4. Liga dürfte seine Kragenweite sein...
  •