Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

Rumpirat

Zitat von: bocki1 am Mittwoch, 03.Sep.2025, 22:00:15aktuell scheint es die Überlegung zu geben ihn in der U21 einzusetzen... wovon ich ehrlicherweise wenig halte, weil er einem jungen Talent damit die Spielzeit weg nimmt. Aber ey, 4. Liga dürfte seine Kragenweite sein...
Da halte ich nichts von, egal, wie wenig rosig es zur Zeit bei unserer Zwoten aussieht. Man will Adamyan los werden, demnach brauchen wir ihn jetzt nicht dort spielen lassen. Er kann da ohnehin nicht auf sich aufmerksam machen, da man ja bei ihm ohnehin weiß, was man (nicht) bekommt. Lieber die jungen Spieler spielen lassen, ihnen Fehler verzeihen und dafür aber die Entwicklung fördern.

van Gool

Zitat von: Rumpirat am Mittwoch, 03.Sep.2025, 22:09:53Da halte ich nichts von, egal, wie wenig rosig es zur Zeit bei unserer Zwoten aussieht. Man will Adamyan los werden, demnach brauchen wir ihn jetzt nicht dort spielen lassen. Er kann da ohnehin nicht auf sich aufmerksam machen, da man ja bei ihm ohnehin weiß, was man (nicht) bekommt. Lieber die jungen Spieler spielen lassen, ihnen Fehler verzeihen und dafür aber die Entwicklung fördern.
Die U 21 darf nicht absteigen. Eine Liga tiefer wäre sie unbrauchbar. Deswegen: Alles für den Klassenerhalt. Das muß Vorrang haben. In einer verunsicherten Mannschaft sind Rettungsanker wichtig. Ob er diese Position noch bekleiden kann, steht aufv einem anderen Blatt.
Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

1337

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 04.Sep.2025, 15:02:08Die U 21 darf nicht absteigen. Eine Liga tiefer wäre sie unbrauchbar. Deswegen: Alles für den Klassenerhalt. Das muß Vorrang haben. In einer verunsicherten Mannschaft sind Rettungsanker wichtig. Ob er diese Position noch bekleiden kann, steht aufv einem anderen Blatt.

Ausschließlich in dem Fall, dass Adamyan bereit ist sich da mit vollem Einsatz in den Dienst der U21 Mannschaft zu stellen und mit seiner Erfahrung proaktiv sowohl Training als auch Spiele zu unterstützen würde ich das unterschreiben. 

Sofern aber irgendeine Attitüde oder Lustlosigkeit zu verspüren ist, wäre es eher schädlich. 

Also müsste man das wenn man es in Erwägung zieht sehr eng begleiten und beobachten meiner Meinung nach. 
  •  

Oropher

Zitat von: 1337 am Donnerstag, 04.Sep.2025, 16:59:07Ausschließlich in dem Fall, dass Adamyan bereit ist sich da mit vollem Einsatz in den Dienst der U21 Mannschaft zu stellen und mit seiner Erfahrung proaktiv sowohl Training als auch Spiele zu unterstützen würde ich das unterschreiben.

Sofern aber irgendeine Attitüde oder Lustlosigkeit zu verspüren ist, wäre es eher schädlich.

Also müsste man das wenn man es in Erwägung zieht sehr eng begleiten und beobachten meiner Meinung nach.
Es wurde schon mehrfach medial geschrieben dass er sich im Training nicht hängen lässt oder Ähnliches.
  •  

1337

Zitat von: Oropher am Donnerstag, 04.Sep.2025, 17:49:48Es wurde schon mehrfach medial geschrieben dass er sich im Training nicht hängen lässt oder Ähnliches.
Es geht dabei aber nicht nur um hängen lassen oder nicht sondern auch wie sein Umgang mit den Talenten aussieht. Wenn er denen eine falsche Attitüde vorleben würde oder sich als etwas besseres profilieren würde kann er so toll trainieren wie er will und ist nicht förderlich für das Team als Ganzes. 

Und diesen potentiellen Impact kann man nur beurteilen, wenn man sehr nah dran ist an der U21. 
  •  

Bueb

Weiß nicht was Adamyan in der u21 soll. Da gibt es doch M. El Mala und Niang wenn der wieder fit ist. Absteigen werden die nicht, die haben auch ordentlich neue die sich schon finden werden. 
Adamyan hat ne Blockade im Kopf, das reicht nicht mal mehr für Oberliga 
  •  

bocki1

Kann man bei der Story rund um seine Frau und die KiWu Thematik total verstehen.  Aus eigener Erfahrung bleibt da wenig Raum (gedanklich) für anderes. Aktuell steht bei ihnen wohl das zweite Kind im Raum bzw. der Start der Behandlungen die dafür notwendig sind.... Vielleicht wäre es sinnvoll sich einzugestehen dass das nichts mehr wird mit dem Profi Fußball.  Auf der anderen Seite, was willst du machen ? Vertrag ist halt Vertrag. 
  •  
    The following users thanked this post: EdhemSljivo

dark1968

•  
    The following users thanked this post: Oropher

dark1968

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Oxford

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 04.Sep.2025, 15:02:08Die U 21 darf nicht absteigen. Eine Liga tiefer wäre sie unbrauchbar.

Das wäre die Gelegenheit, sie endlich abzuschaffen. Ich habe nie gecheckt, was sie uns eigentlich bringt (jaja, Jonas Hector). Davon abgesehen bin ich grundsätzlich der Meinung, dass alle Zweitvertretungen abgeschafft gehören oder ausgelagert werden müssten. Die haben in der 3. Liga und der Regionalliga nichts verloren.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Renato

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 09.Sep.2025, 07:44:52Jetzt wo wir kurz davor sind deutscher Meister zu werden, will er natürlich wieder zurück.
Nach dem transfer vor gefühlt 15 jahren habe ich hier  das ende des abendlandes verkündet.
Ich habe in dem was gesehen, dass er nie abrufen konnte.
Er darf gerne im schönen wob bleiben.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

bocki1

Zitat von: Oxford am Dienstag, 09.Sep.2025, 10:37:13Das wäre die Gelegenheit, sie endlich abzuschaffen. Ich habe nie gecheckt, was sie uns eigentlich bringt (jaja, Jonas Hector). Davon abgesehen bin ich grundsätzlich der Meinung, dass alle Zweitvertretungen abgeschafft gehören oder ausgelagert werden müssten. Die haben in der 3. Liga und der Regionalliga nichts verloren.
zumal gerade wir da eigentlich noch nie sinnvoll einen Mehrwert draus gezogen haben, die Spieler aus der Jugend die genug Talent haben, denen bringt die 4. Liga gefühlt nichts, die Spieler, die die 4. Liga nutze können, die bilden wir für irgendwelche 3. oder maximal 2. Ligisten aus und versenken insgesamt viel zu viel Geld völlig sinnlos. Hoch in unsere 1. schafft es von denen gefühlt niemand... Von mir aus wäre das in der 3. Liga anders, aber da kommst du doch so nicht hin... und obs das Investment dann wert wäre? Da würde ich mir eher eine Kooperation mit Viktoria oder/und Fortuna Köln wünschen, um den paar "Top-Talenten", die man nach der U19 halten möchte, Spielpraxis auf hohem Niveau ermöglichen zu können.

Oxford

Exakt so sehe ich das auch.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

KHHeddergott

Zitat von: bocki1 am Dienstag, 09.Sep.2025, 11:52:12Da würde ich mir eher eine Kooperation mit Viktoria oder/und Fortuna Köln wünschen, um den paar "Top-Talenten", die man nach der U19 halten möchte, Spielpraxis auf hohem Niveau ermöglichen zu können.
Alternativ wäre man gezwungen, den Toptalenten des jeweiligen Jahrgangs Spielpraxis bei den Profis zu geben. Verrückte Idee, ich weiß. 

Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain

Oropher

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 10.Sep.2025, 07:36:41Alternativ wäre man gezwungen, den Toptalenten des jeweiligen Jahrgangs Spielpraxis bei den Profis zu geben. Verrückte Idee, ich weiß.
Oder man bringt Spieler erst dann wenn sie auch so weit sind, verrückte Idee, ich weiß.

Pauli war so weit, El Mala ist so weit.

Wäschenbach: 0 Minuten in Liga und Pokal beim KSC.

Van der Hitz: 0 Minuten in Liga und Pokal beim FCN.

Harchaoui: Kann sich bisher nicht mal in der Regionalliga durchsetzen.

Lobi

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 10.Sep.2025, 07:36:41Alternativ wäre man gezwungen, den Toptalenten des jeweiligen Jahrgangs Spielpraxis bei den Profis zu geben. Verrückte Idee, ich weiß.

Es gibt aber auch die Spieler die durchaus Potenzial haben aber eben noch nicht soweit sind auch in der Bundesliga zu spielen, da können solche Zwischenschritte in die 3. Liga durchaus auch sinnvoll sein. Bei Toptalenten ist das nicht nötig aber die sind dann doch die Ausnahme. Besonders mit der Viktoria vor der Tür wäre das ja eigentlich ideal um die dann auch entsprechend und ohne großen Aufwand vernünftig zu betreuen.
  •  
    The following users thanked this post: Bienhofer

bocki1

bzw mit Bonn / Fortuna Köln etc hast du ja eigentlich auch die Regio in Reichweite. Ob ich also für die 2-3 Spieler die tatsächlich das Potenzial haben mal 1. Liga zu Spielen 20+ andere "bezahlen und durchschleppen muss" nur damit diese 2-3 Spieler Spielpraxis sammeln können? Weiß nicht...
  •  

Byakugan

Ein weiterer Aspekt ist sicherlich auch, dass man über die U21 Rekonvaleszenten aus dem Profikader die Gelegenheit geben kann, sich nach einer Verletzung wieder unter Wettkampfbedingungen an das Bundesliganiveau ranzuarbeiten.

joerg85

Mehrere Vereine haben doch damals ihre zweite Mannschaft abgemeldet als dies erlaubt wurde um Geld zu sparen bzw. weil sie wohl der Meinung waren, dass man die nicht benötigt.

Manche davon wie Frankfurt haben diese dann mehrere Jahre später wieder gegründet, weil sie erkannt haben, dass es wohl doch ganz praktisch ist ein Bindeglied zwischen Jugend- und Profimannschaft zu haben.

Also ich würde es auch eher für eine Fehler halten die Zweite abzuschaffen. Manche Talente brauchen halt dann doch einfach noch ein bisschen Zeit im Erwachsenenbereich bevor sie bereit sind für die Erste und auch wenn meist eine Leihe dann ein ähnliches oder möglicherweise sogar besseres Ergebnis liefert, hat man eben in der Zweiten die volle Kontrolle über ihre Einsatzzeiten und auch alles um den Fussball herum.

bocki1

Zitat von: joerg85 am Mittwoch, 10.Sep.2025, 11:27:35Mehrere Vereine haben doch damals ihre zweite Mannschaft abgemeldet als dies erlaubt wurde um Geld zu sparen bzw. weil sie wohl der Meinung waren, dass man die nicht benötigt.

Manche davon wie Frankfurt haben diese dann mehrere Jahre später wieder gegründet, weil sie erkannt haben, dass es wohl doch ganz praktisch ist ein Bindeglied zwischen Jugend- und Profimannschaft zu haben.

Also ich würde es auch eher für eine Fehler halten die Zweite abzuschaffen. Manche Talente brauchen halt dann doch einfach noch ein bisschen Zeit im Erwachsenenbereich bevor sie bereit sind für die Erste und auch wenn meist eine Leihe dann ein ähnliches oder möglicherweise sogar besseres Ergebnis liefert, hat man eben in der Zweiten die volle Kontrolle über ihre Einsatzzeiten und auch alles um den Fussball herum.
Wer denn beispielsweise bei uns ? 
  •  

Renato

"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

Mittelfeldmotor

Zitat von: bocki1 am Mittwoch, 10.Sep.2025, 13:47:17Wer denn beispielsweise bei uns ?
2023/2024 kamen Finkgräfe und Downs (sowie Diehl) in der Hinrunde verstärkt zum Einsatz und waren in der Rückrunde bei der Ersten dabei.

Ich hoffe, dass der FC weiterhin am Konzept der U21 festhalten wird.

Gerade das Aufführen von Kosten-/Strategiegründen zur Einstellung der zweiten Mannschaft von Vereinen wie Lev., Union oder RB ist recht peinlich.
Selbst marode Vereine wie Schalke, der HSV oder wir oder kleine Vereine wie Paderborn können dauerhaft eine zweite Mannschaft in der RL halten.

FFM, Bochum und Bielefeld haben hier ja wieder die Rolle rückwärts gemacht und die zweiten Mannschaften wieder eingeführt.

Matrix

Zitat von: Byakugan am Mittwoch, 10.Sep.2025, 10:49:18Ein weiterer Aspekt ist sicherlich auch, dass man über die U21 Rekonvaleszenten aus dem Profikader die Gelegenheit geben kann, sich nach einer Verletzung wieder unter Wettkampfbedingungen an das Bundesliganiveau ranzuarbeiten.
Genau diese Praxis wurde doch von den "normalen" Vereinen kritisiert - mal ist die Zweitvertretung mit Profis, mal ohne Profis... das wäre Wettbewerbsverzerrung.
  •  

joerg85

Zitat von: bocki1 am Mittwoch, 10.Sep.2025, 13:47:17Wer denn beispielsweise bei uns ?
Harchaoui

Da sind sich wohl alle einig, dass der Profi wird, aber der würde allenfalls kaputt getreten werden in der Ersten.

Songbird

Zitat von: joerg85 am Mittwoch, 10.Sep.2025, 14:34:08Harchaoui

Da sind sich wohl alle einig, dass der Profi wird, aber der würde allenfalls kaputt getreten werden in der Ersten.
Fehlt dem noch die Athletik d.h. Physis? Ich weiß es ehrlich nicht, daher die Frage an Dich.
  •  

joerg85

Zitat von: Songbird am Mittwoch, 10.Sep.2025, 14:37:50Fehlt dem noch die Athletik d.h. Physis? Ich weiß es ehrlich nicht, daher die Frage an Dich.
Ja. Eindeutig laut Berichterstattung über ihn.

Also ich kenne den auch nur aus dem TV (U-Spiele FC und NM). Aber nach dem Trainingslager wurde er in die u21 geschickt, weil Kwasniok der Meinung war, dass er körperlich nicht so weit ist. Und auch dort sagt Sbonias über ihn, dass er an seine körperlichen Grenzen kommt. Damit ist ihm wohl die "Breite" gemeint

Gerade als defensive Mittelfeldspieler muss dann auch der Körper bereit sein. Martel zb war in dem Alter ja schon eine Maschine. Bei Harchaoui kommt das hoffentlich noch. In dem Alter kann da innerhalb von kurzer Zeit ja viel passieren. Ansonsten könnte man ihn sicherlich auch weiter vorne gebrauchen. Fussballerisch ist der super
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

r9naldo

man braucht aber auch einen pirlo und nicht nur martels 

Songbird

Zitat von: joerg85 am Mittwoch, 10.Sep.2025, 16:18:07Ja. Eindeutig laut Berichterstattung über ihn.

Also ich kenne den auch nur aus dem TV (U-Spiele FC und NM). Aber nach dem Trainingslager wurde er in die u21 geschickt, weil Kwasniok der Meinung war, dass er körperlich nicht so weit ist. Und auch dort sagt Sbonias über ihn, dass er an seine körperlichen Grenzen kommt. Damit ist ihm wohl die "Breite" gemeint

Gerade als defensive Mittelfeldspieler muss dann auch der Körper bereit sein. Martel zb war in dem Alter ja schon eine Maschine. Bei Harchaoui kommt das hoffentlich noch. In dem Alter kann da innerhalb von kurzer Zeit ja viel passieren. Ansonsten könnte man ihn sicherlich auch weiter vorne gebrauchen. Fussballerisch ist der super
Wow, danke Dir! Ich freue mich immer sehr über solche Antworten mit Tiefe! 

Wir hegen ja allesamt grosse Hoffnung in ihn (mit Sicht als Martel-Ersatz?). Dann muss der Spieler halt noch ein bisschen auf der Weide stehen. 

Wie Du kann ich mich aber erinnern an ein gutes Auge und feine Pässe aus den gleichen Spielen. Aber auf dem Handy erkennt man halt auch nur ein wenig.
  •